Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habs gelesen und finde es top!

Man lernt sehr viel und vor allem die 6 Säulen zu verstehen und immer wieder vor Augen zu haben kann einem enorm helfen.

Gut sind auch die vielen praktischen Beispiele und Übungen, sowie Zusammenfassungen.

Kurzum: Richtig angewendet und damit meine ich auch mal ein 2. mal lesen kann es einen enorm weiterbringen und es hilft in jedem Fall sich selbst und andere besser zu verstehen.

lg saint.P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da Weihnachtszeit ist, die Zeit für Geschenke bräuchte ich mal n paar Vorschläge...

Ich habe einen sehr guten Kumpel, dessen InnerGame entweder nicht vorhanden, oder nur sehr gering ist. Er ist von Selbstzweifel zerrissen, und das wirkt sich oft auf seine Ausstrahlung aus-> wenig Erfolg allgemein im Leben. Deshalb suche ich ein wirklich gutes Buch/Film das ich ihm schenken könnte.

(Ich startete schon ein paar Versuche im PickUp zu zeigen, doch er ist negativ gegenüber "Aufreisseiten" eingestellt.)

Über Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich froh. :)

Danke

(Wäre das Buch des TE etwas?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs gelesen und muss sagen, dass es übelst langweilig ist! Extrem trocken und die Übungen motivieren auch nicht so richtig! Bin mittlerweile der Meinung, dass Bücherlesen überhaupt nichts bringt (ok ausser LDS), weil das gelesene meistens eh nicht umgesetzt wird und die Erkenntnisse aus dem Buch bleiben leider auch nicht lange hängen! Ich habe bestimmt auch schon 20 Bücher über Persönnlichkeitsentwicklung und PU im allgemeinen gelesen, aber es bringt einfach nichts! Nur durch praktische Erfahrungen wirst du wachsen und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist schon etwas älter aber was soll's. Ich hab ne Frage zu den Satzergänzungsübungen:

Nach jedem Kapitel kommen ja diese Übungen und man soll diese Montag bis Freitag durchführen und sich am Wochenende jedesmal zu folgendem Satzstamm Endungen notieren:

"Wenn irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe, wahr ist, wäre es hilfreich, wenn ich..."

Ich kann mit diesem Satzstamm nichts anfangen. Kann mir einer erklären, was man dahinter schreiben kann? Klar, das ist individuell unterschiedlich, welche Gedanken man dazu hat, aber ich habe keinen einzigen dazu.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Lösungen" ergeben sich aus den Satzergänzungen, die man dazu geschrieben hat.

Beispiel:

(Mo-Fr)

"Mir wird bewußt, daß ich..."

- zu negativ denke

- mich zuviel ablenken lasse

etc.

Dann am Wochenende ergibt sich logischerweise z.B. das hier:

"Wenn irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe, wahr ist, wäre es hilfreich, wenn ich..."

- positiver denke

- mich nicht mehr ablenken lasse

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.