Down, Antriebslos

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Es ist schon irgendwie komisch. Ich würde nicht sagen das mein Leben doof ist. Ich habe tolle Freunde, eine menge Spaß aber ich bin schon seit einger zeit total Antriebslos und Müde. Genauer gesagt fing alles an als ich mein Führerschein nicht bestanden hatte. Es hat mich total runtergezogen. Das war vor 6 Monaten. Momentan mach ich mich Selbständig und bin einfach nur noch Antriebslos. Ich habe keine lust mehr zu lernen, ich lasse alles einfach sausen. Ich schließ mich nicht ein oder so sondern geh wie jeder andere auch nach draußen und mach was mit Freunden. Aber wenn es ums Arbeiten geht bin ich super faul und antriebslos auf einmal. Ich komm zu nichts, habe Schlafprobleme - Morgens komm ich fast garnicht mehr wirklich raus. Was ist los mit mir und wie kann ich mich weiter entwickeln um wieder nach vorne zu kommen. Mir is aufgefallen grade wenn ich mir was vornehme klappt es erst recht nicht.

Akid

PS: Ich hoffe das ist der richtige Bereich ansonsten währe es nett wenn man es verschieben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Monaten war ich auch richtig fertig mit der Welt. War sozusagen in der "schlimmsten" Phase meines Lebens, obwohl ich wiederrum davor die "beste" Phase meines Lebens hatte.

Jetzt bessert sich alles einwenig. Aber ich merke auch selbst, ich komme nicht zum lernen, ich kann mir Dinge schlecht merken, habe nie genug Schlaf, obwohl das früher nie ein Problem war.

Bei mir denke ich mal, dass es an der Frustration liegt... die sich jetzt mitten im Abitur aufbaut. Die Noten sind nicht die besten, was wieder zu mehr Frust führt, wodurch ich wieder schlechter lernen kann....

Ein Teufelskreis.

Ich denke jetzt mal das es bei dir daran liegt, dass du dich zuwenig an den kleinen Dingen des Lebens erfreust. Es gibt so viele die keine Beine, Arme .... haben.

Aber DU hast das alles. Lass dir das mal jeden Morgen durch den Kopf gehen, wie gut es dir eigentlich geht.

Oder es kann auch daran liegen das du kein Ziel hast wonach es sich zu streben lohnt.

Ich wünsche dir viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauer gesagt fing alles an als ich mein Führerschein nicht bestanden hatte. Es hat mich total runtergezogen. Das war vor 6 Monaten.

Mir is aufgefallen grade wenn ich mir was vornehme klappt es erst recht nicht.

Geh doch nochmals in diese Zeit zurück, vor 6 Monaten, als du nicht bestanden hast.

Du schreibst: es hat dich runtergezogen....

Wer ist dieses es?

Welche Gedanken hattest du, als du nicht bestanden hast? Urteile? ("du looser! nicht mal das klappt...?)

schreib sie auf und arbeite mit ihnen.

zb. mit EFT: obwohl ich die Fahrprüfung nicht bestanden habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin..

(genauere, such EFT-Artikel)

Vergib dir, dass du nicht bestanden hast.

Hast du es denn seither nicht mehr versucht? wenn nicht, pack es an. Ein versaute Prüfung muss unbedingt erfolgreich abgeschlossen werden, ansonsten "frisst das ständig an dir."

andere den Satz:

Mir is aufgefallen grade wenn ich mir was vornehme klappt es erst recht nicht.

in zb. : Was ich mir vornehme, das schliesse ich (trotz einiger Probleme) erfolgreich ab.

Der Unterschied zwischen Looser und Winner ist, dass der Looser zu wenig Fehler macht und zu früh aufgibt.

Der Mensch könnte alles erreichen, hätte er nur Beharrlichkeit.

Nicht das Anfangen, sondern das hartnäckige dranbleiben und korrekte abschliessen wird belohnt.

Viellleicht nimmst du dir auch falsches vor. Versuche Ziele zu finden, die von Herzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden