AGRESSIV werden!

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist die Ausrede für die körperlich Schwachen, dass Gewalt nur von seelisch Schwachen ausgeht.

Dann fühlt man sich nicht so wie ein Opfer. Weicheier.

Es gibt heutzutage so etwas das sich Zivilisation nennt. Ich weiß nicht ob du davon mitbekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist die Ausrede für die körperlich Schwachen, dass Gewalt nur von seelisch Schwachen ausgeht.

Dann fühlt man sich nicht so wie ein Opfer. Weicheier.

Es gibt heutzutage so etwas das sich Zivilisation nennt. Ich weiß nicht ob du davon mitbekommen hast.

Alles eine Ausrede. Hauptsache nicht einsehen, dass man das Opfer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles eine Ausrede. Hauptsache nicht einsehen, dass man das Opfer ist.

Sagt auch Manni der mal wieder seine Zeit im Knast absitzt :-D

Und natürlich bleibt die Tussi, wegen der er sich geprügelt hat die ganze Zeit über treu und fickt nicht den Nachbarn durch und lebt von Mannis dagelassener Kohle...

@ bobone: Natürlich soll man nicht jedem Kampf aus dem Weg gehen. Dein Beispiel zeigt, dass es Situationen gibt in denen man sich wehren muss. Aber doch bitte nicht bei jeder Lapalie.

Btw: Nur weil sich vor 50 Jahren jeder geprügelt hat soll das nun heute auch legitim sein? Vor 150 Jahren hat man sich wenigstens noch ordentlich duelliert. Würdet ihr das nun auch machen????

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Bin letztens im Club auch aus heiterem Himmel angemacht worden. Ein Typ stand vor mir und haut mir mit seiner Brust gegen meine Brust. Die Arme natürlich weit nach beiden Seiten ausgestreckt (was ein Anfänger :-D). Beim ersten mal dachte ich, es ist ein Versehen. Beim zweiten mal wußte ich, der sucht Streit. Ich hab in dem Moment nur mit dem Kopf geschüttelt und zur Seite weggeschaut. Es war eher ein Reflex, als überlegtes handeln. Er hat sich verpisst, was sicher nicht an meiner Killer-Ausstrahlung liegt. Naja so wie der auf mich zukam hätte ein kurze Leber - Kinn Kombi gereicht um ihn flachzulegen; war ja alles offen (ich bin Boxer). Trotzdem...ich hab gar nicht so schnell gerafft was abgeht. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist nützen kämpferische Fähigkeiten gar nichts. Und wer will im Club schon ständig im Alarmzustand sein. Ist doch stressig.

So isses halt, das Leben hat Risiken. Man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Wählt halt Clubs, wo die Assi-Rate gering ausfällt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich soll man nicht jedem Kampf aus dem Weg gehen. Dein Beispiel zeigt, dass es Situationen gibt in denen man sich wehren muss. Aber doch bitte nicht bei jeder Lapalie.

Sehe ich genauso, einfach nicht alles so Schwarz/Weiss sehen.

Lasst es uns so stehen lassen:

Wer sich wegen unbedeutenden Kleinigkeiten prügelt - seelisch schwach

Wer sich und Menschen die einem nahe stehen in angemessenen Situationen nicht körperlich verteidigt - seelisch schwach

Die körperliche Kraft ist zweitrangig, ich kannte nen Typen der krafttechnisch so viel draufhatte wie meine kleine Schwester,

sich aber andauernd (2-3 mal in der Woche) geschlagen hat und fast nie verloren hat, er war ein Psycho und ist

einfach immer ausgerastet.

Deshalb denke ich schon dass der Thread hier Sinn hat, denn man kann definitif alleine damit seinen Kopf auszuschalten und

auszurasten einen krassen Vorteil für sich rausholen (wird beispielsweise auch bei Krav Maga trainiert).

Evtl. ist dieser Thread besser bei den Fightern im S+G aufgehoben.

Grüße

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wer sich wegen unbedeutenden Kleinigkeiten prügelt - seelisch schwach

Wer sich und Menschen die einem nahe stehen in angemessenen Situationen nicht körperlich verteidigt - seelisch schwach"

so siehts aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich versteh euch nicht. Gewalt und Schlägereien gehendoch immer von Leuten aus, die sich nicht besser zu helfen wissen. Ihnen fehlen entweder Sozialkompetenzen oder sie kompensieren ihre Schwächen und Ängste mit ihrer Körperkraft. Natürlich geht es meistens von "Anderen" aus, die grundlos Streit suchen, weil ihnen diese Situation gefällt, Adrenalin wird ausgeschüttet, sie können sich profilieren, meinen sie. Aber muss man sich dann auf das gleiche niedrige Niveau herablassen? Also bitte, wenn ihr schon soviel Energie verschwenden wollt, dann lieber in Frauen. Selbstkontrolle und Selbstdisziplin sind ziemlich starke Waffen, wenn man damit umgehen kann. Was glaubt ihr wie dumm euer gegenüber aus der Wäsche schaut, wenn ihr ihm nicht das gebt, worauf er sowieso heiß ist und mit Sehsucht wartet. Werft ihm doch nicht den Braten ins Maul, lacht drüber, zieht mit ner Schnalle ab und knallt sie ordentlich durch.

Wenn es zu einer echten Gefahrensituation kommt und die Eskalation definitiv nicht mehr zu verhindern ist (und ich rede jetzt nicht davon, durch eigene Provokation und Machtspielchen so eine Situation entstehen zu lassen), dann ist es Notwehr und somit Selbstschutz bzw Schutz von anderen Personen durch Zivilcourage legitim.

Alles andere ist in meinen Augen Dummheit!

Das Opfer ist derjenige, der zu schwach ist, sich anders helfen zu wissen und zu solchen fast schon animalischen Mittelaltermethoden greift.

Zivilisiertes Verhalten eines PUA's sieht für mich anders aus.

Make Love, not War!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel mal eine Situation eines Freundes wo ich mich wohl genauso verhalten hätte:

Er mit seiner Schnalle unterwegs. Plötzlich machen ihn 2 Migranten an. Gib Feuer, hübsche Freundin, hast du garnicht verdient etc. Er einfach weitergegangen total selbstbewusst.

Die Typen hinter den beiden her und haben ihm das Bein weggezogen. Auslachen usw. Er hat sich dann vor sie gestellt und ihnen gesagt das er keine Probleme will aber so ein verhalten nicht dulden wird.

Dann weitergegangen. Die wieder hinter ihnen her, "Deutsche schisser Kartoffel" etc. Und wieder das Bein weggezogen. Naja die Schisser Kartoffel hat dann mal eben einem auf die Nase geschlagen welcher auf dem Popo gelandet ist, ist auf den anderen draufgesprungen hat diesen gegen die Wand gedrückt und gefragt ob er noch irgendwelche Probleme hätte mit "seinem Gehfehler". Dann weitergegangen.

Was man bei dieser Situation gut erkennen kann. Die Typen haben ihn vollkommen unterschätz. Er ist eher so ein geleckter Typ und sieht eher so aus als könnte man alles mit ihm machen. Vom Verhalten ist er aber eben nicht so.

Ich denke dies war eine legitime Situation für körperliche Aggressivität, auch wenn diese eben nicht durch Notwehr gedeckt gewesen wäre. Manche legen es einfach darauf an und man kommt aus diesen Situationen nicht raus.

Zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation bzw. konnte solche Situationen immer gut lösen das ich die Bullen gerufen hab. Aber immer geht das leider nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen Notwehr/Verteidigung sagt niemandwas. Aber trotzdem: In fast allen Fällen kann man eine Schlägerei vermeiden und Konflikte besser lösen. Ich frag mich nur, wie ihr darauf kommt, daß man anscheinend so oft körperlich werden muß. Solche Situationen kommen doch faktisch nie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du aggressiv werden? Aggressionen verleiten Dich nur zu Kurzchlusshandlungen. Du musst aber 150% da sein, wenn es zu einer Schlägerei kommt.

Was Du meinst, ist diese aggressive und einschüchternde Art, die viele Leute haben. Meistens sind das Affen, die ihre Kollegen im Rücken haben und wissen, dass die gleich alle mit draufschlagen werden, ihnen also nichts passieren kann. Würdest Du einen von denen alleine treffen, könntest Du ihm zugucken, wie seine Eier schrumpfen.

Ich bin ganz ehrlich, wenn Du keinen Stress willst und es mit Dir selbst vereinbaren kannst, aus Schlägereien als "Verlierer" zu gehen, dann rede einfach RUHIG und FREUNDLICH mit den Leuten oder renn weg. Gib dem Aggressor keinen Grund, Dich zu schlagen und er schlägt Dich nicht.

Wenn Du aber auch diese Schlägerart haben willst, dann prügel Dich doch einfach. Das Meiste ist einfach nur Ausstrahlung, wenn jemand die faked(was die meisten Leute tun), merkst Du das schnell.

Um so eine Ausstrahlung zu bekommen, musst Du einfach nur wissen, dass Du den Typen da vor Dir sowieso umhaust. Aber dann rechne auch mit den Konsequenzen.

Trittst Du einen Typen, der auf dem Boden liegt, wird er sich an Dich erinnern und wenn Du dann am Arsch bist, rechnet er mit Dir ab. Wenn Du einfach so Leuten aufs Maul haust, wirst Du mit einer Anzeige und möglicherweise Schmerzensgeld oder im schlimmsten Fall mit einer Rentenzahlung rechnen können.

Und wenn Du echt so ein harter Typ werden willst, dann rechne mit vielen Anzeigen. Und rechne damit, dass die Bullen Dich bei jeder Routineuntersuchung komplett filzen werden und ein Polizeiauto immer Paranoia bei Dir auslösen wird. Und je öfter Du Dich prügelst, desto öfter wirst Du automatisch in Stresssituationen kommen, weil Deine Hemmschwelle immer weiter sinkt.

Willst Du jetzt immernoch "aggressiv" werden? Wenn ja, helfe ich Dir gerne weiter. Aber denk an die Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um jetzt mal den Kern deiner Frage zu beantworten. Wenn du Aggresivität "lernen" willst, so schließe dich der nächsten Ultra Gruppierung deines Fußballvereins an, mach alle Auswärtsfahrten mit, schließe Kontakte zu den Hools und die Sache läuft. Hab ich selber bei Familienmitgliedern mitbekommen. Halte zwar von der ganzen Szene NICHTS aber um das Ziel zu erreichen ist es perfekt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute,

mach ja nun auch Kampfsport etc. und heute hat mein Trainer mir etwas wirklich wichtiges gesagt, es kommt in einem Straßenkampf nicht darauf an, wer die besseren Skills hat, sondern wer Angst hat und wer nicht. Weil der Mutigere, der Aggressive wird weniger Hemmungen haben als das Opfer. Das denkt sich sowieso nur "Lieber eine einstecken anstatt dass es schlimmer wird.." Was kann man dagegen tun, sich nicht einschüchtern zu lassen sondern selbst zum Tier zu werden? Anker, Hypnose, Gedankenspiel, Motivation?

Nur Vollidioten lassen es auf einen Straßenkampf und eine Schlägerei ankommen. Wenn es doch dazu kommen sollte und zwar ohne dass du es provoziert hast. Wenn du versucht hast nicht drauf einzugehen und es wirklich gar nicht vermeidbar war brauchst du es dir allerdings auch nicht vorwerfen. Dann ist es sogar erlaubt mit Gegenständen und weiterem auf den Angreifer einzudreschen, selbst wenn dieser dabei draufgeht. Also was soll der Mist ? Du brauchst nicht aggressiv zu sein. Du musst nur bereit sein dem anderen eine zu verpassen. Wenn du das nicht kannst solltest du erst Recht einer Schlägerei aus dem Weg gehen. Mal davon abgesehen: Was ist denn das für ein Vollpfosten von Trainer der einem so einen Müll erzählt ? Das mag vielleicht sogar in Gewissen Ansätzen stimmen, kann aber bei Leuten, die die rechtlichen Konsequenzen nicht bedenken mal ganz schnell dazu führen, dass sie nen Haufen scheisse bauen.

Mein guter Rat: Straßenseite wechseln und glücklich leben !

Ansonsten hat mein Vorposter recht und wenn du auch noch "politische Vorlieben" hast kannst du sogar irgendwann bei den Skinheads und dem schwarzen Block mitmachen. Mit Pu hat das allerdings herzlich wenig zu tun

bearbeitet von AFCLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja dafür, einen PUA-Fightclub zu gründen, um Differenzen wie die in diesem Thema zu lösen.

Das wäre eine sportliche Betätigung UND das ganze Adrenalin kann sich nur positiv auf's Game auswirken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Warum willst Du aggressiv werden? Aggressionen verleiten Dich nur zu Kurzchlusshandlungen. Du musst aber 150% da sein, wenn es zu einer Schlägerei kommt.

Was Du meinst, ist diese aggressive und einschüchternde Art, die viele Leute haben. Meistens sind das Affen, die ihre Kollegen im Rücken haben und wissen, dass die gleich alle mit draufschlagen werden, ihnen also nichts passieren kann. Würdest Du einen von denen alleine treffen, könntest Du ihm zugucken, wie seine Eier schrumpfen.

Ich bin ganz ehrlich, wenn Du keinen Stress willst und es mit Dir selbst vereinbaren kannst, aus Schlägereien als "Verlierer" zu gehen, dann rede einfach RUHIG und FREUNDLICH mit den Leuten oder renn weg. Gib dem Aggressor keinen Grund, Dich zu schlagen und er schlägt Dich nicht.

Wenn Du aber auch diese Schlägerart haben willst, dann prügel Dich doch einfach. Das Meiste ist einfach nur Ausstrahlung, wenn jemand die faked(was die meisten Leute tun), merkst Du das schnell.

Um so eine Ausstrahlung zu bekommen, musst Du einfach nur wissen, dass Du den Typen da vor Dir sowieso umhaust. Aber dann rechne auch mit den Konsequenzen.

Trittst Du einen Typen, der auf dem Boden liegt, wird er sich an Dich erinnern und wenn Du dann am Arsch bist, rechnet er mit Dir ab. Wenn Du einfach so Leuten aufs Maul haust, wirst Du mit einer Anzeige und möglicherweise Schmerzensgeld oder im schlimmsten Fall mit einer Rentenzahlung rechnen können.

Und wenn Du echt so ein harter Typ werden willst, dann rechne mit vielen Anzeigen. Und rechne damit, dass die Bullen Dich bei jeder Routineuntersuchung komplett filzen werden und ein Polizeiauto immer Paranoia bei Dir auslösen wird. Und je öfter Du Dich prügelst, desto öfter wirst Du automatisch in Stresssituationen kommen, weil Deine Hemmschwelle immer weiter sinkt.

Willst Du jetzt immernoch "aggressiv" werden? Wenn ja, helfe ich Dir gerne weiter. Aber denk an die Konsequenzen.

Schieß los oder kannst du nur labern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bubka:

Manche haben die Agression im Blut und andere müssen sie "erlernen"!

Eigentlich ist es eher ein kein ebarmen zeigen zustand und damit meine ich nicht nur die Opfer.

Du gehst durch die verdammte metaphorische Tür durch und du weißt das du eine kassieren wirst ;dir ist es aber scheiß egal den du weißt ,dass du diese(n) Bastard mit nehmen wirst!

ps:wenn du gemerkt hast ,dass du nicht aus Glas bist geht das wesentlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen viele dieser Antworten sind doch blabla antworten. Jungs ich würd mal sagen viele von euch sind aggressions gehemmt, ihr habt Angst davor, ihr habt angst davor ein mann zu sein.

Was bubka angeht:

schreib mir ne pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sagen viele dieser Antworten sind doch blabla antworten. Jungs ich würd mal sagen viele von euch sind aggressions gehemmt, ihr habt Angst davor, ihr habt angst davor ein mann zu sein.

Jap genau das sagt mir auch immer Manni und Murat wenn ich ihn im Knast besuchen kommen <_<

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mensch is von natur her ein aggressives wesen, evolutionsbedingt, also steckt es in jedem drin. das kann man nicht wegdiskutieren, genauso wenig wie die alphastellung des mannes und sonstiger urtriebe.

die frage die ich mir stelle is eher was ich davon habe wenn ich jemandem auf die fresse haue, von dem "man tat das gut"-gefühl abgesehen selten wenig.

=> alternativen suchen um aggressionen abzubauen bzw erst garnicht aufkommen zu lassen gegebenenfalls boxsack

bearbeitet von davethewave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Man übt sich nicht im Kampf, um in Auseinandersetzungen zu gewinnen. Und auch nicht, damit einem die Mädels sagen: »Ach Schatz, bist du aber stark!« Sondern man trainiert, um einen gesunden Körper und einen klaren Verstand zu erhalten, die einem ein freieres Leben ermöglichen! Und doch muss man Feinde, die das eigene Leben oder das unschuldiger Menschen bedrohen, mit einem Schlag erledigen können! Verstanden?" - Muten-Roshi, der Herr der Schildkröten (Dragonball, Alter!)

Noch Fragen? <_<

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schieß los oder kannst du nur labern?

Warum so unfreundlich? Zu wenig Sex? ;-)

Was möchtest Du denn genau wissen? Das Wichtigste habe ich doch schon geschrieben.

bearbeitet von alizondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh echt nicht was du davon hast wenn du aggressiv geworden bist...Ich selber boxe seit 6 Jahren und mache 5 mal die Woche Fitness und bin trotzdem absolut friedlich und 0 aggressiv

Meine Erfahrungen damit sind auch nicht gut,als mal eine achs soo cooler assozialer Typ mich geschuckt hat und irgendwas von du denkst du bist der harte oda?geredet hat hab ich ihn an seiner Alphagunjacke genommen gegen die Wand gepresst ihm in die Augen geschaut und gesagt das er sich jetzt besser entschuldigen und dann gehen solle... der typ war dann ganz kleinlaut und is abgezischt als ichb später ausdem Club raus bin seh ich die Polizei wie sie einen Bekannten aus dem Fitness mitnimmt und der Assi von vorhin mit ner blutigen Nase.Was ich damit sagen will auch ich war deutlich stärker als der Assi aber wenn du dich auf eine Schlägerei einlässt dann verlierst du sofort weil du dann Probleme mit der Polizei bekommst also reagier wie ich sie kompromisslos zeig ihm wer der Stärkere ist und dann lass ihn gehen....(wirkt natürlich nur wenn du auch deutlioch stärker bist:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Schieß los oder kannst du nur labern?

Warum so unfreundlich? Zu wenig Sex? ;-)

Was möchtest Du denn genau wissen? Das Wichtigste habe ich doch schon geschrieben.

Ja zu wenig, aber um das auszufüllen bräuchte ich schon die blauen Pillen.

Willst Du jetzt immernoch "aggressiv" werden? Wenn ja, helfe ich Dir gerne weiter. Aber denk an die Konsequenzen

Konsequenzen bla bla interessiert mich nicht, ich kenne selber die Folgen und alles andere, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schieß los oder kannst du nur labern?

Warum so unfreundlich? Zu wenig Sex? :good:

Was möchtest Du denn genau wissen? Das Wichtigste habe ich doch schon geschrieben.

Ja zu wenig, aber um das auszufüllen bräuchte ich schon die blauen Pillen.

Willst Du jetzt immernoch "aggressiv" werden? Wenn ja, helfe ich Dir gerne weiter. Aber denk an die Konsequenzen

Konsequenzen bla bla interessiert mich nicht, ich kenne selber die Folgen und alles andere, keine Sorge.

Du hast Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt schokiert über die Blender, die meinen, dass es nur einen Streit geben kann, wenn es beide Parteien so wollen. ich bin als Sizilianer im Ruhrgebiet aufgewachsen und sehe sehr Nah-östlich aus. meistens wird mir der Zutritt in Diskothecken der Obrigkeit verwehrt. Ich muss mich dann andersweitig umsehen und gehe dahin, wo kurden und Araber feiern gehen. Dort kommt es immer zur einen Massenschälgerei. Niemand geht alleine feiern. Dort sind nur Gruppen zu finden und kaum Frauen. Ich wurde sogar mit einem Messer attakiert.

Ich mache wing tsung und solche opfers die unter drogen angreifen und meist sinnlos, packe ich mit links. Die türsteher dort sind auch zimperlich. Die kennen uns inzwischen und wissen, wennn was passiert ist, sind meist die anderen schuld. seit einem halben jahr gehe ich nicht mehr dort hin. Seit jenem tag, als nur Frauen anwesend waren die zum Personal der Diskotheck angehörten.

Ich zupfte mit die Augenbrauen, ging ins sonnenstudio und hab meine haare inzwischen wachsen lassen. Ich sehe jetzt aus wie eine schwuchtel- aber was solls.

Ich werd jetzt wegen meinem aussehen angemacht - die unterschätzen mich zumeist. Und ich lass mir nichts gefallen. Meistens waren es türken - 1,60m groß - unnormal gestylt - die fresch wurden. Ich bin meist hingegangen und direkt eine backpfeiffe gedonnert

Mein Meister sagte: Wenn du die möglichkeit hast und du kürzeren weg einschlagen kannst, dann schlag als erstes zu und brülle wie ein löwe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-):-p

kauf dir nen pitbull und ne alphajacke der rest kommt von allein

mal im ernst , lernen aggressiv zu sein,so ein schwachsinn,leg dir ein gesundes Selbstbewusstsein zu , dann musst du deinen selbstwert nicht aus erlernter aggression ziehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.