Adventskalender

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, schriebe von dem account eines freundes, weil meine anmeldung irgendwie nicht funktioniert. naja, aber das hat ja nichts mit dem thema zu tun :D

meine ltr hat immer mal wieder anklingen lassen dass sie sich sehr über einen adventskalender freuen würde. deshalb bin ich gerade ein bisschen auf ideen suche. da wir noch nicht allzulange zusammen sind gibt es nicht sehr viele geschenke die an gemeinsam erlebtes erinnern könnten sodass ich vorerst mich an sachen wie cds ihrer lieblingsband etc halten muss.

was packt ihr denn so in den advetnskalender? habt ihr irgendwelche ideen die ein bisschen über das standardzeug hinausgehen? habt ihr eine alternative zum "24 päckchen system"?

bin gespannt auf eure idee. seid mal ein bisscehn kreativ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fotopuzzle auf 24 Tage verteilt.

Oder generell ein Puzzle, das man einmal zusammengesetzt hat um eine Nachricht auf die Rückseite zu schreiben, die sie erst lesen kann, wenn sie es vollständig zusammengesetzt hat :-(

Bei längeren Beziehungen:

Memory mit Fotos von gemeinsamen Erlebnissen.

In die einzelnen Päckchen dann ab und zu was Süßes.

Bei Rossmann (z.B.) gibts so kleine Reise-/Probepackungen von Duschgels, Shampoos, Handcreme... macht sich auch gut. Und 1-EUR-Shops... Kuschelsocken...

Man muss nur aufpassen, dass man preislich nicht zu sehr in die Höhe schießt, denn man kann locker 100 EUR für nen Adventskalender ausgeben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fotopuzzle auf 24 Tage verteilt.

is ne schöne idee :huh: die teile sollte nur so verpackt sein, dass man auch pro tag ein bisschen puzzlen kann - sprich, dass passende teile drin sind. sonst kann man erst am 24. anfangen und verliert die lust. wär ja schade.

mein freund bekommt dies jahr einen, inhalte kann ich jetzt schlecht schreiben -> mitlesgefahr :-(

die kiste bier hatte ich auch im sinn....das ist mmn auch was für frauen, wenn sie diesem getränk denn aufgeschlossen sind und den spaß verstehen. 24 verschiedene sorten verpackt sind vll auch nett.

ansonsten: pröbchen, kosmetika in reisegröße, bücher, kinogutscheine, cd's, dvd's, schminkkram (vorher weibliche person fragen!!), personenbezogene nettigkeiten, süßkram...etc etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Memory mit Fotos von gemeinsamen Erlebnissen.

In die einzelnen Päckchen dann ab und zu was Süßes.

Bei Rossmann (z.B.) gibts so kleine Reise-/Probepackungen von Duschgels, Shampoos, Handcreme... macht sich auch gut. Und 1-EUR-Shops... Kuschelsocken...

Oh ja oh ja:)

zu Nikolaus einen mini Schokonikolaus=)

Sonst vlt zwischendurch eine kleine Nachricht aufschreiben, je nach dem wie deine Freundin drauf ist ein Kondom oder eine Minigleitgelflasche oder so etwas. Gibts auch bei dm, einfach da mal schauen^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden