Romeo knows 0 Beitrag melden November 30, 2009 erstellt Ich sitze hier um halb 2 nachts obwohl gleich wieder Schule beginnt. Habe bis jetzt noch an einem Vortrag gearbeitet und bin immernoch erkältet. Letzte Woche habe ich fast komplett gefehlt deswegen (mit Attest). Ich bin noch nicht gesund aber habe doch letzte Woche schon gefehlt, das ist nicht gut. Nachher hab ich einen Vortrag. Werde wahrscheinlich hundemüde sein. Aber ich probe den Vortrag gleich nocmal. Ich hab sowas von keine Lust nachher aufzustehen, denn ich weiß dass ich nur vier stunden Schlaf haben werde. Das ist für meine Gesundheit nicht gut. Obwohl ich noch nicht gesund bin. Aber fehlen will ich nicht, denn ich hab am Freitag eine vierstündige Mathe LK Klausur. Ich freue mich ja, dass ich mich endlich mal wieder dazu durchringen konnte, mein Zimmer aufzuräumen. Mein Schlafrythmus ist kaputt. Ich kann morgens nicht aufstehen und abends nicht einschlafen. Eine Lösung dazu fällt mir nicht ein, denn auch wenn ich um 9 Uhr ins Bett gehe, kann ich nicht einschlafen. Normal werd ich dann gegen 0-1Uhr langsam müde obwohl ich um 6 schon wieder aufstehen muss. Am WE schlaf ich dann meist bis 12 Uhr mittags, was ja eigentlich mein Problem noch verstärkt. Aber Schlaf kürzen mach ich ja unter der Woche immer und ich werde einfach abends nicht früher müde. Ich hab eigentlich keinen Plan was ich tun soll. Meine Ernährung hatte ich schonmal umgestellt, ich glaub da gings mir besser (Lo-Carb) aber ich hab sehr viel Widerstand von außen bekommen, da es schwer durchzusetzen ist, habe nichts mehr bei Freunden gegessen, da alles Carb (Coke, Chips), mit meinen Eltern hab ich stre´ß bekommen weil ich jeden Tag oder jeden 2. Tag eingekauft hab, und zwar Fleisch oder Gemüse was nicht gerade billig ist. Dann habe sie sich noch beschwert, dass ich morgens kein Brot mehr esse sonder zb einen Salat. Es war einfach sehr schwer durchzusetzen und immer fragten sie "wann isst du endlich wieder normal?". Mein ganzes Geld kann ich jetzt für einen doofen Fileserver hergeben, damit ich endlich genug Speicher hab und meinen Musik und Videos zentral gelagert habe. Irgendwie hab ich keine Lust mehr mich mit Computer zu beschäftigen, das soll die letzte Anschaffung sein. Naja, mir fällt gerade auf, dass es sich ja fast nicht mehr lohnt, pennen zu gehen. In den letzten Tagen hab ich total die "scheiß drauf" Einstellung bekommen. Mir ist scheiß egal was die Leute meinen ob es gut ist was ich gerade mache. Hab am Sonntag erst so eine Ho sitzen lassen. Sie hat gemeint, sie müsse mich ignorieren und dann ausnutzen, denn ich bin ja gut genug, um sie rumzufahren. Bin unter einem Vorwand weg und hab dann gesimst dass jemand anders das Auto braucht. Hab dann gehört, sie hat sich ganzschön beschwert. Nöö pech gehabt. Ist zwar keine sinnvolle Info für den Thread hier, ich muss es aber mal loswerden. Hab außerdem gemerkt, dass ich auf Partys selten in State komme. Deshalb fahr ich mittlerweile freiwillig, weil sich auch durch Alk wenig ändert, naja mir gehts mit Alk am nächsten Tag schlecht. Ich möchte meine vielen Baustellen gerne nacheinander angehen. Das Wichtigste ist doch sicherlich, dass ich einen geregelten Schlafrythmus wieder reinbekomme. Was meint ihr eigentlich, wie viel Schlaf braucht der Mensch? Ich bin eher ein Langshläfer. Soll heißen ih shlafe am WE 10h+. Würden auh 9h unter der Wohe reihen? (mist ih merk grad, das "ze" am omputer ist kaputt) Ih meine halt immer, dass man von wenig Shlaf krank wird, weils shleht fürs Immunsystem ist. Ih befinde mih gerade in einer Situation, wo ih einerseits nih grad fit bin (Erkältung) aber andererseits viel lernen muss weil auh bald das Abi vor der Tür steht. Dass ih krank bin, wird mir niht abgekauft, denn es ist hauptsählih morgens und mittags ists fast weg. Zum Glük weiß der Arzt wenigstens, dass ih niht simuliere. Eigentlih ist ja in diesen Memoiren von mir keine direkte Frage vorhanden, es wäre aber dennoh gut, wenn jemand mal was dazu shreiben könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast manticD Beitrag melden November 30, 2009 geantwortet Hey Romeo knows.Ich werde selbst gleich ins Bett gehen, daher nur kurz soviel:Nimm dir nicht gleich alles auf einmal vor. Werde erstmal gesund. Du könntest jeden Tag ein wenig Sport treiben oder spazieren gehen. Vielleicht hilft das beim Einschlafen.Aber noch wichtiger:Mach dir klar, dass das Leben stets Höhen und Tiefen hat. Nach einem Tief kommt ein Hoch.Das, was in deinem Kopf vorgeht ist momentan viel wichtiger, als das, was um dich herum passiert. Du denkst dir geht es schlecht, daher geht es dir auch schlecht (selbsterfüllende Prophezeiung). Dir gehts doch gar nicht so mies. Es gibt eine Million Menschen, wenn nicht mehr, denen es schlechter geht. Du kannst morgens immerhin zwischen Brot und Salat wählen. Das ist viel wert. Gut, kannst du denken, und wie hilft mir das weiter? Was ich sagen will ist: Versuche dein mind-set zu verbessern, denke positiv, hör auf ständig an alle Fehler und schlechten Dinge zu denken. Fang an all die Dinge zu tun, die dir aus der "schlechten" Situation raushelfen: Mach Sport, räum dein Zimmer jedes Wochende auf, lerne regelmäßig, hör auf dich zu bemittleiden. Noch ein Tipp zum Einschlafproblem: Atemübungen, Meditation, autogenes Training könnte dir helfen deine Gedanken abzustellen und einzuschlafen. Das wird dir nicht von jetzt auf gleich helfen, da es Zeit braucht es zu erlenen, aber es lohnt sich.Hier, dass könnte helfen:JETZT, denke nicht zuviel Eckhart Tolle - Lebenssituationen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden November 30, 2009 geantwortet Schlafsinnvoll: 6-9h je nach PersonDu musst das paar Tage durchziehen, einfach mal eine Woche komplett zur gleichen Zeit ins Bett gehen und zur gleichen Zeit aufstehen.Wenn du irgendwelche Ausreden schwingst wie "ich muss ja am WE weg, deshalb kann ich da nicht um 23Uhr ins Bett!", dann ist es dir einfach nicht wichtig genug.Eine Woche täglich 23Uhr bis 6 Uhr Schlaf, dann bist du in einem Muster, in dem du von alleine um 23Uhr müde wirst und um 6 Uhr aufwachst.Ernährungsinnvoll: wenn du Lowcarb magst, dann mach es.Lass dir nicht reinreden und gib nicht sofort kleinbei, wenn Freunde oder Eltern etwas dagegen sagen.Du kannst dich nichtmal dagegen durchsetzen, bei Freunden etwas ohne Carbs zu bekommen, gibst du bei Mädchen auch so schnell auf?Ernährungsinnvoll: auskurieren, Zink einnehmen, ein bisschen sportliche Betätigung (jeden Tag 30min spazieren gehen reicht schon) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden November 30, 2009 geantwortet So, der Vortrag ist endlich abgeschlossen. War wohl der beste der Klasse (hatten vierstück). Ich war der einizge mit Powerpoint und die Klasse sowie der Lehrer haben mich gelobt! Geht doch! Jetzt noch fünf Tage Hardcore Lernen für die LK Klausuren. Ich geh jetzt ins Bett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87 Beitrag melden November 30, 2009 geantwortet lol dein "leben wieder in den griff kriegen" weil du mal krank bist, nen vortrag halten musst und mal ein paar tage nicht gut und lang geschlafen.reiss dich mal zusammen, pussy! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet soo jetzt geht es weiter. 4h Klausur schreiben wir morgen (physik). Dann noch fünf weitere Klausuren bis zu den Ferien. Ich hab heute viel gelernt und Physik immernochnicht verstanden. anscheinend bin ich zu doof. Aber das Leben muss doch weitergehen, richtig? Ich kann mir doch net in die Hosen machen, nur weil ich in der Klausur morgen möglicherweise <5pkt schreibe. Ich werde auch mit einem Abi von 3,x noch einen tollen Job finden und mehr Kohle machen, als alle, die eine 1 vor dem Komma haben, das nehm ich mir vor. Vielleicht liegt Physik auch ausserhalb meiner Talente. Es kann aber nicht sein, dass Leute mit weniger Aufwand im PoWi LK zb ihr Abi schaffen und ich im Physik LK nicht. Das kann nicht sein, deshalb werde ich mein Abi auch schaffen. Ist es nicht so? Ist wenigstens meine Einstellung gut, dass ich später auch viel Geld verdienen werde und einen tollen Job bekomme auch wenn mein Abi scheiße wird? Irgendwas Gutes muss es ja geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen