ich will was richtig geiles kochen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein kühlschrank ist absolut leer und ich kann heute etwa 20 euro ausgeben und will mir was richtig geiles kochen.

gerne mit fleisch, kann auch etwas teurer und aufwändiger sein!

vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Koche für meine Dates meistens das gleiche und es funktioniert wirklich gut. :-)

Risotto Milanese als Vorspeise(da kannste dann auch ruhig ein bisschen über die Geschichte des Safrans erzählen )

und dazu Lachs auf Brot.

MfG N.

PS: hört sich wenig an, ist aber super sättigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien gibt es ein Obdachlosenhaus, die haben mit verschiedenen berühmten Haubenköchen zusammengearbeitet und mittlerweile 3 Kochbücher herausgegeben.

"Haubenküche zum Beislpreis". Darin werden Rezepte von Haubenköchen so modifiziert, dass man mit 5 EUR wunderbare Speisen kochen kann.

Ist schon seit zwei Jahren ein absoluter Renner und Bestseller!

Erkundige dich mal ob es das auch über Amazon gibt. Sonst kann ich vielleicht vermittelnd einspringen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... oder eins von Nigella Lawson. Die raucht nämlich den Jamie in der Pfeife :-)

da habe ich doch mal gegoogled. Allererster Erfahrungsbericht, auf den ich gestoßen bin:

"ich scheine kein Glück mit ihren Rezepten zu haben. Manche finde ich sehr aufwendig – was grundsätzlich ok ist, aber der Aufwand schlägt sich nicht wie erwartet im Geschmack nieder. Andere Rezepte finde ich im Geschmack fad. Von den zahllosen Gerichten, die ich daraus gekocht habe, habe ich nur eines in mein ständiges Repertoire aufgenommen. Mittlerweile habe ich meine Versuche eingestellt: Meine Erwartungen und ihre Rezepte passen leider nicht zusammen. Schade, dabei finde ich Nigella eine der sehr sympathischen TV-Stars. Sie ist schön und cool!"

Naja, wenigstens ist sie "schön und cool."

Mal sehen, vielleicht klebe ich ein paar ausgeschnittene Nigella-Köpfe in mein Jamie Buch.

Vielleicht auf eines der Brathähnchen mit dem Apfel im Arsch.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... oder eins von Nigella Lawson. Die raucht nämlich den Jamie in der Pfeife :-)

da habe ich doch mal gegoogled. Allererster Erfahrungsbericht, auf den ich gestoßen bin:

"ich scheine kein Glück mit ihren Rezepten zu haben. Manche finde ich sehr aufwendig – was grundsätzlich ok ist, aber der Aufwand schlägt sich nicht wie erwartet im Geschmack nieder. Andere Rezepte finde ich im Geschmack fad. Von den zahllosen Gerichten, die ich daraus gekocht habe, habe ich nur eines in mein ständiges Repertoire aufgenommen. Mittlerweile habe ich meine Versuche eingestellt: Meine Erwartungen und ihre Rezepte passen leider nicht zusammen. Schade, dabei finde ich Nigella eine der sehr sympathischen TV-Stars. Sie ist schön und cool!"

Naja, wenigstens ist sie "schön und cool."

Mal sehen, vielleicht klebe ich ein paar ausgeschnittene Nigella-Köpfe in mein Jamie Buch.

Vielleicht auf eines der Brathähnchen mit dem Apfel im Arsch.

:-)

Du hörst auf einen (!) Kommentar und schließt daraus, dass sie keine Ahnung hat? :-D

Also wenn der Ober-Alpha der Köche, Anthony Bourdain sagt, dass Nigella die einzig vernünftige englische Köchin ist (wegen den fettigen Sachen), und dass Jamie Oliver eine Pussy ist (wegen dem vielen Grünzeug), dann ist das so! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Exklusives ?

Dann doch evtl. Pangasius Piccata . Pangasius Filet in einer Parmesan Ei-Hülle. Das ganze dann Ausbacken ..

Richtig geil :-D

PS: Jamie hats drauf , Zacherl und Tim Mälzer kannste ma richtig in der Pfeife rauchen .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden