Oneitis - Pro und Contra

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das ich eine OneItis habe. Ich weiss auch das ich für meine OneItis nur ein Orbiter bin, den sie sich warm hält in dem sie push n pull und ködern und warten mit mir spielt. Ich habe keinen Sex mit ihr, eigentlich habe ich nichts aus dem Kontakt zu ihr.

Das gute ist, ich erkenne immer mehr das es mit ihr keinen Sinn hat. Selbst wenn ich es schaffen würde mit ihr zusammen zu kommen, würde ich nicht glücklich werden.

Mein Problem ist, ich will von ihr wegkommen. Aber ich sehe sie fast jeden Tag durch die Schule. Wenn sie dann mit mir flirtet, werfe ich dann meine guten Vorsätze über den Grund und lasse mich in dem Moment wieder auf sie ein. Bis ich dann am Ende wieder zu dem Punkt komme und erkenne, die Frau und ich, das wird nichts und das soll auch nicht so sein. Sie würde mich bei engerem Kontakt noch mehr fertig machen.

Um mich selbst noch mehr zu überzeugen, dass sie nicht die richtige ist, habe ich über ihre guten und ihre schlechten Eigenschaften nachgedacht.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Gute Eigenschaften von ihr: (Die sie für mich attraktiv machen)

- Sie sieht sehr gut aus und hat einen guten Körper.

- Sie gibt mir das Gefühl ich sei ein begehrenswerter Kerl.

- Sie kann gut flirten und gibt mir das Gefühl, ich könne bei ihr landen.

- Sie raucht, dass finde ich bei ihr sexy.

- Sie ist intelligent.

- Sie trinkt starke sachen und verträgt mehr als ich.

- Sie ist oft sehr realistisch.

Schlechte Eigenschaften von ihr:

- Sie lügt oder denkt sich falsche Geschichten aus.

- Sie ist falsch und sagt niemandem ins Gesicht was sie wirklich denkt.

- Sie ist Eingebildet, aber nicht Selbstbewusst.

- Sie lästert über jeden, senkt den Wert anderer um ihren eigenen zu heben.

- Sie ist peinlich genau darauf fixiert das ihr vieles Make up und ihre Haare auch sitzen.

- Oft erzählt sie sinnlose, langweilige Geschichten. (denen ich trotzdem aufmerksam zuhöre)

- Sie ist allgemein eher langweilig.

- Sie versucht meinen Wert bei anderen Frauen zu senken oder meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken wenn ich mich mit anderen Mädchen unterhalte.

- Sie spielt alles nur und fällt dabei oft aus ihrer Rolle.

- Sie manipuliert.

- Sie mag die meisten Menschen oder Tiere nicht.

- Sie denkt nur an sich, auch wenn sie will das man einen anderen Eindruck hat.

- Sie ist kein sozialer Mensch, Freunde hat sie keine aber einen Freund.

- Sie macht einen auf liebes Mädchen und heile Welt obwohl es offensichtlich das Gegenteil ist.

- Sie spielt mit mir.

- Sie ist eine Pessimistin.

(- Sie macht mich fertig.)

7/16 !!! Ein klares Ergebnis!

Und trotzdem will ein Teil von mir immer noch versuchen sie rumzukriegen. Ich verstehe einfach nicht wieso.

Vielleicht hilft mir diese Pro & Contra Liste, vielleicht auch anderen mit einer Oneitis.

Ich lese hier oft, das man durch die OneItis die Sachen erkennen kann, die einem in der eigenen Persönlichkeit noch fehlen. Aber ich habe ihre Eigenschaften analysiert und weiss nicht was sie mir gibt, was ich mir auch selber geben könnte.

Ich persönlich glaube viele ihrer schlechten Eigenschaften habe ich selber auch aber nicht alle.

Ich bräuchte wirklich euren Rat, wie ich es schaffen könnte wirklich mit ihr abzuschliessen. Oder daran zu arbeiten. lg

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch mal sone liste angefertigt und rein rational sollte sie dir eigentlich egal sein, aber das kann über deine gefühle nicht hinwegtäuschen und selbst wenn alle anderen sagen, dass sie kacke ist und du sie vergessen solltest, fühlst du dich trotzdem noch zu ihr hingezogen.

das einzige mir bekannte mittel: vögel erstmal ein paar monate eine andere frau und erlebe das gefühl, dass es neben deiner ex noch andere frauen gibt, die sich für dich interessieren.

letztendlich ist sone oneitis doch was schönes, denn sie zeigt uns unsere menschlichkeit und führt uns unsere schwächen direkt vor augen. daraus können wir entweder wachsen, oder daran zugrunde gehen und dieses forum ist eben dafür da, produktiv mit den negativen gefühlen umzugehen, deine fehler zu analysieren und sie bei der nächsten schnalle nicht nochmal zu machen.

darüber hinaus: angenommen du hättest die möglichkeit emotional auf jede frau zu scheissen, nachdem sie mit dir schluss gemacht hat... würdest du das wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese hier oft, das man durch die OneItis die Sachen erkennen kann, die einem in der eigenen Persönlichkeit noch fehlen. Aber ich habe ihre Eigenschaften analysiert und weiss nicht was sie mir gibt, was ich mir auch selber geben könnte.

Ich persönlich glaube viele ihrer schlechten Eigenschaften habe ich selber auch aber nicht alle.

Ich bräuchte wirklich euren Rat, wie ich es schaffen könnte wirklich mit ihr abzuschliessen. Oder daran zu arbeiten. lg

Hey, das ist mein erster Post und ich bin noch sehr grün hinter den Ohren. Das tut aber in diesem Moment nicht zur Sache.

Du schreibst bei den Pro-Punkten, sie würde dir das Gefühl geben, dass du begehrt wirst. Sie ist sehr hübsch und sie spielt dir vor dich anziehend zu finden, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass du sie "durchschaut" hast. Kann es sein, dass es dir einfach daran fehlt, dich selbst begehrenswert zu fühlen? Ist es eventuell so, dass sie dir dieses Gefühl vermitteln kann und niemand sonst? Könntest du dich ja mal fragen... Du hast selbst bewertet, dass sie in Wirklichkeit nicht die ideale Frau für dich ist. Trotzdem hält dich etwas an ihr! Sie muss dir also etwas geben, was du dir sonst nicht nehmen kannst. Vielleicht bist du aber auch einfach mega-needy auf die Frau, weil sie so geil ist. Naja, da kann man nur sagen, dass es IMMER geilere gibt.

Vllt konnte ich dir ja mit meiner aussenstehenden Position etwas helfen :)

MfG Fizzles erster Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

OneItis ist keine Fixierung ad persona, sondern eine bodenlose Spalte deiner Persönlichkeit, die du vergeblich zu füllen versuchst.

EDIT: Deine Vorgehensweise ist zu wissenschaftlich. Du musst simplifizieren. Sprich andere Frauen an.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letztendlich ist sone oneitis doch was schönes, denn sie zeigt uns unsere menschlichkeit und führt uns unsere schwächen direkt vor augen. daraus können wir entweder wachsen, oder daran zugrunde gehen

Grenzenloser Optimismus. Das gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vögel erstmal ein paar monate eine andere frau und erlebe das gefühl, dass es neben deiner ex noch andere frauen gibt, die sich für dich interessieren.

letztendlich ist sone oneitis doch was schönes, denn sie zeigt uns unsere menschlichkeit und führt uns unsere schwächen direkt vor augen. daraus können wir entweder wachsen, oder daran zugrunde gehen und dieses forum ist eben dafür da, produktiv mit den negativen gefühlen umzugehen, deine fehler zu analysieren und sie bei der nächsten schnalle nicht nochmal zu machen.

Das mit den anderen Frauen werde ich angehen. Momentan ist sie wirklich nicht schön, aber vielleicht kann ich das bald zurückblickend auch behaupten. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du sie "durchschaut" hast. Kann es sein, dass es dir einfach daran fehlt, dich selbst begehrenswert zu fühlen? Ist es eventuell so, dass sie dir dieses Gefühl vermitteln kann und niemand sonst? Könntest du dich ja mal fragen... Du hast selbst bewertet, dass sie in Wirklichkeit nicht die ideale Frau für dich ist.

Danke Fizzle. Da könnte etwas drann sein. Ich werde daran arbeiten. :)

Edit @ XSPoser: Werde ich tun!!

lg

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Sachen widersprechen sich doch oder?

Sie ist oft sehr realistisch.

vs.

Sie lügt oder denkt sich falsche Geschichten aus.

Sie ist falsch und sagt niemandem ins Gesicht was sie wirklich denkt.

Außerdem, dass sie starke Sachen trinkt und mehr wie du verträgst findest du gut?

Also mich würde das nicht grade anmachen. Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau :give_rose: das ist eben Ansichtssache.

Sie ist realistisch was zum Beispiel Pläne in der Zukunft betrifft oder auch in anderen Bereichen.

Das ist ein ganz anderer Bereich wie der, dass sie rumlügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow ich habe das gleiche Problem mit dem Threadopener.

Sie hat zwar nen Freund, aber flirtet stark mit mir und gibt mir das Gefühl nen richtiger Kerl zu sein.

Ich versuche dieses Probelm zu lösen indem ich einfach andere Frauen kennenlerne und vögel, würde ich dir auf empfehlen.

Dann zeigst du auch DHV (HV), falls ihr das mal zu Ohren kommt und du hast bessere Chancen als jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden