One-It-Is da bin ich wieder

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Februar 2009 bin ich durch meine damalige Beziehung zu PU gekommen. Ich war ein totaler AFC, sie LSE und ich betaisiert. Bin ihr vorher 6 Monate hinterher gelaufen. War eine totale One-It-Is. Nach einem Monat Beziehung wars aus. Es gab nur noch Eifersuchtsspielchen, ich hab keinen Shittest bestanden und die Attraction war wohl schon im negativen Bereich :-D Ich war am Boden zerstört und würde das als Tiefpunkt meiner Entwicklung ansehen (Also das Beziehungsende). Hab daraufhin den Kontakt abgebrochen und viel an mir gearbeitet und auch einige Fortschritte gemacht. Mir gelangs zwar erst im August vollkommen über sie hinweg zu sein, aber ich hatte es letztendlich geschafft. Der ganze Weg bis dahin war quasi eine Aneinanderreihung von Erfolgen (nicht nur auf frauentechnischer Basis). Ich war echt so glücklich wie noch nie zuvor.

Dann kam der große Einbruch im September, kurz nach dem Tod meiner Großmutter (An der ich sehr gehangen hab). Ich weiß nicht, was dieses Gefühl ausgelöst hat. Ich hatte aber auf einmal eine Identitätskrise die zum Frameverlust und zu einer depressiven Verstimmung geführt hat. Deswegen bin ich auch in psychotherapeutischer Behandlung, hab aber müssen den Therapeuten wechseln (Der Erste kam mit dem Wertesystem von PU nicht zurecht und hat mich und meine Ziele runtergemacht) und habe erst wieder am 23.12 eine Sitzung.

Während dieser Zeit habe ich ein Mädchen über einen Tanzkurs kennen gelernt. Sie ist wirklich wunderbar, sehr an mir interressiert und vorallem direkt und ehrlich. Eigenschaften, die ich sehr schätze. Bisher lief da noch nichts, aber wenn ich wollen würde, ginge da was, da bin ich mir 100%ig sicher. Bisher wollte ich nicht, da es mir momentan nicht sehr gut geht und ich eigentlich erst mit mir ins Reine kommen wollte.

Vor 2 Wochen geschah dann der Auslöser für diesen Thread: Aufgrund einer inoffiziellen Abifahrt, an der sich meine Exfreundin (Die Oneitis) beteiligt hat, mussten wir wieder miteinander reden. Bisher haben wir uns ignoriert, auch wenn sie einige Male versucht hat den Kontakt wiederherzustellen. Wir haben halt darüber geredet, den Streit beigelegt und 3 Tage später fings damit an, dass sie mich mehrmals angeflirtet hat und total auf meine "neue" Art abgefahren ist (Attraction pur!). Alte Wunden sind wieder aufgebrochen und ich habe wieder begonnen Gefühle zu entwickeln. Am Freitag war Abiparty und sie saß auf einmal auf meinem Schoß und meinte Händchen halten zu müssen -> Sämtliche Eskalationsversuche hat mir ne gute Freundin von ihr versaut -> Isolieren war aufgrund des Aufbaus vom Club nicht wirklich möglich. Aus sicherer Quelle weiß ich mittlerweile auch, dass sie einer erneuten Beziehung nicht abgeneigt wäre nur Angst vor der Situation hat. Der Kopf funkt quasi dem Emotionalen Teil dazwischen. Auch die Art wie wir miteinander umgehen ist eine ganz andere als früher: Viel liebevoller, lustiger und entspannter. Ich genieße es richtig. Ihr Charakter gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.

Ich glaube mittlerweile zu wissen, dass ich nach dieser Frau giere, weil ich die Bestätigung brauche, dass ich auch sie bekommen kann. Ich denke zumindest, dass dies der Knackpunkt ist bei der OII. Weiterhin spielen denke ich noch mein momentan schlechtes Selbstwertgefühl, ausgelöst durch die Krise, eine Rolle. Letzteres ist denke ich verantwortlich für das Besitzdenken etc.

Mein Problem ist folgendes: Ich schwanke zwischen den 3 Optionen: Beziehung mit One-It-Is (Dort fehlt mir leider das Vertrauen, aber ich fühle mich sehr angezogen), Beziehung mit der Tanzpartnerin (Vertrauen ist wirklich viel da, aber keine so hohe Anziehungskraft wie im ersten Fall) oder einfach so weiter machen wie bisher und erstmal meine Probleme alleine in den Griff bekommen.

Haltet ihr es für möglich, dass ich es schaffe mit therapeutischer Hilfe an mir selbst zu arbeiten und gleichzeitig eine Beziehung zu führen? Ich möchte keine der Frauen ausnutzen. Mir geht es auch nicht um den Zustand "Beziehung" sondern wirklich um die beiden Mädchen selbst. Ich genieße ihre Art wirklich sehr und hatte in letzter Zeit war auch viele andere Dates, aber keines hat mich emotional derart befriedigt, wie Treffen mit diesen beiden Frauen.

Der Thread ist leider sehr verwirrend geschrieben, ich weiß. Ich hoffe, dass ihr trotzdem durchblickt.

Greetings

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau möchtest du wissen?

Haltet ihr es für möglich, dass ich es schaffe mit therapeutischer Hilfe an mir selbst zu arbeiten und gleichzeitig eine Beziehung zu führen?

dafür kennen wir dich nicht gut genug. Prinzipiell ist das wohl möglich, allerdings muss man dazu sagen das sex drive der warscheinlich größte Motivationsfaktor ist und daher geschätzte 90% der Typen die eine Beziehung anfangen aufhören an sich zu arbeiten.

Andererseits weiss ich auch nicht wieso du mit einer so grausigen LSE unbedingt wieder eine Beziehung starten möchtest? für mich bedeutet alleine die Tatsache dass du hier ein Thread eröffnest ein Nein in der der Beziehungsfrage, du weisst instinktiv dass eine Beziehung eigentlich nicht gut für dich und du besser weiter an dir arbeiten solltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, dann kams echt falsch rüber. Sie hat sich nämlich definitiv auch verändert bzw. entwickelt (Ich mag das Wort Veränderung in dem Zusammenhang nicht), z.B. keine Eifersuchtsstreitereien mehr, keine "Lauf mir nach Spielchen" etc. und auch die Art der Beziehung ist eine andere als beim letzten Mal. Zum Beispiel musste ich früher um Treffen betteln und heute werde ich von ihr gefragt nach Treffen.

An mir arbeiten möchte ich auf jeden Fall. Das war schon vorher mein Ziel, da es mir aus anderen Gründen nicht gut ging. Ich wollte nur eine objektive Meinung dazu wissen, ob es möglich ist beide Ziele zu vereinen.

Danke für deine Hilfe Kobecologne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Meine Meinung ist, dass die Tatsache, dass deine Ex sich scheinbar positiv entwickelt hat, ein Uebergangszustand ist. Durch deine neue Art fuehlt sie sich dir vielleicht neuerdings wieder angezogen, und ist lieb und zahm geworden und ergibt sich dir. Aber meiner Ansicht nach - sobald das wieder etwas Handfestes zwischen euch wird, ist das nur eine Frage der Zeit bis sie wieder mit Shit-Tests und den ganzen Spielereien anfaengt. Also wuerde ich zumindest sagen, dass deine Ex frueher oder spaeter dir vor allem in deiner jetzigen Phase wieder mehr Schaden als Freude hinzufuegen koennte.

Und nun ja, zu deiner Tanzpartnerin. Dafuer kennen wir sie nicht gut genug, ob sie auch eine Unterstuetzung ist fuer dich in deiner jetzigen Phase. Wenn du meinst, sie ist gut fuer dich, dann ja... Aber halt wirklich ganz ganz nuechtern sie einschaetzen - fast alle Frauen haben diese "Spielchen"-Seite, an die denkt man bei manchen am Anfang gar nicht, erst wenn diese zum Vorschein kommt hat man ein Deja-Vue und erlebt das (boese) Erwachen.

Ich persoenlich... Solange es nicht wirklich etwas was _wirklich_ Kostbares ist, sag ich mal zum Beispiel etwas was schon seit Jahren laeuft... (und nicht weil man es sich aufgrund einer OneItIs einbildet) haette ich in deiner jetzigen Phase nur was Unverbindliches gestartet, nix Ernstes und Festes, koennte letzendlich nur wieder unnoetigen zusaetzlichen Stress bedeuten.

improving

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten erst einmal weiter an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Wenn du an dem Punkt angelangt bist, wo du nicht einen einzigen Gedanken mehr an deine alte bzw. aktuelle Oneitis verschwendest hast du viel erreicht.

Du hattest Abstand zu deiner ex, aber kaum kommt Sie wieder an, geht das Gefühlschaos wieder los "Sie hat sich auch sehr verändert" oder "Mit uns könnte es noch einmal funktionieren ohne die alten Probleme"

Alles Quatsch. Es wird nicht gut gehen, vielleicht die ersten Wochen und dann ---> BÄM! Alles wieder so wie früher. Du bildest dir wieder zu viel ein und alles aufgrund der berüchtigten Oneitis Krankheit.

Klar gibt es dir ein Gefühl von Bestätigung wenn du Sie noch einmal haben könntest, aber auch wenn du NUR nen FC (also keine LTR) bei ihr machen würdest, bist am Ende du der Dumme, denn JA du hast sie nochmal gekriegt und JA du bist ein toller Hecht und JA hinterher bist du der depp, denn du hast das ultimative Gefühlschaos, bist danach wieder needy und falls es zu LTR kommt wird es wieder den Bach runter gehen und alles ist schlimmer als jetzt!

lg b4um

bearbeitet von d3rb4um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinem Vorposter zu, es würde alles werden wie früher, wenn du dich wieder auf deineEx im Bezug auf Beziehung einlässt.

Aber Vorschlag: Mach deine Ex zum FB (Ich mag dieses Wort eigentlich nicht weil es von vielen hier als Wort für Sex ohne Gefühle benutzt wird, und es zumindest für mich keinen Sex ohne Gefühle gibt), und starte was mit der vom Tanzen.

Das würde dich deultich mehr ausfüllen, du hättest das Problem gelöst, dass du unbedingt die Bestätigung möchtest deine Ex haben zu können.

Obwohl man sowas eigentlich nicht aus Bestätigungsgründen machen sollte.

Aber wenn du es möchtest, warum nicht?

Zu der vom Tanzen: Fang was mit ihr an, schlaf mit ihr, teste eine Weile ob das so funktioniert..Funktioniert es hervorragend,super-->wenn du das möchtest:Beziehung, merkst du, dass es nicht past, kannst du das ganze ohne Drama auch wieder beenden.

Das wäre der Weg den ich dir vorschlagen würde, auch wenn ich was mit beiden Anfangen würde, ohne Beziehung, aber ich hab so halb rausgelesen, dass eine Beziehung das ist, was du anstrebst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.