AGRESSIV werden!

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

mach ja nun auch Kampfsport etc. und heute hat mein Trainer mir etwas wirklich wichtiges gesagt, es kommt in einem Straßenkampf nicht darauf an, wer die besseren Skills hat, sondern wer Angst hat und wer nicht. Weil der Mutigere, der Aggressive wird weniger Hemmungen haben als das Opfer. Das denkt sich sowieso nur "Lieber eine einstecken anstatt dass es schlimmer wird.." Was kann man dagegen tun, sich nicht einschüchtern zu lassen sondern selbst zum Tier zu werden? Anker, Hypnose, Gedankenspiel, Motivation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du überhaupt auf der Straße kämpfen?

Das ist nicht Sinn der Sache. Es ist Sport!

Jeder, der Schlägereien aus dem Weg gehen will, kann es und tut es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso?

Weil es nicht nur einen gibt, der 24 Anzeigen hat, und dennoch nicht hinter Gitter ist.

Ach so, dann prügelst du dich in den Knast und ihn ins Krankenhaus. Das löst natürlich alle Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso?

Weil es nicht nur einen gibt, der 24 Anzeigen hat, und dennoch nicht hinter Gitter ist.

Achja, und im Meer schwimmen Haie herum. Lernst du jetzt deswegen besser schwimmen?

Ich versteh den Sinn hinter deiner Frage nicht.

Es scheint so, als würdest du irgendwas kompensieren wollen.

Kampfsport bleibt SPORT.

Ich kenne Leute, die haben sich noch nie geprügelt. Erzähl mir keine Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht auf welchem Ponyhof die Leute groß geworden sind, die immer sagen: "Wenn man nur will, kann man jeder Schlägerei aus dem Weg gehen..."? Das stimmt so definitiv NICHT!!! Selbstverständlich gebe ich ihnen (mit zunehmenden Alter) Recht, das man es ruhig mal versuchen sollte aus der Nummer wieder rauszukommen... aber es klappt eben nicht immer... und ich weiß genau von was ich da rede. Und wenn man da nicht rauskommt, halte ich nichts davon mich einfach zusammenschlagen zu lassen... dann lasse ich eben den Hammer kreisen... *ätsch*

Zum Inhalt - Ich hätte dir das anders gesagt: "Lerne deine Angst in Wut umzuwandeln..."!!! Denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß ja nicht auf welchem Ponyhof die Leute groß geworden sind, die immer sagen: "Wenn man nur will, kann man jeder Schlägerei aus dem Weg gehen..."? Das stimmt so definitiv NICHT!!! Selbstverständlich gebe ich ihnen (mit zunehmenden Alter) Recht, das man es ruhig mal versuchen sollte aus der Nummer wieder rauszukommen... aber es klappt eben nicht immer... und ich weiß genau von was ich da rede.

Ich komme aus dem Hamburger Plattenbau mit den kriminellsten und verrücktesten Bewohnern. Ich weiß wovon ich rede.

Ich war mein ganzes Lebenlang der Täter und sage dir, dass meine Aussage Gewicht hat.

Erzähl hier keine Märchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß ja nicht auf welchem Ponyhof die Leute groß geworden sind, die immer sagen: "Wenn man nur will, kann man jeder Schlägerei aus dem Weg gehen..."? Das stimmt so definitiv NICHT!!! Selbstverständlich gebe ich ihnen (mit zunehmenden Alter) Recht, das man es ruhig mal versuchen sollte aus der Nummer wieder rauszukommen... aber es klappt eben nicht immer... und ich weiß genau von was ich da rede.

Ich komme aus dem Hamburger Plattenbau mit den kriminellsten und verrücktesten Bewohnern. Ich weiß wovon ich rede.

Ich war mein ganzes Lebenlang der Täter und sage dir, dass meine Aussage Gewicht hat.

JaJa natürlich und du als Obertäter willst mir jetzt erzählen, das jeder deiner "Opfer" immer die Chance von dir bekommen haben zu flüchten, oder sich rauszureden... oder was auch immer... oink oink. :-D

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In 25 Jahren niemals eine Schlägerei gehabt und trotzdem immer rausgegangen, in der Innenstadt gewohnt sowie Boyfriends destroyed.

Wer sich nicht prügeln will, muss das meist nicht. Wer es aber erlernt, lässt es drauf ankommen.

Abgesehen davon gibt es nicht umsonst die "Flucht nach vorn". Die Engländer sagen: "he fought like a cornered rat".

Eingekreiste und in die Enge getriebene Menschen greifen viel stärker, härter, brutaler und verzweifelter an. Also Vorsicht. Der ängstliche ist nicht immer der Schwache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JaJa natürlich und du als Obertäter willst mir jetzt erzählen, das jeder deiner "Opfer" immer die Chance von dir bekommen haben zu flüchten, oder sich rauszureden... oder was auch immer... oink oink. :-D

Schonmal den Gedanken gehabt, dass das Opfer nicht unschuldig ist?

Wenn ich ein Grund habe zuzuschlagen, dann schlage ich zu. Da hilft dir nichts.

Gründe entstehen nicht aus dem Nichts. Dem entsprechend hat jeder selber die Entscheidung, ob er eine Schlägerei erleben will oder nicht.

Gib dem Täter ein Grund und er schlägt zu. Gib ihm kein Grund und er schlägt nicht zu.

Wenn du aber von den Prollo-Möchtegern-Gangstern sprichst: Die schlagen sich nicht, die bellen nur.

Bei dennen kannst du einfach weiter gehen, Konter geben oder dich entschuldigen.

Was du im Endeffekt machst, ist deine Entscheidung.

Und jetzt erzähl keine Märchen mehr. Du kommst aus einer schönen Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal den Gedanken gehabt, dass das Opfer nicht unschuldig ist?

Wenn ich ein Grund habe zuzuschlagen, dann schlage ich zu. Da hilft dir nichts.

Gründe entstehen nicht aus dem Nichts. Dem entsprechend hat jeder selber die Entscheidung, ob er eine Schlägerei erleben will oder nicht.

Gib dem Täter ein Grund und er schlägt zu. Gib ihm kein Grund und er schlägt nicht zu.

Wenn du aber von den Prollo-Möchtegern-Gangstern sprichst: Die schlagen sich nicht, die bellen nur.

Bei dennen kannst du einfach weiter gehen, Konter geben oder dich entschuldigen.

Was du im Endeffekt machst, ist deine Entscheidung.

Und jetzt erzähl keine Märchen mehr. Du kommst aus einer schönen Gegend.

rofl... du mit deinen Märchen immer ;-)

Also:

A.) Du hast kein Wort von dem Verstanden was ich geschrieben habe und im übrigen widersprichst du dir auch gerade selber ("Jeder, der Schlägereien aus dem Weg gehen will, kann es und tut es.", "Wenn ich ein Grund habe zuzuschlagen, dann schlage ich zu. Da hilft dir nichts." -> ja wie denn nun?)

B.) ...kannst du bei mir keine DHV, mit deinen lustigen "hamburger ghettogeschichten" einfahren. Oder willste mich gerade Shit-testen?

C.) ja... die Gegend ist wirklich schön... sehr viel schöner und ruhiger, als die Gegend in der ich groß geworden bin :-) aber hey... ich kann's mir heute leisten :-D

D.) Wir beide sollten ne Milch trinken, soll ja beruhigen...

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir pfefferspray und gut ist und außerdem wenn du so hart bist, würdest du nciht solceh fragne stellen

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

A.) Du hast kein Wort von dem Verstanden was ich geschrieben habe und im übrigen widersprichst du dir auch gerade selber ("Jeder, der Schlägereien aus dem Weg gehen will, kann es und tut es.", "Wenn ich ein Grund habe zuzuschlagen, dann schlage ich zu. Da hilft dir nichts." -> ja wie denn nun?)

B.) ...kannst du bei mir keine DHV, mit deinen lustigen "hamburger ghettogeschichten" einfahren. Oder willste mich gerade Shit-testen?

C.) ja... die Gegend ist wirklich schön... sehr viel schöner und ruhiger, als die Gegend in der ich groß geworden bin :-) aber hey... ich kann's mir heute leisten :-D

A) Nein. Gib mir einen Grund und ich vernichte dich. Wenn du keinen Streit suchst, dann wirst du mir auch keinen Grund geben.

B&C&D) Aha. Interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

um dem ganzen mal wieder ein wenig Boden zu geben.

Ob nun gewollt Prügeln oder nicht. Wenn eine Gruppe auf Streit aus ist und alles reden und weggehen nichts mehr nützt (und ja sowas soll es wirklich geben) oder man jemanden in einer Situation Nothilfe leistet finde ich die Aussage richtig wenn der "erste Schlag" in meine Richtung oder in die Richtung einer Hilfebedürftigen Person fliegt - also die Gewalteinwirkung definitiv nicht von mir ausgeht (!).

Selber mache ich seit zwei Jahren Krav Maga, was wiederrum kein Kampfsport sondern ne' militärische Selbstverteidigung und Kontaktkampf ist. Ich muss sagen bis auf eine Situation hatte ich noch nie eine Schlägerei. Evtl. liegt es an meinem doch bulligeren Aussehen, der Ausstrahlung oder an der Tatsache mich aus solch Situationen lieber zu entfernen als mich und andere zu verletzten / verletzen zu lassen.

Sollte eine Situation wie oben beschrieben aber unausweichlich sein bin ich ebenfalls der Meinung lieber heftiger Auszuteilen damit ich heil aus der Situation rauskomme.

Grüße,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch noch nie eine Schlägerei gehabt. Und ja ich hatte schon so einige Situationen, wo einer mir gerne eine gelangt hätte. Letztes Wochenende wieder, als jemand sauer wurde, daß ich erfolgreich sein Target gegamed hatte. (Ich habe sie danach weiter gegamed etc., also nicht einmal davon gelaufen. ) +

Erzählt mir doch keinen Scheiß, in praktisch jedem Fall kann man Schlägereien vermeiden. Und wenn du nicht ein geübter Straßenschläger mit Praxis bist, ziehst du immer den kürzeren, Kampfsport hin neue Mindsets her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agressiv werden ? :-D

Entweder Du bist von Natur aus ein aggressiver Mensch oder nicht . Aggressive Menschen haben keine Hemmungen davor einen auf die Kasse zu schlagen . ( Ironie ein ) Wenn Du unbedingt aggressiv werden möchtest , dann zieh Dir paar Nasen oder nimm Anabolika . ( Ironie aus )

Außerdem gibt es schon einige Threads zu dem Thema

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du brauchst ist keine Aggression, sondern eiserne Selbstsicherheit gepaart mit der Fähigkeit, deine psychische Aktivität in Sekundenschnelle KONTROLLIERT zu beschleunigen (unkontrolliertes Beschleunigen = Aggression).

Aggression allein bringt einen sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück - und das Gesicht auf den harten, porösen Asphalt. Da muss man mit seiner "antrainierten" Aggression einfach nur einem begegnen, der etwas mehr Selbstsicherheit hat und bereit ist, einen Schritt weiter zu gehen als der Aggressive. Das sage ich dir als Kampfsportler (Muay Thai+Wing Tsun), als einer, der in einem Kölner Sozialbrennpunkt aufgewachsen ist und als Ex-Polizist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also nicht aggressiv werden, sondern selbstsicherer in so einer Situation?

Ich kann von mir sagen dass ich mich damals halt viel geschlagen hab, aber seit dem ich kiffe hat es damit aufgehört. Naja, einfach selber führen, und nicht warten bis der gegner eskaliert :-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also nicht aggressiv werden, sondern selbstsicherer in so einer Situation?

Ich kann von mir sagen dass ich mich damals halt viel geschlagen hab, aber seit dem ich kiffe hat es damit aufgehört. Naja, einfach selber führen, und nicht warten bis der gegner eskaliert :-):-D

Wennd mit eskalieren den ersten Schlag meinst kriegst du wenn du Pech hast erst die Fresse voll und dann noch ne Anzeige.

Viel Spaß!

Ich bin jetzt 26 und hab mich 1 mal geschlagen und das ging von mir aus. Kein Plan was ihr da immer treibt. Egal ob jetzt Frankfurt, Berlin, London wo auch immer - ich konnte immer Stress aus dem Weg gehen. Ja sogar bin ich manchmal mit den leuten die mich bedroht haben einen rauchen oder ein Bier saufen gegangen.

Hab da auch nen Kollegen der sich oft schlägt. Muss an der Ausstrahlung liegen. Denkt mal drüber nach.

ez!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

A) Nein. Gib mir einen Grund und ich vernichte dich. Wenn du keinen Streit suchst, dann wirst du mir auch keinen Grund geben.

B&C&D) Aha. Interessant!

Typisch Russe. :-D

EDIT: D.h wenn wir beide Streit haben haust du mir aufs Maul? Einfach weil ich anderer Meinung bin? Und danach bist du stolz einmal Täter mehr geworden zu sein? Evtl irgendwann Menschenleben auf dem Spiel zu haben nur weil dir jemand "einen Grund" gegeben hat?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur unsichere Menschen wählen Gewalt!!!

In 21 Jahren hatte ich noch nie eine Schlägerei, nur einmal habe und musste ich einem Fremden helfen.

Er lag auf dem Boden einer Disco und wurde von einem regelrecht zusammengeschlagen, mein handeln war nicht ihm aufs "MAUL" zu hauen sondern einfach mit ganzer Kraft in die Kniekehle getreten, er lag auf dem Boden und konnte nicht mehr laufen den andern Kerl gepackt und zu einem Türsteher in sicherheit gebracht. Um weitere Gewalttaten zu verhindern habe ich die Party verlassen.

Gewalt lässt sich so gut wie immer Verhindern.

Seelisch schwache Personen wollen durch Gewalt nur ihre Defizite als Mensch auslgeichen!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

mach ja nun auch Kampfsport etc. und heute hat mein Trainer mir etwas wirklich wichtiges gesagt, es kommt in einem Straßenkampf nicht darauf an, wer die besseren Skills hat, sondern wer Angst hat und wer nicht. Weil der Mutigere, der Aggressive wird weniger Hemmungen haben als das Opfer. Das denkt sich sowieso nur "Lieber eine einstecken anstatt dass es schlimmer wird.." Was kann man dagegen tun, sich nicht einschüchtern zu lassen sondern selbst zum Tier zu werden? Anker, Hypnose, Gedankenspiel, Motivation?

Das ablegen der Opferrolle sollte durch das Erlernen einer Kampfkunst mit der Zeit von alleine geschehen.

Ich betreibe jetzt seit guten 6 Jahren mehrere Kampfsportarten und habe davon noch nie etwas anwenden müssen. Das liegt wohl u.a. daran dass man mit der Zeit selbstbewusster in "kritischen" Situationen auftritt und somit nicht das typische Opfer darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Kommentare habe ich so nicht erwartet.

Ich bin 18 komme aus der Schweiz und ich bekomme wöchentlich

Gewalt mit. Einmal ist es jetzt passiert, dass ich einstecken musste.

Als drei Typen nach der Party am Eingang gewartet hatten.

Nun ja, in solch einer Situation, hat das nichts damit zu tun,

dass ich menschliche Defizite habe, sondern ich tue mein

Bestes um möglichst wenig Schaden zu bekommen.

Und möglichst viel Schaden (im gemässigten Bereich) zu verursachen.

Juristisch nennt man so etwas Notwehr. Und ich denke jeder gesunde

Mensch muss bei einer Tätlichkeit sich körperlich wehren.

Durch meine Körpergrösse von 2.02 Metern schüchtere ich die Leute

halt ziemlich ein, deswegen hatte ich bisher auch nur eine Schlägerei

in meinem Leben. Jedoch habe ich mich schon scheisse gefühlt in dem Moment

als drei Typen dir die Fresse polieren und du merkst, dass du einfach nur gross

bist und nur einen oberflächlichen Schutz hast.

Mindset hin oder her. Kraft ist mathematisch und physikalisch definiert.

Ob du etwas aggressiver bist oder nicht. Kraft und Schnelligkeit gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur hat Kraft bei einer Schlägerei so gut wie keinen Stellenwert.

Demnach dürften ja Bodybuilder die idealen Kneipenschläger sein. ;-)

Viel mehr kommen noch Dinge wie: Gewaltbereitschaft (-> Kompromisslosigkeit), Kontrolle und Technik hinzu.

Um einen Menschen ernsthaft zu verletzen, braucht man keine Kraft. Dafür reichen schon die einfachsten Alltagsgegenstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur hat Kraft bei einer Schlägerei so gut wie keinen Stellenwert.

Demnach dürften ja Bodybuilder die idealen Kneipenschläger sein. ;-)

Viel mehr kommen noch Dinge wie: Gewaltbereitschaft (-> Kompromisslosigkeit), Kontrolle und Technik hinzu.

Um einen Menschen ernsthaft zu verletzen, braucht man keine Kraft. Dafür reichen schon die einfachsten Alltagsgegenstände.

Um jemanden zu verletzen brauchst du Kraft. Denn der Aschenbecher fliegt nicht von alleine :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden