Oneitis und Ex-back Problem

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich glaub ich steiger mich grad in ne gepflegte post-LTR-Oneitis rein.

Vor ein paar Tagen hat sie Schluss gemacht. Ich hatte bei dem Treffen eigentlich dasselbe vor, war mir aber nicht sicher?

Eigentlich fand ich es auch okay so. Die Situation war zu kompliziert, die Entfernung zu groß. Ich hatte beim ersten zufälligen Date direkt "wouw" gedacht. FC war dann beim dritten Date. Man lernt die Person kennen, findet Macken und Fehler (wer hat die nicht) und entfernt sich innerlich von ihr. Ich mich zumindest von ihr.

Und so war es für mich okay. Inzwischen ist es so, dass ich mich da irgendwie reinsteiger. Immer und immer mehr.

Mein Problem ist grad ganz akut, dass ich krankgeschrieben bin und das ganze WE schon flach gelegen hab. Irgendwann fing das Gedankenkarussel an. An Sport ist nicht zu denken und nichtmal Arbeiten ist drin. Hab dann am WE mit einigen HB's im Onlinegame gemailt. Hat auch gut geklappt (wer hätte das gedacht), aber ich hab gemerkt, das ich das zur Zeit gar nicht will.

Okay, Trennung war erst letzte Woche und ich hab letztendlich ihre Shit Tests und Dramen nicht überststanden. Erst ganz gut und locker und vor allem mit Stärke. Naja, irgendwann ist es eskaliert (negativ). Das mein inner Game da nicht stimmt weiß ich jetzt selbst. Auf der anderen Seite hat SIE Verlustangst und Besitzansprüche aufgebaut.

Meine erste Frage: Wie komm ich aus dieser inzwischen massiven Oneitis raus? Wie geschrieben, Sport nicht möglich, arbeiten auch nicht und soziale Kontakte durch die Krankheit stark eingeschränkt. Und das noch länger. Selbst mein geplanter Urlaub steht in den Sternen.

Und jetzt zur Ex-back-Kiste....

Ich will sie zurück. Und das ist (glaub ich) nicht nur die oneitis sondern durchaus während der ganzen Zeit so gewesen. Trotz aller Probleme passte es einfach. zu gut vielleicht obwohl wir aus anderen Welten kommen.

Sie hatte schonmal Schluss gemacht und nach drei Tagen mailen (1x pro Tag) hab ich ihr ein schönes Leben gewünscht. Und einen Tag später war sie da, wollte mich zurück und wir hatten eine gute Zeit und die Manipulationsversuche hörten auf

Diesesmal war es anders. Sie hat die Haltung bewahrt und sich gut geschlagen. Aus der Nähe konnte ich sehen das sie total verheult war usw. Hat auch selbst vorgeschlagen Abstand zu halten und zu sich selbst zu kommen. Also seitdem kein Kontakt. Noch nicht einmal ihre beste Freundin meldet sich (von der hatte sonst öfters feedback über ihre Lage) und das Geburtstagsgeschenk hat sie mir bei der Trennung zurückgegeben.

Mal unabhängig von der oneitis. Was könnte ich tun um sie zurückzubekommen. Der Freezeout läuft. Auch auf ihren Wunsch.

Attraktion aufbauen wird schwer. Wir wohnen zu weit voneinander entfernt, sie bekommt nicht mit was ich mache.

Im Zweifel sehen wir uns nie wieder

Ich hoffe hier mal auf gute Hilfe

zu BEIDEN Themen

Grüße

Lichtlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst eine Woche Schluß? Wie lang wart ihr denn zusammen?

Also meiner Meinung nach kannst du ganz in Ruhe nochmal 1 Woche warten. Ich selbst hatte mit meiner Ex das auch schon. Insgesamt haben wir uns 3 Mal getrennt. Beim erstenmal kam sie nach 2 Wochen Freezeout wieder, beim zweiten Mal nach 6 Wochen und beim dritten Mal gar nicht mehr. Der Grund für die Trennung war in den ersten beiden Fällen "Vertrauensbruch". Sie hatte Schluß gemacht. Im letzten Fall haben wir uns auseinander gelebt. Dazwischen waren aber immer mindestens 1 Jahr in dem es "gut" lief. Deshalb ist auch die Zeit eurer Beziehung wichtig.

Wenn du eine kurze Beziehung geführt hast und es dann noch so eine Teenie-Kiste war, ist es wohl vorbei. Bei allem anderen kannst du dir noch Hoffnungen machen! Aber auf jedenfall nicht melden. Denn erst dann fängt sie an, auch über dich nachzudenken... "Warum meldet er sich nicht?", "Bin ich ihm schon egal?", "Hat er schon eine andere?" ... diesen Zustand musst du erreichen. Sonst kommt sie nicht zurück!

Wenn du sie zu häufig anrufst oder ihr schreibst, bist du needy. Dann hat sie kein Interesse mehr an dir. Im Gegenteil du bestätigst noch ihr Ego!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auf jedenfall nicht melden. Denn erst dann fängt sie an, auch über dich nachzudenken... "Warum meldet er sich nicht?", "Bin ich ihm schon egal?", "Hat er schon eine andere?" ... diesen Zustand musst du erreichen. Sonst kommt sie nicht zurück!

Würde ich so unterschreiben, doch meine Frage an dich. Wie erreichst du diesen Zustand bei ihr, einfach ohne dich zu melden? Das kann passieren muss aber nicht immer so sein.

Daher wie kann man nachhelfen?

bearbeitet von Dajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Teenie-Kiste war das weniger. Wir gehören wohl eher in die Senior-Ecke und hatten vorher schon echt gelebt. Auch wenn wir formal noch in Ketten sind (ich schon seit einigen Jahren). Ich hatte mich vorher auch ein wenig auf gebundene HB's festgelegt. Weniger Stress-mehr Freizeit. Aber bei ihr war es halt anders.

Die Beziehung war leider nicht so lang. Letzte Woche (!!!) 4 Monate.

Ich hab ein wenig Sorge, dass ich, wenn ich das nächste mal raus gehe und feier doch maile. Oneitis halt.

Und auf andere hab ich halt grad keinen Bock. Und wieder Oneitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist kein Freeze out.

2. Da du sagst es ist Oneitis bestätigst du schon selber, dass du ihr mehr Wert zumisst als sie in wirklichkeit hat.

3. Dein InnerGame ist miserabel.

Was tun ?

* Einlesen Oneitis

* Einlesen InnerGame

* Kann dir LDS empfehlen zu lesen, hat mir immer geholfen wenn ich anfangs HB7 oder 8 nexten musste oder LTR probs hatte.

* BITTEEEE machs nicht wie 500 andere AFCs hier. Rede dir NICHT ein, dass es anders wird. 4 Monate schonmal eine Trennung. Du bist betaisiert. Die Frau hat dich an der Kette hat kein sexuelles interesse mehr an dir. Sie würde dich wieder nehmen wenn du es schaffst die Basis eurer Beziehung auf Rapport oder sonstige abstruse Dinge umzuleiten. Früher oder später gehst du oder sie daran rein. Weil es nicht der natürliche Lauf der Dinge ist. Tu dir also selber ein gefallen und kratz die kümmerlichen Reste deines Egos / Stolzes zusammen und zisch ab ! Irgendwann wirst du mir für die harten Worte danken.

Generell solltest du außerhalb von PU folgendes tun ->

Mach endlich was interessantes kümmer dich um dich. Mach was aus DIR. Kleidung, Sport, Hobby ...

Der kleine mickrige, betaisierte Wurm der diesen Post verfasst hat, wird es wohl kaum schaffen morgen was zu erreichen. Man muss arbeiten an sich und das ist der Schlüssel. Du kannst es so wie jeder andere auch der das hier liest !

Das nächste Kapitel im Buch deines Lebens schreibst du, entscheide weise was darin stehen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotz aller Probleme passte es einfach. zu gut vielleicht obwohl wir aus anderen Welten kommen.

Diesesmal war es anders.

Die rosa Brille der Oneitis :-D

Sehe ich das richtig? Du willst sie zurück und fragst dich, warum du eine Oneitis hast?

Du weißt, dass eine Oneitis quasi davon lebt, dass du dir noch Hoffnung machst.

Gewinne erstmal Abstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mein InnerGame grad ziemlich bischissen ist weiß ich selbst. Ansonsten hätte ich kaum eine sich beschleunigende Oneitis.

Ich kann leider grad nichts dran ändern da ich nichtmal vor die Tür kann.

LDS kenn ich und hilft im Moment auch nicht weiter. Zumindest nicht langfristig, genauso wie das einlesen auch.

Ich schrieb ja schon das ich hier liege und die Gedanken kreisen.

Völliger Murks so was aber in der Situation komm ich da nicht allein raus/weiter. Und das sagt mir schon alles über meinen jetzigen Zustand.

Aber Arschtritte oder gute Ratschläge helfen.

Wenn ich mir das mal überlege....ich hab sie sozusagen nun ja "betaisiert" (oder wie heißt das bei einer HB), halbwegs das Interesse verloren. Dann schießt sie mich ab und ich bim im Arsch, häääää da stimmt was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mir das mal überlege....ich hab sie sozusagen nun ja "betaisiert" (oder wie heißt das bei einer HB), halbwegs das Interesse verloren. Dann schießt sie mich ab und ich bim im Arsch, häääää da stimmt was nicht

Hast du Lds wirklich gelesen? Du hast sie betaisiert? Also war sie der Alpha in eurer Beziehung. :-) Also da würde ich an ihrer Stelle auch Schluss machen. :-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas is mal ne Woche oder zwei drin, danach würde ich zum Psychodoc gehen :-D

Jeder is mal in nem Loch aber man muss auch wieder raus kommen irgendwann.

Dann höher fliegen als je zuvor !

Wie der Phönix aus der Asche aufsteigen ... wahhh *Gänsehaut* :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist kein Alpha und wird nie einer sein. Deshalb hab ich ja "sozusagen" geschrieben. Es sollte ihr Verhalten mir gegenüber beschreiben. Nettigkeiten, Aufmerksamkeit usw. Es war schon zuviel.

Das ich grad im Arsch bin weiß ich auch.

Wieso soll das kein FreezeOut sein? Sie will Abstand und bekommt ihn.

Na gut, nach der reinen Lehre ist das keiner. Aber zumindest renn ich ihr nicht hinterher.

Hilft mir aber bei Ex-Back nicht weiter obwohl beides zusammenhängt.

Und einer der Gründe warum ich das will...meistens konnte sie sich gar nicht so schnell die Klamotten vom Leib reißen wie sie gefi*** werden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sub_zero

Deine Worte sind hart.....aber richtig und gut!

Wenn sie mich nicht will dann hat sie mich auch nicht verdient.

Im OG war ich heute deutlich motivierter und hab mir zwei Nummern geholt.

Hab aber grad kein Interesse anzurufen. Das kann ein paar Tage warten und demnächst geht's wieder auf die Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auf jedenfall nicht melden. Denn erst dann fängt sie an, auch über dich nachzudenken... "Warum meldet er sich nicht?", "Bin ich ihm schon egal?", "Hat er schon eine andere?" ... diesen Zustand musst du erreichen. Sonst kommt sie nicht zurück!

Würde ich so unterschreiben, doch meine Frage an dich. Wie erreichst du diesen Zustand bei ihr, einfach ohne dich zu melden? Das kann passieren muss aber nicht immer so sein.

Daher wie kann man nachhelfen?

Wie kann man nachhelfen das eine Frau einen vermisst? Über zwei Wege. Der erste ist, die Beziehung lief über die größte Zeit einfach Super und sie merkt das irgendwann. Also das du ihr fehlst, oder andere einfach nicht so sind wie du. Warum hat man sich dann getrennt? Fremdgehen, Veränderung der Lebenssituation z.B. durch den Job. oder Auseinanderleben. Das Auseinanderleben ist aber etwas schwierig zu kompensieren, weil da hat dann in der Beziehung wirklich was nicht gestimmt. Wahrscheinlich ist der Zug dann ersteinmal abgefahren... aber man kann ja später wieder gamen, dazu gibt es genug Threads hier im Forum. Zudem liefert es mir eine Überleitung zu meinem zweiten Weg. Denn um die Ex wieder zu gamen, muss man eigentlich vollständig von ihr los gekommen sein und das schafft man indem Man(n) lebt, geht raus macht Sport, verändert euren Style, geht mit Kumples weg und gamed andere Frauen. Das wird eure Ex merken, vom hren-sagen durch andere Leute, aber Vorsicht, seit keine Maulhelden und verbreitet selbst die Storys oder gar Gerüchte, das haben PUAs nicht nötig. Durch eure Metamorphose und eure Einstellung die "ihr" eigentlich zeigt das ihr auf sie "sch%$t" macht euch in den Augen eurer Ex wieder interessant! Ihr müsst ihr zeigen, ihr seit jetzt ein anderer Kerl , den alten wollte sie ja nicht.

Wie gut das geht, habe ich diesen Freitag erlebt. Ich traf meine Ex zufällig in der Stadt. Hey, es war wirklich Zufall. Sie fragte was ich in der Stadt mache... (ihr müsst wissen, ich habe ein sehr aufwendiges Studium und bin in meiner Beziehung kaum mit ihr weg gegangen und schon gar nicht Nachmittags!) "Ich hab ihr gesagt ich muss was besorgen, weil ich nachher noch auf ne WG-Party will... aber ich hab noch etwas Zeit..." Ich fragte dann was sie hier macht und sie erzählte mir dann sie wohne in der Nähe! Ich hatte wirklich noch etwas Zeit und meinte ich würde gerne ihre Wohnung sehen. Also sind wir dort hin. Haben zusammen was gegessen und sie hat mir sogar geholfen ein "Geschenk" für ein Date zu organisieren. Ist kein richtiges Geschenk.. eher so was wie ein Armband das man dem Babe leiht und sagt pass bis zum nächsten Mal drauf auf... aber das wusste meine Ex nicht... Jedenfalls hat sie mich gelöchert und gefragt wie es mir so geht, was ich so mache... der ist die Kinnlade rausgefallen als ich ihr das erzählt habe was alles läuft... zudem hatte sie "Gerüchte" auch schon von ihren Freundinnen gehört... die mich mal gesehen haben... Tja, jetzt ratet mal in welche Richtung das ganze sich nun verschoben hat... Und sie war diejenige, welche Schluss gemacht hat! Aber ich bin auch wirklich über sie hinweg und liebe mein Single-Leben.

Gut lange Rede kurzer Sinn, nochmal das Fazit des Posts:

Weg 1, muss schon vor der Trennung also während der Beziehung passieren.

Weg 2, erfolgt nach der Trennung, entwickelt euch weiter! Dann kommt alles von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bestimmt auch dran das du in den Seilen hängst...

Kenne das.. Muss im Moment viel lernen und da ist man alleine...An was denkt man in den Lernpausen... An die Ex

Wenn ich mal mit meinen Jungs vor die Tür komme, denke ich komischerweise nicht eine Minute an meine Ex... Sondern hab meinen Spass!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.