15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zwar ist mein Problem eine grundsaetzliche InnerGame-Frage, habe aber noch keine Rechte im Inner-Game-Forum zu posten, also erst mal hier:

Um die ueblichen Fragen zu ner AMOG-Situation geht es mir nicht... Nicht needy werden, nicht vom AMOG beeindrucken lassen, "mich interessiert der AMOG nicht" und unbeirrt mein Game weiterfahren, hoechstens spielt der AMOG ne Rolle indem ich ihn befriende und ihn bei der HB durch Zusprechen von AFC-Eigenschaften destroye... Das ist klar. Aber mir geht es um was anderes, naemlich um die Motivation ueberhaupt das Game noch weiterzufahren, denn:

(*) Mein MindSet ist ja eigentlich so, dass mein Leben auch ohne sie interessant ist und ich sie nicht brauche, und sie zwar ganz toll ist und sie darf gern an meinem Leben teil haben wenn sie moechte, aber wenn sie da mit nem anderen was am Start hat, es mir zu dumm und zu anstrengend ist auch noch um sie zu "kaempfen", also nexten. Das ist ja auch das "Ich brauche sie nicht"-MindSet, was dem PU entstammt. Irgendwie finde ich es persoenlich auch needy wenn ich noch sie weiter gamen wuerde, denn gewissermassen bemuehe ich mich dann ja um sie, auch wenn nicht AFC-maessig, und auch per PU-Philosophie waere es ja needy.

Dazu stehen aber zwei andere Sachen im Gegensatz:

1. Man findet hier im Forum und generell im Web Fragen und Tipps wie man in ner AMOG-Situation verfahren sollte - d.h. wiederum logisch geschlussfolgert, dass PU durchaus vorsieht und dass es "PU-konform" ist, wenn man auch noch in ner AMOG-Siuation weiter an der HB dranbleibt. Aber was ist das MindSet dabei? Was ist die Motivation? Wie kann man es "rechtfertigen"?

2. Dies ist auch der Grund, warum ich diese Frage ueberhaupt stelle/das Problem ueberhaupt habe. Denn ich persoenlich will im Gegensatz zum obigen eigenen MindSet (*) auch selber noch nicht von HB lassen, denn es ist irgendwie der Ehrgeiz - also gewissermassen geht es nicht um sie, sondern um mich; mich nervt es iwie, von ihr zu lassen ohne sie richtig bekommen zu haben.

Sollte ich also von ihr lassen? Oder nicht? Wenn ja, was ist das richtige MindSet dabei?

improving

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha Oha, da herrscht aber großes Chaos in deinem "Mindset"! :wub:

Es gibt kein richtig, kein falsch. Keins für Mittwochs um 14:30 beim Einkaufen und keins für 7:30 in der U-Bahn. Es gibt genau eines!

Ich bin der geilste Typ weit und breit. Fertig!

Und darüber wird nicht gegrübelt oder gedacht es ist EIGENTLICH so. Entweder es ist so oder es ist ganz und gar nicht so...

Aber was ist das MindSet dabei? Was ist die Motivation? Wie kann man es "rechtfertigen"?

Ich bin der geilste Typ weit und breit! - Das Mädchen - Damit, dass du ein heterosexueller Mann bist

Ein AMOG ist kein Grund sein HB aufzugeben. Im Gegenteil für mich macht es das Spiel interessanter. Mit needy hat das nichts zu tun.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die Antwort.

Teils stimme ich dir zu, teils nicht. Vor allem mag ich generell nicht die Aussage "Ich bin der Geilste weit und breit", denn sie fuehrt zu einer illusionierten Verklaertheit genau wie man romantisch verklaert als AFC war. Ich bin zwar selbstbewusst/-zufrieden und entschlossen, aber dennoch sollte ich die Faehigkeit nuechtern zu betrachten, reflektieren, analysieren und bewerten nicht verlieren.

"Maedchen - Ich bin ein heterosexueller Mann." Naja, trotzdem find i nicht gleich jede Biatch hot und game sie.

Dass dadurch das Game interessanter wird ist allerdings ein guter Motivationsgrund.

Hat vor allem ein fortgeschrittener PUA eine Antwort?

improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Maedchen - Ich bin ein heterosexueller Mann." Naja, trotzdem find i nicht gleich jede Biatch hot und game sie.

Aha, gut zu wissen. Aber wenn du mal eine Biatch siehst, die hot ist, gamest du sie weil sie ein Mädchen ist oder du ihre Handtasche schön findest? Es geht nur um hotte Biatches.

Hat vor allem ein fortgeschrittener PUA eine Antwort?

Das würde mich bei meiner verklärten Wahrnehmung auch interessieren.

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar geht es nur um hotte Biatches, und das ist ja genau die Sache... Also es turnt mich iwie ab wenn sie mit nem anderen Kerl was hat, ich meine, entweder ich habe ihre volle Aufmerksamkeit oder gar nicht... Und wenn nicht, und zwar nur ne halbe oder so, kein Ding, gibt's ja genug andere, aber dann hab ich es auch nicht nötig noch weiter ihre Aufmerksamkeit versuchen auf mich zu ziehen... HB rutscht runter in der Skala.

Wie sehen das die anderen?

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte da neulich so einen Fall, allerdings wars kein Amog sondern ein AFC. Ich stand zuerst etwas dabei und meinte dann zu ihr: "Hey HB, lass uns runter gehen, da läuft gute Musik".

So habe ich sie von dem AFC isoliert. Dann ein bestimmt 1-stündiges Gespräch mit viel Attraction und auch Rapport. Dann fand sie es anscheinend angebracht mich zu testen und ist zu dem Kerl zurück.

Das hat mich aber nicht die Bohne interessiert und habe mich nicht mehr um sie gekümmert sondern den Club weiter unsicher gemacht. Sie kam dann nach ner Zeit von selbst an. Das probierte sie dann später nochmal und als sie dann zurückkam --> KC + NC und beim nächsten Treffen 4 Tage später FC.

Ergo: Wenn du genug Attraction und Rapport hast und irgendein AFC versucht sie anzumachen. Ignorieren, nicht ernstnehmen. Die kommt schon von selbst wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey improving,

ein ähnliches Problem hab ich zur Zeit auch.

Ergo: Wenn du genug Attraction und Rapport hast und irgendein AFC versucht sie anzumachen. Ignorieren, nicht ernstnehmen. Die kommt schon von selbst wieder.

In der Schule sitzt ein HB8, dass ich unbedingt mal layen möchte, zwischen mir und einem kleinen AMOG (eigentlich ein AFC mit teilweise vorhandenen Alphamerkmalen und ein Master des C&F, doch schwach in Sachen Rapport und Beziehungen). Daher wird sie von beiden Seiten nur so förmlich mit C&F bombardiert, was sie total horny macht.

Nur wie werd ich den AMOG los?

Nach guter alter PU-Logik müsste ich ihr meine Aufmerksamkeit entziehen und andere HBs gamen. Mach ich auch, indem ich ihre beste Freundin ihr gegenüber bevorzuge.

Doch irgendwie zeigt des keinen Effekt :-)

Soll ich etwa als ihr Nebensitzer einen totalen FreezeOut machen und sie dem AMOG (wir können uns aufgrund eines ähnlichen Vorfalls in der Vergangenheit nicht mehr riechen) überlassen?

MfG

Alessandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Jungs, aber ich glaub mein Problem wurde falsch verstanden. Es geht wie im Anfangspost erwähnt mir nicht darum wie ich vorzugehen habe um den AMOG zu destroyen, sondern darum aus welcher Motivation überhaupt es noch zu machen.

Bei mir ist es einfach so, dass die Attraction eines Mädchen für mich total sinkt, wenn sie was mit nem anderen am Laufen hat, also nach dem Motto: "Entweder ich kriege ihr volle Aufmerksamkeit, oder sie kriegt gar nichts von mir. Ich teile sie nicht mit anderen, und sie hat es auch nicht verdient, dass ich um ihre volle Aufmerksamkeit kämpfe."

Und nein, es ist nicht (!) eine Ausrede dafür, dass ich so denke, nur weil ich eigentlich dann das Gefühl habe, dass ich sie sowieso nicht kriegen werde.

Es ist wirklich so, dass mir die Lust an ihr vergeht.

Also Motivation um weiter in ner AMOG-Situation dranzubleiben? Denn iwie find ich es auch doof, wenn ich alle Mädchen gleich nexte, die mit nem anderen Typen was haben...

Oder konkreter gefragt: Wie kann ich mein Interesse an einem Mädchen in einer AMOG-Situation weiterhin so hochhalten, wie es auch davor war?

improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Motivation um weiter in ner AMOG-Situation dranzubleiben?

Wenn du es ganz sachlich willst, würde ich dir jetzt was vom Kosten-Nutzen-Faktor erzählen. Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter.

Wie du sicherlich schon gemerkt hast liegt das Problem bei dir. Ich würde spontan drauf tippen, dass du zu wenig Attraction hast. Dadurch ist sie offen für andere Typen (so viele Frauen gibt es nicht, die dich immer, sofort und gleich in Konkurrenz bringen), was dich wiederum dazu verleitet dich ins "Keine Lust" zu flüchten.

Da ich nicht weiß, wie man die Ursache bekämpft, mein Vorschlag: Arbeite an den Symptomen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaah, endlich ein mPUA. :D

Kam vielleicht so rüber, als würde mir das ständig passieren ;) Ist nicht so, ist jetzt nur eine HB, bei der ich aufgrund von Zeitstress nicht die Zeit hatte regelmäßig zu gamen und die Attraction verloren ging, und ne andere HB, die schon gleich am Anfang DHV-Stories von sich erzählt hat und von nem anderen Jungen und bla.

Die zweite habe ich gleich abgeschossen, weil ich solche Sachen bei Frauen einfach total langweilig und abtörnend finde... Sie hat mich dann noch bei Studi geaddet, mir geschrieben, ich aus Höflichkeit zurückgeschrieben, sie noch versucht mich hinzuhalten (war online, hat aber nicht auf meine Antwort geantwortet, im Prinzip Ködern und Warten ... Frauen scheinen sowieso alle Naturals zu sein, stell ich seit ich PU kenne immer wieder mit Schrecken und Erstaunen fest), aber dann doch gleich am nächsten Tag wieder geantwortet und meinen Namen in ihrem Fotoalbum erwähnt (Insider und bla...), aber ich habe jetzt immer noch nicht geantwortet... Gar kein Interesse mehr. Aber das finde ich okay, dass ich dann bei sowas gleich "nexte".

Aber die erste HB ist warum ich hier poste: Eigentlich ja meine Schuld gewesen, aber trotzdem vergeht mir die Lust an ihr (wenn auch der Interesseverlust etwas milder ausfällt, da diese im Gegensatz zur vorherigen mich nicht absichtlich in Konkurrenz mit jemand anderes setzt), wenn ich mir vorstelle, dass sie gleichzeitig mit nem anderen Kerl was am Laufen hat. Aber einfach sie so dem anderen auf dem silbernen Tablett zu überreichen will ich eben auch nicht... Und deswegen such ich jetzt nach einer Motivation noch dranzubleiben:

Was mich zum Beispiel bei dir, KingKoitus, oder anderen interessiert:

Was denkt ihr euch in einer AMOG-Situation (oder kommt ihr nie in eine)? Wenn ihr nie in eine kommt, was _würdet_ ihr denken/machen in einer AMOG-Situation?

Ich habe da so einige MindSets:

"Du hast ja auch gleichzeitig was mit mehreren Mädels, also darf sie das auch mit anderen Jungs."

"Jetzt wird das Game umso herausfordernder und interessanter."

"Ehrgeiz - du hast eine Ehre zu verlieren, wenn der andere sie bekommt und du nicht."

Aber irgendwie pusht das alles mein State nicht genug nach oben, weil sie mich einfach iwie nicht überzeugen... Der Interesseverlust frisst meine Motivation. Hoffe ihr habt weitere Vorschläge?

improving

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon. Wollte ja noch antworten :-)

Was mich zum Beispiel bei dir, KingKoitus, oder anderen interessiert:

Was denkt ihr euch in einer AMOG-Situation (oder kommt ihr nie in eine)?

Erst überdenke ich kurz die Situation. Ist wie beim Schach: Lohnt sich ein (verbaler!) Kampf? Also ich überlege mir einfach, ob die Tussi es mir wert ist. Wenn sie es das ist, dann motiviert mich das bis zu einem gewissen Punkt. Vielleicht gamest du einfach die falschen Frauen? Also zu wenig Attraction deinerseits? Oder die falschen Orte? In der Uni-Bib hat mich noch nie einer geAMOGt! :-D

Ich habe da so einige MindSets:

"Du hast ja auch gleichzeitig was mit mehreren Mädels, also darf sie das auch mit anderen Jungs."

"Jetzt wird das Game umso herausfordernder und interessanter."

"Ehrgeiz - du hast eine Ehre zu verlieren, wenn der andere sie bekommt und du nicht."

Aber irgendwie pusht das alles mein State nicht genug nach oben, weil sie mich einfach iwie nicht überzeugen... Der Interesseverlust frisst meine Motivation. Hoffe ihr habt weitere Vorschläge?

Wie gesagt Discos sind auch nicht dafür bekannt AMOG-frei zu sein. Wenn du dennoch nicht drauf verzichten willst, dann würd ich aus Übungszwecken versuchen eine "Jetzt erst recht!"-Einstellung zu bekommen. Wenn du eh schon gut genug bist und sowieso pullst, dann geh zur nächsten und close sie einfach schneller :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaub das ist des Raetsels Loesung. Das HB ist einfach generell glaub ich nicht heiss genug, und wenn sie mich dann amogt, sinkt ihre Attraktivitaet auf 5-6, was wohl an meiner Motivation dann nagt.

Werde mich mal beobachten, wenn mich mal ne HB9 oder so mal amoggen sollte, mal sehen ob da die Motivation auch so sinkt. Falls ja, werde ich mal versuchen "Jetzt erst recht" und "Ehrgeiz - Ehre" zu verfestigen, mal sehen... Wenn das Problem immer noch besteht, dann weitergucken, evtl. meld ich mich dann auch noch mal, dann vielleicht mit mehr Erkenntnissen ueber mich selbst...

Ansonsten so weit erst mal danke.

improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Bei uncoolen Menschen würde ich einfach mal aufzeigen, dass sie uncool sind!

"Geh weiter, digger!"; "Sei doch bitte woanders hässlich"

Beim Rest kann man ja Spaß haben, wenn man noch in der attraction phase ist, sie ein Bisschen dissen, Spaß haben, Lustig sein, alle verarschen.

Beim Raport würde ich einfach sagen, dass er gehen soll und ich mit ihr reden will.

Edit;

AB einem bestimmten Punkt werdet ihr IMMER geamogged. Wenn die Mädels echt heiß sind, gibt es Pseudocoole Freunde die denken, dass man unwürdig ist.

Da heißt es frame halten, spaß haben sie als unwürdige Mücken im Hinterkopf behalten , die nur etwas aufmerksamkeit wollen. Und später vllt befreunden und das Meinungsbild ändern

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds geil irgendwelche Naturals raus zu hauen :-D und anschließend vor deren Augen den NC zu machen. Wenn die Attraction stimmt und man seinen Wert schnell verdeutlichen kann, kommt man aber auch nur selten in eine Situation, in der man von der Frau geAMOGt wird. Wenn sie das spielchen anfängt, dann freeze ich und sie kommt zurück. Klassisches attraction Problem in meinen Augen. Vielleicht investierst du anfangs auch zuviel Energie, wirkst needy und sie wenden sich deshalb ab. Darauf hin scheint dir die Situation nur so vor zu kommen wie geAMOGt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden