17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist aufgefallen, wenn ich mit einer Frau spreche und mich wirklich nur auf den jetztigen Moment konzetriere, spüre ich einen wirklichen fantastischen Unterschied:man ist wirklich viel präsenter, viel mehr da und die Blickkontakte wirken auch noch um einiges tiefer.

Weiter wirkt alles um "uns " herum wie weit weg-ich bin viel entspannter und weniger nervöser->genial. Das wführt wieder dazu, dass ich mir beim Eskalieren fast keine Gedanken mehr mache.

Habt ihe auch so einen Unterschid gespürt?Wie ist das bei Euch?

Geuß xtds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir ist aufgefallen, wenn ich mit einer Frau spreche und mich wirklich nur auf den jetztigen Moment konzetriere, spüre ich einen wirklichen fantastischen Unterschied:man ist wirklich viel präsenter, viel mehr da und die Blickkontakte wirken auch noch um einiges tiefer.

Weiter wirkt alles um "uns " herum wie weit weg-ich bin viel entspannter und weniger nervöser->genial. Das wführt wieder dazu, dass ich mir beim Eskalieren fast keine Gedanken mehr mache.

Das ist das, was alle empfehlen: Ergebnis offen lassen, einfach hier und jetzt Spaß haben.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, absolut, kann ich voll und ganz nachvollziehen !

vielleicht interessiert dich folgendes zitat

Wenn ihr wissen wollt, was ihr wirklich seid, wo ihr am Leben seid, dann seid wirklich ihr selbst ! Vielleicht denkt ihr zu wissen, wer ihr wirklich seid, denn ihr habt auf eine bestimmte Art und Weise gelebt. Aber ich sage euch, wie ihr herausfindet, was richtig ist: Ihr werdet euphorisch sein, euch stark fühlen, uneingeschränkt und frei. Der Weg, das zu finden, ist Spontanität. Wenn du spontan bist, verschwindet die Konditionierung und das wahre Ich kommt durch.

[...]

Denn wir sind alle so konditioniert zu glauben, dass das Geheimnis des Lebens unser Intellekt ist. Glaubt mir, ich weiß euren und meinen Intellekt zu schätzen. Unsere Hirne sind außergewöhnliche Orte, an denen es sicht lohnt zu sein. Aber die treibende Kraft des Lebens ist Emotion.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bei mir ist es das Gleiche. Ich bin völlig überwältigt, wenn ich mich auf den Augenblick "konzentriere", nur gibt es ein wesentliches Problem: wenn ich mich bei einem Gespräch das Jetzt bewusst werde, merke ich sehr intensiv, wie mein Gesprächspartner redet aber schon eine Sekunde später hab ich alles vergessen, was er gesagt hat. Ich nehme es nicht richtig auf. Ich nehme eher auf, WIE er spricht als WAS er spricht.

Vllt ist das ja bekannt. Eine Erklärung wäre Passend. :)

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

;-)

WIllkommen in der wunderbaren Welt des Jetzt! :-D

Hey,

bei mir ist es das Gleiche. Ich bin völlig überwältigt, wenn ich mich auf den Augenblick "konzentriere", nur gibt es ein wesentliches Problem: wenn ich mich bei einem Gespräch das Jetzt bewusst werde, merke ich sehr intensiv, wie mein Gesprächspartner redet aber schon eine Sekunde später hab ich alles vergessen, was er gesagt hat. Ich nehme es nicht richtig auf. Ich nehme eher auf, WIE er spricht als WAS er spricht.

Worte sind doch meistens sowieso nicht der Grund, warum zwei Menschen aufeinandertreffen.

Das siehst du daran, dass du mit einem Menschen eine viel innigere Verbindung aufbauen kannst, indem du ihn bewusst wahrnimmst

und ihm zuhörst - im Gegensatz zum ständigen Nachhaken, unterbrechen und widersprechen.

Es kann sein, dass dich der gegenwärige Augenblick so fasziniert, dass du deinem Verstand gerade nicht folgen möchtest.

Das ist ok.

Es kann auch sein, dass das was dir gerade erzählt wird eher unwichtig ist, oder vom Ego getrieben, so dass du darüber nicht nachdenken

möchtest. das ist auch ok.

Vielleicht aber, tritt bei dir im Moment der Achtsamkeit eine solche Entspannugn ein, dass du dich viel mehr auf die Entspannung konzentrierst,

und genießen möchtest, anstatt deinen verstand zu aktivieren. Das gleicht dem ersten Punkt.

Meine Erfahrung:

Es gibt scheinbar einen Instinkt dafür sich "wichtige" Sachen zu merken und auf sie zu antworten, und die unwichtigen unbeantwortet wahrzunehmen.

Je gegenwärtiger du bist, desto ausgepägter wird dieser Instinkt.

Winddancer sagte zu mir mal bei einem Telefonat:

"Je mehr du du selbst bist, desto eher kannst du dich nicht mehr mit dem befassen, was deinem Selbst nicht entspricht". - da ist sehr viel dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

mit diesem kleinen Thread hast du genau getroffen, an was ich arbeiten muss.

Seit einiger Zeit versuche ich dies durchzuziehen. Jedoch ist es bei Gott nicht so einfach wie es sich anhört.

Ich freue mich das Du es geschafft hast ;)

Vielen dank für diesen Thread, ich hätte es schon fast wieder vergessen an was ich wirklich Arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit hat vor einem viertel Jahr eine Mädel gesagt:"xtds Du denkst viel zu viel!" als ich dann nachgelesen habe, merkte ich eigentlich erst genau was sie meinte.

Sie meinte ich würde mir vieles erst 10-20x überlegen und dann handeln oder zu viel in der Vergangenheit verweilen oder Angst haben etwas falsch zu machen etc...

Sie hatte vollkommen recht, ich habe mir oft überlegt:ok wie gehts nun weiter, was bedeudet dies und jenes, was heißt nun schon wieder bla bla bla...?Ich habe bis dahin von den Frauen im Gespräch eigentlich wenig mitbekommen, da ich ja nur mit denken und rationalisieren beschäftigt war :(

Jetzt ist auch ein "normales" Gespräch mit einer Freundin oder einer Kollegin, aber ganz besonders mit einem Mädel das mein Interesse weckt, einfach noch "tiefer, präsenter, auch prickelnder-es ist einfach genial. Eswirkt, als gäbe es nur 2 Personen in diesem Moment!

Was mir SEHR gehlafen hat, war Dreamcatchers Post "Eskalation, Was dich bremst und wie du es ablegst" und das buch von Eckhart Tolle: Jetzt die Kraft der Gegenwart.

Gruß xtds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Geuß xtds

Und wie - lustig wird es erst, wenn leute anfangen zu einem zu sagen "Wenn ich mit dir unterwegs bin, fühle ich mich eins mit dem Universum" Ohne zu Wissen wie sich das anfühlt :-D

Das Gesetz der Resonanz :-D

Heute weiß ich, da geht noch viel mehr, als Eskalationsangst zu überwinden ;-)

Friede

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub, mein letzter sticking point ist, dass ich denke, dass wenn ich nicht denke, ich was falsch mache, mich die leute als bekloppt bezeichnen.

Ich kann mich in diesen Zustand versetzen, mein körper zeigt vollen einsatz, es fließt alles, ich bin humorvoll.

aber irgendwie macht das mich auch unsicher.

Ich denke über das Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaub, mein letzter sticking point ist, dass ich denke, dass wenn ich nicht denke, ich was falsch mache, mich die leute als bekloppt bezeichnen.

Ich kann mich in diesen Zustand versetzen, mein körper zeigt vollen einsatz, es fließt alles, ich bin humorvoll.

aber irgendwie macht das mich auch unsicher.

Ich denke über das Denken.

Nicht denken - wissen - wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst - lachen - kopfschütteln - geniessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja diesen teufelskreis mein ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Und wie - lustig wird es erst, wenn leute anfangen zu einem zu sagen "Wenn ich mit dir unterwegs bin, fühle ich mich eins mit dem Universum" Ohne zu Wissen wie sich das anfühlt

Das Gesetz der Resonanz

Letzte Woche hat uns ein Prof während eines Seminars ein Analysegerät erklärt. Ich stand zwischen 3 Frauen und hab versucht mir soviel es geht zu merken. Eine der Frauen hatte eine ungewöhnlich zu mir gewandte Körpersprache. Nicht wirklich offen in meine Richtung, aber definitv leicht reingelehnt...was reiner Zufall sein könnte. Ich hätte schwören können, dass wir beide uns augenblicklich anspringen wollen. Wir haben zwar kein Wort gewechselt...aber da war tatsächlich so etwas wie Resonanz oder irgend eine schräge Anziehung.

Keine Ahnung, was es war, jedenfalls etwas das nichts mit plumper Geilheit zu tun hat. Ich stand dort, konnte mich kein bißchen auf das konzentrieren, was der Prof erklärt hat und dachte nur noch so, 'alles klar D_perfect, das Sexual- Communication- Programm, was du dir gerade reinziehst steigt dir zu Kopf.'

Plötzlich dreht sie sich um und schaut mir mit diesem übelsten Hundeblick in die Augen. Ich war so perplex, dass ich nur doof grinsen konnte. Ich hab mich dann die ganze Zeit gefragt, ob sie das etwa auch gespürt hat?!? Ich habs eigentlich gar nicht mit Esoterik...aber das war unheimlich. Keine Ahnung ob mir mein Gehirn signalisieren wollte, dass es mal wieder Zeit für Sex wird, oder obs die Müdigkeit war oder -das ist meine Erklärung- mich das Mädel auf dem Höhepunkt ihrer Fruchtbarkeit dermaßen mit Pheromonen zugeschüttet hat, dass ich keine Chance hatte zu entkommen.

Explanation anyone? Oder kennt das wenigstens jemand?

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wie ist das bei Euch?

ich suche solche Situationen und finde sie beim klettern, beim tanzen und auch beim one on one Gespräch (oder mehr) mit einem anderen Menschen. Das Gefühl dabei ist einfach unvergleichlich und einzigartig.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl ist wunderbar.

Dreamcatcher, wundert mich, dass Du nicht auf Deinen Text verwiesen hast. Der trifft die ganze Situation sehr gut.

Hab ich erst gestern gelesen.

@ XTDS: kick mal bei DC auf seine Links in der Signatur.

(Danke Dreamcatcher und danke Satsang für Eure Texte.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mich dann die ganze Zeit gefragt, ob sie das etwa auch gespürt hat?!?

Hey!

Oh, mein Freund ;) Es gibt noch so viele Dinge, die die Menschen anziehen, die noch unerforscht sind. Und mit Esoterik hat das nichts zu tun :)

Es gab irgendwas zwischen euch, was euch gefallen hat. Du hast gemerkt, dass sie sich zu dir lehnt = sie hat dir noch mehr gefallen. Sie hat gemerkt, dass du sie interessierst = du hast ihr noch mehr gefallen.

Und ich verwende die Worte von Sat: Willkommen im Jetzt :-D Du warst nichts anderes, als im Augenblick und hast es genossen, dass dieser Augenblick stattfindet.

@Dreamcatcher

Danke für die Antwort. Ich denke einfach, dass ich wirklich den Moment und all die Reize wahrnehme und geniesse und alles vllt eine leichte Überflutung der Sinne ist, weil einfach nicht gewohnt, wie es ist, wenn man "frei" von Gedanken ist.

"Je mehr du du selbst bist, desto eher kannst du dich nicht mehr mit dem befassen, was deinem Selbst nicht entspricht" ... oh ja! Ein Satz, der nicht besser gesagt werden konnte. Da gebe ich euch beiden recht! Es ist eine wahre Freude zu merken, dass weniger "Müll" in deinem Kopf gelangen kann, der dich verstopfen könnte.

Nochmals Danke.

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

MfG

Trader

Ich habe neulich von einem sehr guten NLP Coach den gleichen Satz gehört. Er meinte, wenn man so sehr in der Wahrnehmung geübt ist, dass man immer weniger auf das "was", als auf das "wie" achtet,

dann reicht einem das "wie" vollkommen.

Er brachte diesen Satz in Verbindung mit Analytik in therapeutischen Settings.

Aber auch so ist es (k)ein Unterschied, ob ich im Job ein 6h Meeting knallhart konzentriert sein kann, weil ich nicht abgelenkt bin durch meine Gedanken, weil ich den immer währenden Moment geniessen kann,

und somit viel mehr aufnehme, oder einfach nur im set auf die Lippen einer frau achte wie sie "heute nicht" sagen aber "nimm mich durch" meinen.

So oder so, der Spassfaktor im jetzt ist vehement, und auch von mir ein Danke an euch für die resonanz, das fühlt sich ebenfalls extrem gut an, wie so ein "high five " auf einem Gipfel im Himalaya :-D

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Erfahrung:

Es gibt scheinbar einen Instinkt dafür sich "wichtige" Sachen zu merken und auf sie zu antworten, und die unwichtigen unbeantwortet wahrzunehmen.

Je gegenwärtiger du bist, desto ausgepägter wird dieser Instinkt.

Das ist ein intressantes Thema,

diesen Instinkt muss man sich wie einen Türsteher vorstellen. Das Menschliche Gehirn bekommt von den Sinnesorganen zich tausend informationen im sekundentakt. Da unser bewusster verstand aber mit dieser fülle an informationen einfach übervordert währe filtern wir diese informationen auf das wesentliche. Der "Türsteher" selektiert die ankommen Informationen. - Bei Autisten fehlt oft dieser Filterprozess, so das sie viele Informationen Wahrnehmen und so erstaunliche leistungen vollbringen können.

These: Ich Vermute das wenn man sich auf den speziellen moment als solchen konzentriert werden die gesprochenen worte wie Dreamcatcher es beschreibt bewertert und sotiert in "brauchbar" und "unwichtig". Da man ja mehr kapazität verbraucht um den Momemt !bewusst! zu genießen, muss man bei den wörtern halt einsparen und merkt sich nur noch das wichtigste.

Intressant ist dabei auch noch der sogenannte Cocktailparty effekt.

Bei einer Umgebung mit vielen störgeräuchen (also alle außer dem objekt der begierde) werden diese von unserem gehör abgedämpft so das wir uns auf eine Geräusch quelle fokusieren können. - Hört ihr aber z.B. euren Namen aus der Unterhaltung der beiden Damen neben euch raus, so wird dieses gespräch auch wieder mehr wahrgenommen, könnte ja intressant sein ;)

Empfehlen kann ich da das Buch von "Bas Kast - Wie der Bauch dem Kopf beim Denken Hilft (Die Kraft der Intuition)"

beschäftigt sich mit dem Vergleich Zwischen dem Bewusten rationalen verstand und den Unterbewussten entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden