Konkurrenz durch Ex-Freund

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

zunächst ein gewaltiges Dankeschön an euch alle. Durch Pickup, gerade auch mit Hilfe dieses Forums, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert.

Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem in meiner jüngsten Beziehung. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zu meiner Person: Recht erfolgreicher Akademiker Mitte dreißig, vor drei Jahren über "The Game" auf Pickup gestoßen, seit zwei Jahren (nachdem mit einer langjährigen LTR Schluss war) aktiv im Pickup. Was die Theorie angeht, habe ich mit Style und Mystery begonnen, bin dann aber glücklicherweise auf LdS gestoßen und orientiere mich jetzt im wesentlichen daran, d.h. mein Game beruht nicht auf Zaubertricks usw., sondern auf halbwegs intelligenter Konversation, c&f und gezieltem Einsatz von social proof. Nicht gezielt auf der Suche nach einer LTR, aber gerne dazu bereit, falls die Frau passt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Kollegin kennengelernt: Zwei Jahre älter als ich, für meinen Geschmack eine HB 8 (wobei ich nicht nur das Aussehen, sondern auch Intelligenz und Charakter meine), und nach meinem Eindruck HSE-HD des submissiven Typs. Wir schrieben uns häufiger E-Mails, wobei unserer Running Gag darin bestand, dass ich sie verdächtigte, Affären mit knackigen südamerikanischen Praktikanten zu haben, während sie vorgab, davon entsetzt zu sein, dass ich, wenn sie mich sieht, meist von Mädels umgeben bin. Klassisches c&f von meiner, IOIs ohne Ende von ihrer Seite.

Vor einem Monat war ich nun mit ihr und einer weiteren Kollegin aus. Ein lustiger Abend. Wir sprachen über Gott und die Welt und landeten schließlich bei dem Thema "Wollen Frauen auch mal unverbindlichen Sex?" Ich bestritt das, und sie widersprach mir energisch. In Verbindung mit ihrer Körpersprache ein Monster-IOI. Als ich sie schließlich nach Hause begleitete, artete der Abschiedskuss in einen wüsten zwanzigminütigen KC aus.

Am nächsten Tag verreiste sie für zwei Wochen. Währenddessen kein Kontakt. Nach ihrer Rückkehr wieder E-Mail-Game, dann ein Treffen zu zweit. Konversation, c&f, heftiges Make-Out. Dabei habe ich immer versucht, meinen Alpha-Frame zu halten. Zum Beispiel bei folgendem Klassiker:

Sie: "Ja, und dann hat mich neulich dieser Typ angesprochen, er fände mich so wunderschön, und ob ich nicht mit ihm einen Kaffee trinken will. So ein richtig scharfer Latino-Hengst. Sah der gut aus! Fast hätte ich ihn mit nach Hause genommen."

Ich: "Na, wenn er gut aussieht... dann bring ihn doch mal mit! Lass uns einen Dreier machen. Außer er ist behaart. Darauf stehe ich gar nicht. Dann muss er sich den Hintern rasieren."

(Hat jemand Enigmas Kontonummer? Muss ihm dafür noch die Lizenzgebühr überweisen... :-D )

Der Abend endete - nach ein paar harmlosen Mini-Freezeouts - in meinem Bett, wo sie sich als echte Granate entpuppte. Das folgende Wochenende verbrachten wir ebenfalls zusammen, vor allem mit weiteren Ferkeleien. Ebenso die nächsten Tage, wobei wir uns sofort einig waren, dass wir unser Verhältnis am Arbeitsplatz für uns behalten würden. Alles wunderbar. Eine tolle Frau! Anschließend sahen wir uns aus beruflichen Gründen eine Weile nicht, hatten aber regelmäßig Telefonkontakt.

Dann war sie ein Wochenende in ihrer Heimatstadt. Als sie zurückkam, war sie... anders. Etwas distanziert. Da sie aber weiterhin begeistert beim Make-Out dabei war (FC ging für ein paar Tage aus organisatorischen Gründen nicht), gab ich darauf nicht viel.

Gestern waren wir verabredet. Sie besuchte mich. Nachdem sie mich mit einem Kuss AUF DIE WANGE ;-) begrüßt hatte, meinte sie, sie müsse "ein ernstes Gespräch mit mir führen."

Ich: "Wow, das hört sich ja dramatisch an."

Sie: "Ja, weißt du, es geht darum, dass ich mich nicht so ganz frei fühle..."

Ich: "Aha."

Sie erzählte dann folgende Geschichte:

Sie kennt seit fünfzehn Jahren einen Typen, mit dem sie auch mal, als sie ihn kennenlernte, eine kurze Affäre hatte. Nach einigen anderweitigen Beziehungen auf beiden Seiten kamen beide sich vor zwei Jahren näher, hatten aber nur ab und zu Sex, keine feste Beziehung (klang für mich nach FB). Anfang dieses Jahres setzte sie ihm dann das Messer auf die Brust: Entweder er gehe mit ihr eine feste Beziehung ein, oder es sei Schluss. Er konnte sich dazu nicht entschließen, lavierte herum, und sie beendete die Angelegenheit. Beide blieben aber Freunde und versprachen einander, es dem anderen zu erzählen, wenn man einen neuen Partner habe.

Als sie neulich in ihrer Heimatstadt war, traf sie sich mit ihm und erzählte ihm von uns. Er fiel aus allen Wolken und war am Boden zerstört. Später am Telefon er ihr, er sei doch noch sehr an ihr interessiert und wolle jetzt doch mit ihr zusammensein. Natürlich könne er nicht erwarten, dass sie noch etwas für ihn empfinde, aber... blabla, sülz. Das traf wiederum sie wie aus heiterem Himmel.

Ich fand die Geschichte weniger erfreulich.

Sie: "Das muss ich jetzt erst einmal mit ihm klären."

Ich: "Hm. Armer Kerl. Ich kann es natürlich keinem Mann verdenken, wenn er auf dich steht. Aber für mich klingt das ein bisschen danach, dass er vor allem damit ein Problem hat, dass Du jetzt nicht mehr für ihn bereitstehst. Ich habe den Eindruck, er will dich nicht haben, sondern nur die Gewissheit, dass er dich kriegen könnte. Mit anderen Worten: Er will Dich nicht haben, aber es soll dich auch kein anderer haben. Wenn Du solo wärst: Wieso sollte es anders ausgehen als beim letzten Versuch mit ihm?"

Sie: "Sicher, aber ich muss das halt mit ihm klären."

Da ich eine weitere Diskussion für sinnlos hielt, wechselte ich das Thema, wir gingen etwas essen und anschließend noch in eine Kneipe. Dort erzählte sie mir am laufenden Band, wie sexy sie mich finde und dass sie sich wundere, dass ein Typ wie ich jemanden wie sie attraktiv findet (ich bin ziemlich durchtrainiert, sie weniger). Heftiges Make-Out. Anschließend wollte sie allerdings nicht mehr mit zu mir gehen, sondern zu sich nach Hause.

Ich frage mich jetzt: Hätte ich sie fragen sollen, ob sie noch was von dem anderen Typen will? Ich habe das deshalb nicht getan, weil ich

a) dachte, das wirkt needy und unsouverän (damit akzeptiere ich den anderen ja als Rivalen);

b) zugegebenermaßen Angst vor der Antwort auf diese Frage hatte.

Natürlich mag es sein, dass sie sich einfach menschlich verpflichtet fühlt, sich seine Seite der Angelegenheit noch mal persönlich anzuhören. Sie ist tatsächlich eine von den Frauen, die sich immer Mühe geben, niemanden zu verletzen, insbesondere ihre Freunde nicht (eine ganz, ganz Liebe...). Dennoch: Wenn sie wirklich nichts mehr von ihm will, weshalb weist sie mich dann zurück und trifft sich noch einmal mit dem anderen?

Habe ich ihr gegenüber richtig reagiert, oder hätte ich sie gleich bei unserem Gespräch freezen (oder rauswerfen) sollen? War das der gefürchtete "Pussy-Diagnose-Modus"?

Soll ich gegenüber dem anderen einen Boyfried-Destroyer einsetzen? Oder ihn einfach ignorieren?

Ich überlege, jetzt erst mal ein paar Tage einen Freezeout durchzuziehen und mich anderweitig zu amüsieren. Am Wochenende trifft sie den Typen, dann sehen wir weiter. Da sie mir wirklich etwas bedeutet und ich mir mit ihr auch eine LTR vorstellen könnte, will ich die Sache aber auch nicht mit einem Achselzucken abtun.

(Noch eine Anmerkung: Schon klar, viele meinen, man solle nichts mit Kolleginnen anfangen. Damit hatte ich allerdings nie ein Problem, weil die Firmen, in denen ich arbeite, so groß sind, dass man sich schlimmstenfalls ohne weiteres aus dem Weg gehen kann, und ich außerdem keine Teamarbeit mache.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1

Also es sieht so aus dass sie dich als Partner in Betracht zieht und jetzt testet wie du auf sie stehst...

ganz blick ich nicht durch aber es scheint so dass sie dich eifersüchtig machen will und ich glaube kaum dass die Geschichte sehr wahr ist also ...

nicht viel dran ist

sie will wohl dass du jetzt unter Druck gerätst und sie von der FB zum LTR für dich wird :lol:

scheint aber auch n shittest zu sein, würde locker drauf reagieren und jegliches NEEDY VERHALTEN wie viele sms oder gesteigerte Aufmerksamkeit vermeiden

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Diagnoszizierst zuviel. Willst sie verstehen. Das ist Gift in der Phase!

Wenn das mit dem KC so stimmt und nicht durch Dich übertrieben wurde hättest Du weiter eskalieren müssen. Unbedingt. Ohne Wenn und Aber.

Momentan bist Du auf dem besten Weg zum Best Friend - mit ihrem gelaber über den Ex nimmt Sie Dir grad die Eier weg. Übrigens ist das der älteste Shit Test der Welt um Freund Enigma einmal zu beleihen.

Du gibst hier vor ein recht gutes Game zu fahren, jedenfalls kennst Du Dich mit den Begrifflichkeiten gut aus. Jetzt ist es für Dich wichtig Deinen eigenen Standpunkt auszumachen: Prüfe zunächst für Dich wie Gut Dein Game wirklich ist... Schule Dich weiter, dann kämst du bei sowas nicht in Verlegenheit.

sie will wohl dass du jetzt unter Druck gerätst und sie von der FB zum LTR für dich wird cool.gif

FB? Hab ich den Fuck Close verpasst?

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was? Durch ihr komisches Gequatsche über den anderen Stecher – den sie wahrscheinlich schon seit Jahren bei jedem neuen Mann als Druckmittel ins Gespräch bringt – hat sie das ganze gleich in Richtung LTR gelenkt, bzw. gleich irgendwas festes suggeriert, ohne dass Du einmal etwas dazu gesagt hast.

Deine Reaktion auf ihre „Beichte“ (die es möglicherweise nicht einmal gegeben hat) hätte gleich eine Zurechtweisung sein müssen.

Von hinten durch die kalte Küche hat sie Dich in Konkurrenz gesetzt und Verlustangst ausgelöst, genauso wie den Rahmen der Beziehungsart festgelegt – nicht schlecht für ein Wochenende in der Heimat…

Jetzt hängst Du in der Warteschleife, hast die Führung abgegeben. Du musst besser spielen als sie, sonst geht das den Bach runter…FO (richtiger Art), RD, andere Mädels asap.

Beste Grüße,

PP

edit:Les gerade was von Angst vor ihrer Antwort und dergl.?? So ziemlich das Mindset, was Dich am schnellsten in die endgültige Betaisierung bringt. Jetzt hat sie zwei Kerle, die vor lauter Verlustangst sofort eine Beziehung mit ihr eingehen würden, nur um sie nicht an den jeweils andern zu verlieren – keine schlechte Situation für sie. Dem Ziel einen anständigen Mann zu kriegen ist sie dadurch allerdings nicht näher gekommen.

Verführ sie, erwähne den anderen mit keinem Wort, bums sie und hör auf Angst zu haben…

Edit: Sorry, hatte den Fick überlesen. Korrigiert.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Tomaten auf den Augen? Er schrieb doch:

Der Abend endete - nach ein paar harmlosen Mini-Freezeouts - in meinem Bett, wo sie sich als echte Granate entpuppte. Das folgende Wochenende verbrachten wir ebenfalls zusammen, vor allem mit weiteren Ferkeleien. Ebenso die nächsten Tage,

W.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Der Abend endete - nach ein paar harmlosen Mini-Freezeouts - in meinem Bett, wo sie sich als echte Granate entpuppte. Das folgende Wochenende verbrachten wir ebenfalls zusammen, vor allem mit weiteren Ferkeleien. Ebenso die nächsten Tage, wobei wir uns sofort einig waren, dass wir unser Verhältnis am Arbeitsplatz für uns behalten würden. Alles wunderbar. Eine tolle Frau! Anschließend sahen wir uns aus beruflichen Gründen eine Weile nicht, hatten aber regelmäßig Telefonkontakt.

...

sehe es so wie Fitnessman1.

Vl auch ihre eigene Unsicherheit bezugnehmend darauf, dass ihr das mit dem Typ schon einmal passiert ist.

Anfangs nicht zuviel darauf eingehen hast ja hier ganz gut reagiert

...

folgendem Klassiker:

Sie: "Ja, und dann hat mich neulich dieser Typ angesprochen, er fände mich so wunderschön, und ob ich nicht mit ihm einen Kaffee trinken will. So ein richtig scharfer Latino-Hengst. Sah der gut aus! Fast hätte ich ihn mit nach Hause genommen."

Ich: "Na, wenn er gut aussieht... dann bring ihn doch mal mit! Lass uns einen Dreier machen. Außer er ist behaart. Darauf stehe ich gar nicht. Dann muss er sich den Hintern rasieren."

...

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten aufschlussreichen Antworten!

@ PaoloPinkel: Ja, bei unserem letzten Treffen (ihrer "Beichte") hätte ich wohl energischer eskalieren müssen. Habe ich nicht hinbekommen. War wohl zu perplex. Auf Annäherungsversuche hat sie abgeblockt. Mein Fehler.

In der Kneipe habe ich dann zwar eskaliert, aber hinterher habe ich es nicht geschafft, sie wieder in meine Wohnung zu bugsieren. Das lief etwa so:

Auf dem Heimweg: Heftiges Makeout.

Ich: "So, jetzt ab zu mir. Ich schaue mal, über welches Möbelstück ich Dich am besten werfen kann..."

Sie kichert.

Zwei Schritte weiter:

Sie: "So, ich muss jetzt heim. Muss morgen früh raus."

Ich: "Hm, schade. Na dann musst du wohl allein schlafen."

Und ab.

An Euren Antworten erkenne ich, dass ich offenbar noch mächtig am Inner Game arbeiten muss. Ist so ziemlich mein größtes Problem.

Der Freezeout läuft übrigens, und für die nächsten Tage habe ich bereits ein paar andere Dates ausgemacht. Wäre doch gelacht...

bearbeitet von finer.arts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Freezeout läuft übrigens, und für die nächsten Tage habe ich bereits ein paar andere Dates ausgemacht. Wäre doch gelacht...

Guter Mann! Verdient sich seinen Hafer;-)

Nächstes Kantinenessen mit Susanne aus der Akquise, einmal den Pudding geklaut, zweimal herzhaft zum Lachen gebracht, dreimal den Unterarm getätschelt und dann läuft das schon…

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1
Du Diagnoszizierst zuviel. Willst sie verstehen. Das ist Gift in der Phase!

Wenn das mit dem KC so stimmt und nicht durch Dich übertrieben wurde hättest Du weiter eskalieren müssen. Unbedingt. Ohne Wenn und Aber.

Momentan bist Du auf dem besten Weg zum Best Friend - mit ihrem gelaber über den Ex nimmt Sie Dir grad die Eier weg. Übrigens ist das der älteste Shit Test der Welt um Freund Enigma einmal zu beleihen.

Du gibst hier vor ein recht gutes Game zu fahren, jedenfalls kennst Du Dich mit den Begrifflichkeiten gut aus. Jetzt ist es für Dich wichtig Deinen eigenen Standpunkt auszumachen: Prüfe zunächst für Dich wie Gut Dein Game wirklich ist... Schule Dich weiter, dann kämst du bei sowas nicht in Verlegenheit.

sie will wohl dass du jetzt unter Druck gerätst und sie von der FB zum LTR für dich wird cool.gif

FB? Hab ich den Fuck Close verpasst?

sieht ganz so aus mein Guter! :lol:

Der Abend endete - nach ein paar harmlosen Mini-Freezeouts - in meinem Bett, wo sie sich als echte Granate entpuppte.

TE: Freeze out !!!

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Prä-PU-Zeit hätte ich sowas niemals durchgehen lassen. Allein der Gedanke, dass sie ernsthaft darüber nachdenkt, jemand anderen als mich zu wollen, nachdem(!) ich sie gevögelt habe, wäre schon zu viel der narzistischen Kränkung für mich gewesen :lol:. Aber man wird ja älter und so…

Aber trotzdem, da es früher sehr gut geklappt hat und man so immer die Warteschleife (beschissenster Beta-Status überhaupt) umgeht, würde ich bei derartigen Ansagen á la „…es gibt da noch jemand anderen, ich brauch Zeit, usw.“ immer etwas in der Art: „Kein Problem, wenn das was Ernsthaftes sein sollte, dann verfolg das mal weiter – ich wollte ja eh nur anständig ficken. Macht ja nichts. Schlechtes Timing halt. Manchmal klappt es, manchmal nicht…“ Und raus da.

Kommen immer wieder…

Immer darauf achten, dass es in die eigene (zunächst mal nur auf Sex basierende) Richtung läuft. Denn ggf. als Hypothek mit rumschleppen, dass sie ja ihre große Liebe für Dich aufgegeben hat und sie deswegen dies und jenes verlangen kann, ist ein Ungleichgewicht zu Deinen Ungunsten.

Mach ihr immer klar, dass Du nicht beziehungsneedy bist. Du willst ficken, eine gute Zeit haben. Nichts anderes. Auch wenn ihr die „Beziehung“ wieder aufnehmen solltet, achte darauf, dass Du den Rahmen bestimmst. Letztlich auch für die sexuelle Anziehung am besten…

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TE: Freeze out !!!

Genau, das mache ich gerade. Danke für die Unterstützung!

Ist vielleicht zu theoretisch, aber hierzu fällt mir ein: Ein richtiger Freezeout ist vielleicht eines der schwierigsten Manöver überhaupt, wenn das Inner Game noch nicht so rund läuft. Ich merke dann immer, dass ich mir jede Menge sinnlose Gedanken mache: "Wird sie anrufen? Oder werde ich sie nie wiedersehen? Wird sie mich hassen? Was mache ich, wenn sie sich nicht meldet?" und solchen Bullshit. Fällt mir echt schwer, mir das abzugewöhnen, selbst wenn es mit jedem Freezout, der funktioniert, einfacher wird.

In meiner Prä-PU-Zeit hätte ich sowas niemals durchgehen lassen. Allein der Gedanke, dass sie ernsthaft darüber nachdenkt, jemand anderen als mich zu wollen, nachdem(!) ich sie gevögelt habe, wäre schon zu viel der narzistischen Kränkung für mich gewesen :lol:. Aber man wird ja älter und so…

Aber trotzdem, da es früher sehr gut geklappt hat und man so immer die Warteschleife (beschissenster Beta-Status überhaupt) umgeht, würde ich bei derartigen Ansagen á la „…es gibt da noch jemand anderen, ich brauch Zeit, usw.“ immer etwas in der Art: „Kein Problem, wenn das was Ernsthaftes sein sollte, dann verfolg das mal weiter – ich wollte ja eh nur anständig ficken. Macht ja nichts. Schlechtes Timing halt. Manchmal klappt es, manchmal nicht…“ Und raus da.

Kommen immer wieder…

Immer darauf achten, dass es in die eigene (zunächst mal nur auf Sex basierende) Richtung läuft. Denn ggf. als Hypothek mit rumschleppen, dass sie ja ihre große Liebe für Dich aufgegeben hat und sie deswegen dies und jenes verlangen kann, ist ein Ungleichgewicht zu Deinen Ungunsten.

Mach ihr immer klar, dass Du nicht beziehungsneedy bist. Du willst ficken, eine gute Zeit haben. Nichts anderes. Auch wenn ihr die „Beziehung“ wieder aufnehmen solltet, achte darauf, dass Du den Rahmen bestimmst. Letztlich auch für die sexuelle Anziehung am besten…

Das klingt echt überzeugend. In meiner derzeitigen Situation das perfekte Mindset! Muss ich mir aneignen.

Ich könnte mir vorstellen, das lässt sich auch gut mit c&f verbinden ("Hey Baby, heirate ihn ruhig, mit verheirateten Frauen hatte ich immer den besten Sex...").

Beste Grüße

f.a

PS: Susanne aus der Akquise ist doch höchstens eine 8,5! Aber die Uschi aus der Werbung, die mit den großen Tüten, ich sage Euch: SHB 10-12. Nachdem ich sie jetzt seit vier Jahren gefreezed habe, ist sie mir bestimmt schon total verfallen... :-)

bearbeitet von finer.arts
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist vielleicht zu theoretisch, aber hierzu fällt mir ein: Ein richtiger Freezeout ist vielleicht eines der schwierigsten Manöver überhaupt, wenn das Inner Game noch nicht so rund läuft. Ich merke dann immer, dass ich mir jede Menge sinnlose Gedanken mache: "Wird sie anrufen? Oder werde ich sie nie wiedersehen? Wird sie mich hassen? Was mache ich, wenn sie sich nicht meldet?" und solchen Bullshit. Fällt mir echt schwer, mir das abzugewöhnen, selbst wenn es mit jedem Freezout, der funktioniert, einfacher wird.
Junge, Du freezt sie, nicht sie Dich. Du sollst hier keinen Auto-Freeze hinlegen :lol:. Aber naja, Du weißt wenigstens warum das so ist - sie nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das lässt sich auch gut mit c&f verbinden ("Hey Baby, heirate ihn ruhig, mit verheirateten Frauen hatte ich immer den besten Sex...").

Achja, auf nonchalance-Antworten wird nicht selten mit Aggression reagiert. Da läuft das Spielchen in die andere Richtung und die Frauen denken sich, wieso macht dem das nichts aus, wenn ich mir evtl. einen anderen nehme – hat doch sonst auch immer geklappt. Bin ich denn wirklich so gewöhnlich und verzichtbar?? Und dann werden sie wütend. Und horny.

PS: Susanne aus der Akquise ist doch höchstens eine 8,5! Aber die Uschi aus der Werbung, die mit den großen Tüten, ich sage Euch: SHB 10-12. Nachdem ich sie jetzt seit vier Jahren gefreezed habe, ist sie mir bestimmt schon total verfallen... :-)
Joa, die ist schön weichgekocht. Hast Du gut reifen lassen, die Kleine. Ab gehts zum ...ähh..Erntedankfest.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen.

Wenn du zuviel nachdenkst, unternimm einfach was. Arbeite allerdings auch an

deinem Mindset bzw. Inner Game.

Viel Spaß mit der Uschi, Freezy Boy! :lol:

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

super, dass ihr mich alle so unterstützt! Der Freezeout scheint schon zu wirken. Gerade schreibt sie mir eine E-Mail:

"Hallo, lieber Kollege (finer.arts),

Ich hoffe, Sie sind nach Ihrem recht rasanten Aufbruch vorgestern noch wohlbehalten in Ihr Bett gekommen....

Ich sende heute auch mal - wenn auch nur weiter geleitet - was Lustiges :-D, um die Stimmung zu heben. Natürlich ist das nicht so lustig und innovativ wie Ihre Beiträge - aber immerhin: Der gute Wille zählt!

Bis später

(Name)"

Es war dann noch eine Powerpoint-Präsentation angehängt (war in der Tat zum Brüllen).

Zur Erklärung: Unser running gag war immer, dass wir uns über die Förmlichkeit des E-Mail-Verkehrs in unserer Firma lustig gemacht und uns deshalb genauso gestelzt geschrieben haben.

Ich habe erst einmal vor, nicht zu reagieren. Vielleicht schreibe ich ihr heute nachmittag einen neutralen Zweizeiler zurück.

Beste Grüße

f.a

bearbeitet von finer.arts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Läuft irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Bin vorhin kurz auf sie gestoßen und habe so getan, als ob ich sie nicht bemerkte.

Gerade ruft sie an:

Sie (schüchtern): "Wollte nur mal fragen, ob wir jetzt Feinde sind oder was?"

Ich: "Feinde? Wieso?"

Sie: "Naja, ich höre gar nichts von dir, du antwortest nicht auf meine E-Mail, ignorierst mich, wenn wir uns sehen..."

Ich: "Hm, da muss ich dich wohl übersehen haben."

Sie: "Jetzt sag schon, was ist denn auf einmal los? Soll ich mal vorbeikommen, damit wir das alles besprechen können?"

Ich: "Ich glaube nicht, dass es da so viel zu diskutieren gibt. Ich kann dich gut leiden, aber du musst erst mal deine Situation klären. So in der Warteschleife zu hängen ist nichts für mich. So läuft es bei mir einfach nicht."

Sie (ängstlich): "Bist du jetzt böse auf mich?"

Ich: "Nein, überhaupt nicht. Ich lasse mich nur eben nicht warmhalten. Sieh zu, dass Du Deine Abgelegenheiten klärst und weißt, was Du eigentlich willst."

Sie: "Ja, klar, ich wollte dich auch nicht verletzen... ich hatte nicht erwartet, dass ich in eine solche Situation geraten würde, sonst hätte ich mich von vorneherein nicht so mit dir eingelassen."

Ich: "Ist schon in Ordnung. Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende."

Sie: "Danke, ich dir auch... aber heute ist doch erst Donnerstag?"

Ich: "Ja, aber du fährst doch morgen schon."

Sie: "Ach so. Ja dann... bis bald... dir auch ein schönes Wochende."

Ich: "Danke. Wir können ja nächste Woche mal schauen. Mach's gut."

So besonders souverän war das von meiner Seite irgendwie nicht. Habe kein gutes Gefühl...

Beste Grüße

f.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte, ich hätte mich im Vorwege klarer ausgedrückt: Du sollst ihr nicht sagen, dass Sie „das erstmal klären soll“ – DAS ist die Warteschleife. Sie kann entscheiden, ob sie bei ihrem anderen Macker bleibt (falls es den überhaupt gibt bzw. die Situation überhaupt akut ist), oder ob sie Dich nimmt.

DU hast das ganze zu beenden. Wenn sie es dann nochmal anschieben wollte, muss sie aus der Hüfte kommen und was investieren. Das ist der richtige Ausgangspunkt. Für Dich ist das Thema nach ihrer Ansage durch. Vorbei.

Sie drückt Dir gerade einen Frame nach dem anderen rein – Sie bestimmt die Stimmung, den Ablauf, das Tempo. Alles Mist! Lies Dich unbedingt noch einmal zu Freeze-Out ein, denn ein falscher (und den sehe ich hier gerade) wirkt wie beleidigt oder verschüchtert sein.

Mails ignorieren und sie absichtlich übersehen ist absolut Kleinkinderhaft. Wenn Du sie triffst, sei bester Laune, mach ein zwei Späßchen und dann raus.

Und mach Dir besser nochmal klar, dass es Dir lediglich ums ficken geht, nicht darum, ihr „neuer Freund“ zu sein – das wird nämlich (bestenfalls) das Ziel ihres ganzen Tanzes sein.

Beste Grüße,

PP

EDIT:Und als Reminder: Wann immer eine Frau, zögert und den klassichen Schritt zurück geht, machst Du zwei! Immer!

Das gilt sowohl für kurzfristige Situationen (Club-Game oder klassisch LMR), für mittelfristige Situationen (wie Deine z.B.: Ich brauch nochmal Zeit blablabla) als auch für langfristige Geschichten während FBs oder LTRs („Ich glaube wir sollten erstmal blablabla). Immer gleich raus (!), locker und entspannt. Du brauchst GARNICHTS von ihr. Von Keiner.

P.S. Na gut eine Ausnahme gibt es doch: Anal :-D:-)

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, ich dachte, ich hätte mich im Vorwege klarer ausgedrückt: Du sollst ihr nicht sagen, dass Sie „das erstmal klären soll“ – DAS ist die Warteschleife. Sie kann entscheiden, ob sie bei ihrem anderen Macker bleibt (falls es den überhaupt gibt bzw. die Situation überhaupt akut ist), oder ob sie Dich nimmt.

DU hast das ganze zu beenden. Wenn sie es dann nochmal anschieben wollte, muss sie aus der Hüfte kommen und was investieren. Das ist der richtige Ausgangspunkt. Für Dich ist das Thema nach ihrer Ansage durch. Vorbei.

Sie drückt Dir gerade einen Frame nach dem anderen rein – Sie bestimmt die Stimmung, den Ablauf, das Tempo. Alles Mist! Lies Dich unbedingt noch einmal zu Freeze-Out ein, denn ein falscher (und den sehe ich hier gerade) wirkt wie beleidigt oder verschüchtert sein.

Mails ignorieren und sie absichtlich übersehen ist absolut Kleinkinderhaft. Wenn Du sie triffst, sei bester Laune, mach ein zwei Späßchen und dann raus.

Und mach Dir besser nochmal klar, dass es Dir lediglich ums ficken geht, nicht darum, ihr „neuer Freund“ zu sein – das wird nämlich (bestenfalls) das Ziel ihres ganzen Tanzes sein.

Beste Grüße,

PP

EDIT:Und als Reminder: Wann immer eine Frau, zögert und den klassichen Schritt zurück geht, machst Du zwei! Immer!

Das gilt sowohl für kurzfristige Situationen (Club-Game oder klassisch LMR), für mittelfristige Situationen (wie Deine z.B.: Ich brauch nochmal Zeit blablabla) als auch für langfristige Geschichten während FBs oder LTRs („Ich glaube wir sollten erstmal blablabla). Immer gleich raus (!), locker und entspannt. Du brauchst GARNICHTS von ihr. Von Keiner.

P.S. Na gut eine Ausnahme gibt es doch: Anal :-):-D

Ups, da habe ich wohl das Konzept des Freezeout falsch verstanden :huh: Danke für den Tipp.

Gestern hat sie sich noch mal kurz gemeldet. Ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und zunächst bestens gelaunt und mit c&f reagiert. Dann:

Ich: "Hey, wo du gerade anrufst: Ich gehe heute abend mit einer alten Freundin zu einem Konzert ins [...]. Soll gut sein, erst Elektro und dann Rock. Ist ja gleich bei dir um die Ecke. Kannst gerne mitkommen. Geht aber schon in einer halben Stunde los."

Sie: "Nee, ich bin noch auf der Arbeit, das schaffe ich nicht mehr. Außerdem bin ich irgendwie fertig... ach ja, was denn für eine 'alte Bekannte'?"

Ich: "Hier aus der Stadt. Kennst du nicht."

Sie: "Oh. Ach so. Na dann viel Spaß."

Ich: "Danke! Schade, dass du nicht mitkommst. Wünsche dir aber auch so einen schönen Abend! Wir sehen uns."

Dabei klang sie irgendwie unfröhlich. Sie wird doch wohl nicht eifersüchtig sein? Ich kleiner Schlingel, ich :-D

Das Konzert war dann auch tatsächlich spaßig. Habe mit meiner "alten Bekannten" (mit der ich vor ein paar Monaten mal was hatte) lustig rumgeblödelt, c&f gefahren und schließlich rumgemacht. Sie hat mir dann noch anvertraut, sie sei nach mir mit keinem anderen Kerl im Bett gewesen. Ich weiß, man soll sein Selbstwertgefühl nicht von der Bestätigung durch andere abhängig machen, aber ein gutes Gefühl war's schon. So ein Inner-Game-Titan bin ich halt noch nicht...

Beste Grüße

f.a

PS: Genau, Anal ist die Ausnahme: Wenn die Frau dabei ZURÜCK geht, gehe ich VOR... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft.

Mein Tipp ist nach wie vor, dass sie Dich einfach nur testen will. Standard-procedere: Kennenlernen, Ficken und dann gehen die Frame-Testerei-Festspielwochen los. Die Chance, dass sie tatsächlich etwas mit ihrem Ex anfängt, sehe ich absolut gering – mach Dir darüber gar keine Gedanken – ist höchstwahrscheinlich nicht akut, das Ganze. Sie will nur spielen.

Ich kenn das oftmals, dass das ganze in einer LTR enden soll: Du willst eigentlich nur ficken, sie bringt Konkurrenz ins Spiel „brauch Zeit zum überlegen und (warte…) Gefühle ordnen“, und im Endeffekt bist Du froh, wenn Du eine Beziehung führen darfst (selbstverständlich nach ihren Regeln). Wenn sie es gut anstellt, fühlt es sich auch noch so an, als ob man sie erobert hätte. Klassiker.

Frame halten, entspannt bleiben.

P.S. Bei der nächsten Erwähnung – bestenfalls bei einer Absage ihr gegenüber - ist sie übrigens nicht mehr „eine alte Freundin“, sondern plötzlich schon „Christine“.:huh:

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...dann gehen die Frame-Testerei-Festspielwochen los.

...

Bei der nächsten Erwähnung – bestenfalls bei einer Absage ihr gegenüber - ist sie übrigens nicht mehr „eine alte Freundin“, sondern plötzlich schon „Christine“.:huh:

Du bist das personifizierte Böse... :-(

bearbeitet von finer.arts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Läuft.

Mein Tipp ist nach wie vor, dass sie Dich einfach nur testen will. Standard-procedere: Kennenlernen, Ficken und dann gehen die Frame-Testerei-Festspielwochen los. Die Chance, dass sie tatsächlich etwas mit ihrem Ex anfängt, sehe ich absolut gering – mach Dir darüber gar keine Gedanken – ist höchstwahrscheinlich nicht akut, das Ganze. Sie will nur spielen.

Ich kenn das oftmals, dass das ganze in einer LTR enden soll: Du willst eigentlich nur ficken, sie bringt Konkurrenz ins Spiel „brauch Zeit zum überlegen und (warte…) Gefühle ordnen“, und im Endeffekt bist Du froh, wenn Du eine Beziehung führen darfst (selbstverständlich nach ihren Regeln). Wenn sie es gut anstellt, fühlt es sich auch noch so an, als ob man sie erobert hätte. Klassiker.

Frame halten, entspannt bleiben.

P.S. Bei der nächsten Erwähnung – bestenfalls bei einer Absage ihr gegenüber - ist sie übrigens nicht mehr „eine alte Freundin“, sondern plötzlich schon „Christine“.:huh:

Beste Grüße,

PP

hach paolo, das erinnert mich irgendwie so an mein mädel ausm sommer :-(

arts hab dir ja schon per pn viel erfolg und spaß mit ihr gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Ich frage mich warum dass hier in der Beziehungskiste landet. Denn eigentlich hat man ja erst eine "Beziehung" und kommuniziert darüber überhaupt, wenn man schon > 6 Monate was am laufen hat. So wie es aussieht ist es bis jetzt nur eine emotionale FB. Und selbst dafür schon irgendwie "kompliziert". Außderm würde mich persönlich sowas am Arbeitsplatz ankotzen. Keine Ahnung warum es die Frauen dort heraus fordern, eigentlich sollten die Frauen ja einen größeren Männerpool an Möglichkeiten haben.. aber die Männlein wedeln auch dort artig mit dem Schwanz:-)

@ finer.arts:

Du bist emotional zu sehr (ein)gebunden, ansonsten würdest Du nicht überlegen, zweifeln und die nächsten Schritte "planen". Das wirkt unnatürlich und Frauen "spüren" dass genauso schnell wie künstliche Spielchen. Die Frau wird Dich aus "Rache" mit Shittests bombardieren und dann war's dass.. für immer! Du wirst dann dieser Ex sein, denn sie immer erwähnt. Du musst Dir einen natürlichen "flow" aufbauen. So wie ganz am Anfang als Du KEINE Erwartungen aber nur Hoffnungen an diese Frau hattest.. ohne eine "künstliche" Christine für Doktorspielchen emotional (aus)zunutzen.

@ PaoloPinkel:

Deine Statements gefallen mir, manchmal. ABER teilst Du jetzt hier Erfahrungen für das erfolgreich "künstliche" Führen einer FB, oder für die ersten Schritte in eine dramatische LTR? :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..Ich frage mich warum dass hier in der Beziehungskiste landet. Denn eigentlich hat man ja erst eine "Beziehung" und kommuniziert darüber überhaupt, wenn man schon > 6 Monate was am laufen hat. So wie es aussieht ist es bis jetzt nur eine emotionale FB. Und selbst dafür schon irgendwie "kompliziert". Außderm würde mich persönlich sowas am Arbeitsplatz ankotzen. Keine Ahnung warum es die Frauen dort heraus fordern, eigentlich sollten die Frauen ja einen größeren Männerpool an Möglichkeiten haben.. aber die Männlein wedeln auch dort artig mit dem Schwanz:-)

@ finer.arts:

Du bist emotional zu sehr (ein)gebunden, ansonsten würdest Du nicht überlegen, zweifeln und die nächsten Schritte "planen". Das wirkt unnatürlich und Frauen "spüren" dass genauso schnell wie künstliche Spielchen. Die Frau wird Dich aus "Rache" mit Shittests bombardieren und dann war's dass.. für immer! Du wirst dann dieser Ex sein, denn sie immer erwähnt. Du musst Dir einen natürlichen "flow" aufbauen. So wie ganz am Anfang als Du KEINE Erwartungen aber nur Hoffnungen an diese Frau hattest.. ohne eine "künstliche" Christine für Doktorspielchen emotional (aus)zunutzen.

Danke für die Hinweise. Dazu fällt mir folgendes ein:

1. Eine Beziehung hat man erst nach mehr als sechs Monaten? O.k., war mir nicht klar, dass das hier so definiert wird. Wenn ein Moderator den Thread verschieben will: Gerne. Zum Thema Beziehungen am Arbeitsplatz: Jeder wie er's mag. Siehe meinen Anfangspost.

2. Richtig, ich bin emotional zu sehr involviert. Deshalb versuche ich hier, mit Hilfe eurer Ratschläge zu lernen und mich weiterzuentwickeln, damit ich in Zukunft besser klarkomme. Im Moment plane ich erst einmal gar nichts, sondern genieße mein Leben. Wenn sich wieder was mit meiner Flamme ergibt, ist es schön, wenn nicht, dann werde ich's auch überleben. Der Gedanke mit dem "flow" gefällt mir übrigens. Keine Erwartungen, aber Hoffnungen... darüber muss ich mal nachdenken. Klingt aber auf jeden Fall plausibel.

3. Wieso ist besagte Christine "künstlich"? Und was heißt hier ausnutzen? Ich habe nicht den Eindruck, dass ich ihr irgendwie geschadet habe. Im Gegenteil, sie hatte genauso Spaß wie ich. Oder hältst du es für verwerflich, dass ich mich gebauchpinselt fühle, wenn ein Mädel mir zeigt, dass sie auf mich steht? Hier bekommt man doch immer FTOW als Heilmittel für Oneitis empfohlen? Vielleicht habe ich ja hier wirklich ein Brett vor dem Kopf. Kannst du mir näher erklären, was du meinst? Würde mich freuen.

Viele Grüße

f.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..Ich frage mich warum dass hier in der Beziehungskiste landet. Denn eigentlich hat man ja erst eine "Beziehung" und kommuniziert darüber überhaupt, wenn man schon > 6 Monate was am laufen hat. So wie es aussieht ist es bis jetzt nur eine emotionale FB. Und selbst dafür schon irgendwie "kompliziert". Außderm würde mich persönlich sowas am Arbeitsplatz ankotzen. Keine Ahnung warum es die Frauen dort heraus fordern, eigentlich sollten die Frauen ja einen größeren Männerpool an Möglichkeiten haben.. aber die Männlein wedeln auch dort artig mit dem Schwanz:-)

falsch. eine beziehung wird nur zwischen zwei menschen definiert. ganz individuell. hier gibt es keine grundregeln für "gewisse zeit ficken, dann beziehung". hör auf solche dinge zu schreiben, zudem war der topicstarter in der situation und wird die situation am besten einschätzen können (auch aufgrund seines alters). wenn es für ihn in die richtung einer beziehung lief, ist das absolut legitim. ob es nun vier wochen oder vier monate waren.

@ finer.arts:

Du bist emotional zu sehr (ein)gebunden, ansonsten würdest Du nicht überlegen, zweifeln und die nächsten Schritte "planen". Das wirkt unnatürlich und Frauen "spüren" dass genauso schnell wie künstliche Spielchen. Die Frau wird Dich aus "Rache" mit Shittests bombardieren und dann war's dass.. für immer! Du wirst dann dieser Ex sein, denn sie immer erwähnt. Du musst Dir einen natürlichen "flow" aufbauen. So wie ganz am Anfang als Du KEINE Erwartungen aber nur Hoffnungen an diese Frau hattest.. ohne eine "künstliche" Christine für Doktorspielchen emotional (aus)zunutzen.

ist doch normal wenn einem die frau gut gefällt und das ganze erwidert wird. dann ist mal nunmal emotional eingebunden. wir sind hier schließlich keine emotionalen roboter die von bettchen zu bettchen hüpfen (mehr oder minder tun wir das ja trotzdem :D). das er zweifelt und seine schritte plant liegt nicht an seinen emotionen, sondern an gewisser unsicherheit. er befindet sich, wie jeder mensch, in einem lernprozess. da ist das völlig in ordnung unsicherheit zu zeigen. das ist in gewissem rahmen sogar kongruent (was hier ja oft bemängelt wird). zudem nochmal falsch nighthawk. ich habe shittest (so wie hier auch shcon 100mal steht) immer nur als zeichen von interesse interpretiert. ist total kopfsache. wieso sollte ein test darüber, ob du eier zwischen den beinen baumeln hast, ein racheakt sein? ... schwachsinn imho.

@ PaoloPinkel:

Deine Statements gefallen mir, manchmal. ABER teilst Du jetzt hier Erfahrungen für das erfolgreich "künstliche" Führen einer FB, oder für die ersten Schritte in eine dramatische LTR? :wub:

na ich glaub paolo möchte nur dabei helfen, dass die beiden wieder im bett landen. was der TS und die frau daraus dann machen, hängt ganz bei den beiden.

nichts für ungut, aber deine krasse 'meinung' konnte ich so nicht stehen lassen.

noch was zum anfangspost: ich finde es keinesfalls needy eine frau zu fragen (mit der ich schlafe und viel zeit verbringe) und sie sich mit ihrem ex treffen wird, ob sie wieder mit ihm schlafen möchte bzw. wie sie sich das treffen vorstellt. auch wenn die frau meist selbst keine ahnung hat, was sie darauf antworten kann. aber ihre reaktion ist eigentlich ganz interessant.

und das mit der künstlichen christine... ist halt eine vermutung durch nighthwak das diese frau nicht existiert. das du mit dieser frau deine zeit verbringst und ihr euch dabei noch gegenseitig gut tut ist einfach gut. FTOW ist ja imho keine heilung (aber dazu gibts jede menge gute beiträge im forum), sondern ein verdrängen. ich sehe es an mir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.