Augenkontakt ausweichen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe auch schon einige Erfahrung mit dem PU-Game gemacht und ein paar erfolgreiche Verführungen gestartet (nach Anleitung von Kuhn und The Mystery Method).

Diesen Workshop habe ich gestartet, weil ich mir denke: man lernt nie aus ;)

Ich erachte mich selbst nichtmehr als Anfänger, weil ich schon ein recht gutes Inner Game habe und Selbstbewusstsein ist nicht wirklich mein Problem. Dennoch sage ich mir auch: "Ganz oder garnicht".

Wie dem auch sei, kommen wir zu meinem Problem:

Die Aufgabe ist: Augenkontakt aufbauen und 50 Leute ansprechen.

Mein Problem:

Ich versuche oft Augenkontakt aufzubauen mit Leuten die mir entgegenkommen oder an einem Tisch mir gegenüber sitzen. Das klappt allerdings oft nicht so gut, weil die anderen relativ schnell wieder wegschauen, bzw. garnicht erst anfangen MIR in die Augen zu sehen.

Um in Zahlen zu sprechen habe ich das Gefühl nur jeder 10. dem ich in die Augen gucke, guckt mir auch in die Augen und von denen gucken 9 von 10 direkt wieder weg.

Wie soll ich damit umgehen? Wenn sie direkt wieder wegsehen habe ich auch keine Lust sie irgendwie anzusprechen o.ä.

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Großstadt ist dies normal.

Mach dein Game nicht davon abhängig ob dir jemand in die Augen blickt oder nicht, zeige Initiative, gehe auf die Leute zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden