PU-PU-Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit etwa einem Monat in einer LDR bzw. was sich dazu entwickeln wird. Davor wars nur eine FB mit einem Bekannten, die sich über etwa 2,5 Monate hingezogen hat, bis ich dann festgestellt, dass ich mehr Gefühle hatte und die FB beenden wollte und wir dann doch drauf gekommen sind, dass wir es probieren wollen. Er war während der FB immer offen und hat gesagt, dass er nebenbei andere hat, hat mich seinen Freunden vorgestellt, wir hatten auch Treffen ohne sex.

Das Problem ist, dass wir beide uns mit PU beschäftigen. Gegamed werden darf, nur halt „sauber“: sprich kein F close, nur fremde targets und keine Hoffnungen machen. Und wir erzählen uns es gegenseitig. Eifersuchtsmäßig habe ich da kein Problem mit. Nur vertraue ich ihm grundsätzlich noch nicht so wirklich fürchte ich.Nicht dass er fremdgehen könnte-sondern dass ers generell nicht ernst meint. Es ist halt ziemlich offensichtlich dass er ein „Frauenheld“ ist, ich bin schon mehrmals von Freunden angesprochen worden, dass er „unseriös“ sei und es bestimmt nur als „Nebensache“ sehen würde. Theoretisch weiß ich, dass es *meine* Entscheidung ist, *meine* Sache. Nur praktisch sitzt da doch der kleine Kobold, der mir einredet, dass ers nicht ernst meint. Mir ist klar, dass er regelmäßigen Sex auch einfacher haben könnte: Er müsste sich nicht täglich melden, zu mir fahren (immerhin mehr als 5h Fahrt) mit mir chatten telefonieren und sich für mich interessieren. Er selbst sagt von sich, dass er sich austoben musste, dass das jetzt aber vorbei sei.

So und jetzt?

Abwarten und Tee trinken, oder ihn drauf ansprechen? Und wenn ja wie?Wie gehen andere PU-Pärchen mit dieser Vertrauenssache um?

Und jetzt die ultimative Teenfrage: Woran merke ich, ob ich ihm trauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er investiert freiwillig so viel Zeit und Energie in dich und du fragst dich noch ob du ihm vertrauen kannst und willst das, was du hast mit einem Gespräch zerstören?? Du hast doch zur Zeit, wie ich das sehe, alles was du brauchst! Was du aber willst, ist ihn besitzen, Sicherheit, die man nie hat! Ob feste oder offene beziehung, ganz egal. Es kann immer einer fremdgehen oder schluss machen.

Genieße die Zeit, die ihr beide zusammen verbringt und dränge ihn nicht mit Gesprächen darüber in die Ecke! Solange ihr beide in eure Verbindung investiert, ist doch alles in Ordnung! Und du glaubst doch wohl nicht, dass er, wenn er schon PU macht, dir die Gewissheit geben wird, dass du ihn für dich allein hast?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob er treu ist oder nicht, das können wir dir nicht sagen, das ist wohl bei jeder Person anders. Ich würde aber sagen, daß ihm an dir doch etwas liegt, sonst würde er nicht so Investment betreiben: Lange Fahrten, viele Telefonate, er scheint dich zu mögen, du bist etwas besonderes für ihn. Guten Sex mit einer hübschen Frau bekommt er auch so.

Pickup hin oder her. Wir werden nie eine Sicherheit haben. Jeder kann uns betrügen und hintergehen, die tollste Beziehung morgen vorbei sein. So ist das nunmal mit der Liebe, man muß Risiken eingehen. Erst wenn wirklich etwas passiert ist, sollte man sich Gedanken darüber machen.

Seh ihn mal weniger als Pickup Artist. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn die Leute zum Beispiel mit 30 ein bsichen Erfahrung gesammelt haben, dann wissen sie wie es eigentlich läuft. Da ist ein PUA auch nix besonderes. Seh ihn mal lieber als die Person Xy an, die Person mit ihren individuellen Eigenschaften und Qualitäten. Sein eigentlicher Charakter und ob ihr gut zueinmander paßt, ist das entscheidende für die Beziehung.

Laß die Leute reden, wenn er ein schüchterner Kerl wäre, würden deine Freundinnen sagen, du bräuchtest einen richtigen Kerl. Irgendwas setzen die Leute immer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Das er das macht ist doch offensichtlich, dass er wohl kein Weiberheld ist.

würde Enigma das machen?

Er ist nicht so geil wie du denkst und über den Rest kann ich nciht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst denn "nicht ernst meinen"? Er vögelt Dich ernsthaft und er verbringt ernsthaft gerne Zeit mit Dir. Mehr wirst Du nicht bekommen können. Von Niemandem.

Höre da auch große Ego-Ängste und Kontrollwut raus.

Bezeichnend auch, dass Du, als Du gemerkt hast, dass Du mehr empfindest, ihm das Angebot der LTR über den „Schluss-machen-Umweg“ unterbreitet hast. Nie die Deckung runternehmen, bloss nicht verletzbar zeigen...

Die Möglichkeit, dass er sich nach einer anderen umschaut, wirst Du allerdings immer haben – Denn die wenigsten PUAs wollen das Spielchen ihr Leben lang spielen. Die meisten – genau wie Dein Mann – wollen sich nur austoben, bis sie was „Festes“ gekriegt haben.

Du kommst da schlecht wieder raus mEn, einmal FB, immer FB (95% der Fälle). Also genieß es und versau es nicht mit schwachen Betaisierungsversuchen, von denen Du sowieso weisst, dass er sie durchschauen wird

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kommst da schlecht wieder raus mEn, einmal FB, immer FB (95% der Fälle)
.

Nö, habe erst dieses Jahr eine FB zu einer LTR entwickeln lassen, weil sie sich qualifiziert hat! Und kenne noch andere, die ähnliches durchgemacht haben.

Wenn der Mann erstens Gefühle entwickelt (ja, sowas muss sich manchmal erst entwickeln) und zweitens rational davon überzeugt ist, dass die Frau eine gute Wahl ist, wird er bei ihr bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heisst denn "nicht ernst meinen"? Er vögelt Dich ernsthaft und er verbringt ernsthaft gerne Zeit mit Dir. Mehr wirst Du nicht bekommen können. Von Niemandem.

Höre da auch große Ego-Ängste und Kontrollwut raus.

Bezeichnend auch, dass Du, als Du gemerkt hast, dass Du mehr empfindest, ihm das Angebot der LTR über den „Schluss-machen-Umweg“ unterbreitet hast. Nie die Deckung runternehmen, bloss nicht verletzbar zeigen...

Die Möglichkeit, dass er sich nach einer anderen umschaut, wirst Du allerdings immer haben – Denn die wenigsten PUAs wollen das Spielchen ihr Leben lang spielen. Die meisten – genau wie Dein Mann – wollen sich nur austoben, bis sie was „Festes“ gekriegt haben.

Du kommst da schlecht wieder raus mEn, einmal FB, immer FB (95% der Fälle). Also genieß es und versau es nicht mit schwachen Betaisierungsversuchen, von denen Du sowieso weisst, dass er sie durchschauen wird

Beste Grüße,

PP

Blödsinn. Es ist masochistisch eine FB weiter zu führen, wenn man Gefühle entwickelt hat. Das hat nichts mit verletzlich zeigen zu tun sondern mit dem klaren Schlußstrich der hier im Forum so oft propagiert wird- schließlich etwas mit Selbstachtung. Mit nem Typen zu schlafen, für den ich zu viele Gefühle habe und der sich nur sexuell für mich interessiert, ist nichts anderes als emotionale Prostitution. Der Kerl der so was macht disqualifiziert sich automatisch für Sex mit mir.

FB bleibt FB? Und was ist dann mit dem hier oft gehörten "denk nicht einmal an eine LTR bevor ihr Sex hattet?". Wie gesagt er ist PU. Er kann wesentlich einfacher Sex haben. Ich bin nicht das einzige weibliche Wesen in seiner Welt.

Genau so kann ich mir ganz einfach ne neue FB bzw. auch Beziehung holen wenn ich will. Warum also sollte ich mich mit jemanden abtun, der mir nicht das gibt was ich möchte? Und genau das weiß er auch.

Ihr habt Recht, ich werde nie eine hundertprozentige Sicherheit haben und sollte einfach mal schauen wohin die ganze Geschichte führt.

Im Übrigen bin ich 23 und er ist 27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lui

Das ist mEn nicht FB zur LTR machen, sondern der normale Weg eine LTR zu beginnen. Ich rede von einem echten FB, dass man über einen längeren Zeitraum tatsächlich nur alle paar Wochen/ Tage zum ficken trifft.

@Jane

Na dann läuft’s doch. Bleib entspannt und für es so weiter. Wenn Du ihn lieber exklusiv haben möchtest - vorausgesetzt ich interpretiere das ich-will-wissen-wo-ich-stehe richtig – dann wirst Du früher oder später nicht drum herum kommen, ihn dahingehend zu fragen.

Wenn Du mit den möglichen Antworten nicht klar kommst, musst Du halt Konsequenzen ziehen. Denn danach auf FB-Status zurück ist mindestens genauso schwierig in der Handhabung

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Lui

Ich rede von einem echten FB, dass man über einen längeren Zeitraum tatsächlich nur alle paar Wochen/ Tage zum ficken trifft.

Yep, ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden