I Got cha ( Gotcha / Paintball )

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Bisher habe ich nur einmal Paintball gespielt , Spanien , August . Zwar bin ich gut in Ego-Shooter Spiele , aber ich habe damals trotzdem nur auf die Fresse bekommen und nach 2h Spielzeit es nicht geschafft einen EINZIGEN abzuschießen ( Den Einzigen , den ich abgeschossen habe , war der , der auf dem Feld herumgelaufen ist , um Bilder zu machen :-) ) . Grund war folgender : Als ich in die Hocke ging , campte und wartete bis sich jemand zeigte , kam einer von HINTEN ! und hat mir 2x in den ARSCH geschossen . Das hat dermaßen gerobbt ( vorallem wenn Muskeln dabei angespannt sind ) , das kann man sich nicht vorstellen . Jedenfalls war ich ab dem Zeitpunkt Dauercamper :-D

Der Schutzanzug war einfach nur scheiße , hässlich ( Farbe : komplett kackbraun ) und unbequem . Der Schutzhelm ebenso , der keinen Schutz für Hals und Hinterkopf bot ( Schuss auf den Kehlkopf gab´s auch ) .

Außerdem bei 35 °C mit ´ner Raucherlunge in der Sonne herumzurennen ist für mich Extremsport .

Gibt es unter Euch erfahrene Paintballspieler , die mir eine gewisse Taktik verraten wollen ? ;-) Ich glaube , ich bin mehr so der Camper , der im dichten Busch auf jemanden wartet . :-D Klar , auf offenem Feld ohne Schutzmöglichkeit herumzurennen ist nicht empfehlenswert .

Ich gehe demnächst wieder zocken und will dieses mal Headshots verteilen :-) Zum Besipiel so einer : Headshot

Gibt es spezielle Schutzhelme , die neben Hals auch den Hinterkopf schützen ?

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem geilen Schutzanzug in tarnfarbe . Habe bis jetzt noch keinen Guten gefunden .

Ich bin noch am Überlegen , ob ich mir eine Paintball zulegen werde .

Gibt es solche mit Vollautomatik in GER zu erwerben ?

Gruß

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine zeitlang in Ö in der Liga gespielt so wie bei dutzenden Tunieren in D, Schweiz, Ungarn, Tschechien usw. teilgenommen und mir tut es in meinen Paintballerherzen weh wenn ich sowas lesen.

DAS ist Paintball

(PS: falls das ein woodi lesen sollte: ihr spielt eh auch paintball, aber psssstttt :-) )

KILL, Tarnfarbe usw. Hat nix damit zu tun, und schürt nur das Feuer der Politiker bei euch in D Paintball und "Killerspieler" zu verbieten. Ich bin dafür sofort für ein CLOSED

Aber weil ich heut einen guten Tag hab und mir grad fad ist bitte:

1) Immer in Bewegung bleiben, ein Ziel das sich bewegt ist schwer zu MARKIEREN! Um so schneller du bist um so besser. Sei flink. Kopf kurz rauß Lage checken 3-4 Balls raushauen, Kopf wieder rein.

2) Es gibt normal keinen Schutzanzug, den Hobby-Spieler wird meist ein normaler Overall gegeben damit ihre Kleidung nicht dreckig wird. Es gibt zwar Brustschützer, sind aber normal nur für Ladys um......naja.....ihre Brust zu schützen.

Die Maske hat den Zweck dein Gesicht zu schützen, vor allem die Augen. Den restlichen Körper muss man nicht schützen, naja vielleicht kaufst du dir einen Eierbecher, wenn du da zu empfindlich bist. Was du noch machen kannst, setzt eine Kappe verkehrt auf und dann die Maske drüber, der Schirm schütz deinen Hinterkopf und etwas das Genick. Aber wenn du dich schon vor einem Treffer aufn Kehlkopf anscheisst dann ist der Sport nix für dich, glaub mir es gibt nämlich viel viel viel viel schmerzhaftere Stellen. :-D

3) Champen gibs nicht, wie oben schon geschrieben immer in Bewegung bleiben. Die Champer werden meist sehr schnell überrannt.

4) Wenn du dir in D einen Markierer kaufen willst schau das er den F-Stempel drauf hat bzw. er muss ihn draufhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab eine zeitlang in Ö in der Liga gespielt so wie bei dutzenden Tunieren in D, Schweiz, Ungarn, Tschechien usw. teilgenommen und mir tut es in meinen Paintballerherzen weh wenn ich sowas lesen.

DAS ist Paintball

(PS: falls das ein woodi lesen sollte: ihr spielt eh auch paintball, aber psssstttt :-) )

KILL, Tarnfarbe usw. Hat nix damit zu tun, und schürt nur das Feuer der Politiker bei euch in D Paintball und "Killerspieler" zu verbieten. Ich bin dafür sofort für ein CLOSED

Aber weil ich heut einen guten Tag hab und mir grad fad ist bitte:

1) Immer in Bewegung bleiben, ein Ziel das sich bewegt ist schwer zu MARKIEREN! Um so schneller du bist um so besser. Sei flink. Kopf kurz rauß Lage checken 3-4 Balls raushauen, Kopf wieder rein.

2) Es gibt normal keinen Schutzanzug, den Hobby-Spieler wird meist ein normaler Overall gegeben damit ihre Kleidung nicht dreckig wird. Es gibt zwar Brustschützer, sind aber normal nur für Ladys um......naja.....ihre Brust zu schützen.

Die Maske hat den Zweck dein Gesicht zu schützen, vor allem die Augen. Den restlichen Körper muss man nicht schützen, naja vielleicht kaufst du dir einen Eierbecher, wenn du da zu empfindlich bist. Was du noch machen kannst, setzt eine Kappe verkehrt auf und dann die Maske drüber, der Schirm schütz deinen Hinterkopf und etwas das Genick. Aber wenn du dich schon vor einem Treffer aufn Kehlkopf anscheisst dann ist der Sport nix für dich, glaub mir es gibt nämlich viel viel viel viel schmerzhaftere Stellen. :-D

3) Champen gibs nicht, wie oben schon geschrieben immer in Bewegung bleiben. Die Champer werden meist sehr schnell überrannt.

4) Wenn du dir in D einen Markierer kaufen willst schau das er den F-Stempel drauf hat bzw. er muss ihn draufhaben.

Zustimmung.

Bin selbst ein Paintball Gelegenheitsspieler und hab auch einen eigenen Markierer samt Ausrüstung.

Bevor du dir eine Ausrüstung zulegst, solltest du abchecken, ob du wirklich auch genug Leute dafür hast. Denn Paintball ist sehr sehr teuer, und Leute dafür zu finden nicht so einfach.

Zur Spielweise.

Die wohl bekanntesten Spielweisen sind Woodland und Sub Air.

Ich bevorzuge auch wie mein Vorredner Sub Air, weil es einfach viel sportlicher ist. Wenn du da hinter der Deckung klebst wirst du irgendwann von jemanden geflankt, der dich aus dem Seitwärts rennen markiert. Da hast du null Chance. Wichtig ist den Gegner zu überraschen. Schnelligkeit ist das A und O.

Markierer Arm und Auge sollten eine Linie bilden, nichts sollte unnötig aus der Deckung schauen. Ein Treffer an den Fuß und du bist raus. Besonders gefährdet auch immer: Ellbogen. Der guckt seitwärts aus der Deckung raus und bum biste weg.

Wenn du auf jemanden anlegst, dann jag ihm immer direkt 5-10 Balls rein. Niemals Einzelfeuer, das ist zu ungenau. Nach dem ersten Speerfeuer musst du kalibriert haben, also Höhe und Weite.

Kehlkopf, Eier etc, sind eigentlich Stellen an denen du kaum getroffen werden kannst. Weil du ja versetzt stehst und deinen Markierer optimalerweise im Anschlag hast wenn du dich bewegst. Ausser du willst richtig Meter machen, dann musste natürlich das movement fire aufgeben.

Für den Einstieg empfehle ich dir eine Smart Parts Ion. Damit kannst du nichts falsch machen. Wenn du gut bist, erreichst du damit ca. 16 Balls die Sekunde, was sehr sehr flott ist und dir einen erheblichen Vorteil zu den Tippmann Markierern gibt die meist verliehen werden.

Viel Spaß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ca. 10-15 Leute .

Danke für Eure Hilfe . Jetzt weiß ich , was ich falsch gemacht habe :-D

btw: Hier in Kaiserslautern kann man Paintball auf amerikanischen Boden zocken . Weiß jemand ab wieviel Jahren man Gotcha bei den Amis spielen darf ?

Gracias

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden