Energy raus oder Engery rein ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

morgen steht meine praktische Fahrprüfung an. Ich hab voll bammel.

Ich mein ich kann fahren nur bin ich eher der Raser . Zu schnell in die Kurven etc.

Es gibt so Phasen bei mir:

1) gechillt

ich bin wirklich total entspannt. Fahre ruhig und angenehm wie es der Prüfer wohl auch gerne hätte. Schönes Anfahren ohne Zwischengas etc.

2) Flippig

Bin voll in Stimmung, scheiß auf Geschwindigkeitberenzungen , rase um Kuven , lasse beim Anfahren richtig hoch drehen.

Also ist "2" genau das was mir morgen den Hals brechen würde.

Leider kommen diese Phasen immer abwechselnd. Heißt ich fahre die erste halbe Stunde super gechillt. Wir machen einen 2 min Stop an der Tanke und danach bin ich wie ausgewechselt. also Typ 2.

Ich hab keine Ahnung wieso. Ich rauche nicht während den Pausen, Esse nix süßes o.ä.

Nun bin ich ein Mensch der gernell viel Energy hat. Ich brauch jeden 2tn Tag Sport um mich richtig auszupowern sonst geh ich kaputt.

Das super klasse tolle ( :-D ) ist das ich morgen um 11 Uhr Prüfung habe. Mein Chef mir aber kein Frei geben will was bedeutet das ich von 4 Uhr morgens bis 10 Uhr arbeiten muss. Danach bin ich natürlich voll aufgedreht -> Koch = Küche , schreien , Hektik , alles schnell schnell etc.

Dann muss ich bis zur Prüfung erstmal runter kommen da ich mir 250€ Prüfungsgebühr nicht wegschmeißen will.

Also habe ich mir überlegt :

1) Baldrian Tropfen vorher nehmen, Minimal hören um runter zu kommen

oder

2) Hard Music auf auflegen und noch mal zuhasue voll abgehen dazu damit die ganze Energy raus ist ....

Tips & Tricks evtl wer `?

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sagen: Konzentrier dich einfach.

Du weißt ja, dass du fahren kannst und wo deine Schwachpunkte liegen. Wenn du weißt, dass du dazu neigst, zu schnell um die Kurve zu fahren, denke einfach daran und schalte einen Gang runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , das is so einfach gesagt.

ich hatte heute einen anderen Fahrschullehrer hinten drin quasi als Prüfungssimulation. Was ich da gemacht habe war wirklich nicht mehr feierlich.

Anfahren im 3ten, Auf der Bahn mit 150 im 4ten gefahren (drehzahl 6k) usw.

Ich bin wirklich in sonst allen Situationen cool und bleibt locker , easy und ruhig aber sowas wie Prüfungen haben es mir echt angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja , das is so einfach gesagt.

ich hatte heute einen anderen Fahrschullehrer hinten drin quasi als Prüfungssimulation. Was ich da gemacht habe war wirklich nicht mehr feierlich.

Anfahren im 3ten, Auf der Bahn mit 150 im 4ten gefahren (drehzahl 6k) usw.

Ich bin wirklich in sonst allen Situationen cool und bleibt locker , easy und ruhig aber sowas wie Prüfungen haben es mir echt angetan.

Dann mach doch noch eine kurze Fahrstunde direkt vor der Prüfung? Um dich quasi auszurasen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre natürlich gut leider nicht machbar , da ich , wenn ich erstmal in "2" bin nur sehr sehr schwer wieder in "1" komme.

Ich hab morgen vorher noch ne Fahrstunde aber die werd ich nicht rasen sonst behalt ich das bei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Just keep cool ...

Nur nicht reinstreßen ist nichts anderes als eine Fahrstunde ...

Der Typ hinten ist auch nur dein Taxigast stell dir einfach vor die Stimmer kommt von nemNavi oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ja sagen dreh dir nen tütchen aber na ja :D

Wenn du dich ins Auto setzt. Mach die Augen zu. Atme tief ein und wieder aus und sag dir selbst "Ich bleibe cool. Ich bin ein ruhiger Fahrer. Ich schaff das jetzt." Atme nocheinmal Tief ein und aus. Mach die Augen wieder auf und fahr los. Die Welt ist, was du draus machst.

Keep cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir auch Sorgen um meine Prüfung gemacht, hab den Lappen trotzdem gekriegt..

Obwohl ich gleich bei der Ausfahrt der Tüv-Stelle jemandem die Vorfahrt genommen hab (zumindest nach Ansicht des Prüfers^^) :huh:

Ist alles nur halb so wild; entweder er mag dich und gibt dir deshalb den Schein oder er mag dich nicht und gibt ihn dir trotzdem weil er dich nie wieder sehen will :-(

also: just stay cool, relaxed and concentrated

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das Auto ist doch nicht directly linked mit deinem Gehirn ;)

Wenn du flippig drauf bist, lass es bleiben, fahr trotzdem anständig. Wer fährt denn auch schon mit Zwischengas, dann brauchste doch alle 6 Monate eine neue Kupplung, also mach das lieber ordentlich und beherrsch dich 'ne Runde; auf die Kacke hauen kannste dann, wenn du selbst fahren darfst und mal auf 'ner sicheren Strecke ohne Bäume usw bist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Psy :-(

So um 11 Uhr gehts los ..

Drückt mir die Daumen Jungs :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zwar end nervös aber BESTANDEN .... Yeah ... Timmy hats :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Na es geht doch, Gratulation und Glückwunsch für die fahrerische Zukunft, immer wachsam bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Typ 2 :wub:

Prüfer rein , ich setz Rückwärts. Mache ersten Gang rein und Blub Karre abgesoffen ..dachte mir "fängt ja gut an"

Dann gleiche Sache :

(Siehe Anhang)

Ich fahr an diese Situation ran , sollte rechts abbiegen . Ampel war rot und vor der Straßeneinmündung zum Abiegen n Schild mit "Bei Rot hier halten"

Gott war ich am überlegen , darfste trotzdem rechts abbiegen oder musste wegen der Ampel warten . Also ich auf Risiko abgebogen :

*abgebogen *

Prüfer : Herr XXX fahren sie mal bitte rechts ran.

Ich denk mir so , das wars ..

Prüfer : Wir machen dann jetzt hier die Parkübung

Ich dachte ich kipp weg , erstmal voll am Smilen

Prüfung fast zu ende. Bin wieder zur Fahrschule gefahren . Stelle den Wagen ab sagt der Prüfer

Prüfer : Herr XXX wie oft gucken sie eigentlich in die Spiegel

Ich : Alle 15 Sekunden

Prüfer : Nein , viel zu selten ... man guckt 10 mal Pro Minute in die Spiegel

Ich : Achso ok

Prüfer : Wie oft ist das dann ?

Ich : Ähm ... (60 Skunden : 10 = ??? ) Blackout . Ich konnte ernsthaft nicht 60 geteilt durch 10 rechnen ..

Nach 2 Minuten kam ich dann aber doch drauf ;-)

post-17818-1259351056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

glück gehabt, ich hab beim ersten mal ne baustellenampel wegem nem ************************** LKW net gesehn :wub:

lol, hast du dann ernsthaft erst nach 2min das ergebnis gehabt?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
glück gehabt, ich hab beim ersten mal ne baustellenampel wegem nem ************************** LKW net gesehn :wub:

Viel heftiger ist: 100kmh erlaubt. Überholverbot, bergan, grottenlahmer LKW verdeckt das Überholverbotsschild. Prüfer: "Wollen sie jetzt den ganzen Berg mit 40 hinter dem LKW her gurken?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hatte n total Blackout ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden