Ende der ersten Beziehung - Was kommt jetzt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... und da denkt man dann ganz melancholisch zurück, auch wenn man sich in der Beziehung eher eingeengt gefühlt hatte.

Da es die einzige Beziehung war kommt nun auch die Befürchtung auf, dass es danach wieder ist wie davor und ich nichts mehr finde.

Ich befürchte in die alten Muster zurückzufallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit tausende haben es durch gemacht. Ich war einer davon. Ich habe so viele gesehen die mit mir auf der Straße waren, die im Lair waren und hier im Forum. Viele davon haben sich den Arsch aufgerissen und haben Erfolge erlebt, die weit über die Grenzen ihrer Vorstellungen hinaus gingen. Ich bin dabei mir immernoch Woche für Woche den Arsch aufzureißen und die Erfolge werden mehr und mehr.

Es gibt 41500000 Frauen die in Deutschland leben, davon 2000000 bis 3000000 in deinem Umfeld wohnen und dir gefallen. Es sind also MINDESTENS 500000 dabei die besser sind als deine Ex und selbst wenn es nur 100000 sind. Du musst nur dein Arsch hoch bekommen und es ordentlich krachen lassen und die heißen Äpfel vom Baum pflücken. Mit PU kennst du den Weg zum Baum. Jetzt musst du ihn gehen, konzequent und entschlossen. Der Rest ergibt sich von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da es die einzige Beziehung war kommt nun auch die Befürchtung auf, dass es danach wieder ist wie davor und ich nichts mehr finde.

Ich befürchte in die alten Muster zurückzufallen...

Totaler Quatsch, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht! Es gibt soviele schöne und interessannte Frauen da draußen die auf dich warten.

... zurückzufallen... DU kannst es verhindern, ganz allein DU bist der Schlüsselpunkt in so einer Situation! Also sitzt nicht rum und lass es zu das sowas passiert!

Das Ende einer Beziehung hat immer auch etwas positives!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Newbie!

Das Ende einer Beziehung ist fast immer schlimm. Ausser wenn einem selber die Freundin schon so auf den Zeiger gegangen ist, dass man froh ist, sie los zu sein. Aber selbst da ist erstmal etwas weg. Du kommst aus einer gewohnten Umgebung raus, bist plötzlich allein daheim, niemand kommt mehr und ist auch nur manchmal lieb und nett. Es fehlt die körperliche wie die seelische Nähe... Das kann verdammt weh tun, auch wenn man selber Schluß gemacht hat.

Weißt du, mir ist es selber jahrelang so gegangen. Ich war immer der Meinung, ich sei uninteressant für Frauen und hässlich. Jeder der mich kennt hat sich nur an den Kopf gegriffen und mir immer und immer wieder gesagt, dass ich das Gegenteil von hässlich und uninteressant bin. Aber in meiner kleinen Welt war ich uninteressant für Frauen. Ich war froh, wenn sich einmal eine meiner Erbarmt hat... Hmmm aber es waren viele, die sich meiner erbarmt haben... Aber ich war in meiner Welt gefangen.

Nach jedem - auch schon vor jedem Ende - meiner Beziehungen hatte ich Angst davor, wieder neue Mädels kennenlernen zu müssen. Mir war das zu anstrengend und mühsam. Und vor allem dachte ich auch, es bringt eh nix, weil... siehe oben...

Vor zwei Jahren dann hat es auf einmal Klick gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich sehr wohl begehrt bei den Frauen bin. Dass sich schöne und interessante Frauen für mich interessieren und immer schon interessiert haben. Aber es wurde nie mehr daraus, weil ich durch mein geknicktes Selbstbewusstsein auch die dementsprechende Ausstrahlung hatte. Mein Glück war halt, dass ich nicht so übel aussehe, und ausser bei Frauen durchaus ein sehr gutes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hatte. Insofern hab ich für mein ärgstes AFC-Verhalten über Jahre enorm viele Frauenbekanntschaften (auch sexuelle) machen können.

Heute ist es so, dass ich WEISS, ich bin bei Mädels begehrt. Ich weiß, ich kann viele Mädels haben, und ich hatte viele Mädels. Aber dieses Bewusstsein hab ich mir hart erarbeitet. Mit Affirmationen, mit Erfahrungen und mir diese Erfahrungen immer wieder ins Bewusstsein rufen, und mit viel fortgehen und Mädels kennenlernen. Dabei sind aber die Mädels nie an 1. Stelle gestanden. Aber an sehr wichtiger Stelle. Aber mir waren meine Freunde (fast) immer wichtiger beim Fortgehen.

Einige Erfahrungen haben mir dabei sehr geholfen. Zurückhaltung üben, nicht jede anquatschen (was ich sowieso nie gemacht habe) und bewusst aussuchen, wen ich anrede. Meist maximal eine oder zwei Mädels an einem Abend. Und auch dann nur, wenn ich vorher schon festgestellt habe, dass sie ebenfalls interesse zeigt. Mit dem rarmachen und trotzdem (oder vielleicht genau deswegen) von den Mädels angerufen werden, lernte ich, dass es besser ist, den Mädels nicht hinterher zu laufen. Die kommen von alleine, wenn man ihnen eine gute Zeit bereitet hat. Das war ein mühsamer Prozess, das zu lernen. Ich hab mir meine Watschen abgeholt. Hab die schönsten Frauen im Club schon auch angeredet und mir meine Abfuhren geholt... Nun, manche von denen rufen heute regelmässig an und wollen mit mir fortgehen...

Dabei ist eine sehr sehr langfristige Strategie von mir aufgegangen (dich ich schon vor 10 Jahren begonnen habe). Ich habe einfach Menschen kennengelernt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Ich habe sie kennengelernt und meine social-skills zurechtgefeilt. Allgemeinbildung, ein wenig Spezialbildung (mein Beruf/Studium), Ideale und Ziele im Leben, und diese hab ich verbal mit meinen Gesprächspartnern geteilt. Und so hab ich mir über 10, 12 Jahre hinweg einen sehr großen und umfassenden Freundes/Bekanntenkreis zugelegt.

Die Strategie dahinter war, je mehr Menschen man kennt, umso mehr und leichter lernt man noch mehr Menschen kennen. Und dabei sind viele interessante Frauen.

Streu deine Interessen oder Aktivitäten weit. Von der langweiligen regelmässigen Diskussionsrunde einer Tageszeitung am Montag, über Messebesuche, Veranstaltungen, Sport, Baden, Fortgehen (in verschiedenste Clubs), Politik, und und und... Du wirst staunen, wie klein die Welt ist, und wen man überall immer wieder trifft... Mir haut es heute noch gelegentlich die Kette raus, wenn ich Leute an Orten treffe, an denen ich sie niemals erwartet hätte... Und Freunden von mir hängt es ebenfalls immer wieder die Kette aus, wenn sie sehen, dass ich dort schon wieder eine schöne Frau kenne, und da kommt eine freudig auf mich zu und begrüßt mich... Und das in der Millionenstadt Wien.

Und auf einmal ist es gar nicht mehr so tragisch, dass man plötzlich keine Freundin mehr hat.

Andererseits ist der Verlust eines Menschen immer traurig, auch wenn man noch so gut eingebettet ist in einen großen und schönen Freundeskreis. Das erlebe ich derzeit wieder einmal. Wenn der helle Tag nur von 8 in der Früh bis 16h am Abend geht, wenn es regnet und nebelig ist, und wenn man einfach gerne in den Armen dieser einen Frau liegen möchte... Diese Nähe kann auch der beste Freundeskreis und die vielen Weiber die man kennt, nicht ersetzen.

Die Zeit kommt wieder. Und nach dem Ende einer Beziehung brauchst ziemlich sicher auch du Zeit, um wieder frei zu werden für die süßen Früchte, die die Frauen für dich bereit haben. Nimm und gönn dir die Zeit. Und wenn du zurückfällst in alte Muster, dann machst du das eben. So what. Du weißt ja, dass sie dir nicht gut tun, also ändere sie. Aber versuche nicht durch Zwang sie zu vermeiden. So erleidest du einen Rückschlag nach dem anderen. Aus deinen alten Mustern hast du schon genug gelernt. Du weißt, wie sie funktionieren und wie sie dir tun. Lerne an neuen Verhaltensweisen. Was dir gut tut, wiederhole, wass dir nicht gut tut, lass beim nächsten Mal weg. Oder beim übernächsten Mal.

Aber mach dir keinen Druck. Das Verändern von Verhaltensweisen und Einstellungen ist ein ganz schmaler und mühsamer Pfad, der viel Zeit verlangt um ihn zu gehen.

Kopf hoch, und alles Gute.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten...

... momentan befinde ich mich in einem Tief, da ich erst nach dem Ende der Beziehung erkannt habe, wie toll eigentlich alles war und dass vor allem ich in meinem Kopf die Dinge mies gemacht habe, dir mir während der Zeit nicht gefallen hatten.

Nun sehe ich erst richtig mit dem Herzen, wenn es bereits zu spät ist.

Obwohl mir die Beziehung zuvor häufig missfallen hatte, durchlebe ich nun die schlimmste Trauer seit langem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo RL-Newbie,

der alte Rat: Lies dich ein.

Und lies auch, was Sup-Zero in meinem eigenen Thread geschrieben hat.

Hart aber wahr (scheiße, wie verlinkt man hier??? Du wirst es finden :-D )

Ich fühlte mich gestern auch in derselben gefühlten Situation und wusste nicht wie es weiter geht.

Du kannst in alte Verhaltensmuster verfallen aber dort sollst du nicht erstarren.

Du kennst den Weg und das nächste mal gehst du ihn ein paar Schritte weiter.

Aber du musst ihn gehen - für DICH. Und du wirst es schaffen weil du es willst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo RL-Newbie,

der alte Rat: Lies dich ein.

Und lies auch, was Sup-Zero in meinem eigenen Thread geschrieben hat.

Hart aber wahr (scheiße, wie verlinkt man hier??? Du wirst es finden :-D )

Ich fühlte mich gestern auch in derselben gefühlten Situation und wusste nicht wie es weiter geht.

Du kannst in alte Verhaltensmuster verfallen aber dort sollst du nicht erstarren.

Du kennst den Weg und das nächste mal gehst du ihn ein paar Schritte weiter.

Aber du musst ihn gehen - für DICH. Und du wirst es schaffen weil du es willst!!!

Jap, schön wenn man vom Lair heim kommt und sieht das zumindest bei ein paar Jungs was gefruchtet hat B-)

Hier der Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden