Direct Street in der Uni

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

For instance, if you get blown out in a club, it's not big deal.

You shake it off and NEXT!

But in college, you have to go to that same class for months

and see that girl 3-4 times a week.

Ich weiß ja nicht in welche Clubs er geht, an in den CLubs wo ich hingehe sehe ich jedes Mal dieselben HBs. Und wenn man bei den meisten schon einen Korb bekommen hat, ist es nicht gerade ein cooles Gefühl, denen wieder zu begegnen. Ich denke, somit unterscheidet wsich das Game im Club nicht sonderlich von dem der Uni. Klar, bei letzterem hat man es wesentlich einfach Kontakte zu knüpfen, aufgrund der Interessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die uni ist doch der größte pussy- und heiratsmarkt überhaupt! wo, wenn nicht dort?? lass die bedenken fallen und geh ran, ob direkt oder indirekt und subdirekt oder wasauchimmer dein stil ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bevorzuge einfach direct, weil wenig aufwand zum lernen, weil persönlichkeitsentwicklung, weil ich nicht nach 30min indirect hören muss, dass sie nen BF hat.

Sehe diese 30 Minuten nicht als Verlust, sondern als Bereicherung an. Mit (fremden) Leuten zu sprechen bringt einen immer irgendwie weiter. Es ist ein tolles Gefühl seine Comfort Zone zu erweitern.

Und je nach Situation muss die Aussage vom HB doch kein endgültiger flake sein.

Also ich als rAFC würde mich schon verdammt drüber freuen mit einer fremden HB ein Gespräch über 30 Minuten aufrecht erhalten zu können. Es gibt da m. M. garkeine "niederlagen", sondern man kann nur gewinnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht in welche Clubs er geht, an in den CLubs wo ich hingehe sehe ich jedes Mal dieselben HBs. Und wenn man bei den meisten schon einen Korb bekommen hat, ist es nicht gerade ein cooles Gefühl, denen wieder zu begegnen. Ich denke, somit unterscheidet wsich das Game im Club nicht sonderlich von dem der Uni. Klar, bei letzterem hat man es wesentlich einfach Kontakte zu knüpfen, aufgrund der Interessen.

Dann solltest du ernsthaft verschiedene Clubs aufsuchen und nicht immer in ein und denselben mit demselben Dorfklientel gehen. Social proof is key bei diesen Sachen und genauso wie es dir bei Frauen einen extrem guten Stand verleiht wenn sie dich in einer positiven Interaktion mit anderen Frauen sehen so ist es extrem schlecht, wenn sie dich zuvor abblitzen sehen haben. Gerade für das eigene Selbstbewusstsein brauchst du positive Erfahrungen und das ist ein selbstverstärkender Prozess - wenn du positive Reaktionen gewohnt bist wirst du auch im Schnitt bessere bekommen weil du das ausstrahlst. Wenn du noch damit kämpfst unter vielen Körben eine positive Reaktion zu suchen dann solltest du ersteinmal darauf fixiert sein in verschiedenen locations verschiedene Frauen anzusprechen, bei denen du von null starten kannst und positive Referenzerlebnisse sammeln bis es für dich eher zu einer Ausnahmesituation wird eine unfreundliche Reaktion zu bekommen. Du bestimmst diese Rektion nämlich zum großen Teil sebst durch den State in dem du dich befindest und wenn du (innerlich) davon ausgehst in den meisten Fällen einen Korb zu bekommen, wird es in der Regel auch so sein. Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit auf positive Referenzerlebnisse nicht gerade wenn du die Sozialdynamik komplett vernachlässigst. Grundsätzlich ist die Situation in einem Club auch etwas ganz anderes, da sind die Leute darauf eingestellt neue Menschen kennenzulernen, bzw. genau zu diesem Zweck dahingekommen. Alles was dir dabei im Weg steht ist, das durch Unsicherheiten kaputt zu machen. Um es klar auszudrücken - es sollte eigentlich keinen Grund geben, wieso du bei einem vernünftigen Auftreten keine positive oder zumindest eine einigermaßen freundliche Reaktion auf deinen Versuch ein Gespräch aufzunehmen bekommen solltest, und wenn doch, dann ist das ihr Problem. In der Uni gilt zwar genau dasselbe, nur unter dem Vorbehalt, dass man da einfach situationsangemessen die Bremse etwas stärker anziehen sollte, da dort nicht wie im Club die Vorannahme besteht, dass man dort unter anderem hingeht, um zu flirten. Im Club bist du um Spaß zu haben und flirten gehört dazu, in der Uni und auf der Straße stellt der Flirt eher eine Ausnahmesituation dar und ergibt sich idealerweise seichter aus der Situation heraus. Ein wenig Sozialbewusstsein kann manchen PUlern nicht schaden habe ich das Gefühl, abhängig vom Umfeld muss man eben mit ein klein wenig anderen Prämissen rangehen und kann nicht einfach den Opener X immer in jeder Situation erfolgreich bringen. Sicher kann prinzipiell immer alles funktionieren aber wir kümmern uns ja darum, Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen und dazu gehört, sich der sozialen Situation angemessen zu verhalten und die unausgesprochenen sozialen Richtlinien einer Situation zu akzeptieren. Und eine direkte "Anmache" ist nuneinmal in der Uni nicht so angemessen, wie zum Beispiel im Club, wo viele des Flirtens und Kennenlernens wegen hingehen.

Selbstverständlich unterscheidet sich clubgame stark von Game in der Uni, da wir im Club eine high energy environment haben, wo man mit einem ganz anderen Level an emotionaler Stimulation herangehen muss als in einem Hörsaal. Grundlegende Techniken mögen in beiden Umgebungen eine Rolle spielen aber die angemessene Anpassung an die Situation nennt man Kalibration.

die uni ist doch der größte pussy- und heiratsmarkt überhaupt! wo, wenn nicht dort?? lass die bedenken fallen und geh ran, ob direkt oder indirekt und subdirekt oder wasauchimmer dein stil ist :)

Enigma,

du musst berücksichtigen, dass die Jungs hier auf einem etwas anderen Niveau sind als du, das heißt sie sind nicht einmal soweit, AA komplett losgeworden zu sein, sie haben nicht die Erfahrung und das Selbstvertrauen, das du zB da hineinlegen kannst. Ich schätze mal, du kannst in jeder Umgebung einen Frame und ein Selbstbewusstsein fahren, der es relativ egal werden lässt was du tust und vor allem wirst du auch die entsprechende Kalibration verinnerlicht haben um die Situation angemessen ablaufen zu lassen. Ich bin da sehr viel näher an den Problemen der Anfänger und ganz ehrlich, du hilfst denen mit deinen Tipps nicht wirklich, wenn Entropy soetwas schreibt, dessen Beruf es ist, Anfängern diese Dinge beizubringen dann wird das seinen Grund haben. PU ist eine Entwicklung und die Dinge, die Fortgeschrittene machen funktionieren einfach für Beginner nicht, weil die entscheidenden Punkte des Games unterbewusst ablaufen und nur schwer einer bewussten Kontrolle zugänglich sind.

*edit* Was ich damit sagen will ist nicht, dass direct and er Uni nicht funktioniert. NAtürlich kann man das mal bringen, wenn man eine sieht, die einem gefällt und dann ist es sicher auch sehr positiv. Ich verstehe aber den TE so, dass er plant an der Uni rumzulaufen und random sarging zu betreiben, also das ganze ohne ehrliche Absicht dahinter zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu tun. Das kann nur schiefgehen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja ganz toll, wenn du dauernd Leute direkt ansprichst. Aber wenn die Mädels sehen, daß du das mit jeder zweiten in der Uni machst, hast du deinen Ruf weg. Ok, dir ist dein Ruf egal, aber wenn dein Ruf dafür sorgt, daß dich keine will.bringt dir dein "Charakter" nicht viel.

Dass du dich über Frauen definierst, habe ich nicht gewusst, also nehme ich die Anschuldigung deines Vorschlags des AFCs Verhaltens zurück.

Meine Reputation ist mir nicht so wichtig, wie mein Wille.

Du bist zwar nicht mehr in deinem Sinne AFC, aber trotzdem sehen dich alle als Trottel, der es extrem nötig hat und jede Frau mit dem gleichen Spruch "Du bist was besonderes, ich möchte dich kennenlernen ansprechen" anmacht.

Jetzt bist du noch Hellseher, komisch, dass ich das nie so wahrgenommen habe, dass ich als ein "notgeiler Trottel" gesehen werde und wenn schon, ich habe mein Spass :-)

Man muß auch mal in der Realität leben.

Wer mit Polemik ankommt, kann auch Polemik einstecken Advanced Member.

Sag das nicht mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nen Text für dich von unserem lieben Entropy klingt sehr einleuchtend:

Approaching and Social Calibration

Tags: Calibration, Coaching, Natural Game

I was out coaching last night and my student and I were talking about how different guys have different sticking points and how different guys are able to push themselves to different extents. And I kind of had this interesting realization.

One of the major sticking points of guys who come into the community is that they lack basic social skills. They are simply unable to maintain a coherent conversation without being awkward.

There are also some people who are insanely driven and will open 10 sets a night, five nights a week for a year straight. They’ll try and memorize every routine and spout anything they read online to the exact word.

What always kind of baffled me was these are usually the same people. It just seemed like an overarching coincidence.

This may seem kind of obvious now, but I realized last night that the REASON these guys are able to open constantly, all day, every day is because they don’t understand social norms and therefore aren’t influenced by social norms.

The root of approach anxiety and the reason guys who already have good social skills have trouble pushing themselves is because they are too aware of the social norms and they’re aware that they have to break the social norms. Guys who lack social skills aren’t even aware of the social norms, therefore pushing themselves to approach 100 sets a week doesn’t even occur to them as difficult.

…and gosh darnit, people like me…

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja ganz toll, wenn du dauernd Leute direkt ansprichst. Aber wenn die Mädels sehen, daß du das mit jeder zweiten in der Uni machst, hast du deinen Ruf weg. Ok, dir ist dein Ruf egal, aber wenn dein Ruf dafür sorgt, daß dich keine will.bringt dir dein "Charakter" nicht viel.

Dass du dich über Frauen definierst, habe ich nicht gewusst, also nehme ich die Anschuldigung deines Vorschlags des AFCs Verhaltens zurück.

[

Reputation schön und gut. aber bei Pickup geht es doch eigentlich darum, Erfolg zu haben? Definiere ich mich über Frauen, weil ich den Erfolg im Blick habe? :give_rose: Ist ja schön, daß du Willen hast, aber der TE will bei den Mädels ankommen. Und das wird der TE bestimmt nicht, wenn er direkt jede Frau dort anmacht "Sie sei was besonderes", und dort Streetsarging betreibt. Wenn du an der Unis so jede flachlegst, sei der Erfolg dir gegönnt.

Beweisen, daß ich "Eier" habe, kann ich auch sonst genügend. Legt doch mal diese "Pickup ist nur geil wenn Direkt"-Attitüde ab. Als wäre Pickup nur das Überwinden von AA und Ansprechen von Weibern. Aber hauptsache man ist Krass und so, Erfolg ist ja nebensächlich. :cray:

Es ist nichts besonderes eine Frau anzulabern.

P.S.:

Polemik stecke ich übrigens gerne ein, sonst wärs auch zu langweilig hier. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nichts besonderes eine Frau anzulabern.

Es ist tatsächlich so und wenn man das realisiert hat erkennt man, dass es wesentlich mehr gibt als AA zu überwinden. Dann hat man sozusagen erstmal die Tür aufbekommen den Weg anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nen guten Ansatz hat Entropy also nicht. Nur: Bevor du mit PU anfängst/weitermachst arbeite an deinen SC / tollen eigenen Leben ohne Frauen. Dann hast du genug Frauen im SC die du gamen kannst und wenn du immer noch nicht genug hast machst du direct street.

@RoyTS: hast du den link zu dem post von entropy?

Irgendwie gibt es immernoch 2 Lager:

- die, die in der Uni direct-street nicht als problematisch sehen und sagen: "willst du sex, geh in die uni"

- die, die sagen, direct schadet nur, mach lieber Social Circle Game oder eben indirect mit LJBF-Outcome um SC zu erweitern um dann wieder SC-Game zu machen

Ich verstehe aber den TE so, dass er plant an der Uni rumzulaufen und random sarging zu betreiben, also das ganze ohne ehrliche Absicht dahinter zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu tun.

Genau, nur, dass meine ehrlich Absicht Sex heißt. Die, die mir optisch zusagen approachen direct und wenn der rest stimmt und ich nicht aus dem set fliege ist alles toll.

Aber dieses Super-C&F situationsbezogene Opening hab ich noch garnicht drauf. Nur mein alter MM indirect Frame, der jetzt im Kleiderschrank ist und dort auch bleiben soll und mein neuer direct-street frame ala "ich spare mir zeit, 5% Erfolgsquote sind immernoch 5 Lays bei 100 Approaches.

Danke an euch, ihr habt mir etwas neues eröffnet, was ich jetzt neben meinen direct-streetgame mache, situationsgaming mit C&F.

Das würde auch das Problem beheben, dass schiefgelaufene direct sets bei situationsbezogen immernoch mit einen auch als freund einen kaffee trinken gehen möchten und man ihre freundinnen gamen kann bei der nächsten party. muahahaha, MASTERPLAN

also eher innergame?

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RoyTS: hast du den link zu dem post von entropy?

http://www.entropypua.com/blog/articles

Click dich einfach mal durch seine Seite durch, wirklich gutes Material wie ich finde.

Besagtes Zitat ist ein Vollzitat des Eintrags, der link würde dir also nix bringen. Aber schau dich um, da steht viel interessantes auf der site.

also eher innergame?

Die Berufung darauf als wichtigstes Element ist irreführend meiner Meinung nach. Es ist für jemanden ohne entsprechende natural skills eine solide Basis aber mehr auch nicht. Weiterführend muss man sich fragen wie man das zu verstehen hat - wenn man ein hundertprozent perfektes inner game in Sachen Verführung und Frauen hat dann ist das sicherlich sehr erfolgsversprechend aber es resultiert dann auch eher erst aus der Kompetenz die man zuvor erst einmal erreichen muss. Inner Game (bzw Selbstbewusstsein) ist eben sehr situationsbezogen und man kann einem Menschen nicht einfach das Attribut "selbstbewusst" oder "nicht selbstbewusst" zuschreiben wenn man es genauer betrachtet, jemand sehr unsicheres kann in einem Bereich den er perfelt beherrscht aufblühen und umgekehrt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krasse scheiße, ich hab gerade das day game model von ihm gelesen und es ist zu 99% genau mein game was ich zZ mache. unglaublich und wenn ich die anderen posts von entropy lese, ist es als würde ich in eine glaskugel sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zwar nicht mehr in deinem Sinne AFC, aber trotzdem sehen dich alle als Trottel, der es extrem nötig hat und jede Frau mit dem gleichen Spruch "Du bist was besonderes, ich möchte dich kennenlernen ansprechen" anmacht.

Jetzt bist du noch Hellseher, komisch, dass ich das nie so wahrgenommen habe, dass ich als ein "notgeiler Trottel" gesehen werde und wenn schon, ich habe mein Spass :-D

Man muß auch mal in der Realität leben.

Wer mit Polemik ankommt, kann auch Polemik einstecken Advanced Member.

Sag das nicht mir :-D

hallo kollegas,

real:...das liest sich verdammt gut was du geschrieben hast :give_rose:

der vater von einem guten kumpel hat erzählt, das er in einer kleinen stadt gewohnt hat und dort bumsen in büschen, restauranttoiletten usw. an der tagesordnung für ihn war. er meinte, dass er schon immer ein draufgänger war. drauf geschissen, was die frauen denken. es wird halt gebumst und das wars. das gespräch war vor paar jahren. ich war auch überrascht und fragte ihn, ob er sich nicht geschämt hat, was andere über ihn sagen..er antwortete, als ob es das normalste der welt wäre mit:

"wenn leute über mich reden, dann weiß ich wenigstens, dass ich existiere. die wissen gar nicht, dass sie mir eigentlich einen gefallen damit tun."...

fuck. diese aussage hat mich zur damaligen zeit echt weggehauen...und wenn ich ehrlich bin. ich wünschte,

dass ich auch so ein denken hätte...aber dieses denken wird noch lange dauern :cray:

ich glaube nicht, dass der threadstarter jetzt 3000 frauen direct approachen will, außer seine "toleranzgrenze" ist ziemlich niedrig :-) was aber auch nicht schlimm wäre.

ich konnte bis jetzt nur erfolge mit indirect aufweisen..nicht weil ich es besser finde, sondern weil ich für direct noch zu kleine eier habe.

ich bin ein pro-sprecher für direct, wer es kann :-D) aber manche situationen sind so geil, dass man einfach situationsbezogen openend muss (z.b. hb stolpert und prahlt gegen türe usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dude :give_rose: ,

das Direct Model von Entropy is geil! Aber sicher, das du das genutzt hast?

Dein letzter DIrect Game Thread klang nicht danach, aber Entropys Model ist mein besagtes 5-15 Minuten bis zu Nummern nehmen Model.

Für Unis etc. würd ich dir allerdings auch kein Direct empfehlen. Klar funktioniert das dort auch, dennoch sollten gewisse Inner Game vorhanden sein um a: Nicht wie der letzte Honk dazustehen und b: um mit der Rejection umgehen zu können.

Ich empfehle dir auch, dir mal ein paar Uniaktivitäten rauszusuchen, und dann dort mit den Mädels zu connecten.

Is ja kein Ding. Oder nach der Vorlesung, zur Not gäähnt man laut, und quatscht dann darüber was ne Schlaftablette der Professor ist. Danach wartet man dann die ersten IoIs ab, und kann darauf dann direct Ähnlich mit einem SOI weitermachen.

Hat fast den selben Effekt wie direct zu öffnen, ist Sozial aber mehr aktzeptiert.

Beispiel:

PUA:" Ach ne, du arbeitest doch bei mir an der Schule.

Lass mich raten Sozialpädagogin im Praktikum." ----> Cold Read

HB:" Bla über ihren Beruf und sonstiges und was PUA so macht?" ----> IoI

PUA:"Bla bin einzelbetreuer von Kind xyz."

HB:"Oh Cool, den hab ich letzte Woche betreut, der ist so niedlich.-->Qualification

Wie heißt du eigentlich?"----> IoI

PUA:" Ich bin Pua, du?"

HB:" Ich bin HB."

PUA:" Und HB wOhin musst du?

HB:"Nach Tuntenhausen."

PUA:" Cool, dann sitzen wir in der selben Bahn. Ich find dich süß, lass uns nebeneinandersetzen und noch was plaudern."SOI

Wenn ich das so vor Augen habe, fällt mir auf das ein paar Überschneidungen zu Entropy drin sind... Habs wohl unterbewusst einfach langsam so drin.

Also runtergebrochen: Öffnen+CR ---->IoIs kriegen und sie sich qualifizieren lassen -----> SOI geben und ggf.noch Attraction aufbauen ----> in Cofort gehen.

Probiers mal so aus, wenn du Bock hast und berichte wie es war.

lg

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hb stolpert und prahlt gegen türe

da würd ich mir erstmal nen ast ablachen.

das Direct Model von Entropy is geil! Aber sicher, das du das genutzt hast?

bis auf das pacing statement, ja.

Ich glaub mit Pacing Statements und etwas situationsbezogenes, kann ich die rejectionsrate schon verringern, die bei mir immernoch hoch ist.

Meine Flakerate ist zwar auch noch ziemlich hoch, aber ich muss nur mehr Zeit mit ihr verbringen, kongruenz zeigen und tiefer in rapport gehen wie so ein psychologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird hier immer davon gesprochen direct sei besser, weil man mehr "Eier" hat. Aber ist nicht das besser, was einem mehr Erfolg bringt? Und das ist nun wirklich situationsabhängig. Ich weiß auch nicht, was daran so toll ist, eine Frau so anzusprechen. Ich mache sowas, und habe keine Probleme damit. Bin ich deswegen der Oberalpha? Mitnichten. Mut und Eier beweist man woanders, aber nicht weil man ein paar Chicks anlabert.

Man soll immer tun, was man für richtig hält, egal was die Leute denken. Aber wenn ich mit meinem Handeln unerfolgreich bin, es dennoch tue, weil ich meine, dadurch mehr Alpha zu sein, dann hat das nichts mit Mut zu tun, sondern mit Dummheit.

Wenn die Flakerate bei direct zu groß ist, dann wechselt man auf indirect.

Übrigens Dude hast du falsch verstanden, was der Social Circle dir bringt, wenn du einen großen Social Circle hast, wirst du immer wieder neue Frauen kennenlernen, bei denen du gleich einen guten Stand hast, weil du als netter und offener Kerl in der Gruppe bekannt bist. Wenn du immer von netten Mädels umgeben bist, hat das seine Wirkung auf andere Frauen.

Werde sozial, werde offen, werde ein kommunikativer Kerl mit dem die Leute gerne zusammen sind! Das ist die Grundlage von gutem Pickup! Nicht ob man jetzt direct oder indirect approacht.

Und Nochmal: Es ist keine besondere Leistung Frauen anzulabern, (sei es direct oder indirct) jede Frau wird von x Männern dauernd angesprochen. Man muß sich von den anderen unterscheiden, darauf kommt es an. Nicht auf das ansprechen, denn das tun viele!

Also Leute übt mal lieber das nette Gespräch, das sozial sein und das flirten, als immer wieder irgendwelche Weiber direct zu approachen. Das ist gut für den Anfang, um Ängste abzubauen, oder manchmal auch der passende Approach. Aber die Grundlage guten Pickups liegt woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hab ich eine tolle Idee, einfach in die Uni irgendwo hinsetzen, wo man einen guten blick hat und dann beobachten und situationsopener bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du die Situationen nützt, wie sie kommen? Einfach ein Gespräch mit deiner Tischnachbarin anfangen? Oder du dich erstmal um einen großen Freundeskreis an der Uni kümmerst? Also was so sozial kompetente Menschen so tun? :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach ja schon aus allem ein Problem, aber sein Problem versteh ich auch nicht. Ich frage mich, wie man an einer Uni NICHT ins Gespräch mit anderen kommt. Es gibt doch tausende Dinge die man ansprechen kann. Selbe Kurse, Interessen, Essen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wird hier immer davon gesprochen direct sei besser, weil man mehr "Eier" hat. Aber ist nicht das besser, was einem mehr Erfolg bringt? Und das ist nun wirklich situationsabhängig. Ich weiß auch nicht, was daran so toll ist, eine Frau so anzusprechen. Ich mache sowas, und habe keine Probleme damit. Bin ich deswegen der Oberalpha? Mitnichten. Mut und Eier beweist man woanders, aber nicht weil man ein paar Chicks anlabert.

Man soll immer tun, was man für richtig hält, egal was die Leute denken. Aber wenn ich mit meinem Handeln unerfolgreich bin, es dennoch tue, weil ich meine, dadurch mehr Alpha zu sein, dann hat das nichts mit Mut zu tun, sondern mit Dummheit.

Wenn die Flakerate bei direct zu groß ist, dann wechselt man auf indirect.

Übrigens Dude hast du falsch verstanden, was der Social Circle dir bringt, wenn du einen großen Social Circle hast, wirst du immer wieder neue Frauen kennenlernen, bei denen du gleich einen guten Stand hast, weil du als netter und offener Kerl in der Gruppe bekannt bist. Wenn du immer von netten Mädels umgeben bist, hat das seine Wirkung auf andere Frauen.

Werde sozial, werde offen, werde ein kommunikativer Kerl mit dem die Leute gerne zusammen sind! Das ist die Grundlage von gutem Pickup! Nicht ob man jetzt direct oder indirect approacht.

Und Nochmal: Es ist keine besondere Leistung Frauen anzulabern, (sei es direct oder indirct) jede Frau wird von x Männern dauernd angesprochen. Man muß sich von den anderen unterscheiden, darauf kommt es an. Nicht auf das ansprechen, denn das tun viele!

Also Leute übt mal lieber das nette Gespräch, das sozial sein und das flirten, als immer wieder irgendwelche Weiber direct zu approachen. Das ist gut für den Anfang, um Ängste abzubauen, oder manchmal auch der passende Approach. Aber die Grundlage guten Pickups liegt woanders.

hi jon,

schade, das ich keine ahnung habe, wie man zitiert,editiert usw....verbinde doch net alles mit dem fuck alpha-denken *g*. was ist das schon?? ein buchstabe im alphabet..alles andere wird man sich eh das ganze leben lang hinterfragen, weil es keine 100%ige lösung darauf gibt :-D

ich erzähls jetzt mal aus meiner sicht. anfangs war indirect für mich sehr schwer aufgrund von starker AA, diese habe ich mittlerweile gut überwunden. ich habe daraufhin 2 directs gemacht und habe mehr oder weniger schlechte resultate erzielt..dieses direct ist für mich mehr oder weniger ein ziel in nächst-kurzer zeit. vielleicht ist es deswegen für mich so interessant, weil es für mich noch momentan "unnormal" ist.

ich sehe das wie so ne art "mutprobe" an mich selbst.

an sich find ich situationsbezogen am besten. du gehst shoppen,joggen usw., denkst an nix und auf einmal wird dir eine steilvorlage gegeben..und du spürst so ein drang, sie darauf anzusprechen *gg*

du sagst, dass frauen ansprechen keine besondere leistung ist. ich freue mich echt für dich, dass es so für dich ist..denn für mich ist es immer noch ne herausforderung und ich bin jedes mal froh darüber, es getan zu haben.

aber sonst gebe ich dir in dem post recht :-) hat schon so gepasst, was du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, daß es für manche eine schwierige Leistung ist. Ich meine nur, daß viele das Ansprechen einfach uznnötig überhöhgen. Und sich damit einfach die Sache noch schwieriger machen als sie ist. Aber wenn du weißt, viele andere machen das auch, so schwer kann es nicht sein, dann wirkt es nicht mehr so unerreichbar oder besonders. Ebenso bleiben dann viele auf einem Level stehen, weil sie denken, mit Frauen anreden, sei es getan, da sie fälschlicherweise glauben, es sei was besonderes. Nachdem man die AA überwunden hat, stehen andere Dinge im Vordergrund, als eine Frau nach der anderen anzulabern.

Ansprechen ist nur der erste Schritt. Aber oft ist der erste Schritt auch der schwerste, das gebe ich zu. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn du weißt, viele andere machen das auch, so schwer kann es nicht sein, dann wirkt es nicht mehr so unerreichbar oder besonders. Ebenso bleiben dann viele auf einem Level stehen, weil sie denken, mit Frauen anreden, sei es getan, da sie fälschlicherweise glauben, es sei was besonderes. Nachdem man die AA überwunden hat, stehen andere Dinge im Vordergrund, als eine Frau nach der anderen anzulabern.

Ansprechen ist nur der erste Schritt. Aber oft ist der erste Schritt auch der schwerste, das gebe ich zu

Ein sehr hilfreicher Gedanke. Es ist eben eigentlich keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, daß es für manche eine schwierige Leistung ist. Ich meine nur, daß viele das Ansprechen einfach uznnötig überhöhgen. Und sich damit einfach die Sache noch schwieriger machen als sie ist. Aber wenn du weißt, viele andere machen das auch, so schwer kann es nicht sein, dann wirkt es nicht mehr so unerreichbar oder besonders. Ebenso bleiben dann viele auf einem Level stehen, weil sie denken, mit Frauen anreden, sei es getan, da sie fälschlicherweise glauben, es sei was besonderes. Nachdem man die AA überwunden hat, stehen andere Dinge im Vordergrund, als eine Frau nach der anderen anzulabern.

Ansprechen ist nur der erste Schritt. Aber oft ist der erste Schritt auch der schwerste, das gebe ich zu. :-)

ich sags mal so: nicht ansprechen, 0 chance...ansprechen 100% chance....ich glaube, wir sind uns schon mal einig, dass ohne ansprechen wohl nix geht *gg*.

und spätestens, wenn man nach dem 10. nc zum 10. mal geflaked wird, weiß man, dass allein approach und bisle durch die gegend atmen nicht ausreichen wird :-D

das erste ist nun mal der approach! was bringt es mir, 100 beiträge über lmr, boyfriend destroyer usw. durchzulesen, wenn ich nicht mal drauf habe, eine frau anzusprechen??

wenn du die AA überwunden hast, übst du eh alles andere im normalfall (comfort,rapport,eskalation usw.)

ich sehe es immer irgendwie als zugmaschine+waggons... die AA ist die verschlossene türe. wenn du dich überwindest, steigst du ein..im laufe des gesprächs läufst du durch die waggons (comfort,rapport,eskalation usw.)...in der zugmaschine wird dan gebumst :-)

jon. ich habe schon viele posts von dir gelesen..bist ja den halben tag hier lol ne spass. und ich finde vieler deiner posts recht gut..aber bei dir macht es mir den anschein, dass du manchmal vergisst, dass du früher auch mehr oder weniger ein kleiner "frauenwurm" warst :-) nicht böse gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden