LTR fehlt noch Vertrauen zu mir

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer,

habe seit 3 Wochen eine feste Freundin. Wir kennen uns seit 2 1/2 Monaten. Und sind seit 3 Wochen richtig zusammen. Sex etc. hat natürlich alles stattgefunden. Sie kommt am Wochenede immer zu mir. In der Woche sehen wir uns nicht. Wir schreiben unter der Woche im Internet Emails oder telefonieren regelmäßig 1-2h. Sie wohnt 60km entfernt.

Es gibt da noch offene Fragen über die sie sich nicht sicher ist. Diese Frage wäre "wo sie in meinen Leben genau steht." Sie brauch also eine gewisse Sicherheit. Was könnte ich ihr sagen oder zeigen wo sie steht, sie hat aufjedenfall einen großen Wert für mich und sie soll meine langfristige Freundin bleiben. Sie hat einen wirklich super Charakter. Sieht gut aus. Hat gutes Verhalten. Doch ab und zu "testet" sie mich. Und diese Tests von gestern möchte ich hier aufschreiben. Am Samstag habe ich sie aus ihrer Stadt abgeholt. Sie hat mich ihrere Mutter vorgestellt und wir haben Kuchen gegessen. Anschließend hab ich sie meinen Eltern vorgestellt, durch einen kleinen Besuch. Das war alles spontan.

1. Gestern als ich sie nach dem vebrachten Tag und der Nacht zum Bahnhof gefahren habe

, hat sie nichts mehr investiert. Sie hat auf einmal nicht mehr gestreichelt. Bussys waren nicht richtig da. Wir sehen uns nun bis zum Wochenende nicht. In PU Manier würde ich jetzt sagen, sie will meinen "Frame" testen. Sie weiß, das ich Missverständnisse mit ihr persönlich klären will. Nicht übers Internet oder Telefon. Bis zur Abfahrt schien alles ok! ? Komisch. Das testet sie nun zum zweiten mal aus wie ich reagiere. Einmal habe ich mit etwas schlechter Laune reagiert. Was sie dann auch wieder gut gemacht hat indem sie Verständiss gezeigt und auf mich zugekommen ist. War allerdings mein Fehler. Sie hat sich trotzdem bemüht das wieder auszugleichen.

2. sie in einer Nachricht folgende Satze.

"Auch wennsch grad keine Luftsprünge machen kann, ist es trotzdem schön zu wissen das wir nach 23Tagen schon so weit sind."

Das hat etwas mit unseren persönlichen Gespräch in der selben Nacht zu tun. Auf oben offene Frage "wo sie in meinen Leben steht.". Das sind nur Spekulationen, genau weiß ich es nicht. Update: 01.12.2009 Es ging gar nicht um diese Frage, es ging um die Frage "ob ich sie liebe". Ich habe die Frage eindeutig mit JA beantwortet.

".. eine Frage ist zwar noch unbeantwortet, aber die wird sich hoffentlich auch bald klären :) Vielleicht weist du ja welche ich mein. "

Sie lässt hier die frage offen. Sie spricht sie nicht direkt an. Meines wissens wäre das noch die wichtigste Frage die zu klären wäre, worüber wir in letzter Zeit gesprochen haben. "Wo sie in meinen Leben steht." Update: 01.12.2009 Es ging gar nicht um diese Frage, es ging um die Frage "ob ich sie liebe". Ich habe die Frage eindeutig mit JA beantwortet.

3. Und weiter schreibt sie noch folgendes

"..Schatz du fehlst mir... Sei bitte immer ehrlich zu mir, das ist mir ganz wichtig."

Hier hat sie in letzter Zeit Andeutungen gemacht, das ich auf andere Mädels scharf sein könnte. Soll ich das ernst nehmen oder eher lustig? Auch hier denke ich sie braucht Sicherheit damit sie mir mehr vertrauen kann

Sie gibt auch, wie immer, viele IOI's zu mir und kann mich nicht beschweren.

Ich möchte oben stehende Unsicherheiten beseitigen, damit die Beziehung intensiver und noch fester werden kann.

Wie geht es nun ihr die Sicherheit zu geben die sie braucht? Das steht immer noch zwischen uns. Was sagt ihr dazu?

Grüße, Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst und analysierst zuviel. Genießt doch einfach die wenige gemeinsame Zeit, die Ihr habt!

Wenn sie weiß, dass sie dich sicher hat, und dich weiter betaisiert, wird sie in nicht allzu ferner Zukunft die Beziehung beenden und sich anderweitig umschauen. Also lass den Quatsch, ihr Sicherheit zu geben! :-) Natürlich bist du scharf auf andere HBs und das ist auch gut so :-D

An Deinem Schreibverhalten merkt man, dass du schon jetzt stark an ihr hängst und die gemeinsame Zukunft planst. Mensch, Du bist erst drei Wochen mit ihr zusammen! Leb im Hier und Jetzt und genieß die Zeit!

lg der Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst also eine Long-Distance Relationship kurz LDR. Solche Beziehungen sind idr schwer zu führen weil beide beteiligten eine sehr gefestigte persönlichkeit brauchen um so etwas positiv aufrecht zu erhalten! Außerdem muss die attraction sehr hoch gefahren werden und es sollte fast nie routine einkehren. Sonst fängt das HB an zu zweifeln ob diese beziehung denn mehr nutzen als kosten bringt (Der eigentliche sinn einer jeden beziehung). Da die kosten einer LDR ziemlich hoch sind Z.B längere anreise, begrenzte zeit des zusammenseins, finanzielle kosten, muss die zusammen verbrachte zeit immer etwas etwas besonderes sein.

Zudem entsteht dabei auch eine falle, die für das HB und den Mann gefährlich ist. Nämlich die erwartungshaltung ist sehr groß. Und wenn kleinste probleme entstehen wir das große ganze ( die beziehung ) gleich in frage gestellt. Als Mann musst du aber über den dingen stehen und darfst dich auf keinen fall abhängig machen! Das ist dein sicheres verderben. Du darfst bei einer LDR mit einen haufen shittests rechnen (bis hin zu drama ihrerseits) und musst diese gekonnt abwehren.

Behandel sie wie jede andere auch. Flirte weiterhin mit anderen frauen, was dich locker machen wird und die fixierung auf sie musst du aufgeben und am ende eine glückliche beziehung zu führen.

Sie weiß, das ich Missverständnisse mit ihr persönlich klären will

Der weg in den sicheren attractionverlust. Es wird nix ausdiskutiert. Es wird verführt und positive emotionen geschaffen! EGAL, ich betone egal was für ein scheiß zwischen euch läuft langes gerede hilft nie. Hast du scheiße gebaut entschudligst du dich nicht mit worten sondern mit einer guten verführung.

Auch wennsch grad keine Luftsprünge machen kann, ist es trotzdem schön zu wissen das wir nach 23Tagen schon so weit sind

IGNORIEREN oder C&F. Meistens aber ignoerien und nicht drauf eingehen. Immer wenn sowas kommt was deinen frame testet machst du das so.

..Schatz du fehlst mir... Sei bitte immer ehrlich zu mir, das ist mir ganz wichtig

IOI . Glückwunsch :-D . Sag ja werd ich sein *lächeln*. Locker und entspannt. Keine liebeserklärungen oder lange texte.

Ich möchte oben stehende Unsicherheiten beseitigen, damit die Beziehung intensiver und noch fester werden kann.

Wie geht es nun ihr die Sicherheit zu geben die sie braucht? Das steht immer noch zwischen uns. Was sagt ihr dazu?

Die unsicherheit macht deine attraction aus. Sie ist dich deiner nicht sicher und wird sich qualifizieren. Wenn sie sich deiner sicher ist droht attraction verlust.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du interpretierst und analysierst zuviel. Genießt doch einfach die wenige gemeinsame Zeit, die Ihr habt!

An Deinem Schreibverhalten merkt man, dass du schon jetzt stark an ihr hängst und die gemeinsame Zukunft planst.

Ja das timmt. Ich analysiere viel zu viel. Wie kann ich das "vermeiden"? Wir haben einen Monat im vorraus geplant wann wir uns sehen am Wochenende. Sie muss an bestimmten Wochenenden immer arbeiten. Wir wollen uns jede Woche, auch wenn es nur kurz ist für Stunden, sehen. Habe ich so gesagt. Sie will es genauso. Sonst ist es keine Beziehung die ich führen möchte und wäre sie auch nicht eingegangen.

Da die kosten einer LDR ziemlich hoch sind Z.B längere anreise, begrenzte zeit des zusammenseins, finanzielle kosten, muss die zusammen verbrachte zeit immer etwas etwas besonderes sein.

Behandel sie wie jede andere auch. Flirte weiterhin mit anderen frauen, was dich locker machen wird und die fixierung auf sie musst du aufgeben und am ende eine glückliche beziehung zu führen.

Die Zeit ist immer etwas besonderes. Wir erleben immer viel. Anfangs die zwei Wochenenden waren wir nur bei mir. Das habe ich geändert. Die letzten beiden Wocheneden waren wir bei unseren Familien oder haben ihre beste Freundin kennengelernt. Darauf achte ich.

Sie weiß, das ich Missverständnisse mit ihr persönlich klären will

Der weg in den sicheren attractionverlust. Es wird nix ausdiskutiert. Es wird verführt und positive emotionen geschaffen! EGAL, ich betone egal was für ein scheiß zwischen euch läuft langes gerede hilft nie. Hast du scheiße gebaut entschudligst du dich nicht mit worten sondern mit einer guten verführung.

Wie soll ich ständig verführen? Ok, ich mache C&F, wir catchen uns verbal, machen Spass, also C&F, ich bringe viele Freunde ein im Gespräch oder bin manchmal viel mit telefonieren mit guten Freunden beschäftigt die in ganz Deutschland wohnen. Wenn es passt erzähle ich eine lustige Geschichte das sie lachen muss oder erzähle was witziges. Was gibt es noch?

Auch wennsch grad keine Luftsprünge machen kann, ist es trotzdem schön zu wissen das wir nach 23Tagen schon so weit sind

IGNORIEREN oder C&F. Meistens aber ignoerien und nicht drauf eingehen. Immer wenn sowas kommt was deinen frame testet machst du das so.

Ok, werde in Zukunft darauf achten uns es einfach ignorieren. Oder werde C&F machen. Gut, Danke.

..Schatz du fehlst mir... Sei bitte immer ehrlich zu mir, das ist mir ganz wichtig

IOI . Glückwunsch ;-) . Sag ja werd ich sein *lächeln*. Locker und entspannt. Keine liebeserklärungen oder lange texte.

bei uns fließen es sehr viele IOI's. Am Wochenende als sie bei mir war, meinte sie "das sie mit mir alt werden möchte. " Es war wirklich etwas, was ich noch nie von einer Frau gehört habe. Ich habe außerdem das Gefühl gehabt die Frau in ihr geweckt zu haben. Ihre Stimme war total verändert. Weich. weiblich. voller Reinheit. Sie hat es "wahrscheinlich" selbst gar nicht bemerkt. Ich schon. Habe selbst so etwas wie eine "Öffnung" des Mannes in mir dieses Jahr am eigenen Leib erfahren und erlebt. Würde es als eine "totale" Öffnung oder Hingabe des wahren Selbst bezeichnen. Völlig unkonditioniert. Weiß jemand mehr darüber?

Die unsicherheit macht deine attraction aus. Sie ist dich deiner nicht sicher und wird sich qualifizieren. Wenn sie sich deiner sicher ist droht attraction verlust.

Ich bin mir da nicht sicher, ob sie diese Unsicherheit wirklich will. Sie macht Anspielungen, ob ich mich für andere Frauen hübsch mache etc. Meinen Gefühl nach braucht sie es nicht. Das macht sie irgendwie unsicher. Sie ist da noch nie richtig drauf angesprungen als ich sowas erwähnt habe. Hab es heute im Telefonat trotzdem versucht einzustreuen. Werd damit noch etwas experimentieren.

Guter Tipp. Habe es in letzter Zeit seit Anfang der Beziehung so geführt. Genug andere Frauen sind in meinen Leben vorhanden. Werde es beibehalten und andere Frauen treffen und kennen lernen. Stimmt voll und ganz, die Fixierung auf die eine Frau wird damit umgangen. Habe bereits so gehandelt und es so gehandhabt in den Wochen seit Anfang der Beziehung. Hat teilweise geholfen.

Großen Dank an Euch. Habe gerade mit ihr telefoniert. Sie hat etwas geweint. Sie verbindet starke Emotionen mit mir. Sie weinte auch am Wochenede, als sie diesen IOI gab(das sie mit mir alt werden möchte.) und mir ihre Wünsche für die Zukunft mit mir erzählte. Ist kein LSE Drama, eher war es weinen vor Glück das von gestern Nacht in meinen Bett. Das heute war weinen vor Erleicherung das ich für sie da war.

Danke für die Hilfe und gewonnen Erkenntnisse, R.P.P.L & Fuchs103

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden