Kreative Päuschen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hey Leute,

manchmalm uss man viel Arbeiten.

Man hat eine Reihe von Terminen, zwischen denen Nur wenig platz ist.

Manchmal ist man um 21uhr frertig mit der Arbeit und hat nicht wirklich lust etwas umfangreicheres zu starten.

Ich suche nach etwas, was ich in der Zwischenzeit machen kann um mich zu entwickeln, was aber weder geistig noch physisch zu anspruchsvoll sein soll (Regneriere mich in dieser zeit)

Fernsehen und am PC sitzen empfinde ich als destruktiv.

Für Ideen wäre ich äußerst dankbar,

Ziod =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkwürdige Frage. Tu das wonach dir ist. Kennst du nicht die Simpsons-FOlge mit dem "Tu wonach dir ist"-Tag? :give_rose:

Wenn du nicht Fernsehen möchtest, wie wäre es mit einem guten Buch? Oder Musik hören? Oder selbst ein Buch schreiben oder selbst Musik machen? Spiele spielen (es gibt ja neben Videospielen auch noch Brett- und Kartenspiele). Sport? Jogen finde ich selbst sehr angenehm und du kannst es auch deiner Laune anpassen. Also kannst auch mal nur 15 Minuten laufen.

Malen, basteln, mit Freunden treffen, mit dem Haustier spielen, am Auto rumschrauben, Kegeln gehen, Flaschen sammeln... etc pp.

Tu wonach dir ist. Übrigens ist ab und zu Fernsehen oder vor dem PC hängen auch nicht verkehrt, wenn es dir hilft zu entspannen. Ich kenne einige Leute, die immer nur aktiv sein wollen, sich weiterentwickeln wollen und deswegen super gestresst sind, weil sie andauernd im roten Bereich fahren. Wenn du einen harten Tag hattest, darfst du dich auch einmal belohnen und dich mit nem Bier vor die Glotze lümmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen fällt mir als erster ein für meine Entwicklung.

In letzter Zeit lese ich auch wirklich Sachen die mich interessieren.

Ehrenamtliche Tätigkeiten erweitern einen auch enorm und du lernst gleichzeitig neue Leute kennen.

Sport.

Leute treffen bei einem guten kalten Bier.

Sommer: Park mit Buch oder Park Gemeinschaftssport/spiel. (Frisbee,...)

Winter: Bobfahren, Eislaufen, Skifahren, ...

Hobbies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden