23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So weit ich das mitbekommen habe ist hier ein Bereich von „Lifestyle & Fashion“ noch nicht abgedeckt worden – der der „Körpermodifikationen“.

In erster Linie zählt man dazu wohl Tätowierungen & Piercings, aber mittlerweile zählen für viele ja auch Dinge wie z.B. Cutting dazu.

Was nun für jeden selbst ansehnlich oder als „Verschönerung“ anzusehen ist, will ich hier gar nicht erst versuchen zu definieren.

In dem Beitrag will ich mich mal auf Piercings beschränken, aus dem einfach Grund, dass ich glaube dieses Thema bietet genug Gesprächsstoff & natürlich auch aus aktuellem Anlass.

Wer sich über das Thema näher informieren möchte kann dies HIER tun.

Was mich nun interessiert sind die persönlichen Ansichten zu dem Thema.

Piercing – nur eine andere Form der Abhebung von der Masse?

Peacocking - einen Schritt weiter geführt?

Was haltet ihr davon?

& noch eine letzte Frage aus benanntem aktuellem Anlass:

Vielleicht kann mir jemand diese Frage aus persönlicher Erfahrung oder an Hand fachlichem Wissen bzw. fachkundiger Quellen beantworten.

Was passiert wenn man sich nach ein oder zwei Jahren aus welchen Gründen auch immer gegen das Piercing entscheidet & es einfach herausnimmt?

Bleibt eine sichtbare Narbe?

Wächst das Loch wieder zu?

Warum ich das frage?

Weil ich mit dem Gedanken spiele mich selbst piercen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Bitte kannst du normal schreiben? Ich wollts dir schon lange schreiben aber es nervt einfach nur ;)

Piercen find ich ok, cutting und scarification und tatoowierungen weniger, da sie für "immer" bleiben.

Ohrringe KÖNNen aber schön sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
& noch eine letzte Frage aus benanntem aktuellem Anlass:

Vielleicht kann mir jemand diese Frage aus persönlicher Erfahrung oder an Hand fachlichem Wissen bzw. fachkundiger Quellen beantworten.

Was passiert wenn man sich nach ein oder zwei Jahren aus welchen Gründen auch immer gegen das Piercing entscheidet & es einfach herausnimmt?

Bleibt eine sichtbare Narbe?

Wächst das Loch wieder zu?

Warum ich das frage?

Weil ich mit dem Gedanken spiele mich selbst piercen zu lassen.

wenn du das piercing rausnimmst wächst das loch innerhalb von 6 bis 10 stunden zu! und je nachdem wo das piercing war wird immer dieses kleine loch/narbe zu sehen sein.

ansonsten find ich piercings super, aber nur solange es nicht zu viele werden. grim ähh the furious(?) hier im board z.b. hat n cooles augenbrauenpiercing. den kannste mal fragen wenn du erste hand infos willst. ich hab nur die ohren gepierct. wenn mein chef mitspielt wirds aber irgendwann noch tragus und/oder labret bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch ein Augenbrauepiercing und demnächst möchte ich mir noch ein Nippelpiercing stechen lassen.

Sieht gut aus - aber ich würds nur machen wenn man es auch möchte - für HBs würd ich das nie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe is ja cool.

Hab mich am Donnerstag an der Augenbraue piercen lassen. Und ich bin super zufrieden !

Ich war schon lange am überlegen ob ich mich piercen lassen soll. Schon seit ca 5 Jahren. Damals wars eher noch so n Gedanke den ich vor mir hergeschoben hab.

Seit ich mit PU angefangen hab war das auch ne Zeitlang n super Opener für mich. Oder es kam zumindest die Frage ob mir sowas stehen würde.

Da ich sehr viel positives Feedback bekommen hab, und ich auch nach außen hin zeigen wollte/will das ich mich verändert hab, bin ich lezte Woche mit Nova zu einem Piercing Studio in Nürnberg gegangen.

Piercing Studio

Hier sollte man darauf achten dass einem die Atmosphäre in dem Laden zusagt.

Kommt euch das ganze etwas dreckig und Spelunkenhaft vor, oder wirkt der Piercer recht strange, dann sollte man sich was andres suchen.

Der Raum in dem gepierct wird, sollte abgeschirtm und steril sein. (Mein Piercer hat erzählt das es in Deutschland keine Pflicht ist einen PiercingRaum steril zu halten ?! Ist das wahr ? )

Naja er war auf jeden Fall einer der wenige der einen sterilen und sauberen Raum hatte.

Der Piercer war mir auch sympathisch und so war dem Piercing nichts mehr im Wege gestanden ^^

Ich war in Nürnberg bei Modern Primitives - Professional Bodypiercing

Schmerzen

War für mich auch ein Thema.

An der Augenbraue soll man laut einigen Aussagen im Internet den wenigsten Schmerz beim Piercen verspühren.

Naja von wenig Schmerz kann ich nicht viel sagen ^^. Es ist ne scheiß große Nadel die durch euer Fleisch gebohrt wird. Aber der Schmerz war auszuhalten.

Allerdings ist sowas auch immer subjektiv und ich halte nicht viel davon zu erzähln wie irgendwas, irgendwie weh tut.

Try it ;)

Kosten

Schon recht teuer wenn ihr mich fragt. Ich hab nur für das Stechen incl Schmuck 66 € gezahlt.

Dann noch ein Wundspray für 6 € also insgesamt 72 €

Ich bin super zufrieden mit meinem Piercing und hab bisher nur positive Meinungen darüber gehört.

Man muss aber auch das Gesicht für n Brauenpiercing haben. Das steht nicht jedem (my 2 cents)

so long ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw: ich kann nur davon abraten sich löcher mit so ner ohrlochpistole schießen zu lassen! das zertümmert gewebe, heilungsprozess dauert länger und diese pistolen kann man nicht sterilisieren! ich war kürzlich noch so bescheuert mir nen stecker ins rechte ohr schießen zu lassen, weil ich keine zweit hatte ne halbe stunde zu warten bis wildcat (der shop in essen, toller laden) mich ran nimmt. die frau beim juwelier hat zwar nen recht guten job gemacht, aber im endeffekt ist einfach nur davon abzuraten!!!

und zu den kosten: die preise liegen in der regel zwischen 60 und 80 euro, kommt immer drauf an wo das piercing hin soll und wie der laden so ist. ganz wichtig ist aber den wunsch nach nem piercing nicht vom preis abhängig zu machen! wennich das gefühl habe, dass laden A besser ist als laden b, dann geh ich zu A auch wenn der mich 20 euro mehr kostet. ich hab einfach keinen bock auf entzündungen und so sachen wie hepatitis.

und bitte nur hochwertigen schmuck verwenden und die wunde anständig abheilen lassen! d.h. nix im ramschladen kaufen. das ist wirklich n thema wo man nicht sparen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ansonsten find ich piercings super, aber nur solange es nicht zu viele werden. grim ähh the furious(?) hier im board z.b. hat n cooles augenbrauenpiercing.

Danke für die Blumen Legato ähh Legato (?) ;)

Jepp abheilen lassen is extrem wichtig und mach es nicht vom Preis abhängig wie schon erwähnt. Augenbrauenpiercings sind null schmerzhaft, zumindest wars bei mir so. Solange du bei der Augenbraue bleibst passiert da auch nix, zwecks Nerv treffen oder so. Is humbug, wie gesagt, solange man im Bereich des "normalen" Augenbrauenpiercings bleibt. je weiter es Richtung Nase geht umso eher die Gefahr n Nerv zu treffen und naja.. die Folgen will ich keinem wünschen ;)

Aber genug der Angstmache: Piercing ja! Für andere? NEIN! Du hasst dich sonst nur selbst dafür!

Ach und betreffend Helix-Piercing: Hab ich mir auch vor paar Jahren stechen lassen, merkt aber kaum jemand ;) Wichtig dabei: Lass den Piercer nur an dein Ohr, wenn er auch schaut dass keine große Ader an der Stelle ist, an der man das Helix normalerweise einsticht (normalerweise ist das Helix an dem Knick in der Ohrmuschel), denn wenn da eine Ader is und er reintrifft.. fies! :o (Wäre bei mir damals so gewesen, meine Piercerin hats aber vorher gemerkt!)

Falls jemand nen guten Laden in Köln kennt bei dem Mann coolen Piercingschmuck kaufen kann, immer her mit den Tipps. Falls ihr sogar nen bestimmten Schmuck bereits im Kopf habt ebenso her, wie gesagt: Ring - Helix Piercing oder Stecker - Augenbraue

Hatte auch schonmal über n Labret nachgedacht, allerdings in der Mitte der Lippe, nicht rechts oder links und zwar mit Ring. Habs aber mittlerweile eher verworfen bis verbannt... das würde für mich ja mind. 1 mal Wochenend-Sarging flachlegen... nenene B)

Greetz TF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls jemand nen guten Laden in Köln kennt bei dem Mann coolen Piercingschmuck kaufen kann, immer her mit den Tipps.

Greetz TF

am neumarkt ist einer. in der nähe von diesem pailetten haus, direkt neben nem esotherikschuppen (war früher n second hand laden). hat schon ne große auswahl, aber ich bin da nicht so richtig fündig geworden.

btw: weiß jemand wo ich fake flesh tunnel bekomme? ich mag die optik, hab aber keine lust mir n riesen loch ins ohrläppchen zu dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt kein Wort von dem Thread gelesen aber will davor warnen, dass du dir bei Lippenpiercings Zähne und Zahnfleisch in den Arsch machst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab jetzt kein Wort von dem Thread gelesen aber will davor warnen, dass du dir bei Lippenpiercings Zähne und Zahnfleisch in den Arsch machst ...

wow! das klingt nach nem sehr umfangreichen bodymod :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab mir jetzt ein Nippelpiercing stechen lassen. Ich kann alle nur warnen die das auch machen wollen - ES TUT SCHWEINE WEH aber es sieht gut aus, von daher....

Mir gefällt es und die Frauen finden es auch chic, was will man(n) mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin kein fan von fremden löchern im körper :unsure:. vllt liegts daran das man bei den mädels alles schon gesehen/gefühlt hat. nippel, intim, zunge, lippen, nase, augenbraue u.s.w. piercings sind meiner meinung einfach nicht individuel genug. anders isses da mit tattos...damit macht man seinen körper zu etwas besonderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich hab mir jetzt ein Nippelpiercing stechen lassen. Ich kann alle nur warnen die das auch machen wollen - ES TUT SCHWEINE WEH aber es sieht gut aus, von daher....

Mir gefällt es und die Frauen finden es auch chic, was will man(n) mehr?

Damn das wollte ich nicht hören das es so sehr weh tut, was hast du den gezahlt und was hast du jetzt drinnen? Einen Ring? Nur an einem Nippel? Ich spiel auch mit dem gedanken aber wenn das mein vater sieht. Der Killt mich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich find piercings sind nich gerade männlich

aber tatoos sind ok

Dümmlicher Spruch - was ist denn deiner Meinung nach männlich? Saufen Fussballgucken und die Frau schlagen?

Männlich ist all das was Männer machen.

Damn das wollte ich nicht hören das es so sehr weh tut, was hast du den gezahlt und was hast du jetzt drinnen? Einen Ring? Nur an einem Nippel? Ich spiel auch mit dem gedanken aber wenn das mein vater sieht. Der Killt mich ^^

Ne, am Anfang ist das ein Stab - später hol ich mir nen breast shild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus

stimmt es,das bei einem piercing im nippel,die nippel immer hart sind als wären sie erregt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stimmt es,das bei einem piercing im nippel,die nippel immer hart sind als wären sie erregt?

Kann ich nicht sagen - hab es erst seit Donnerstag...frag mich mal in 2 Monaten wenn es verheilt ist noch mal....auf jeden Fall sollen sie empfindlicher werden.....aber auch dass weiß ich eigentlich erst genau wenn es verheilt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will eine Krankenschwester auch noch mal seinen Senf dazu geben...

Erstmal ein paar Facts:

6-10 Std wgn der Heilung stimmt nur bedingt. Z.B. beim Nabel, Agenbraue, Ohr etc bildet sich eine Art "Hautkanal"... Der Brauch dann auchl mal länger zum zuwachsen, nach 6-10 Std. sind die höchstens "verklebt", d.h. es tut weh noch mal durchzustechen, ist aber noch nicht zu. anders sieht es bei Schleimhautpiercings aus(Zunge, Mundbeteiligung, Intim): Dank der besseren Durchblutung wachsen diese schneller zu. Ca. 12 Std, ab dann ist vom erneuten durchstechen abzuraten.

Augenbrauenpiercings wachsen auch gerne mal raus, dank der mechanischen BElastung (z.B. Nachts) sehen aber bei vielen gut aus. Aus dem gleichen Grund sind auch die Piercings an den Ohren so gerne entzündet am Anfang. -> Ordentlich Pflege. Und man könnte sich jetzt auch noch über die Akupunkturpunkte am Ohr und an der Augenbraue auslassen... ;)

Schmerzen beim Nippelpiercing? Mal im Ernst, die Schmerzen gehören zum Piercen dazu. Wenn man sie vermeiden will: "Xylocain-Gel" oder "Emla-Pflaster", beide enthalten ein Lokalanästhetikum, was nach ca 30 Min die entsprechende Stelle komplett taub gemacht hat. Wirkt dann noch ca 30 Min.

Zum Schmuck: Titan oder Teflon(flexibel) in der Heilungsphase, danach ist es fast egal, ich rate nur von dem eloxiertem (=bunten) Schrott ab, man ist sich noch nicht sicher, wie krebseeregend das eigentlich ist, davon mal abgesehen löst es sich mit der Zeit ab.

Desinfektionsmittel: Wenns brennen soll: Cutasept oder anderes alkoholhaltiges Zeug, nur darauf achten, das keine Nachfettenden Substanzen darin sind, die können Wundheilungsstörungen verursachen. Wenn es nicht brennen soll: Schleimhautdesinfektionsmittel (z.B. Octenisept). Sind gut, sollten aber nicht getrunken werden. Aber Braunol vermeiden, es sei denn ihr steht auf braunrote Flecken... ;)

Ich für meinen Teil habe es nie bereut, seit 2001 ein Zungenpiercing zu haben. Und das schlimmste war das Betäubungsspray. Mund taub... 3 Tage leicht geschwollene Zunge, aber kein Nuscheln oder so. Schmerzen ok. Aber unbedingt an die Ernährungsanleitung vom Piercer halten. Und spülen.

Und bis jetzt hat sich auch noch keine Frau beschwert... :D Sie waren eher im Gegenteil überrascht, einen "normalen" Kerl mit Zungenpiercing zu treffen und keinen Alternativen Rocker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich suche Piercing-Imitationen,

also Teile, die so aussehen, als ob, für die ich mir aber keine Löcher bohren muss.

Für Nase und Ohren.

Weiß jemand, wo's die gibt?

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zum Thema:

Piercings, Tatoos und anderer Unsinn sind so weit verbreitet, daß der nicht verstümmelte der wahre Individualist ist. Genau der selben Meinung bin ich bei kosmetischen Operationen (obwohl ich auch davon lebe ^_^ ), da ist es nur noch nicht so schlimm, weil weniger verbreitet.

In wenigen Jahren wird der authentische Körper ohne künstliche Körperöffnungen, Perforationen und Gewebenarben hip sein. Denkt an meine Worte!

Habe schon mehrfach Diskussionen von Mädels miterlebt, in denen sie gegenseitig bedauern sich ein Hirschgeweih tätowiert haben zu lassen. Hat ja jetzt jede und damit ist es nix Tolles, Besonderes mehr.

Sozusagen die Nonkonformistenuniform (für die Älteren unter uns ^_^ ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden