Empfindliche Augen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit etwa 2 Monaten empfindliche Augen. Das äußert sich mal mehr oder weniger stark in einer Rötung, Tockenheit oder viel Flüssigkeit, manchmal werden sie auch kleiner und ständiges blinzeln. Ist ziemlich nervend damit rumzualufen und auch wenn man mit einr hb spricht und dabei aussieht wie ne Heulsuse ist es auch nciht optimal. Besonders stark draussen im Wind und vorm Pc. Hatte schon 3 verschiedene Augentropfen und Bepanthen, hat nichts gebracht. Jemand ein Geheimtipp?

bearbeitet von Casablanca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab seit etwa 2 Monaten empfindliche Augen. Das äußert sich mal mehr oder weniger stark in einer Rötung, Tockenheit oder viel Flüssigkeit, manchmal werden sie auch kleiner und ständiges blinzeln. Ist ziemlich nervend damit rumzualufen und auch wenn man mit einr hb spricht und dabei aussieht wie ne Heulsuse ist es auch nciht optimal. Besonders stark draussen im Wind und vorm Pc. Hatte schon 3 verschiedene Augentropfen und Bepanthen, hat nichts gebracht. Jemand ein Geheimtipp?

Du warst bereits beim Augenarzt und hast Stärke etc prüfen lassen? Das ist relativ normal wenn dein Auge überkompensieren muss, weil deine Brille bzw deine Kontaktlinsen nicht ausreichen oder du eben gar keine trägst, jedoch eine relativ kleine Krümmung hast, die kaum auffällt anfangs, das Auge jedoch +ber den Tag extrem anstrengt. Besonders eben am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Brille hab ich nciht und Sehschwäche eigentlich auch nciht, beim Augenarzt war ich auch nciht. Aber vllt habe ich diese kleine Krümmung die du ansprichst. Werd mir einen Termin machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sehe ich dieses eigentlich, dass meine Sehschwäche damals unterstrichen hat. Hornhautkrümmungen merkt man meist weniger als Kurz/Weitsichtigkeit, ausser eben in der starken Anstrengung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musst du jetzt ständig ne Brille tragen?

Ja, tu ich. Ich habe allerdings zusätzlich auch Kurzsicht auf beiden Augen zur Hornhautverkrümmung. Daher bleibt mir gar nichts anderes übrig (Ausser vielleicht einige dieser Eye Health Trainingsvideos, die den Muskel trainieren sollen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musst du jetzt ständig ne Brille tragen?

Ja, tu ich. Ich habe allerdings zusätzlich auch Kurzsicht auf beiden Augen zur Hornhautverkrümmung. Daher bleibt mir gar nichts anderes übrig (Ausser vielleicht einige dieser Eye Health Trainingsvideos, die den Muskel trainieren sollen.)

Dieses Augentraining soll umso besser funktionieren, je jünger man mit dem üben anfängt. Sportmässig kommt's dann darauf an, wie schlecht Du siehst. Im Zweifelsfall musst Du Dir für bestimmte Sportarten eben Kontaktlinsen besorgen. Und da ist man mit starker Hornhautkrümmung auch ge***

Aber warte erstmal den Augenarzt ab. und wenn der Termin erst in x Wochen ist, dann geh einfach zum optiker. Die dürfen keine medizinische Aussagen treffen (im Gegensatz zum Rest der Welt), was die Sehstärke betrifft, aber messen können sie das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Zweifelsfall musst Du Dir für bestimmte Sportarten eben Kontaktlinsen besorgen. Und da ist man mit starker Hornhautkrümmung auch ge***

War man mal. Ist aber nicht mehr so. Da hat sich einiges bewegt, was Kontaktlinsen angeht. Es gibt teilweise Kontaktlinsen, die man in der Theorie nicht mehr rausnehmen muss. In der Praxis empfiehlt es sich zwar, aber auf jeden Fall merkt man sie so gut wie nicht über Tag und vor allem beim Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh ...

hab ähnliche Probleme ...

meine Augen sind momentan teilweise ziemlich stark gereizt.

Einerseits weil ich in der Informatikbranche tätig bin und sowieso den ganzen Tag vorm PC sitze (wobei ich damit eigtl. nie wirklich Probleme habe)

Der Hauptgrund ist bei mir wohl das bei uns im Büro zur Zeit die Klimaanlage rumspinnt ...

wir haben (ja - ende November ...) 27 Grad Raumtemperatur !

Und ne Luftfeuchtigkeit von ... frag mich nicht, es ist der Witz ^^

Kein Wunder das man da Hitzewallungen und Schmerzen in den Augen bekommt...

aber neyja ... wird hoffentlich bald wieder :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Zweifelsfall musst Du Dir für bestimmte Sportarten eben Kontaktlinsen besorgen. Und da ist man mit starker Hornhautkrümmung auch ge***

War man mal. Ist aber nicht mehr so. Da hat sich einiges bewegt, was Kontaktlinsen angeht. Es gibt teilweise Kontaktlinsen, die man in der Theorie nicht mehr rausnehmen muss. In der Praxis empfiehlt es sich zwar, aber auf jeden Fall merkt man sie so gut wie nicht über Tag und vor allem beim Sport.

Schön wär's (für mich). Augen kurz vor trocken, harter Lidschlag (Liegen quasi sehr eng an ;) ) Da bleibt bei torischen Linsen im Wochen/Monatsbereich leider nicht so viel... Und ls IT-ler mit ca 6h vorm Monitor lohnen sich Jahreslinsen nicht, da sieht das wieder anders aus... Selbst für die zur Zeit ziemlih guten zwei-Wochenlinsen (oder eine Woche ohne rausnehmen) brauche ich etwas Hycosan..

Tipp für die Computerfuzzis: Monitor auf eine nicht ergonomische Höhe einstellen, also so das er eigentlich etwas zu hoch / tief steht. Man muss das Auge mehr bewegen, was besser für die Feuchtigkeitsversorgung ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Arzt. Man hat nur zwei Augen, die sind wichtig. Keine Späße in diese Richtung, bitte.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

naja bin selbst brillenträger auch hornhautverkrümmung was ne -2,5 zur folge hatte...

kontaktlinsen+bar+zigarettenrauch vertragen sich äußerst schlecht, was sind des für wunderlisen?^^

ich persönlich hab keine probleme beim sport ohne brille zu spielen, nur das boarden dafür hab ich kontaktlinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post ist zwar etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja noch.

Bei gereizten, trockenen Augen und bei Grieskörnern (Entzündung am Augenlid) verwende ich

Blephasol Augenshampoo (so hat's der Augenarzt aufgeschrieben).

Der volle Name lautet: Blephasol Micelle Lotion for the daily hygiene of sensitive eyelids.

Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

H-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Post ist zwar etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja noch.

Bei gereizten, trockenen Augen und bei Grieskörnern (Entzündung am Augenlid) verwende ich

Blephasol Augenshampoo (so hat's der Augenarzt aufgeschrieben).

Der volle Name lautet: Blephasol Micelle Lotion for the daily hygiene of sensitive eyelids.

Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

H-Man

hey hab auch oft rote augen im club und wen ich sie länger wie 15 std trage.

vor allem abends im club nervt es mich mit den roten augen.

was hatte das shampoo für positive auswirkungen?

kannst du das mal bitte genau erläutern?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Dir eben ne PN geschickt und die nicht abgespeichert.

Vielleicht kannst Du sie für alle hier posten, dann muss ich es nicht nochmal

schreiben.

Sucht Euch nen guten Augenarzt! Eure Augen sind Euer wichtigstes Sinnesorgan!

Denn wir Männer reagieren ja auf optische Reize ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier seine antwort:

Also, prinzipiell sind die Produkte gedacht die Augenlider zu reinigen. Aber ich habe es empfohlen bekommen, da auch Dreck an den Lider das Auge selbst reizen kann.

Hier kannst Du nachlesen was die Produkte genau können:

Theapharm

Also für KL im allgemeinen sind die geeignet, ob jetzt harte KL im speziellen kann ich nicht genau sagen. Ich trage keine KL

Ich habe es immer mit nem Make-Up-Entferner-Pad meiner Ex auf das geschlossenen Auge und dann auf den Lidrand nochmal mit nem Q-Tip (auch mit Shampoo) aufgetragen. Danach haben sich meine Augen immer total frisch und sauber angefühlt und wenn ich es dann vorbeugend genommen habe, sind Rötungen und Entzündungen am Auge nicht mehr aufgetreten. Für Dich wären aber eventuell auch so Einmal-Augentropfen gut. Bsp: WALA Euphrasia

Da homöopathisch nicht jedermanns Sache Mir helfen sie sehr gut, bei trockener Luft im Sommer oder auf der Arbeit.

Ansonsten hilft nur der Gang zum Augenarzt.

Viele Grüße

H-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden