LTR findet meine *plötzliche* Nähe komisch

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versteh einer die Mädels B-)

Aber erstmal Hi =)

Zur Situation: Wir sind ca. 2 Jahre ein Paar, ich bin 21, sie knappe 3 Jahre älter. Zwecks Studium bin ich weggezogen und wir sehen uns folglich nur am WE. Unter der Woche wird regelmäßig telefoniert, ihren SMStrieb habe ich ihr nach und nach ausgetrieben, da ich, wie hier oft genug gesagt wird, Textkommunikation nicht so mag :-D

Nun ist es so, dass früher meine LTR immer auf mich zukam, ich kaum was machen musste und alles lief wunderbar. Seit ich weg bin, ist dies komplett anders. Sie ist total passiv, und fast schon gefühlskalt. Da mir das sofort aufgefallen ist und es auch am 2. WE so war habe ich sie darauf angesprochen, worauf sie meinte, dass es für sie komisch sei. Ich wäre die ganze Woche so fern und dann am WE plötzlich bei ihr (schon mal gut erkannt :-D ). Mit dieser Situation käme sie (noch) nicht zurecht und gehe daher erstmal auf Abstand um sich dran zu gewöhnen... Besonders schlimm wäre es, wenn ich mich annähere... Dami mit kommt sie momentan gar nicht zurecht und gehe dann nur noch mehr auf Abstand..

Ich weiß daher momentan echt nicht, was ich machen soll, weil darunter einfach alles leidet... Klaro, unter der Woche ist mir das fast wurscht, ich bin genug beschäftigt, habe wichtiges zu Lernen und treffe genug Leute =) Aber dann am Wochenende zieht mich das manchmal dann doch etwas runter...

Könnt ihr mir sagen, wie ich handeln soll? Denke schon oder? :D

Grüße!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt das Problem mit LDRs...man läuft schnell in Gefahr, einfach in eine andere Welt einzutauchen, in der der Partner (zumindest wirkt das so) erstmal nicht vorkommt. Was mir so spontan einfällt: Vielleicht mangelt es am Game bzw. Kontakt unter der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mangelt an attraction und an nix anderem.

Ich wäre die ganze Woche so fern und dann am WE plötzlich bei ihr (schon mal gut erkannt dry.gif ). Mit dieser Situation käme sie (noch) nicht zurecht und gehe daher erstmal auf Abstand um sich dran zu gewöhnen... Besonders schlimm wäre es, wenn ich mich annähere...

typisch betaisierung. Und du merkst doch selbst dass dieser satz eig keinen logischen sinn ergibt. Ausreden weil sie nicht genug attracted ist.

Lösung: Verführe sie, führe die beziehung, und eskaliere. Wenn das nicht klappt...freeze out!!!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach blödsinn, die testet dich bloß ... und hat längst gemerkt, dass du angst hast, sie zu verlieren. was sie dir zu diesem thema erzählt, ist völlig irrelevant. bleiben wir bei den fakten: sie lässt dich abblitzen und du zermarterst dir den kopf darüber. warum, wieso, was ist bloß los ... etc.

dabei ist alles ganz einfach. der dazugehörige spruch ausm PU-stammbuch lautet: wenn deine partnerin einen schritt zurück macht, machst du ZWEI schritte zurück.

schildere doch mal im detail ein solches vermasseltes wochenende. das wäre sicher lehrreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Situation: Wir sind ca. 2 Jahre ein Paar, ich bin 21, sie knappe 3 Jahre älter. Zwecks Studium bin ich weggezogen und wir sehen uns folglich nur am WE. Unter der Woche wird regelmäßig telefoniert, ihren SMStrieb habe ich ihr nach und nach ausgetrieben, da ich, wie hier oft genug gesagt wird, Textkommunikation nicht so mag :-D

Auch wenn die Community meint sms unterlassen. Mach es trotzdem. Sie will darüber Kontakt. Du magst es nicht weil du es nicht kannst. Lerne mit (geschriebenen) Worten zu verführen. Einmal gelernt geht es fast überall. Email, SMS, ICQ, Online Game. Tipp: Buch Net2Bed von Grand Adams danach weist du bescheid.

Vielleicht mangelt es am Game bzw. Kontakt unter der Woche?

Das Gefühl bei ihr zu dir geht zu schnell verloren. Es mangelt am Kontakt unter der Woche. Telefonieren ist gut. Machst du ja. Ein zwei sms das du an sie denkst sollten drin sein. Sie wird es dir danken und in Form von Zuneigung zurückgeben. Sie wird sich unter der Woche weniger distanziert fühlen und am Wochenende will sie wieder mehr deine Nähe weil sie sich auf das Wochenende mit dir freuen wird. Das Gefühl zu dir bleibt unter der Woche damit erhalten.

dabei ist alles ganz einfach. der dazugehörige Spruch ausm PU-stammbuch lautet: wenn deine partnerin einen schritt zurück macht, machst du ZWEI schritte zurück.

Dem geb ich Recht. Wenn es mal nicht klappt einen kleinen Freeze Out je nachdem wie regelmäßig ihr Kontakt habt. Einfach ein bisschen länger nicht melden als sonst, Stunden oder Tage. Kommt darauf an wie oft ihr in Kontakt steht.. Gib ihr ab und zu das Geschenk dich zu vermissen.

Bin gerade in selber Situation. Sehe meine Freundin nur am Wochenende. Wir setzen uns Ziele was wir demnächst machen. Baue seit 4 Wochen mit ihr eine Beziehung über Wochenende auf. Unter der Woche wird hauptsächlich telefoniert. Ab und an sms't oder per Email mit Worten verführt. (Tipp: Buch Net2Bed von Grand Adams wie oben erwähnt) Du hast das Glück diese schon 2 Jahre aufgebaut zu haben. Rede mit ihr über diese Situation, sage was du denkst und wie das beste daraus zu machen ist. Führe die Beziehung durch diese Situation.

Du wirst dadurch deine Führungsqualität beweisen können.

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten =)

Was mir grad auffällt ist, dass ich plötzlich genau das gemacht habe, was ich seit 2 jahren eigentlich nie gemacht habe: Den Kopf zerbrechen über Dinge, die ein Mädel sagt... Danke fürs Augen öffnen!

Werde euch auf dem laufenden halten, dieses WE sehen wir uns nicht, sonst hätte ich dieses mal ausführlich geschildert, werde dies bei Bedarf dann aber nächstes wiederholen (@Enigma)

Zu den SMS: Werde ihr ein paar interessante SMS schreiben und sie damit versuchen zu verführen, darauf wird sie sicherlich anspringen, gerade wenn es von mir ausgeht.. ist ab und an auch denke mal echt nicht schlecht, um in der Uni nicht mit dem Kopf auf den Tisch zu knallen :D

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer LDR besteht auch immer das Risiko, dass Du in den kurzen Momenten der Zweisamkeit zu bedürftig auftrittst. Erinnere Dich an die Regel, dass ihr Verlangen nach Abstand mit der doppelten Distanz belohnt wird. Verzichte also vielleicht einfach einmal darauf sie an einem Wochenende zu sehen, weil Deine nette neue Studienkollegin diese tolle Party schmeissen wird und Du deshalb nicht nach Hause fahren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnere Dich an die Regel, dass ihr Verlangen nach Abstand mit der doppelten Distanz belohnt wird.

Das heißt übersetzt zwei Schritte zurück? Kannst Du das nochmal genauer erklären?

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnere Dich an die Regel, dass ihr Verlangen nach Abstand mit der doppelten Distanz belohnt wird.

Das heißt übersetzt zwei Schritte zurück? Kannst Du das nochmal genauer erklären?

Was soll man da noch erklären? Wenn sie Abstand will, dann gib ihr Abstand und nutze Deine Zeit anders. Es gibt doch kaum ein klareres Signal von Frauen als der Wunsch nach Abstand. Wenn sie einen Schritt wegmacht, macht man zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden