Konkurrenz oder Social Proof

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

Seit gestern abend durchwindet ein Frage ständig meine Synapsen.

Doch dazu später mehr.

Zuerst mal zu meiner Sytuation aus der die Frage entstand.

Ich 23 Student. Hab schon PUA erfahrung bin aber nicht er ober guru. Und mein Selbstbewusstsein lässt leider manchmal zu wünschen übrig.

Seit neustem bin ich teilweise auch Eifersüchtig.

Bin gerade in einer LTR in der es recht gut läuft jedoch hab ich in letzter zeit ein paar beta situtation hinter mir. ( z.B Beispiel fragte ich sie nach dem Sex ob sie auch gekommen sei, ob sie allgeim komme usw..) Sie ist 20.

Zu meinem Freund:

Er ist ein Naturall, Beruflicih erfolgreich, Muskulös, und Aufgrund seines Berufes kommt er viel herum, (Las Vegas, Chicago, Stockholm,...)

Hat im klartext mehr kohle und woh auch das Besser Selbstvertrauen.

So um nun zu der Konnkretten Frage zukommen.

Ist so jemand wie mein Kumpel eine Konkurrenz für mich (Gefahr für meine LTR) oder sollte ich ihn eher als Social Proof ansehen?

Was ich für mich schon erkannt habe ist: Das ich an meinem Inner Game arbeiten muss. wo ich zur zeit auch angefangen habe dies in Angriff zunehmen.

Doch beid er Beruflichen Situation bzw. So ein Aufregendes Lebenzuführen ist mir momentan durch das Studium (Geldmangel) begrenzt.

Da ich aber sehr gern mit meinem Kumpel ausgehe und auch gern meine LTR dabei habe. Stillt sich mir die obrige Frage.

Für Ratschläge währe ich sehr dankbar.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sollte er wirklich zur Gefahr werden, dann würdest Du Deine LTR auch an einen anderen verlieren, der nicht aus Deinem Umfeld kommt und mit PUA rein garnichts am Hut hat.

2. Du kannst es natürlich durch Deine needyness beeinflussen.. dass Du sie verlieren wirst. Also würde ich an der inneren Einstellung arbeiten. Du bist auch einzigartig ohne viel Kohle und mit dem ganzen äußeren Bling Bling. Das musst Du aber für Dich selbst erkennen und dies wirst Du Dir nicht erlesen. Arbeite an Deiner inneren Einstellung und gestalte Dein Leben interessanter!

3. Wenn er wirklich Dein Kumpel ist und nicht ein daher gelaufener Möchtegern Kumpel, wird er nicht die Freundschaft auf's Spiel setzen. Es sei denn er bekommt wegen Deiner LTR eine Oneitis :-p

4. Alleine, dass Du Dir jetzt schon solche Gedanken machst, sollte Dir vor Augen führen wie unsicher Du bist. Nein, wenn Deine LTR mit Dir aufgeben sollte, dann wirst Du einer der Gründe gewesen sein, nicht ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

the-Nigthhawk hat das Ganze schon auf den Punkt gebracht. Wenn du so unsicher

bist, musst du an deiner Grundeinstellung arbeiten - dich Fragen wo diese

Unsicherheit herrührt.

Wie du bereits richtig erkannt hast, musst du an deinem Inner-Game arbeiten.

Eine Frau fühlt sich nicht auf Grund von materiellen Gütern zu jemandem hingezogen

(ja, solche Ladies gibts auch :-) ), aber deine LTR ist doch mit dir zusammen,

obwohl es, schätze ich mal, kein Problem für sie darstellen würde sich einen

reichen Sack zu angeln.

Mach deine Augen auf und arbeite an dir. Deine größte Konkurrenz bist du selbst!

Gruß, S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne von deinem Freund. Deshalb ist er ein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch toll freunde zu haben, mit denen man weggeht, ohne sich um sie sorgen zu müssen. Ihr kommt z.B. zu einer location, du hast deinen spaß, beschäftigst einen teil der gesellschaft. Irgendwann schaust du zu deinem freund und stellst erfreut fest, dass er sich um ein süßes, aber schüchtenes mädel kümmert, welches erstmal eine sonderbehandlung nötig hat, um auf kochtemperatur zu kommen.

Deinem freund zeigst du, wie jeder attraktiven frau auch, welchen spaß man in deiner (studenten-) welt haben kann, im gegenzug zeigt dir dein freund die schönen seiten seiner welt. Eine wechselseitig fruchbare beziehung :)

Wie du bereits selbst festgestellt hast, zeigt dir jede unsicherheit die du durch deinem freund verspürst, die schwächen deiner persönlichkeit auf. Sehe dies als chance an ihnen arbeiten zu können, um der situation, die ich oben beschrieben habe, näher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erst mal.

Seit gestern abend durchwindet ein Frage ständig meine Synapsen.

Doch dazu später mehr.

Zuerst mal zu meiner Sytuation aus der die Frage entstand.

Ich 23 Student. Hab schon PUA erfahrung bin aber nicht er ober guru. Und mein Selbstbewusstsein lässt leider manchmal zu wünschen übrig.

Seit neustem bin ich teilweise auch Eifersüchtig.

Bin gerade in einer LTR in der es recht gut läuft jedoch hab ich in letzter zeit ein paar beta situtation hinter mir. ( z.B Beispiel fragte ich sie nach dem Sex ob sie auch gekommen sei, ob sie allgeim komme usw..) Sie ist 20.

Zu meinem Freund:

Er ist ein Naturall, Beruflicih erfolgreich, Muskulös, und Aufgrund seines Berufes kommt er viel herum, (Las Vegas, Chicago, Stockholm,...)

Hat im klartext mehr kohle und woh auch das Besser Selbstvertrauen.

So um nun zu der Konnkretten Frage zukommen.

Ist so jemand wie mein Kumpel eine Konkurrenz für mich (Gefahr für meine LTR) oder sollte ich ihn eher als Social Proof ansehen?

Was ich für mich schon erkannt habe ist: Das ich an meinem Inner Game arbeiten muss. wo ich zur zeit auch angefangen habe dies in Angriff zunehmen.

Doch beid er Beruflichen Situation bzw. So ein Aufregendes Lebenzuführen ist mir momentan durch das Studium (Geldmangel) begrenzt.

Da ich aber sehr gern mit meinem Kumpel ausgehe und auch gern meine LTR dabei habe. Stillt sich mir die obrige Frage.

Für Ratschläge währe ich sehr dankbar.

Gruß Popart

So hab mein Problem erkannt!

Ich selber bin mein Problem. Ich denk zuviel und mein Innergame ist noch nicht da wo es sein sollte. Arbeite daran.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, nochwas. .Nur so als Backup. Diese "er hat Geld, er bumst alles" -Geschichte ist eher eine These von Leuten, die noch kein großes Geld verdienen. Damals als Student, heute als Verdienender - macht keinen großen Unterschied - Gerade bei jüngeren Mädels ist das meist kein großer Faktor. Die Frauen bevorzugen eher gutes Game, als Fuffies im Club.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden