AGRESSIV werden!

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mindset hin oder her. Kraft ist mathematisch und physikalisch definiert.

Ob du etwas aggressiver bist oder nicht. Kraft und Schnelligkeit gilt.

Ja nur hat Kraft bei einer Schlägerei so gut wie keinen Stellenwert.

Demnach dürften ja Bodybuilder die idealen Kneipenschläger sein. :-D

Viel mehr kommen noch Dinge wie: Gewaltbereitschaft (-> Kompromisslosigkeit), Kontrolle und Technik hinzu.

Um einen Menschen ernsthaft zu verletzen, braucht man keine Kraft. Dafür reichen schon die einfachsten Alltagsgegenstände.

Um jemanden zu verletzen brauchst du Kraft. Denn der Aschenbecher fliegt nicht von alleine :-D

Alles eine Frage des NLP-Skills B-)

Du weißt ganz genau, was ich meine. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um jemanden zu verletzen brauchst du Kraft. Denn der Aschenbecher fliegt nicht von alleine wink.gif

Das wichtigste ist Kontrolle und Beschleunigung.

Neulich war ich mit meinem kleinen Bruder in der Disse wo es son Boxsack gab, an dem deine "Schlagkraft" gemessen wurde. Natürlich haben wir zwei uns nach ein par Bier diese Gelegenheit nicht nehmen lassen.

Ich muss dazusagen das wir beide leistungsbezogen Tennis spielen (keine Hobbyspieler).

Und bein Aufschlag kommt es auf Geschwindigkeit an.

Mein kleiner Bruder hat dünne Arme und ich hingegen bin eher der Kraftprotz.

Natürlich hat er Haus hoch den Wettbewerb gewonnen. Da sieht man mal wieder Kraft allein ist nie ausreichend.

Ps: Trotzdem ist Gewalt keine Lösung ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Härte eines Schlages kommt es erstmal auf die optimiale Technik (--> Kraftübertragung) an. Und Kraft ist Masse x Beschleunigung.

Oke da hast du wohl recht, jedoch hat keiner von uns beiden eine BESONDERE Schlagtechnik angewandt. Wir haben einfach drauf los gehauen.

Mein Part: Muskelmasse, Geschwindigkeit recht OK.

Sein Part: Geschwindigkeit extrem schnell, fast keine Muskelmasse.

Ergebnis: Hoher Sieg für meinen Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob es sich ne Schlägerei nun vermeiden lässt oder nicht ist doch völlig egal,

für den Fall das es zur Schlägerei kommt stimmt es, dass derjenige der, den agressiveren Eindruck macht oft den anderen schon einschüchtert.

Bevor es zur Schlägerei kommt wird ja üblicherweise in den meißten Fällen rumdiskuttiert und der Konflikt langsam aufgestachelt ala: was willst du?? ja was willstDU man!! laber mich nich an!! usw..)

Hier hat man gleich einen riesen Vorteil wenn man SOFORT AGRESSIV eskaliert und sich denjenigen packt.( nicht zuschlagen)

Dabei muss man natürlich immer drauf achten wen man vor sich hat, und wieviele Freunde von ihm um ihn rumstehn usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Härte eines Schlages kommt es erstmal auf die optimiale Technik (--> Kraftübertragung) an. Und Kraft ist Masse x Beschleunigung.

Oke da hast du wohl recht, jedoch hat keiner von uns beiden eine BESONDERE Schlagtechnik angewandt. Wir haben einfach drauf los gehauen.

Mein Part: Muskelmasse, Geschwindigkeit recht OK.

Sein Part: Geschwindigkeit extrem schnell, fast keine Muskelmasse.

Ergebnis: Hoher Sieg für meinen Bruder.

ich denke die bessere art der beschreibung ist der impuls p = m * v. inelastischer stoß mit verforumungsarbeit und so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

wer mehr Masse hat kann doch wohl definitiv mehr einstecken und ist weniger schnell umzuhauen. Masse ist denke ich schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur unsichere Menschen wählen Gewalt!!!

In 21 Jahren hatte ich noch nie eine Schlägerei, nur einmal habe und musste ich einem Fremden helfen.

Er lag auf dem Boden einer Disco und wurde von einem regelrecht zusammengeschlagen, mein handeln war nicht ihm aufs "MAUL" zu hauen sondern einfach mit ganzer Kraft in die Kniekehle getreten, er lag auf dem Boden und konnte nicht mehr laufen den andern Kerl gepackt und zu einem Türsteher in sicherheit gebracht. Um weitere Gewalttaten zu verhindern habe ich die Party verlassen.

Gewalt lässt sich so gut wie immer Verhindern.

Seelisch schwache Personen wollen durch Gewalt nur ihre Defizite als Mensch auslgeichen!!!

LG

ist doch bullshit.. das hat auch viel mit macht zu tun und ist vorallem schnell und effektiv, kommt aber auch immer aufs umfeld an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme aus dem Hamburger Plattenbau mit den kriminellsten und verrücktesten Bewohnern. Ich weiß wovon ich rede.

Ich war mein ganzes Lebenlang der Täter und sage dir, dass meine Aussage Gewicht hat.

Erzähl hier keine Märchen.

Schonmal den Gedanken gehabt, dass das Opfer nicht unschuldig ist?

Wenn ich ein Grund habe zuzuschlagen, dann schlage ich zu. Da hilft dir nichts.

Gründe entstehen nicht aus dem Nichts. Dem entsprechend hat jeder selber die Entscheidung, ob er eine Schlägerei erleben will oder nicht.

Gib dem Täter ein Grund und er schlägt zu. Gib ihm kein Grund und er schlägt nicht zu.

Wenn du aber von den Prollo-Möchtegern-Gangstern sprichst: Die schlagen sich nicht, die bellen nur.

Bei dennen kannst du einfach weiter gehen, Konter geben oder dich entschuldigen.

Was du im Endeffekt machst, ist deine Entscheidung.

Und jetzt erzähl keine Märchen mehr. Du kommst aus einer schönen Gegend.

Erst mal stimmt das nicht ,dass man eine Schlägerei vermeiden kann.Wenn der Typ auf schlagen aus ist dan schlägt er dich und dabei ist es egal ob du es vermeiden willst oder nicht.

Die meisten "Prollo möchtegern gansta" kommen aus sozialen Brennpunkte.Es gibt sehr wenige unter ihnen die wircklich kalt sind! Meistens sind es die anführer der Truppe!

Ps:jetzt erzähl keine Märchen mehr. Du kommst aus einer schönen Gegend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du brauchst ist keine Aggression, sondern eiserne Selbstsicherheit gepaart mit der Fähigkeit, deine psychische Aktivität in Sekundenschnelle KONTROLLIERT zu beschleunigen (unkontrolliertes Beschleunigen = Aggression).

Aggression allein bringt einen sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück - und das Gesicht auf den harten, porösen Asphalt. Da muss man mit seiner "antrainierten" Aggression einfach nur einem begegnen, der etwas mehr Selbstsicherheit hat und bereit ist, einen Schritt weiter zu gehen als der Aggressive. Das sage ich dir als Kampfsportler (Muay Thai+Wing Tsun), als einer, der in einem Kölner Sozialbrennpunkt aufgewachsen ist und als Ex-Polizist.

Du hörst dich ein wenig wie mein ehemaliger WingTsun Trainer an. :D

Werdet nicht aggressiv, lernt seine aggressive Energie zu nutzen, in Eure umzuwandeln und fügt eure Energie hinzu, falls es zu Schlägen kommt. Lernt keinen Kampfsport, wie Boxen o.Ä., sondern Selbstverteidigung. Das gibt euch Selbstbewusstsein in Konfliktsituationen und durch dieses Selbstbewusstsein klären sich die Konflikte manchmal schon von ganz allein. Man musst nicht immer Schlagen, lasst euch einfach nicht auf so ein Niveau herunter. Gewalt sollte das letzte Mittel sein und wenn man danach lebt, wird man nicht sehr oft in Situationen kommen, in denen man sein Wissen, welches man bei der Selbstverteidigung erlernt hat, wirklich einsetzen muss.

So nebenbei: Es kommt nur zum Teil auf die Stärke des Schlages an, sondern wo und wie ihr trefft. Ein gezielter Schlag ist weitaus mehr Wert als ein unplatzierter, starker Schlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis eigl gar nciht warum Gewalt oder einen agressiven Eindruck machen hier immer so verteufelt wird, gerade in nem PU-Forum.

Gealt ist nicht immer der LETZTE Ausweg meiner Meinung nach.

Letztendlich ist es die urälteste Methode Status zu erlangen

Angenommen ihr lauft mit ner Frau zu ner Disko, da wird sie dann blöd angemacht und jemand packt ihr an den Arsch, obwohl ihr daneben steht.

Jetzt kommt hier bitte nicht ernsthaft mit der Erklärung man soll das alpha-mäßig überspielen oder den Kerl sogar noch befrienden.

Wenn Grenzen übertreten werden gibts halt mal ein aufn Deckel, meine Güte is doch halb so wild. Vor 50 Jahn noch haben sich die Leute ständig geprügelt,aber wir leben in einer Generation, die zur Weicheiern erzogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weis eigl gar nciht warum Gewalt oder einen agressiven Eindruck machen hier immer so verteufelt wird, gerade in nem PU-Forum.

Gealt ist nicht immer der LETZTE Ausweg meiner Meinung nach.

Letztendlich ist es die urälteste Methode Status zu erlangen

Angenommen ihr lauft mit ner Frau zu ner Disko, da wird sie dann blöd angemacht und jemand packt ihr an den Arsch, obwohl ihr daneben steht.

Jetzt kommt hier bitte nicht ernsthaft mit der Erklärung man soll das alpha-mäßig überspielen oder den Kerl sogar noch befrienden.

Wenn Grenzen übertreten werden gibts halt mal ein aufn Deckel, meine Güte is doch halb so wild. Vor 50 Jahn noch haben sich die Leute ständig geprügelt,aber wir leben in einer Generation, die zur Weicheiern erzogen wurde.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Er ist Gewalt der letzte Ausweg, dann rechtfertigst du doch ihre Anwendung bei Kleinigkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht, aber ist an Arsch fassen nur eine Kleinigkeit?

Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich, weil ich Jura studiere.

Ich weiß selber nicht wie ich reagieren würde.

Ist das nicht schon sexuelle Nötigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht, aber ist an Arsch fassen nur eine Kleinigkeit?

Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich, weil ich Jura studiere.

Ich weiß selber nicht wie ich reagieren würde.

Ist das nicht schon sexuelle Nötigung?

Das geht mir elegant am Arsch vorbei :-D , da meine Mädels sich alle sehr gut selbst verteidigen können. Falls nicht, kann man darüber nachdenken (evtl. auch über Körperverletzung), aber es geht mir mehr um meine Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich klicke auf keine Links. Kannst du das mal in deinen eigenen Worten erklären?

:-D

Wenn sich eure Freundin nicht von sich aus dagegen wehrt das sie ein Fremder an den Arsch fasst, dann solltet ihr euch eine neue suche. Wenn der Kerl dann handgreiflich wird, dann sollte man über eine körperliche Eskalation nachdenken. Aber in den Szenen die ich aus meiner LTR kenne hat der Typ immer nur eine kleben gehabt falls sowas passiert ist. Darüber hinaus lachen ihn dann die Kollegen von ihm wegen der Demütigung aus und ich schmunzle aus dem Hintergrund.

Also, sucht euch die richtigen Frauen, dann habt ihr weniger Probleme.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht jeder Schlägerei aus dem Weg gehen.

Das musste ich kürzlich erst erleben.

ich bin mit meiner Freundin auf einem Fest und erblicke meine ehemalige Freundin mit der ich mit 15 Jahren ein Monat zusammen war.Ich begrüße sie also und quatsche mit ihr.

20 sec später,schaue ich nach links wie ein Türke auf mich zu rennt ,brüllt und versucht mir eine zu verpassen. Zu seiem pech war er extrem betrunken und ich hatte keine Mühe alle seinen Schlägen auszuweichen.

Ich war bewundernstwert ruhig und selbstsicher.

Ich stande da und bin kein schritt zurück gegangen als er auf mich zu lief,erst bei seinem ersten schlag bin ich nach hinten getreten um seinem Schlag auszuweichen.

Ich habe vermutet dass er der neue freund meiner ex ist und eifersüchtig war. Dem war aber nicht so,sie waren nicht zusammen.

also habe ich ihm 0 anlass gegeben.

Er war einfach nur betrunken und ein Vollidiot.

Wie ihr seht,kann man nicht jeder Schlägerei aus dem Weg gehen. Mann kann höchstens sich verprügeln lassen und sich nicht wehren,was ich für unvernünftig halte.

Ich bin jedem Schlag ausgewichen und habe nicht zurück geschlagen.Seien Freund haben ihn aufgehalten und ich habe ihm gesgat er sei ein Assi und eine Pussy für mich solange er sich nicht entschuldige,was er dann aber getan hat.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht in der Situation aggressiver zu sein und ihm eien Lektion zu erteilen.Leider bin ich aber von Natur aus sehr ruhig und schwer aus dem Konzept zu bringen.

Mich würde es also auch interessieren wie man aggressiver wird.Auch für den Sport. Ich boxe seit 4 Wochen und es wäre für den Sport vorteilhaft wenn ich im Kampf aggressiver sein könnte...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

mach ja nun auch Kampfsport etc. und heute hat mein Trainer mir etwas wirklich wichtiges gesagt, es kommt in einem Straßenkampf nicht darauf an, wer die besseren Skills hat, sondern wer Angst hat und wer nicht. Weil der Mutigere, der Aggressive wird weniger Hemmungen haben als das Opfer. Das denkt sich sowieso nur "Lieber eine einstecken anstatt dass es schlimmer wird.." Was kann man dagegen tun, sich nicht einschüchtern zu lassen sondern selbst zum Tier zu werden? Anker, Hypnose, Gedankenspiel, Motivation?

Auf der Strasse gewinnt der wer zuerst zuschlägt, es verliert der, welcher zuerst am Boden liegt.

Und wenn du auf der Strasse zum "Tier" werden willst, dann sag ich dir das dass falsch ist, weil du dann mal ganz schnell paar Anzeigen am Hals hast.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seelisch schwache Personen wollen durch Gewalt nur ihre Defizite als Mensch auslgeichen!!!

LG

Siehe unten:

Es ist die Ausrede für die körperlich Schwachen, dass Gewalt nur von seelisch Schwachen ausgeht.

Dann fühlt man sich nicht so wie ein Opfer. Weicheier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden