Inner Game Probleme - wie man sie beheben könnte

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan_T

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit meinem Inner Game beschäftigt. Ich hatte viele Probleme und ganz ehrlich? Der Grund ist fast immer der selbe.

1. Nicht das Problem ist entscheidend sondern die Auswirkung

Soll heißen: Wenn euch eure Gedanken so sehr blockieren das ihr nicht handelt dann habt ihr ein Problem!

Dennoch ist der Inhalt eurer Probleme IMO meistens eher lächerlicher Natur. Das Problem ist aber, dass ihr daraus ein Problem macht, und damit kommen wir zu Punkt 2:

2. Nicht das Problem ist eurer Problem sondern die Tatsache das ihr es als Problem identifiziert habt.

Und das behindert erst wirklich! Ihr denkt nur über eure Probleme nach anstatt dass ihr einfach denkt: Gut ich habe ein Problem, aber ich akzeptiere es einfach. Es ist doch vollkommen scheißegal solange ihr nicht darüber nachdenkt. Doch wenn ihr das tut dann nehmt ihr unterbewusst das Problem als solches wahr und eure Gedanken konzentrieren sich auf das Problem anstatt das ihr vielleicht die wirklichen Chancen wahrnehmt. Nur mal das Beispiel Oneitis: Ich habe mir jahrelang extrem gute Chancen verbaut weil ich eine hatte! Ich hatte eine tierische Eskalationsangst und diese hat mich wochenlang daran gehindert ernsthaft zu gamen weil ich wusste das ich wieder an den Punkt kommen werde.

3. Heißt das keine Selbstanalyse?

Doch! Und zwar umso mehr, da ihr besser werden wollt. Geht raus, macht eure Sets anstatt das ihr hier im Forum über eure imaginäre HB10 und ihre Probleme labert. Aber das was ich hiermit mitteilen wollte: Denkt nicht so über eure Probleme nach und wie ihr sie beheben könnt so das ihr euch selbst blockiert sondern akzeptiert einfach eure Probleme, eure Umwelt und vor allem euch selbst!

Dann werdet ihr merken das viele der Probleme in Wahrheit nichtexistent sind.

Sind so meine bescheidenen Worte dazu...dachte, das hätte bisher noch keiner gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden