Zweifel in frischer Beziehung - brauche Entscheidungshilfe!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seit kurzem führe ich im späten Alter von 24 Jahren meine erste Beziehung, an der ich jedoch schon von Anfang an meine Zweifel hatte und sie schließlich eingegangen bin, weil das Mädchen so lieb war und ich dem ganzen die Chance geben wollte, dass es im Laufe der Zeit immer mehr harmonisiert, und ich außerdem noch nie so eine Chance im Leben bekommen hatte, dass ich sie nicht undankbar ablehnen wollte. (vgl. hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48799&hl= )

Nun sehe ich, dass einige Dinge tatsächlich immer besser laufen, aber manche Punkte spitzen sich auch eher zu. Wir sind beide komplizierte Menschen und stören uns teilweise massiv am Verhalten des anderen. Da ich mich schnell in etwas hineinsteigere bin ich mir häufig nicht schlüssig, ob ich einfach übertreibe oder die Umstände für mich tatsächlich unzumutbar sind, wie das manche meiner Kumpels sagen, wenn ich ihnen berichte. Jedenfalls gibt es regelmäßig Situationen, in denen einer von uns richtig beleidigt ist und ich dann stark daran zweifle, dass ich das langfristig ertragen möchte.

Des weiteren bin ich mir nicht über meine Gefühlen im klaren: Ich habe sie wirklich sehr lieb, weil sie einfach vom Verhalten her total anschmiegsam und goldig ist. Andererseits hatte ich nie den Eindruck, so richtig verliebt gewesen zu sein. Aber wenn ich mir dann vorstelle, sie nicht mehr in den Arm zu nehmen, werde ich der traurigste Mensch auf Erden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch noch meine Befürchtung, danach ewig lange niemanden mehr zu finden, sodass ich mich direkt in die Einsamkeit verabschieden würde...

Habt ihr eine Idee, wie ich mir meinen Gefühlen bewusst werden kann? Wie ich besser einschätzen kann, ob etwas an mir nicht stimmt oder die Beziehung tatsächlich unglücklicher Natur ist? Eigentlich haben wir nämlich kaum Gemeinsamkeiten und sind auch sehr unterschiedlich, wobei mich ihre Art zwar manchmal nervt, aber auch so ist, wie ich selbst gerne mehr sein würde.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits hatte ich nie den Eindruck, so richtig verliebt gewesen zu sein. Aber wenn ich mir dann vorstelle, sie nicht mehr in den Arm zu nehmen, werde ich der traurigste Mensch auf Erden.

Mhm...verliebt sein... Ist das nicht einfach nur ein Label für ein Gefühl, was du glaubst, haben zu müssen, wenn du eine Beziehung eingehst? Was ist verliebt sein für dich?

Lass mich dir ein paar fragen stellen:

Fühlst du dich von ihr sexuell angezogen? Hast du Spaß am Sex mit ihr?

Fühlst du dich gut in ihrer Nähe, wenn sie mit dir redet, wenn sie dich berührt?

Tauscht du dich gern mit ihr aus?

...

Ich hab mir in letzter Zeit mit meiner jetzigen Freundin die gleichen Fragen gestellt. Ich konnte sie mit "ja" beantworten. Also, was stand dem noch im Weg? In meinem Fall nichts.

Ansonsten rate ich dir:

Fang an, rauszufinden was du möchtest, was du tolerierst, was du magst und wo du hinwillst.

Wenn du dir darüber im Klaren bist (was gerade am Anfang nicht einfach ist, ich weiß, aber weine nich) dann wirst du wissen, wie du mit deiner Situation umgehen möchtest.

Und es gibt keinen Grund, ständig an dir zu Zweifeln, dass du leer ausgehen könntest, wenn irgendwas schief läuft. Du bist auf die Community und ihre Geheimnisse gestoßen. Dir steht jetzt jede Möglichkeit offen, an dir zu arbeiten und die Schritte in die für dich richtige Richtung zu gehen.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß dabei. Denn das ist es, worum es dabei geht. DU sollst dich gut fühlen, mit dem, was du machst!

Alles Gute

Sweet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ redbaron

Habe davon schon gehört, mich letztendlich aber für ein anderes "Standardwerk" entschieden. Was würde mir das Buch denn raten?

@ Sweet venoM

Danke für deine Antwort... Sexuell angezogen fühle ich mich wohl schon, da ich bei ihr dauernd heiß werde ;) Ich muss aber auch zugeben, dass ich dann nicht wirklich viel Spaß im Bett empfinde, es aber auch vermisse, wenn ein paar Tage verstrichen sind. Was mir vor allem an ihr gefällt und ich genieße ist die Zärtlichkeit beim Kuscheln usw., auch wenn ich es manchmal dann schon wieder übertrieben empfinde, wenn sie dauernd geküsst werden möchte. Die Berührungen gefallen mir also, die Nähe und das Liebhaben, aber viele Gemeinsamkeiten haben wir sonst auch nicht, sodass ich nicht wirklich gerne rede, da wir komplett unterschiedliche Interessen und Einstellungen haben. Ich akzeptiere und bewundere ihre, kann mich jedoch nicht wirklich dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Berührungen gefallen mir also, die Nähe und das Liebhaben, aber viele Gemeinsamkeiten haben wir sonst auch nicht, sodass ich nicht wirklich gerne rede, da wir komplett unterschiedliche Interessen und Einstellungen haben. Ich akzeptiere und bewundere ihre, kann mich jedoch nicht wirklich dafür interessieren.

Meine letzte Antwort.

Werd dir bewusst darüber, was du möchtest. Es ist völlig ok, dass mal 2 Menschen nicht zueinander "passen". Du kannst/willst also nicht mit ihr reden. Also finde raus, ob du das dann so noch als Beziehung weiterführen willst. Wenn du das nicht willst, dann rede ehrlich mit ihr. Sag ihr, was du fühlst. Sei IMMER ehrlich! Und sag ihr von mir aus auch, dass ihre Berührungen trotzdem genießt und wenn du das möchtest, dann probier aus, ob du das ganze zu nem rein sexuellen Kontakt umfunktionieren kannst. Wenn du das nicht möchtest, dann tu's nicht.

Du siehst, RL-Newbie, es ist immer die gleiche Struktur.

1. Wisse, was du möchtest.

2. Handle danach.

Es klingt schwierig, ich weiß. Aber, glaub mir. Es ist schwieriger - bis quasi unmöglich - irgendwas hinzukriegen, wenn du nicht mal genau weißt, wo du hin willst.

Liebe Grüße

Sweet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Thema LDS:

Frag nicht - kauf es, lies es und versteh es! Und zwar immer und immer wieder. Es ist in meinen Augen das einzige Standardwerk in der Community, das man uneingeschränkt jedem - egal ob Alpha, Beta, NiceGuy AFC oder was auch immer - empfohlen werden kann.

Man sollte das Lesen und Verstehen dieses Buches zur Bedingung für die Erklärung zur Volljährigkeit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sexuell angezogen fühle ich mich wohl schon, da ich bei ihr dauernd heiß werde ;) Ich muss aber auch zugeben, dass ich dann nicht wirklich viel Spaß im Bett empfinde

Dann mach dir einen Spaß daraus und tob dich aus :-D

Wie schon gesagt: Bevor du nicht weißt, was du eigentlich willst, bist du von einer Entscheidung noch weit entfernt.

Gruß, S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte genau das selbe Problem vor 1 Monat.

Doch das was du fühlst ist unsicherheit.

Du hast ein Schutzschild das dich behindert, dich fallen zulasssen. Du könntest ja verletzt werden.

Daher willst du sie gar nicht soweit an dich ran lassen und suchst fehler an ihr.

Doch im Grunde musst du dir wie der vorredner schon sagt die Fragen stellen. Was du willst und ob du auf dem richtigen weg bist.

Mit ihr und ohne sie.

Sprich mit ihr darüber und werd dir klar was du willst. Denn wenn du weist was du willst klärt sich meist alles von allein.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte genau das selbe Problem vor 1 Monat.

Doch das was du fühlst ist unsicherheit.

Du hast ein Schutzschild das dich behindert, dich fallen zulasssen. Du könntest ja verletzt werden.

Daher willst du sie gar nicht soweit an dich ran lassen und suchst fehler an ihr.

Doch im Grunde musst du dir wie der vorredner schon sagt die Fragen stellen. Was du willst und ob du auf dem richtigen weg bist.

Mit ihr und ohne sie.

Sprich mit ihr darüber und werd dir klar was du willst. Denn wenn du weist was du willst klärt sich meist alles von allein.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Antwort... Sexuell angezogen fühle ich mich wohl schon, da ich bei ihr dauernd heiß werde ;) Ich muss aber auch zugeben, dass ich dann nicht wirklich viel Spaß im Bett empfinde...

Das kannst und musst wenn dann DU ändern. Was willste denn für Dinge mal machen? Sie soll sich verhalten wie deine Sklavin? Den wilden Willi mal andere Regionen erkunden lassen? Andere Rollenspiele? Nutz doch dein "heiß werden" aus, es gibt 1000000000 Dinge zum ausprobieren.

Wenn sie eine Gute ist, dann wird sie nämlich all deine Spielchen mitspielen. Mach dir mal einen Spaß draus, sie immer wieder (manch einer würde sagen: jeden Tag) neu zu verführen! Dann hast du Spaß und sie sowieso und die kleinen Verhaltensweisen des anderen werden viel nebensächlicher.

Wenn du sie verlassen willst, dann tu das auch mit voller Überzeugung.

Und wenn du wissen willst, ob du verliebt bist, musst du erst einmal für dich herausfinden, was das heißt. Kann dir keiner sagen. Ich rede immer nur von Anziehung, und die scheint ja bei dir gegeben zu sein.

Ich will sagen: Was dir gerade fehlt ist ein Schuss männliche Entschlossenheit. Fälle eine Entscheidung und handle danach. Wie Kant sagen würde: Habe den Mut, dich deiner Eier zu bedienen.

Oh man, spät in der Nacht kommt immer der billige Humor... aber du weißt vielleicht, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden