Es gibt kein "AFC-Verhalten"...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich finde den Thread super und voller Interessanter Gedanken.

Für mich ist AFC Verhalten jedes Verhalten, das deinen inneren, wirklichen Zielen und Wünschen entgegenwirkt.

@ Bismarck: Die Weltverschwörung wie du sie nennst gibt es hoffentlich nicht (kann Mann nie so genau wissen)

aber es gibt wenige Frauen, die ihren Wünschen und Bedürfnissen frei folgen und diese auch komunizieren. Die weibliche,innerlich Idealvorstellung des Mannes entspricht nicht der Art, wei unsere Mütter uns erziehen. Frauen geben doch nicht zu, das sie jemanden brauchen der die Führung übernimmt, die Entscheidungen trifft, der die Verantwortung übernimmt, usw. Die idealtypische Vorstellung der Frau, die anch außen kommuniziert wird ist eine andere als die inneren Sehnsüchte.

Auf Medien wie Fernsehen und Hollywood geb ich garnichts, den die interessiert nur die Quote. Dabei prägen sie unser Verständniss und unsere Ansichten in brutaler Weise mit. Ich weiß nicht, ob zuerst Hollywood das klische gefunden hat, oder ob Hollywood das Klischee erschaffen hat, doch es bedingt sich beides.

Dieses Thema richtig fundiert zu Diskutieren steigt in meinen AUgen sehr tief in Psychologie, Sozialwissenschaften und weitere Interessante Bereiche ein. Ist fast ne Doktorarbeit wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist mal wieder einer dieser Weltklasse-Threads!!!

Das hier diskutierte Thema geht mir schon seit langem durch den Kopf, ich hätte es leider nicht so gut formulieren können wie Bismarck und Dreamcatcher :lol:

Die Intention des AFC beim Blumenkaufen ist es, sich damit Sex und/oder Aufmerksamkeit zu erkaufen. Das kann er doch gar nicht verleugnen.Nicht vor sich und auch nicht vor der HB.

Wenn ich meiner Frau Rosen kaufe, mache ich das weil ich weiß, das sie ihr gefallen und es mich freut, das sie sich freut (shice-deutsch).

Ist das jetzt AFC oder nicht?

Dreamcatcher hat mal wieder die Worte gefunden, die mir gefehlt haben: im ersten Fall tust du etwas, in der Hoffnung später Früchte für dich selbst zu ernten.

Der Aspekt der Gegenleistung (aka Outcome) fehlt im zweiten Fall, denn du erwartest nichts und handelst selbstlos. Die Frucht der Mühe, die Freude, liegt beim anderen.

Was aber noch zusätzlich dazukommt: du freust dich, dass du deiner Frau eine Freude machen konntest. Ihre Freude wird sozusagen mit dir geteilt.

Trotzdem hat die Sache meiner Meinung nach einen kleinen Haken im echten Leben, zu dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde:

Die Nachricht muss immer RICHTIG beim Empfänger, sprich der Frau, ankommen.

Viele Dinge sind leider durch Menschen, die das was wir AFC-Verhalten nennen, betreiben, negativ belegt und lösen etwas aus, was man gar nicht beabsichtigt hat.

Beispiel: Du machst der Frau völlig selbstlos und outcome-independent eine Freude , willst einfach, dass sie daran Spaß hat. So weit so gut. Sie kennt dieses „Symptom“ aber von all den Losern, die ihr jeden Tag begegnen und ihr hinterherhecheln und denkt sich: "Ach du shice, noch so ein Loser, der wohl glaubt, mich mit so nem Quatsch rumkriegen zu können".

Sofort hat man ungewollt ein falsches Signal gesetzt, weil viele Menschen – und das ist nicht zwingend auf das Verhältnis zwischen Männern und Frauen bezogen - heutzutage denken, dass sie für alles eine Gegenleistung erbringen müssen, womit sie sich unter Zugzwang gesetzt fühlen. Ich finde das sehr traurig, es ist jedoch eine Beobachtung, die ich schon oft machen musste.

Jetzt könnten wir alle - erleuchtet wie wir sind - sagen, dass man auf diese Menschen dann auch gerne verzichten kann. Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mittlerweile in der deutlichen Überzahl sind. Und man kann es Ihnen nicht mal verdenken, weil unsere Gesellschaft mittlerweile so konditioniert ist. Leistung = Gegenleistung, sonst Problem.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Trotzdem hat die Sache meiner Meinung nach einen kleinen Haken im echten Leben, zu dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde:

Die Nachricht muss immer RICHTIG beim Empfänger, sprich der Frau, ankommen.

Körpersprache und Stimme folgen immer deiner wahren Intention. Deswegen funktioniert die Sache ja erst. Die Unterschiede sind für den Empfänger unbewusst spürbar. Er reagiert dementsprechend positiv oder negativ. Das Problem ist, dass wahre Selbstlosigkeit heute sehr selten ist. Wir sind einfach anders konditioniert.

Alternativ kannst du anführen, dass es bei Textkommunikation nicht funktioniert, weil eben alle nonverbalen Signale fehlen. Deshalb ist Textkommunikation bei unerfahrenen Männern so beliebt: man kann nicht sofort sehen, was sie vorhaben. Eine weitere Form des Selbstschutzes und der Verleugnung ihrer Absichten.

Ich persönlich bin Anhänger von Energiearbeit und glaube fest daran, dass meine Intention auch auf irgendeine Art und Weise auf diesem Weg ihre Botschaft klar trägt.

Edit: Achja...die einfache Antwort auf deine Frage ist: in dem Moment wo du ja keine Gegenleistung erwartest, ist dir ihre Reaktion scheißegal :)

Die Frage stellt sich einfach nicht. Wenn du hier danach fragst, wie es richtig ankommt, versuchst du bereits wieder das aufrichtige Verhalten zu imitieren. Darum geht es: es ist nicht fakebar.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel: Du machst der Frau völlig selbstlos und outcome-independent eine Freude , willst einfach, dass sie daran Spaß hat. So weit so gut. Sie kennt dieses „Symptom“ aber von all den Losern, die ihr jeden Tag begegnen und ihr hinterherhecheln und denkt sich: "Ach du shice, noch so ein Loser, der wohl glaubt, mich mit so nem Quatsch rumkriegen zu können".

...

Was meint Ihr?

Zum einen:

Was meinst du, bist du in dem Moment, in dem du dir über soetwas Gedanken machst, outcome-independent? :-)

Zum anderen:

Nein, sie kennt "dieses Symptom" nicht von anderen. Die meisten Typen erwarten eine Gegenleistung, in allem was sie tun. Frauen spüren es, wenn du keine erwartest. Mit anderen Worten: Wenn du wirklich nicht needy bist - und nicht nur vorspielst, es zu sein.

Frage mich aber nicht wie sie es spüren :lol: Ich schätze, das liegt an ihrer emotionaleren Natur - die sie näher an den jetzigen Moment bringt. Viele von ihnen, natürlich nicht alle, sind nicht so in Gedanken gefangen wie Männer. Sie handeln vielmehr nach Gefühl. Dies erlaubt ihnen einen Sinn dafür zu entwickeln, welcher Mann nach seinem echten Gefühl handelt, und wer sich nur Zärtlichkeit erhofft, ohne einen ehrlichen Kontakt zur eignen Sexualität zu pflegen.

Wenn du nicht nach zukünftigen Ergebnissen haschst, sondern einfach den Moment genießt, verschenkst du ja nicht nur Rosen und sprichst über Gefühle.

Im Gegenteil, erst dann hast du sorichtig Freude daran, Frauen mal etwas aufzuziehen und packst deinen schelmischen Humor aus.

Warum? Weil es dir gerade Spaß macht! - und nicht weil du etwas über C&F gelesen hast, das als Technik nur diesen Spaß daran vorgaukeln soll,

und dein Sehnen nach zukünftigen Ergebnissen nur überspielt.

Wie manch einer hier schon schrieb: C&F sollte deshalb als eine Art zu Sein verstanden werden, nicht als Verhaltensweise.

Wie ist diese Art zu sein: Nun, selbstbewusst und witzig.

Selbstbewusst - aus einer Freude am Sein heraus. Witzig - aus einer Freude am Sein heraus.

Dieses "Sein" ist immer nur Jetzt.

Sobald es durch eine Hoffnung auf einen Lay bedingt ist, bist du wieder gedanklich und emotional in der Zukunft: Needy eben.

Es ist wieder eine zweckgebundene Verhaltensweise, eine angewandte Technik.

wenn auch die eine oder andere darauf reinfällt - bei weitem nicht so effektiv.

Ich liebe Frauen für ihren 7ten Sinn B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreamcatcher und Bismarck:

Ihr habt mit Euren Ausführungen natürlich völlig Recht, trotzdem sind mir einige Dinge zu dogmatisch. Wir befinden uns schließlich im PU-Forum, Subsektion " Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung". Ergo ist die Verführung der Outcome, den die meisten in diesem Forum zu suchen scheinen.

Unabhängig davon, ob man nun verführen möchte, sich selbst entwickeln möchte oder was auch immer man sucht; meines Erachtens ist NIEMAND VÖLLIG outcome-independent. Da wir hier mittlerweile in die Psychologie vorstoßen, möchte in diesem Zusammenhang mal auf die Maslowsche Bedürfnispyramide verweisen, bei der nach physiologischen und Sicherheitsbedürfnissen soziale Bedürfnisse bereits an dritter Stelle stehen.

JEDER MENSCH will essen, schlafen, Sicherheit, geliebt werden. Auch wenn die Pyramide in ihrer Darstellung endlich erscheint, ist sie es im Übrigen nicht. Menschen streben stets nach mehr; das heißt in der Folge auch, dass wir kontinuierlich weiter auf der Suche sind, also einen Outcome wollen, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Als Gegenbeweis mag es da den ein oder anderen Inder geben, der sich in eine Höhle zurückzieht, seit Jahren meditiert und nur von Luft und Sonnenlicht lebt, doch solche Personen scheinen mir hier im Forum recht rar gesät zu sein :lol:

Ob man nun wirklich darauf angewiesen ist, dass sich ein HB darüber freut, dass man ihm eine Rose schenkt, um bei diesem Beispiel zu bleiben, sei selbstverständlich mal dahingestellt.

Doch ich finde die Behauptung, dass man VÖLLIG selbstlos/outcome-independent schenken kann, ein wenig gewagt. Wenn man etwas verschenkt, sollte man es von Herzen tun, also mit Emotion. Und wenn man keine Gegenleistung im Sinne von "wenn Rose, dann Sex" möchte, so will man doch der anderen Person eine Freude machen. Pure Freude, ohne Verpflichtung oder Hintergedanken. Dies ist der ultimative Outcome, den man möchte und an dem man sich erfreuen möchte. Man möchte diesen kleinen Moment einfach genießen, so wie es Dreamcatcher formuliert hat.

Wenn man sich auch von diesem Outcome löst, also mit der Einstellung schenkt, dass es einem völlig egal ist, ob die andere Person sich freut oder nicht, dann geht für mich auch der Sinn des Geschenks verloren. Dann ist man völlig emotionslos und dafür haben Frauen auch einen siebten Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartiger Text und auch durchgehend großartige Antworten - wäre das doch nur öfter so. :lol:

In meinen Augen ist ein AFC ein Versteckspieler - jemand der sich verstecken muss. Ob hinter einem Berg von Muskeln, einer großen Klappe, einem dicken Auto oder einem Image. Und zugegeben das Image des Pick Up Artists ist schon toll " Hallo ich bin Karl Heinz der Typ der alle Mädels abbekommt". Ich muss immer lachen, wenn ich lese das jemand Pick Up "betreibt". So wie Fußball oder Bodybuilding. Pick Up ist doch eigentlich nur ein Erklärungsmodell um sich besser selbst kennen zulernen und den Umgang mit anderen Menschen besser zu verstehen. Aber es erscheint mir immer so als würde versucht Pick Up als Formel zu sehen: Opener + Neg + Haptik = Close

Dabei wird oft vergessen was für einen riesen Spaß der natürliche Umgang mit anderen Menschen macht. Mit welchem Zweck nun Kommuniziert wird muss ja jeder selbst entscheiden - Aber wenn nur der Lay im Vordergrund steht ist die Chance sehr hoch es zu vermasseln. Wenn man unbefangen in ein Gespräch geht läuft das eigentlich wie von allein. Außerdem ist es kein Gesichtsverlust wenn man ein Mädel nicht in die Kiste bekommt. Das scheint mir ein ganz massives Problem der Community zu sein - bloß nicht verlieren dürfen, Getränke bezahlen, Etwas verschenken und nett sein oder gar lächeln !!! Das machen nur Schwuchteln und AFC´s.

Dazu fällt mir nur ein Zitat aus dem Film Layer Cake ein: Crazy Larry war schwul ???? Nein er war nicht schwul. Crazy Larry sagte nur immer: "Frauen ficken ist was für Schwuchteln !!!" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erten finde ich, dass das Thema des Threads sich in tiefsinnigen Erwägungen verschwommen hat.

Zum zweiten möchte ich eine Pauschalisierung-Warnung erklären. :lol: Also Vorsicht vor Ausdrücken "alle Frauen.... bla bla". Solche Redewendung drückt häufig nicht mehr als ein Stereotyp aus.

Und schon gar nicht bei AFC., denn es gibt verschiedene Typen

Erster Typ ist ein stark übertriebener Romantiker. (Ich gehörte zu diesem Typ). Er neigt sich leicht und selbstlos zu verlieben, Frauen zu vergöttlichen usw. (kennt ihr alle). Dazu aber noch, das er ernsthaft glaubt, dass es auch so sein muss, dass die Weltordnung so ist.

ein weiterer Typ ist der AFC-"egalist". Er ist mit seinem unzufrieden, aber es ist ihm alles scheißegal, er bewegt kein Finger um dies zu ändern. Er lebt nur um seine Triebe zu befriedigen, auch Sexualtrieb. Er ist eben der primitive Verführungsmethoden einsetzt, wie versuchen die Frau mit Geschenken zu "bestechen". Wenn er zu needy wird, legt er sich mit einer 4-5 ins Bett.

Es kann mehr Typen geben, sowie Mischtypen

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt und finde die Ansichten genial. Man muss die Welt immer wieder mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten um die Wahrheit zu erkennen. Dennoch: wenn die gängigen Lösungsansätze eine Hilfestellung bieten um den nächsten Level seiner Entwicklung zu erreichen, dann sollte man diese nutzen. Und wenn diese nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, dann gibt es durchaus andere die ebenfalls zum Ziel führen können.

In meinem initialen Posting "Ängste" habe ich meinen persönlichen Weg beschrieben. Die Bekämpfung der im Inneren verborgenen Ängste ist ein Schritt, dem sich jeder in seiner Entwicklung einmal stellen muss. Zumindest wenn da wirklich welche vorhanden sind: bei AFC's treten diese offen zu Tage, nicht-natural Player überspielen diese gekonnt (und dennoch sind sie erkennbar).

Für diejenigen, die sich ihren Dämonen noch stellen müssen könnte der Link helfen das Tor zur eigenen Seele zu finden, zu öffnen und fehlerhafte Prägungen zu korrigieren.

Für mich waren die in diesem Forum vorhandene Threads über "Persönlicheitsentwicklung" Wegweiser für die weiteren Schritte in meinem Leben! In diesem Thread ist das Stichwort zwar noch nicht gefallen (oops, doch gerade eben von mir), aber dennoch beschäftigt er sich ebenfalls damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der gedanke ans vögeln wird uns doch immer fesseln und es bleibt auch immer ein schmaler grad zwischen einem aufrichtigen geschenk aus reiner freude am geben und dem wunsch dadurch zum stich zu kommen.

ich finde die intention vögeln zu wollen im übrigen auch gar nicht verkehrt, immerhin würde ich mich wohl kaum ernsthaft für frauen interessieren, wenn diese keine dose hätten. klingt jetzt frauenfeindlich, wäre aber umgekehrt, also aus frauensicht, auch nicht anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Die Aussage des Textes ist nicht ganz richtig.

Es geht nicht um die Intention, sondern um die vom Partner angenommenne Intention.

Wenn du einer eine Frau neggst und sie denkt, dass du sie ficken willst bringt der neg nichts.

Oder auch, wenn sie esn ur denkt obwohl es nicht der Fall ist.

Ich war mal eine Weile übersozial und sehr freundlich, dabei total unneeedy.

Trotzdem hatte ich bei ca. 90% der ersten Dates flakes, weil man dachte ich sei uncool. Ich habe auch recht viele DHVs weggelassen, weil ich dachte, dass man merkt das ich geil bin.

Merkte man leider nicht :P

Somit ist es wichtig, so zu agieren, dass alles wie gedacht beim Gegenüber ankommt, denn sein Bild von dir beeinflusst sein Handeln.

Zu bemerken ist auch, dass wenn man unneedy und sozial ist viel Ansehen bekommt, wenn die Leute dein Verhalten sehen.

Sie realisieren nämlich, dass du ihnen etwas gibst, worum sie sich jedoch bemühen müssen und dadurch bekommt man in ihren Augen an Wert.

Dieser Beitrag ist herausragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden