Schluss machen, weiterhin körperliche Nähe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Problem, was mich aktuell beschäftigt, weil ich nicht einschlafen kann...

Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennen gelernt, und ich habe sie gefragt, ob sie mit mir gehen will. Seitdem küssen wir uns und treffen uns regelmäßig, aber ich habe immer weniger Zeit durch Studium, Hobbys etc.

Außerdem merke ich, dass sie nicht die Frau ist, mit der ich längere Zeit zusammen bleiben könnte.

Dann hab ich mich neu verliebt, ich fühle, dass sie mir mehr bieten kann, auch wenn sie jünger (16 Jahre) alt ist.

Beide wissen nicht voneinander und ich wollte dem ersten Mädchen schluss machen, aber ich bin noch nciht dazu gekommen. Der Moment war einfach nicht da.

Ich fühle mich noch nicht so weit, eine offene Beziehung zu führen und Treue ist mir sehr wichtig.

Trotzdem weiß ich, dass ich das erste Mädchen vermissen werde, wenn ich schluss mache.

Das klingt vielleicht egoistisch, aber was ist, wenn sie sich verändert und in 1 oder 2 Jahren charakterlich genau mein typ ist?

Wenn sie in der Zeit einen anderen Freund hat, will ich ihrem Glück natürlich nicht im Weg stehen. Aber was ist, wenn meine neue Beziehung nach einigen Monaten endet und ich bereue, dem anderen Mädchen einen Korb gegeben zu haben?

Ich habe keine Zeit, mich um sie (die alte) dauerhaft zu kümmern und es tut mir weh, dass ich nur wenig Zeit für sie habe.

Wie kann ich ihr diplomatisch erklären, dass ich keine feste Beziehung mit ihr wünsche, aber trotzdem möglicherweise nochmal auf sie zurückkommen möchte?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Problem, was mich aktuell beschäftigt, weil ich nicht einschlafen kann...

Grüss Dich Nimmersatt,

eine Garantie bekommst Du z.B. für eine Kaffemaschine - eine Warmhalteplatte ebenfalls.

In Beziehungen funktioniert das leider nicht ganz so einfach.

Du bist noch jung - und selbst ein alter weiser Mann wird in Momenten der Entscheidung nie ganz sicher sein ob er morgen sagen wird: Das war richtig. Aber er weiss etwas anderes: Nichts ist schlimmer als in völliger unsicherheit und zerrissenheit zu leben!

Ich empfehle Dir die Situation zu nutzen und auszuprobieren was passiert. Schreib vll. ein Tagebuch, dann kannst du später besser nachvollziehen wie das alles ablief und viel über Dich selbst lernen.

Schläfst Du eigentlich mit den Mädchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slakha hat völlig Recht.

Riskieren musst du immer was.

Und wer nichts riskiert verliert meistens ...

Es gibt keine Garantien in Beziehungen.

zu dem:

Das klingt vielleicht egoistisch, aber was ist, wenn sie sich verändert und in 1 oder 2 Jahren charakterlich genau mein typ ist?

Wie kommst du drauf ?

Das könnte ja mit jedem Mädchen passieren...

Aber was passiert wenn ... übermorgen die Welt untergeht ?

Bleib realistisch - das was du da betreibst ist reines Kopfkino, klar sowas ist vielleicht möglich - aber absolut nicht absehbar.

Willst du unglücklich mit ihr zusammen bleiben in der Hoffnung das es sich irgendwann ändert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden