Warum wirkt man auf andere oft arrogant obwohl man eigentlich unsicher, bzw schüchtern ist?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wirkt man auf andere oft arrogant obwohl man eigentlich unsicher, bzw schüchtern ist? Wie meint ihr, denken Menschen über euch, die euch nicht kennen?

Glaub bei mir ist das ein Problem :/ Bin gar nicht arrogant. Habt ihr paar Tipps, wie man das abschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass man durch Pickup beigebracht bekommt selbstbewusst und etwas aggressiv zu sein.

Mit der Zeit merkst du an welchen Stellen du Kalibieren musst um diesen Status langsam wieder abzulegen. Für mich war es einfach eine Sache der Zeit.... ich wurde auch als arrogant und Macho abgestempelt :wub: Lass dich davon nicht stören, es ist eher ein Zeichen das du dich veränderst und dafür bist du ja hier..

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Topper_Harley

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich schätze es ist so, dass wenn du schüchtern bist und daher nicht viel erzählst, bzw. die anderen Leute in deinem Umfeld nicht ansprichst, du aber ansonsten recht selbstsicher wirkst, also sprich nicht mit hängendem Kopf durch die Gegend rennst, denken die Leute du interessierst dich nicht für sie, sondern bist sehr selbstverliebt. Sodass sie dich als arrogant abstempeln.

Wenn das der Fall ist musst du einfach approachen und mehr mit den anderen reden und unternehmen.

Wenn die Leute dich allerdings bereits kennen bzw du viel mit anderen sprichst, dann kann ich Spinner83 nur recht geben. Sobald du selbstbewusster wirst und mehr C&F schiebst wirst du in deinem Umfeld häufiger als Macho oder Arschloch bezeichnet wobei das auch eher spaßig gemeint ist, da brauchst du dir keine Gedanken machen. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass man durch Pickup beigebracht bekommt selbstbewusst und etwas aggressiv zu sein.

Durch PU lernst du, dich nicht dafür zu schämen, ein Mann zu sein und zu deinen

Bedürfnissen zu stehen! :wub: Du hörst auf dir deinen Schw*** zwischen die Beine

zu klemmen und lässt deine E*** 'raushängen'. :-D (überspitzt formuliert)

So jetzt mal Ernsthaft:

Sobald du dich mit PU beschäftigst, beginnst du dich mit dir selbst, deinen Stärken und

Schwächen, deinen BEdürfnissen etc. auseinanderzusetzen. Du lernst diese zunächst einmal

zu akzeptieren, mit ihnen zu leben und Schwächen gegebenfalls in Stärken umzuwandeln.

Du lebst dann einfach 'bewusster', weil du dir deiner selbst bewusst bist. [gut formuliert, ich weiß ;-)]

Durch diese Erkenntnisse veränderst du dich natürlich, dein neues Selbstbewusstsein,

deine Freude an der Kommunikation usw. wird natürlich deinem Umfeld auffallen, weil

du einfach offen auf andere zugehst. Dazu kommt deine Selbstsicherheit, gepaart mit

einer bewussten Körpersprache (aufrechter Gang, Blickkontakt, etc.) - dadurch schon

hebst du dich von anderen ab. Weiters vertritts du einen Standpunkt, hast eine eigene

Meinung, sagst was du denkst etc.

Durch all diese und noch viele andere Eigenschaften kannst du auf Andere aggressiv,

arrogant wirken, weil diese eben solch einen Umgang nicht gewohnt sind. Wie gesagt,

kannst du das ganze noch kalibrieren (es kommt auch auf dein Verhalten an - ist es

wirklich zu Macho, solltest du auch da was ändern).

Wenn du aber erstmal mit anderen Personen ins Gespräch gekommen bist, werden diese

erkennen, dass du nur deinen Standpunkt vertrittst und bereit bist Verantwortung zu übernehmen.

Du darft nicht vergessen: Durch PU brichst du aus der 'alltäglichen Matrix' aus - das fällt auf.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß!

S.

PS: Wie darf man deine Frage verstehen?

Warum wirkt man auf andere oft arrogant obwohl man eigentlich unsicher, bzw schüchtern ist?

Du bist schüchtern, wirkst auf andere jedoch arrogant?

Kann es sein, dass du deine Unsicherheit mit gespielter Selbstsicherheit

übertünchst?

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich habe mir angewohnt zu grinsen, wenn mich jemand anschaut bzw. wenn mir jemand gefällt :wub:

ich grinse und lache oft und gerne *gg*

mit dieser tatsache bin ich bis jetzt recht "arroganzlos" durchs leben gelaufen ;-)

ich wurde als arrogant,eingebildet eingestuft, als ich schlecht gelaunt war, müde, oder einfach kein bock auf andere hatte. ein schlechter gesichtsausdrück ist immer ne steilvorlage für die anderen :-D

schau dich doch einfach selbst im spiegel an und beurteile..oder lass fremde menschen beurteilen, in dem du sie frägst..wäre doch der geborene opener oder?? *gg* hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wirkt man auf andere oft arrogant obwohl man eigentlich unsicher, bzw schüchtern ist? Wie meint ihr, denken Menschen über euch, die euch nicht kennen?

Es gibt auch Leute, die arrogant wirken, obwohl sie offen und kontaktfreudig sind...

Mach Dir um so was keinen Kopf, denn der Aspekt, der bestimmt ob Du arrogant bist oder nicht, der liegt (auch und vor allem) in Deinem Gegenüber, und nicht in Dir. Denn es hat etwas damit zu tun, dass sich andere Leute Dir unterlegen fühlen, und das hängt weniger mit Deinem Value zusammen als mit dem Inner Game der anderen Leute.

Nimm ein Beispiel: Du gehst in ein Geschäft und kaufst Dir etwas und erzählst nebenbei der Kassiererin, dass Dir etwas Besonderes gönnst, weil Du gerade befördert wurdest und nun über, sagen wir, 80.000€ im Jahr verdienst. Die kann dann denken, was für ein arrogantes Arsch Du bist; die kann sich aber auch mit Dir und für Dich freuen, weil es Dir gut geht und Du glücklich bist. Diese Reaktion hängt zwar auch davon ab, wie Du das erzählst; aber unabhängig davon vor allem vom Selbstwertgefühl der anderen Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU bringt dir bei, dass Unsicherheit und Schüchternheit wenig förderlich für dein Game sind. Daher verhälst du dich bewusst anders und damit es auch ja auffällt, dass man eben nicht mehr der erfolglose, schüchterne Typ von früher ist, schießt man dabei anfangs gern etwas übers Ziel hinaus. Im Inneren bist du damit aber nicht kongruent, was dafür sorgt dass dieser Frame ständig herausgefordert wird und irgendwann zusammenbricht, wenn du nichts von innen her nachlegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....Ich schätze es ist so, dass wenn du schüchtern bist und daher nicht viel erzählst, bzw. die anderen Leute in deinem Umfeld nicht ansprichst, du aber ansonsten recht selbstsicher wirkst, also sprich nicht mit hängendem Kopf durch die Gegend rennst, denken die Leute du interessierst dich nicht für sie, sondern bist sehr selbstverliebt. Sodass sie dich als arrogant abstempeln.

ja glaub das ist eher der Fall. Im Internet scheine ich ja auch nicht arrogant und hab da auch keine Angst jmd anzusprechen bzw anzuschreiben. :-) ich werde auch oft rot, das nervt auch :/

bearbeitet von Stringerbell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du bist schüchtern und damit meist auch verletzlich, also gehst du auf Distanz. Aus Angst etwas falsch zu machen bist du mehr oder weniger passiv und erscheinst unreaktiv. Auf den ersten Blick wirkt das desinteressiert und arrogant. Ich finde es ziemlich interessant, dass Menschen nach Außen oft etwas ausstrahlen, was sie im Inneren gar nicht haben. Und noch interessanter ist, wie man Reaktionen, die man gar nicht haben will dadurch verstärkt, dass man nach Außen etwas präsentiert, dass man nicht ist. Hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie meint ihr, denken Menschen über euch, die euch nicht kennen?

Wieso meinst du, dass es eine Rolle spielt, was sie über dich denken? Die meisten Menschen sind die meiste Zeit ihres Lebens damit beschäftigt darüber nachzudenken, was wohl andere über sie denken mögen. Absurd wenn das jeder tut, oder? Ein gehöriger Teil des PU ist es wohl, genau das abzustellen. Du denkst nicht darüber nach, wie du auf Menschen wirkst, du triffst einfach die Vorannahme, dass sie positiv über dich denken. Und was geschieht? Die Menschen denken etwas wie "Na nu? Er ist so locker und offen. Das gefällt mir. Er scheint nichts negatives über mich zu denken." Im Gegensatz dazu erweckst du Misstrauen wenn du unsicher und schüchtern bist. Weil die anderen das nämlich auch sind und dir dankbar wären wenn du ihnen diese Last abnehmen würdest. Du zeigst nicht, dass du freundlich bist, folglich könntest du feindlich sein, was Grund genug ist, sich erstmal zu distanzieren. "arrogant" ist dabei nur eine Formulierung um nicht die eigenen Unsicherheiten am Kern fassen zu müssen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arroganz gepaart mit Humor ist für Frauen wie Magie,...warum willst du das ändern? :-)

Niveau sieht von unten schnell aus wie Arroganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden