Herrenmantel-Allgemein-Eure Tipps

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nochmal, was muss mein beim Kauf eines Herrenmantels beachten? Woher weis ich ob er passt, wielange muss er sein?

Welches Material sollte ich bevorzugen, was trägt man am besten drunter, da man den Mantel ja auch öfters offen trägt?

Ich hab mal hier 2 Bilder, was meint ihr dazu?

http://www.neuemode-schnitte.de/images/product_images/info_images/8275.jpg

Der Mantel hier ist ja mehr als knielang, und er trägt eher etwas gehobenere Kleidung, sowie Schuhe drunter. Kann man dazu auch einfach en schönen Strick-Puli und Jeans drunter Tragen?

http://trend-store-24.de/images/ts24/m15.jpg

Der Mantel hier etwas kürzer als knielang. Und er trägt eine Stoffhose. Könnte man auch hier einfach "casual clothes " drunter tragen oder wirkt sowas dann blöd?

Hoffe mal dass hier ein Paar Modegurus ein paar gute Tipps bezüglich der Fragen bringen können :give_rose:

Achja, wie tief sollte man in die Tasche greifen?

Und er soll für etwa 20 Jährigen sein!

Grüßchen

Thecobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Mäntel etwas zu sehr "Business". Sind eben sehr klassische Schnitte.

Ich bin auch 20 und suche ebenso einen Mantel (kam aber noch nicht dazu, einen zu suchen).

Vor erst sei gesagt: Geh in die Innenstadt und schau dir die Mäntel dort an. Im Internet wirst du nicht schlau, die Mäntel werden nicht so dargstellt, wie sie wirklich aussehen.

Je nach Figur solltest du (falls du schlank bist) auf einen etwas taillierten Schnitt achten. Der Kragen sollte nicht zu lang sein, dann kannst du ihn nämlich aufstellen. Hat erstens ne praktische Funktion (windgeschützt) und ist zudem schick (aber eben nur, wenn der Kragen nicht zu groß ist!).

Verzichte aber in jedem Falle auf "Schnickschnak", wie Schnallen, zusätzliche Taschen (zwei Seitentaschen und einen Innentasche reichen völlig).

Wie tief du in die Tasche greifen musst, hängt von dir ab. Bei H&M gibt es sehr günstige Mäntel (aber genau so sehen sie auch aus, vor allem von der Stoff- und Verarbeitungsqualität). Bei Zara bekommst du gute für 200€+, bei COS gibts manchmal welche runtergesetzt (dann auch 200€+). Wenn mehr Geld zur Verfügung ist, dann einfach mal weitere Läden anklappern. Du kannst es ggf. noch beim Herrenausstatter probieren - jedoch wirst du hier weniger modische Schnitte finden, sondern eben die klassischen.

Meine Favouriten: Burberry. Aber das liegt weit über meiner Preisvorstellung. Aber wenn du das Geld dafür hast (700+), dann auf jeden Fall anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade vom Einkaufsbummel, habe eigentlich auch nur eine Jacke oder Mantel gesucht. Bekommen habe ich alles, nur nicht was ich gesucht habe ;)

Bei Zara habe ich einen halbwegs (der auch warm hält) schicken gesehen für 199€, war qualitativ i.O. für den Preis. Von deinen Fotos gefällt mir der zweite; wüsste aber nicht ob der im Winder auch was taugt ?!

Habe soeinen Winter-/Jackenmantel Schnitt bei Stoxx oder wie der Laden heißt zu heute bestellt, die hatten ihn nur 2 Nummern kleiner da, der ist kariert und sieht ganz geil aus. Mal schauen, wenn mir die Karos in 2 Nummern größer nicht auf den Sack gehen, hole ich mir den.

Mäntel musst eh anprobieren... gerade was den Rücken angeht ist es echt schwer was passendes zu finden (bin relativ groß und viele von den Mänteln die ich heute probiert hatte sind was Schultern und Rücken angeht ziemlich eng geschnitten) - bummeln gehen und ausprobieren.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du groß bist, darf der Mantel gerne zu den Knien gehen.

Ich selbst bin mit 1,73 zwar nicht groß, und mein Mantel geht auch bis zu den Knien - aber bei Großen sieht es einfach besser aus.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu nem mittellangen Mantel greifen (bis ca. Beginn bis Mitte der Hüfte).

Besser wäre: Kamera mitnehmen, Mäntel anprobieren, Fotos machen, hochladen, wir bewerten.

Aber wichtiger als unsere Aussagen: Deine Meinung. Letztendlich muss er dir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht ist ein Qualitätsmerkmal. Außerdem perlt bei guten Wollqualitäten Wasser bis zu einem gewissen Grad ab. Wie du das allerdings im Laden ausprobierst sei dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin ca. 1,87m groß, aber ich bin relativ schlank ~74Kg. Da sollte es ja dann schon möglich sein einen zu nehmen, der bis zu den Knien geht.

Habt ihr noch Ratschläge, was man am besten drunter anziehen kann bzw. sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "sollte" bei Modefragen - du ziehst an, was dir gefällt (und damit kannst du dann richtig liegen, oder total daneben)

Aber was passt: V-Neck-Pulli und Hemd drunter, Hemden, Stoffhosen, dunkle Jeans - eben die üblicken klassischen Sachen.

Gibts aber hier zahlreiche Threads zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Habt ihr noch Ratschläge, was man am besten drunter anziehen kann bzw. sollte?

Nichts und dann Nachts den alten Weibern im Park auflauern! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay ich bin ca. 1,87m groß, aber ich bin relativ schlank ~74Kg.

Ich meinte nicht dein Gewicht sondern das des Mantels. Je schwerer der Stoff desto besser hält er warm. ;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.