Konversationsminenfelder verlassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mir passiertes nicht selten genug, dass ich mit einem Mädchen Rede, und dass das Gesprächsthema dann auf einen Aspekt ihres Lebens rutscht der eigentlich nicht in eine lockere Diskussions gehört. Irgend etwas unangenehmes.

Klar, man kann einfach einen anderen Themenstrang aufgreifen, oder gucken dass sich irgendetwas neues ergibt ("oh meine katze ist mir grade auf den Schoß gesprungen") - ein Problemthema, in der Kennenlernphase zumindest, tiefer anzugehen ist für mich ausgeschlossen, da man dort nur verlieren kann.

Sind euch elegantere Methoden bekannt, um diese Konversationsminenfelder zu verlassen, und dadurch möglicherweise entstandene Defizite im Rapport oder im Gesprächsfluss wieder auszugleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: Weißt du ich bin als Kind immer geschlagen worden!

PUA: Hm das ist NICHT schön! Was waren deine schönsten Kindheitserlebnisse?

HB: Und dann war mein Opa tot und seitdem bin ich nicht mehr glücklich!

PUA: Das hört sich traurig an! Was machst du wenn du traurig bist am liebsten damit es dir wieder besser geht, und du deinen ganzen Kummer erstmal vergisst?

HB: Und keiner mag mich, ich fühle mich zu hässlich und bin ziemlich dumm!

PUA: Ok viel spaß noch, meine Kumpels warten! (EJECT wegen schlimmen LSE !)

Sollte das HB immer wieder auf nervige, negative Themen zu sprechen kommen dann nexte sie!

Eine andere Methode:

Ihr seit schon länger in der Rapport Phase und habt guten Rapport aufgebaut und sie fängt mit so einem Depri-Thema an, dann höre ihr zu und geh nicht gefühlsmäßig auf sie ein! Werfe ab und zu eine Wertneutrale Frage ein, die nichts mit deiner eigenen Emotion zu tun hat ! Ähnlich wie ein Psychiater! Ich selbst habe diese Methode die in "24 Gesetze der Verführung" eingehend erklärt wird allerdings nur bei LTR´s getestet! Mach lieber das oben genannte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Problem wenn sie mit Negativ Themen kommt! Löse sie einfach ;)

forme die Fragen um als Beispiel ( erst vor nen paar tagen Passiert)

War ich mit nem HB unterwegs sie hatte nen Freund war aber schon in nen andern verliebt. Also eigentlich ne richtig bescheidene Ausgangslage ABER wir sind ja nicht nen 0815 typ ;)

also gings nach erreichen einer Schönen stelle in die Rapport Phase als sie auf ihren Freund und den andern zu sprechen kam formte ich ihre Frage nur um und stellte sie ihr wieder! in die Richtung:

HB: Ich weiss auch nicht was ich mit meinem Freund machen soll usw

ME: geht es dir ohne ihn besser?usw höre auf dein Inneres und nicht auf dein Kopf!

HB: Ja ich denke es geht mir ohne ihn besser

ME: Dann hast du die Lösung!

HB: Hmm ja du hast recht

ME: An welchen Stellen hattest du ausgefallenen Sex ( ich switche also )

Dann lief das Gespräch wieder so weiter bestimmt nen paar Stunden ( mit verschiedenen Themen Storytelling und co )kamen auch auf den Tot meiner Mum zu sprechen usw also wirklich miese Themen dennoch....

bis zu nem Punkt als sie mich ganz in gedanken Versunken anschaute

ME: Was ist los?

HB: Ich würd jetzt am liebsten mit dir Rumknutschen

ME: Denkt es euch ;)

Was lernen wir daraus mit? Selbst die "Minenfelder" wie du sie nennst können sehr einfach "umschifft" werden sie bekommt lösungen und verknüpft das auch noch mit euch! Denn ihr hört nicht nur zu ihr löst das Problem oder sorgt dafür das sie über negative dinge am Ende Positiv denkt! Das macht euch "unsterblich" für sie...Denn hey sie hatte nen Freund war Verliebt aber macht mit mir rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist kein Problem wenn sie mit Negativ Themen kommt! Löse sie einfach ;)

Mag sein, dass das funktioniert, aber im Allgemeinen wollen Frauen keine Lösungen für ihre Probleme, wenn sie sich über sie beklagen, sondern wollen in den Arm genommen und getröstet werden, nach dem Motto "Ja, ich weiß, wie du dich jetzt fühlen musst"

Wenn du guten Rapport haben willst, dann mach das. Wenn du dieses Verhalten aber übertreibst, dann steuerst du direkt ins LJBF-Land. Am besten, du lenkst das Thema auf etwas Positives und dann positiv emotionales.

Hier ist etwas, das ich sehr oft mache. Ich frage die Frau nach ihrem Beruf, was sie macht. Und dann frage ich "was bedeutet es für dich?" oder "wie fühlst du dich dabei?" Wenn es sich herausstellt, dass ihr Job nicht gerade das ist, worin sie aufgeht, frage ich was ihre Träume sind und lasse sie erzählen. Wenn sie sich öffnet, dass blüht sie meist auf. Ansonsten kann man davor auch von den eigenen Träumen lebhaft erzählen (erst einmal sich selbst öffnen) und sie dann fragen, wovon sie träumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Don

Ich löse ja nicht das Problem! Ich lasse es sie Selbst lösen!!! Ich stelle nur eine Frage auf die Lösung kommt sie von allein das ist ja das Feine an der Sache du stellst nur die richtige Frage, aber dennoch Verknüpft sie es am Ende mit dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden