Nightrunner 1 Beitrag melden November 26, 2009 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich muss mal wieder ein Thema eröffnen und würde mich freuen wenn ihr mir zu meinem Thema das mich momentan sehr beschäftigt Feedback geben würdet.Also ich bin 34, zu PU bin ich seit Anfang des Jahres gekommen, davor hatte ich diverse langjährige Beziehungen inkl. gescheiterter Ehe ohne größere Singlephasen. Erst als sich gewisse Muster wiederholten und die Frauen im Laufe der Beziehungen immer wieder das Interesse verloren haben bin ich dann über einen Freund auf Pickup und "Lob des Sexismus" gestossen, das hat mir dann erst mal die Augen geöffnet dass es doch ein paar Baustellen bei mir gibt an denen ich arbeiten sollte. Mir ist dann auch sehr schnell klar geworden dass Pickup nicht mein alleiniges Ziel sein soll denn Frauen kennen gelernt habe ich vorher auch, trotz meines Nice-Guy Daseins konnte ich mich eigentlich nicht beschweren. Ok, dann bin ich recht schnell auf das Thema NLP gestossen und auch im Frühjahr den Practitioner gemacht. Habe dann auch beschlossen dieses Jahr auf jeden Fall keine neue Beziehung zu beginnen und erst mal an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und mich voll auf mich selbst zu konzentrieren.Dann bin ich über das Thema Zielfindung und Mission fürs Leben auf das Männlichkeitsthema gekommen (David Deida, Björn Leimbach, etc.), habe da ein weiteres Seminar gemacht dass mich sehr stark mit meinen Themen weiter gebracht hat aber mir auch gleichzeitig sehr stark meine Grenzen aufgezeigt hat.Auch sonst habe ich mich im Laufe des Jahres eigentlich nur nebenbei mit Pickup und viel mehr mit Psychologie, meiner eigenen Psyche und meinem bisherigen Leben beschäftigt was ich all die Jahre vorher nicht getan habe.ok, um es kurz zu machen, durch das intensive Beschäftigen mit diesen Themen hat sich auf der einen Seite schon sehr viel positives bewegt, auf der anderen Seite habe ich auch erst gemerkt welche Blockaden, Ängste, Zweifel, Glaubenssätze, Beziehungsmuster, etc. ich so in mir habe die meinen dauerhaften Erfolg mit Frauen und das Erreichen meiner Ziele stark behindern.Das heisst ich merke dass das keine Themen sind die in ein paar Wochen oder in 1 Jahr alle geklärt sind sondern das wírd noch seine Zeit dauern, 34 Jahre lang eingeprägte Verhaltensmuster und Kindheitsprägungen sind nicht von heute auf morgen umkehrbar. Was sich daraus bei mir aber auch für Gedanken abgeleitet haben sind:1.) Dass ich mich momentan in einer persönlich so großen Veränderungsphase befinde dass ich mich innerlich erst mal von jeglicher engeren Beziehung mit Frauen fern halten will2.) Durch die bereits erfolgten Änderungen in meiner Persönlichkeit merke wie ich mich von meinem bisherigen sozialen Umfeld langsam aber sicher immer weiter Themen- und Interessensmässig entferne. MIr kommt es so vor als ob ich immer mehr in eine Parallelwelt zu meinem bisherigen Umfeld eintauche. Mir geht es ja sehr gut damit und ich lerne tolle neue Leute kennen, aber irgendwie steigen da schon Ängste auf langjährige Freunde und Bekannte zu verlieren. Viele die mit PU anfangen sind ja vielleicht um die 20, da ist das alles noch etwas flexibler, aber mit Mitte 30 sein ganzes Leben umzukrempeln verursacht eben schon gewisse Ängste vor den Konsequenzen in mir...3.) Ich jetzt zwischendurch immer öfter meine Gedanken auf meine Defizite konzentriere weil sie mir ja jetzt durch meine Beschäftigung mit den ganzen Themen vollkommen transparent sind. Manchmal würde ich mir wünschen ich wäre wieder ein Stück weit unwissender und damit auch entspannter. Aber wenn ich eben merke dass ich mich in einer bestimmten Situation wieder Nice Guy-mässig verhalte oder irgendein schwacher Punkt von mir getroffen wird dann beschäftigt mich das jetzt eben bewusster als früher.Ich habe einfach das Gefühl dass ich durch die vielen Erkenntnisse und die relativ große Differenz zwischen Ist- und Wunschpersönlichkeit und -verhalten ich im Moment etwas verkrampfe weil mir die Entwicklung einfach nicht schnell genug geht. Dann frage ich mich immer "wie lange wird das wohl dauern bis Du da bist wo Du sein willst?" Ich glaube ich habe mich einfach mit zu viel dieser Themen parallel beschäftigt und damit werden einem auch umso mehr "Probleme" bewusst die man so hat, vorher war mir das alles halt nicht mal annähernd bewusst...Gibt es hier Leute denen es auch mal ähnlich gegangen ist bzw. die vielleicht ein paar Denkanstösse für mich haben wie ich da wieder etwas lockerer werde, raus aus meinen Gedanken komme und den Weg zum Ziel wieder geniessen kann? Nach anfänglicher Euphoriephase von Afnag des Jahres bis vor ein paar Wochen hänge ich nämlich im Moment moralmässig etwas im Keller.Danke schon mal für eure Antworten.Nightrunner November 26, 2009 bearbeitet von Nightrunner 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GoedeSosa 9 Beitrag melden Februar 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Man kann es auch so sehen, je mehr man weiß, je mehr man hinter die Matrix geschaut hat, je besser man sich kennt, je besser man andere versteht, desto freier ist man und diese Freiheit macht einem anfangs Angst, weil man plötzlich mehr Verantwortung für sein Handeln und Tun trägt, doch wenn man lernt damit umzugehen, seine Fehler allmählich abstellt oder verringert, bewusster handelt, anderen Menschen und sich somit weniger Leid zufügt, später dann sich und andere Menschen glücklicher macht, dann weiß man, dass sich das alles gelohnt hat und man diese anfängliche Angst und dieses Gefühl der Ohnmacht aufgrund des Wissens durchhalten muss auf dem Weg dahin ein Mann zu werden. Februar 24, 2012 bearbeitet von GoedeSosa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlerbreitis 13 Beitrag melden Februar 24, 2012 geantwortet kann ich dir nachvollziehen. ich hab mit der zeit extrem viel selbstbewusstsein aufgebaut war alles gut soweit.aber ab dem zeitpunkt wo ich wusste das ich viel erfolg hatte und habe schatete sich Arroganz ein und damit habe ich sogar immer noch probleme. kann das nicht mehr abschalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Februar 24, 2012 geantwortet Verwirkliche Deine Ziele, dann findest Du Frauen die Dir gefallen. Alpha Leben führen bedeutet für mich, sein Leben so leben dass man sich wohl fühlt. Mit sich selbst ins Reine kommt. Nicht den Frauen gefallen wollen sondern sich selbst. Richte Deine Wohnung schön ein, kauf Dir nen schönen Wagen, ergreife einen für Dich interessanten Job. Oder was auch immer. Aber am wichtigsten ist: Tu es so dass es DIR gefällt. Ich betone das so weil viele oft nach langen Beziehungen nicht wissen ob sie etwas eigentlich wirklich von sich heraus oder in erster linie für die Lebenspartnerin getan haben.Und wenn mann mal ne Zeit lang ohne Partnerin ist.... kein Problem! Und so lange man nicht sexsüchtig ist, braucht man auch erst gar nicht needy zu werden, denn needyness ist bei vielen einfach nur der Ausdruck von Unzufriedenheit mit sich selbst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GoedeSosa 9 Beitrag melden Februar 24, 2012 geantwortet interessant, dass er nach über 2 Jahren 3 Antworten an einem Tag erhält,sein Problem, also das eigentliche ist, dass er eigentlich nicht damit klar kommt, dass ihm durch die ganze Szene so viele Defizite bewusst werden, und je mehr er sie kennt, desto mehr fixiert er sich darauf, und je mehr man sich auf etwas konzentriert, desto größer wird es und diesen Teufelskreis möchte er durchbrecheneigentlich hatte ich die selben Sorgen, deswegen habe ich auch geistreiche Antworten gehofft :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Februar 24, 2012 geantwortet Im Zweifel hilft begleitend ne Therapie. Bzw Selbsthilfegruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lämmchen 3 Beitrag melden Februar 25, 2012 geantwortet kann ich dir nachvollziehen. ich hab mit der zeit extrem viel selbstbewusstsein aufgebaut war alles gut soweit.aber ab dem zeitpunkt wo ich wusste das ich viel erfolg hatte und habe schatete sich Arroganz ein und damit habe ich sogar immer noch probleme. kann das nicht mehr abschalten....Deine arroganz kannst du nicht abschalten, aber an deinem selbstbewusstsein arbeiten.Denn das, wovon du nimmst es sei dein selbstbewusstsein, ist es nicht.Denn echtes selbstbewusstsein und arroganz schliessen sich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen