Rituale in einer Beziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir (42,44) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, sehen uns i.d.R. am Wochenende und ein, zweimal unter der Woche.

Sie empfindet es als zuwenig, fühlt sich, wenn ich nicht da bin, alleine gelassen - ichals schon fast zu viel, da ich nebenher durch Kunst und Sport auch noch andere Interessen

habe, die ich nicht aufgeben will.

Ich denke, wenn sich die Beziehung weiter entwickeln soll, ist es wichtig, Paarrituale zu schaffen, die Sicherheit signalisieren.

Erstmal eine fixe Idee, aber ich denke, das würde uns weiterhelfen.

Ich bin eher ein Mensch, der gerne und viel äußere Einflüsse aufnimmt, einen großen Bekanntenkreis hat und

dies gerne kreativ verarbeitet, während sie das Leben in Gesellschaft oft eher als anstrengend empfindet, dafür

aber ein reiches Innenleben hat, welches immer faszinierend ist zu erlauschen und ich genieße

die positive Stille, die sie umgibt.

Eine Idee wäre z.B. einmal im Monat eine lange Wochenendwanderung.

Habt Ihr weitere Vorschläge?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest also ein Ritual schaffen, auf das sie sich unter der Woche wenn ihr euch weniger seht freuen kann. Möchtest ihr einen Anhaltspunkt geben, der nur euch beide verbindet und somit die Zeit überbrückt in der ihr Langweilig ist? Sehe ich das so richtig?

Mir würde da spontan ein Theaterabbo einfallen. Oder ihr legt euch einen festen Tag im Monat fest an dem ihr die Schwimmbäder eurer Region abklappert. Je nachdem was euch eben mehr liegt.

Übrigens vermute ich tatsächlich, daß dieses "Ihr ist es zuwenig" daher kommt, daß sie selbst zu wenig für sich selbst macht, sich also langweilt. Evtl auch auf der Arbeit nicht voll ausgelastet ist und so am Abend dahockt und sich wünscht, daß du da wärst. Hierfür könntest du dir mal überlegen, ob es eine so hohe Investition wäre sie mit zum Sport zu nehmen (klar Sportartabhängig) oder ihr anzubieten zusätzlich noch gemeinsam ein Fittnesstudio zu besuchen einen festen Tag in der Woche.

Sicherheit würde einer Frau auch z.B. eine Pflanze aus deiner Wohnung signalisieren, auf die sie doch bitte aufpassen soll, weil sie bei dir zu gross ist oder zu wenig Licht abbekommt o.ä. Sie wird dann diese Pflanze mit dir verbinden und sich sicher sein, daß du solange sie noch bei dir steht nicht gehen wirst.

Hat zwar im Grunde nicht unbedingt viel mit PU zu tun und ich seh auch schon Antworten wie: "Fick sie richtig an ungewöhnlichen Orten" oder sonstiges, aber ich vermute mal, daß euer Sexleben soweit passend ist und du auch einfach etwas haben möchtest, das euch intensiver verbindet auf Partnerschaflicher Ebene als Sex es schaffen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich habe mit meiner LTR ein Ritual, das wir uns am We die traute zweisamkeit gönnen ;), da wir aus Beruflichen/Schulischen Gründen in der Woche garkeine Zeit füreinander haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hunky

Zuerst mal finde ich deine Initiative super.

Das du wirklich deine Beziehugssituation verbessern möchtest.

Gibt es gemeinsame Verbindungspunkte , wo du ansetzen könntest?

Anhaltspunkte können gemeinsame Interessen sein, du weißt am besten was in eurem Leben Platz hat.

Mit den Vorschlägen ist das so eine Sache, sie sind zwar gut gemeint,

können aber im falschen Moment total fehlgeleitet

ankommen.

Probier mal die Frage , wenn du möchtest: " Was würde es dir erleichtern, es nicht als zuwenig zu empfinden?"

So hast du ihren Fokus in eine andere Sichweise gelenkt, denn dahinter kann von tiefer Sehnsucht nach Zweisamkeit bis

einem groben Mangel an ihr selber, alles liegen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden