Visueller Mensch?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab neulich im Club eine HB8 kennengelernt, scheint selbstbewusst und individuell zu sein, und ist interessiert an Kunst - Sie studiert Grafikdesign.

Ich hab bei Archer Sloan's "The Coded Personality" ein paar Absätze über visuelle, akustische und kinesthetische Menschen gefunden. Ein visueller Mensch denkt mit, empfindet durch und stellt sich Gedanken vor anhand von Bildern. Lässt ihre Berufswahl auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit schließen, dass sie visuell ist? Zumindest spielt sie kein Instrument, über Gedichte weiß ich noch nichts.

Falls in ihr eine visuelle Ader schlägt - in mir selbst ist der Fall soweit ich das erkennen kann -

- welche Stimulationen kann ich verwenden?

- auf welche Reize reagiert sie?

- womit kann ich am besten in ihre Psyche kommen?

- gibt es sonstige Besondeheiten etwa Körperstellen, Persönlichkeitsmerkmale etc., die bei ihr auftreten?

Die Kubus-Routine lässt sich bestimmt gut bei ihr anwenden, vllt spare ich mir dass auf für bei ihr zu hause wenn sie was zum zeichnen da hat. Ich denke dass sie über Farben, Aussehen von allen möglichen Gegenständen und Menschen und ähnliches zu emotional gut zu erreichen ist und hab vor dass anzuwenden.

Habt ihr konkretes Wissen darüber?

PS:

Wo ich gerade dabei bin: Viele Routinen wie der Kubus gehen davon aus, dass Frauen visuell fühlen und denken. Da die meisten Männer afaik "visuell" sind, stellt sich die Frage ob das nicht zu sehr aus einer männlichen Perspektive angewandt wird. Akustisch oder Kinestethisch ausgerichtete Routinen könnten hier effektiver sein. Nicht "Wie sieht der Kubus aus?" sondern "wie fühlt sich der Kubus an?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die "Cube" Routine nicht anders, bei jedem Teil kommt die Frage: "aus welchem Material ist es gemacht, wie fühlt es sich an"... - alle Sinneseindrücke sammeln, die sich Dir anbieten.

Ausserdem gehört zur Routine auch immer Deine Stimme als zugrunde liegende Antriebskraft. Je angenehmer Deine Stimme erscheint, desto tiefer lässt sich Dein Gegenüber in die Szene fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen reagieren immer mehr auf verbale und kinestätische Reize als auf optische - egal ob Grafikdesignerin oder nicht. Ich hab mal was mit einer Künstlerin gehabt und die war auch nicht optisch Fixiert. Mach dir keine Sorgen und zieh einfach das Standardspiel durch.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden