Oneititis: Mal etwas anders

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun vor etwa 1 Jahr und 4 Monaten war ich im Ausland um ein Praktikum zu absolvieren. Tatsächlich handelt sich hierbei um mein Geburtsland sodass ich die Sprache beherrschte und somit mich zurecht fand im täglichen Leben. Damals hatt ich eine ernste Krise. Ich litt am mangelnden Selbstbewusstsein, einer nicht aufgearbeitetenden Vergangenheit (die nur begrenzt mit frauen zu tun hatten) . Kurz gesagt mir ging es mies. Ich lernte dort ein sehr nettes HB6 kennen. Ich entwickelte sehr schnell freundschaftliche gefühle und hatte sehr große sympathie für dieses mädchen. Obgleich sie mich äußerlich nur begrenzt anzog hatte sie aus meiner sicht etwas besonderes auf der menschlichen ebene. Wir hatten sehr viel gemeinsam und sie konnte gut auf mich einwirken. Sie war von mir sehr attracted und längere zeit gingen wir ins kino, einkaufen und unternahmen halt eben verschiedene sachen und es war sehr schön. Ich sah sie in erster linie als eine gute freundin und hatte kaum angst in der LJBF schiene zu landen, weil ich eig nicht mehr wollte als reden. Entgegengesetzt den PU regeln war sie trotz des eher schwachen auftretens meinerseits als verführer immer mehr attracted und schlussendlich machte ich nägel mit köpfen und verführte sie.

Trotz des sexes und einer tiefen emotionalen beziehung zwischen uns sah ich sieh weniger als feste ernste freundin an. Heute weiß ich, dass wohl gerade das meine attraction ausmachte. Trotz des mangelnden alpha verhaltens und der tatsache dass ich oft mein herz bei ihr ausschüttete war sie sehr in mich verliebt. Ich war die non-needyness in person und meine frame so komisch er auch war, war beinhart. [ Einschub: Hier lernte ich dass es weniger ausmacht was du wirklich für einen frame hast, nur ob er muss stabil sein!]

Mit der zeit aber veränderten sich unsere prioritäten. Ich wollte weiterhin diese eher weiche beziehung mit sex während sie mehr forderte. Immer öfter kam es zum streit und schlussendlich war die attraction tod. Trotzdem zogen wir die beziehung auf offener basis auch nach meiner abreise durch. Aber es lief dann immer schlechter bis sie sich schlußendlich trennte vor zwei tagen.

Ich liebte sie als menschen, nicht als frau und wollte eben diese aus meiner sicht besondere beziehung nicht verlieren. Ich rutschte in eine oneititis, aber eine die nicht ganz dem klassischen bild entsprach.

- ich stellte sie nicht auf ein podest

- sie war zu keiner zeit die frau meines lebens etc.

- ich hatte nur begrenzt gefühle für sie als frau

Dennoch gibt es faktoren die ganz klar teil einer oneititis sind

- Abhängigkeit oder zumindest das zeitweise gefühl abhängig zu sein

- Ihr hinterherlaufen

- drang nach aufmerksamkeit und nähe

Es war einfach so, dass sie übergroße menschliche gefühle entwickelten als sie mir half meine krise zu überwinden. Der gedanke, dass sie keinen kontakt mehr will macht mich sehr traurig weil ich dadurch einen mir sehr nahestehenden menschen verliere. Ich habe eine grenzenlose sympathie und auch loyalität entwickelt. Sie wurde teil meines lebens und iwie will ich das nicht aufgeben. Ich weiß, dass das alles auf ein innergame problem hinausläuft aber ich kann mir da nicht wirklich helfen.

PS

Ich habe auch nach meiner rückkehr aus dem ausland HB's gegamt ohne oneititis und ohne sonstigen nebenerscheinungen und habe grunsätzlich keinen frauenmangel.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun vor etwa 1 Jahr und 4 Monaten war ich im Ausland um ein Praktikum zu absolvieren. Tatsächlich handelt sich hierbei um mein Geburtsland sodass ich die Sprache beherrschte und somit mich zurecht fand im täglichen Leben. Damals hatt ich eine ernste Krise. Ich litt am mangelnden Selbstbewusstsein, einer nicht aufgearbeitetenden Vergangenheit (die nur begrenzt mit frauen zu tun hatten) . Kurz gesagt mir ging es mies. Ich lernte dort ein sehr nettes HB6 kennen. Ich entwickelte sehr schnell freundschaftliche gefühle und hatte sehr große sympathie für dieses mädchen. Obgleich sie mich äußerlich nur begrenzt anzog hatte sie aus meiner sicht etwas besonderes auf der menschlichen ebene. Wir hatten sehr viel gemeinsam und sie konnte gut auf mich einwirken. Sie war von mir sehr attracted und längere zeit gingen wir ins kino, einkaufen und unternahmen halt eben verschiedene sachen und es war sehr schön. Ich sah sie in erster linie als eine gute freundin und hatte kaum angst in der LJBF schiene zu landen, weil ich eig nicht mehr wollte als reden. Entgegengesetzt den PU regeln war sie trotz des eher schwachen auftretens meinerseits als verführer immer mehr attracted und schlussendlich machte ich nägel mit köpfen und verführte sie.

Trotz des sexes und einer tiefen emotionalen beziehung zwischen uns sah ich sieh weniger als feste ernste freundin an. Heute weiß ich, dass wohl gerade das meine attraction ausmachte. Trotz des mangelnden alpha verhaltens und der tatsache dass ich oft mein herz bei ihr ausschüttete war sie sehr in mich verliebt. Ich war die non-needyness in person und meine frame so komisch er auch war, war beinhart. [ Einschub: Hier lernte ich dass es weniger ausmacht was du wirklich für einen frame hast, nur ob er muss stabil sein!]

Mit der zeit aber veränderten sich unsere prioritäten. Ich wollte weiterhin diese eher weiche beziehung mit sex während sie mehr forderte. Immer öfter kam es zum streit und schlussendlich war die attraction tod. Trotzdem zogen wir die beziehung auf offener basis auch nach meiner abreise durch. Aber es lief dann immer schlechter bis sie sich schlußendlich trennte vor zwei tagen.

Ich liebte sie als menschen, nicht als frau und wollte eben diese aus meiner sicht besondere beziehung nicht verlieren. Ich rutschte in eine oneititis, aber eine die nicht ganz dem klassischen bild entsprach.

- ich stellte sie nicht auf ein podest

- sie war zu keiner zeit die frau meines lebens etc.

- ich hatte nur begrenzt gefühle für sie als frau

Dennoch gibt es faktoren die ganz klar teil einer oneititis sind

- Abhängigkeit oder zumindest das zeitweise gefühl abhängig zu sein

- Ihr hinterherlaufen

- drang nach aufmerksamkeit und nähe

Es war einfach so, dass sie übergroße menschliche gefühle entwickelten als sie mir half meine krise zu überwinden. Der gedanke, dass sie keinen kontakt mehr will macht mich sehr traurig weil ich dadurch einen mir sehr nahestehenden menschen verliere. Ich habe eine grenzenlose sympathie und auch loyalität entwickelt. Sie wurde teil meines lebens und iwie will ich das nicht aufgeben. Ich weiß, dass das alles auf ein innergame problem hinausläuft aber ich kann mir da nicht wirklich helfen.

PS

Ich habe auch nach meiner rückkehr aus dem ausland HB's gegamt ohne oneititis und ohne sonstigen nebenerscheinungen und habe grunsätzlich keinen frauenmangel.

Frauen zu haben ist die eine Sache, aber ich glaube es ist genau so wichtig jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann! Jeder Mensch hat mal Probleme und schlechte Phasen im Leben und wenn dann mal jemand da ist mit dem man reden kann ist das viel wert.

Diese Frau scheint dir das gegeben zu haben auf das du im zwischenmenschlichen Bereich großen Wert legst, aus freundschaftlicher Sicht!

Die grundsätzliche Frage lautet: Hast du momentan jmd. in deinem Bekanntenkreis, der dir das geben kann was sie dir gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das habe ich. Natürlich in erster linie männliche freunde die mir viel bedeuten. Allerdings habe ich ihr sachen und dinge erzählt die ich sonst niemanden bzw. nur einzelne fragmente anderen erzählt habe. Nunja ich muss zugeben, dass natürlich die beziehung bzw. bekanntschaft immer schwieriger wurde. Zum einen die räumliche distanz, dann auch die immer stärker werdende emotionale distanz die zwischen uns wuchs.Auch fehlte einfach die perspektive nach einiger zeit wie das zwischen uns sein soll. Aber dennoch es fällt mir schwer mich entgültig zu lösen. Ich besuchte sie auch relativ oft, flog übers wochende weg und das war auch immer ein stückweit erholung und kurzurlaub. Sie war auch die brücke zwischen meinem geburtsland und meinem leben in deutschland also sogar zum teil identitätsstiftend, weil man dann immer einen bezug hatte.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde ich persönlich weniger als Oneitis (Übertrieben Starke, über lange Zeit anhaltende, hauptsächlich negative Konsequenzen nach sich ziehende Symptome) bezeichnen, sondern eher Verlust schmerz über eine Person die du Verloren hast.

Falls das, was du schreibst stimmt, sollte dieser schmerz innerhalb der nächsten Wochen deutlich nachlassen. Da spielt halt gerade Chemie in deinem Gehirn verrückt, da kann man kaum was gegen machen (Erfahrungsgemäß sieht die Welt in 7 Tagen schon ganz anders aus).

Sehr hilfreich ist in der Regel immer die Eigenabdeckung der Bedürfnisse, die "Sie" sonst abgedeckt hat. Mein Vorposter hat da schon konkrete beispiele gebracht.

Zuletzt würd ich als Denkanstoß gerne noch in den Raum werfen das du sie offensichtlich mehr geliebt hast, als deine Analysiererei das bemerken dieses Umstands zugelassen hätte. Falls dem so ist, gilt beim nächsten mal KOPF AUS!

Link 1 zum Thema Kopf aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuletzt würd ich als Denkanstoß gerne noch in den Raum werfen das du sie offensichtlich mehr geliebt hast, als deine Analysiererei das bemerken dieses Umstands zugelassen hätte. Falls dem so ist, gilt beim nächsten mal KOPF AUS!

Hmm das sprichst du ein heikeles thema an. Heute nacht nach gut 1 1/3 Jahr bekanntschaft habe ich zum ersten mal einen traum mit ihr in der hauptrolle gehabt. Wir waren in einem adventure park (schöne errinerungen) und machten eine romantische rundfahrt auf einem boot. Ich küsste sie und sie lächelte. Ich wachte dann mit entsprechenden scheiß gefühl auf :-)

Aber gut ich schreibe mal hier die letzten 2 - 3 Monate der beziehung und ihr selbst könnte dann entscheiden was eig. los ist.

Mitte/Ende September besuchte ich sie wieder mal. Wir sind zu der zeit gerade mal aus einer längeren krise rausgekommen. Dennoch das Vertrauen zwischen uns war angebrochen und die attraction war gerade noch soweit hoch, dass wir nicht schluss machten. Das wochende war objektiv recht nett aber subjektiv aus meiner sicht damals nicht mehr befriedigend. Zuviel stress wegen sex, zuviel rumgezicke, zu wenig gefühle. So dachte ich damals zumindest. Ich machte also eine woche später schluss. Aber iwie bereute ich es in en folgenden tagen und suchte dann doch wieder den kontakt. Warum? Weil sie mehr denn je in meinem kopf war als schluss war und ich mich primär nur noch an ihre schönen seiten erinnern konnte (Oneitis). Sie blockte erst ab, dann aber stimmte sie zu, dass wir es abermals(!!!) versuchen auf den günen zweig zu kommen. Allerdings gute 1 1/2 wochen nach der 1.trennung (von mir) sagte sie doch sie wolle schluss machen und ich nerve sie nur noch und gefühle sind praktisch tod. Wir könnten aber freunde bleiben und dann eben so kontakt haben über icq und skype.

Ich war schon geschockt und natürlich auch traurig. Es war das erste mal, dass sie wirklich Schluss machte und ihre Stimme am Telefon klang klar und deutlich, ihre Worte waren geordnet und es schien aus. Ich gamte dann am WE danach sofort eine HB 7,5 die mir natürlich erstmals half über meine ex hinweg zu kommen. Wir hatten zwei großartige Dates und dann auch noch sex. In der zwischen Zeit hatte ich natürlich immer wieder mal Kontakt zu ex die ich total-afc mäßig zurückerobern wollte. Iwann ließ ich es meine ex wissen, dass ich eine neue habe und ach wunder sie intensivierte den Kontakt zu mir. Ich machte eine überraschende wie auch aus meiner Sicht unverständliche Erfahrung. Ich merkte, dass ich trotz neuer HB und einer schönen Zeit immer noch sehr intensiv an meine ex dachte (Zeichen für Oneitis oder Liebe?). Meine ex machte dann auch subtile Andeutungen, dass man es ja nochmal versuchen könnte und ich stimmte zu. Am Sonntag 8.11 ( am 9.11 hatte ich ein wichtiges Examen also erinnere ich mich ans Datum) machte meine ex einen Schwenk zurück und lud mich plötzlich aus. Ich dachte mir, dass dies ein klassischer Fall von Betaisierung war. Zuvor sagte ich ihr dass Schluss war zwischen der anderen und mir (was stimmte). Also sie vermisste mich als sie wusste, dass die andere mich hatte und als dies aus der Welt war, war ich nicht mehr attraktiv. Ich rief sie an und zumindest Gewissheit zu haben. Sie wollte mich nicht sehen, war arrogant und hochnäßig. Ich lenkte aber das gespräch in eine positive richtung und erinerte sie an unsere schönen momente und an die streicheleinheiten die sie bekommen wird wenn ich da bin. Sie wurde weich und stimmte dem treffen zu. In der nächsten woche haben wir oft gechattet und telefoniert über skype. Sie wurde mit der zeit immer wärmer und fing an richtig zu strahlen wenn sie mich durch die webcam sah. Ich selbst aber fing dann wieder an leicht zu zweifeln, weil ich als sie dann wieder attracted war, die alten probleme die wir hatten mir vergegenwärtigte.

Das Wochenende: Ich fuhr zu ihr hin und weil sie erst 90 minuten später anreiste als ich (Wir trafen uns immer in einer großstadt und sie wohnt 30 min mit dem zug entfernt) überraschte ich sie indem ich sie vom bahnhof abholte. Sie strahlte wirklich über beide ohren und wir verbrachten einen tollen tag mit sex. Am Freitag hatten wir eig auch einen tollen nur kam es einmal wegen ihrem Verhalten zu einem mittelgroßen Streit. Der streit ging von mir aus, weil sie unbedingt mehrere stunden TV gucken wollte wohingegen wir vereinbarten dass wir in die stadt gehen. Sie wollte eine serie schauen und dann noch eine und noch eine und so vertröstete sie mich etwa 1 ½ stunden. Erst war ich nett und ließ sie schauen wir kuschelten ein wenig doch als es mir zu bunt wurde und ein hochnäsiger ton mitschwang kam es zum streit. Der streit wurde mit sex beendet und wir gingen in die stadt. Der rest des tages war auch gut. Am Samstag ihren geburtstag gab es soweit kaum besondere (in negativen sinn) Vorkommnisse. Allerdings merkte ich schon, dass meine attraction nachließ und sie immer weiter in sich gekehrt war. Eig schwankte ihre stimmung immer mehr zwischen guter stimmung und auch nettigkeiten ihrerseits zu spürbarer in sich bezogenheit.Dennoch hatten wir sex und am sonntag dem tag der abreise gab es abschiedssex und wir unterhielten uns nett. Sie schien ein stück distanziert zu sein und zugleich aber auch zwischendurch warmherzig. Ich machte mir da keinen kopf und fragte da nicht weiter nach.

Als ich zurückflog wartete sie bei icq bis ich on kam gegen 24 uhr und wir wünschten uns eine gute nacht. Am nächsten tag war sie angepisst weil sie eine blasenentzündung bekam und ich sie mich beschuldigte. Ganz unrecht hatte sie da nicht, denn sie bat mich im voraus auf doggystyle zu verzichten weil dann die gefahr groß ist, dass sie eben eine entzündung bekommt und in der „hitze des gefechtes“ tat ich es doch und sie willigte ein. Ich entschuldigte mich und sagte ihr dass ich das nicht mehr machen werde.Die sachen schien bereinigt. Am darauf folgenden tag fragte ich sie ob wir einen termin aus machen für nächste treffen. Ich schlug mehrere vor doch keiner sagte ihr zu. Sie schlug sylvester vor und bat mich dann zu kommen. Aber dies ist nicht möglich. Wir wollten die tage drüber sprechen. Am Mittwochabend rief sie mich an und fragte was denn nun mit sylvester ist und ich sagte dass ich drüber nachdenke, aber als ich so ein gespräch führen wollte blockte sie dann schnell und wollte schnell auflegen. Am Freitag dann sagte ich ihr dass sylvester nicht geht wir einigten uns eig auf den 26.12. kurz darauf allerdings schrieb sie, dass sie das nicht wolle ich sie nerve und dass das keine Beziehung ist und sie das nicht fühlen würde und machte schluss. Nach einem telefonat bekräftigte sie dass was sie schrieb. Anders als zuvor versuchte ich sie nicht mehr zu überzeugen und seitdem haben wir keinen kontakt.

Frage = > Nur drama oder wirklich totaler attraction verlust und das ende???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur den Threadbeginn

Ich lernte dort ein sehr nettes HB6 kennen. Ich entwickelte sehr schnell freundschaftliche gefühle und hatte sehr große sympathie für dieses mädchen. Obgleich sie mich äußerlich nur begrenzt anzog hatte sie aus meiner sicht etwas besonderes auf der menschlichen ebene. Wir hatten sehr viel gemeinsam und sie konnte gut auf mich einwirken. Sie war von mir sehr attracted und längere zeit gingen wir ins kino, einkaufen und unternahmen halt eben verschiedene sachen und es war sehr schön. Ich sah sie in erster linie als eine gute freundin und hatte kaum angst in der LJBF schiene zu landen, weil ich eig nicht mehr wollte als reden. Entgegengesetzt den PU regeln war sie trotz des eher schwachen auftretens meinerseits als verführer immer mehr attracted und schlussendlich machte ich nägel mit köpfen und verführte sie.

...Deswegen meine Antwort etwas offtopic

Das was du beschriebst nenne ich: Verführung ist kein MACHEN, sondern ein SEIN und das was du oben beschreibst, ist, da wo das kindische PuA aufhört und der NAtrural beaing beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie war auch die brücke zwischen meinem geburtsland und meinem leben in deutschland also sogar zum teil identitätsstiftend, weil man dann immer einen bezug hatte.

da haben wir doch das Podest ;)

Die eigentlich Lösung sehe ich von meinem Standpunkt aber eher in deiner Zielsetztung. Du sagst selber, dass die Distanz ein großes Hindernis für eine gemeinsame Zukunft ist und der Schritt dass sie zu dir oder du zu ihr siehst missfällt dir anscheinend. Was soll man dazu sagen, wenn es wirklich so ist wie ich das hier schildere, dann bleibt dir wirklich nur der harte Schritt und leb wohl zu sagen. Zu mal sie sich ja auch ihre Gedanken machen wird, so wie du ja auch. Ich glaube du würdest im Interesse beider Partein handeln, wenn du einen Schlussstrich ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die eigentlich Lösung sehe ich von meinem Standpunkt aber eher in deiner Zielsetztung.

Mit der Zeit wurde sie immer wichtiger und die abhängigkeit nahm stückweise zu. Mein frame wackelte und ich wurde beta. Dennoch betrachtete ich sie weiterhin als eine freundin. Ein paradoxon und zudem vollkommen planlos!

Ich wollte eine eierlegende wollmilchsau und iwie glaubte ich die gesetze der verführung ausser kraft setzen zu können. Ich wollte stets reden und meinen emotionalen balast mit ihr teilen und zugleich dennoch iwie attraction halten :-D

Jetzt bleibt mir noch die frage ob sie als verführer gamen (falls es möglich ist) will oder es entsprechend sein lasse und sie entgültig eine freundin wird (LJBF).

PS die perspektivlosigkeit bezog sich auf die jetzige art von beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden