Körpersprache und der Weg zur kongruenz....

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy, die meisten von euch kennen sicher die 0815 regeln zur Körpersprache wie "tut dies und tut jenes" und macht dies und das auf gar keinem Fall!

Das Problem ihr fühlt euch teilweise unwohl und "dumm" und der Aussenstehende bemerkt dies meist auch noch. Daher kam bei mir die Frage auf wie kann man das Umgehen?

Dabei bin ich auf Konstantin Sergejewitsch Stanislawski gestoßen. Er umgeht dieses Problem in dem Er nicht sagt tut dies oder tut jenes sondern er lässt die Leute in Erinnerungen fallen und er formuliert die Ziele wie man auftreten will nur in Verben. Das ganze hat sehr starke züge von NLP auf wenn es schon länger "exisitert"

Wer also die Körpersprache Kongruent rüberbringen will darf nicht auswendig lernen da ihr dort sonst mehr damit beschäftigt seit darüber nachzudenken ob die Hände die Beine der Kopf o.ä. das richtige tun. Somit habt ihr nicht mehr die "Ressurcen" frei euch auf das wesentliche zu Konzentrieren!und ihr wirkt nicht natürlich

Denkt daran wie ihr sein wollt was ihr darstellen wollt versetzt euch in Erinnerungen wo ihr so schon einmal wart oder wo ihr so etwas schonmal gesehen habt. Und setzt euch ein Ziel ob ihr das Ziel erreicht ist egal!! aber der Wille in Verbindung mit den Erinnerungen lassen euch so wirken wie ihr wollt und ihr müsst gar nicht mehr über die Körpersprache nachdenken! Sondern es läuft alles von allein und hier habt mehr Ressurcen und Möglichkeiten frei euch auf die wesentlichen Dinge zu Konzentrieren. Und ihr wirkt "Echt" und nicht mehr Geschauspielert. Füllt euren " Spielcharakter" mit den Eigenschaften die ihr verkörpern wollt die auf eure eigenen Erinnerungen basieren und ihr werden bemerken wie natürlich und selbstsicher ihr auf einmal werdet ohne auch nur 5 Sekunden darübernachdenken zu müssen wie ihr euch zu bewegen habt!

Ihr könnt euch so natürlich auch verschiedene "Charakter" erschaffen aber aufpassen nicht das ihr am ende wegen Multipler Persönlichkeit eingeliefert werdet -_-

Hoffe ich konnte das eingermaßen "Darstellen" und erklären. Fragen Anregungen o.ä. sind wie immer gerne Erwünscht! Falls es völlig unverständlich ist bitte sagen dann versuch ich es mal umzuformulieren!

gruß Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke dahinter klingt ja so, als ob man Körpersparche nur dann einschalten würde, wenn man es braucht. Sprich: man läuft wie ein schlaffer Sack rum, und sobald HB kommt Rücken gerade, man zieht den Bauch ein?

Ich selbst versuche sooft wie möglich daran zu denken und "trainiere" auf jeder Straße, an jeder Bushaltestelle. Inzwischen ist es ein Automatismus. Richte mich da hauptsächlich nach den Tipps von DeAngelos "Bodylanguage". Dabei konzentriert man sich auf bestimmte Muskelgruppen (Gesäß, Rücken) und bewegt sich somit sehr bewußt.

Was ich noch bräuchte wäre Feedback von außerhalb, aber die Reaktionne der HBs war eher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar recht, dass man am Anfang überfordert ist mit der ständigen Konzentration, aber so ist das nunmal bei Lernprozessen...

Ich halte mich da ganz klar an "Fake it til you make it"

Meine ersten PU Wochen hab ich rund um die Uhr auf meine Bodylanguage geachtet und sie ständig korrigiert, bis viele der alten Angewohnheiten verschwunden waren und durch alpha-BL ersetzt wurden.

Selbst heute achte ich beim laufen noch darauf, wie ich meine Schultern halte und beim hinsetzen, dass ich bequem sitze und nicht verkrampft. Das funktioniert nur mittlerweile so gut, dass es keine Anstrengung mehr ist, es ist so simpel geworden wie sich vorm Betreten eines Hauses die Schuhe an der Matte abzuputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist mir schon länger bekannt. Es beruht darauf, dass sich inner und äußere Haltung immer aneinander anpassen. Wenn du dir also eine gute Situation überlegst und dich dadurch innerlich gut fühlst, wird sich das auf deine Körperhaltung übertragen.

Genauso funktioniert es ja auch umgekehrt. Wenn man eine selbstbewusste Körperhaltung einnimmt, wird man sich nach einiger Zeit auch selbstbewusster fühlen. Und ich fürchte der zweite Weg ist der, den viele, die sich erst seit Kurzem mit PU beschäftigen gehen müssen. Denn wenn ihr Leben bisher eher von negativen Erfahrungen und Verunsicherungen geprägt war, woher soll dann die innere Kraft kommen?

Eine Möglichkeit wäre nur, sich nicht mit seiner Vergangenheit, sondern mit seinen Wünschen inerlich aufzubauen. Nach dem Motto: Stell dir vor, du hättest 10 Millionen auf deinem Konto, einen Hubschrauber und ne Jacht. B)

Nachteil an solch künstlichen Bildern ist aber leider, dass sie durch Realitätsschocks ganz schnell wieder in sich zusammenfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es am Anfang, wenn du die Körpersprache der Promis, Rockstars etc. beobachtest und kopierst. Wenn du eine 30-60 Minuten dich in diesem Modell bewegst, fühlst du dich danach auch wie ein Rockstar zum Beispiel.

Remains - du hast Recht, Körper und Geist sind zwei Teile eines Systems. Wenn du schlechte Laune hast, und zehn Minuten am Stück lächelst, fühlst du dich auch viel besser. Genauso ist es mit der Körpersprache. Bloß viele Menschen sind so "eingerostet" in ihrer Körpersprache, dass sie auch im besten State nicht viel anders aussehen als früher. Deswegen ist es nützlich, die Impulse noch um ein Vielfaches verstärken, um den gewünschten Effekt des "Übergangs ins Blut" dauerhaft zu erreichen.

Aller Anfang ist schwer und nicht immer erzielt man gleich beim ersten Mal die gewünschten Resultate (Z.B. die Kongruenz). Es ist das gleiche, als wenn jemand, der das ganze Leben auf der Couch mit Chips und Bier verbrachte, auf einmal den ersten Platz beim Marathon erlaufen will. Die Körpersprache muss ständig trainiert werden - Parallel dazu der State.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einstellung bestimmt dein Verhalten, aber dein Verhalten bestimmt auch deine Einstellung. Wenn du einfach pausenlos Leute auf der Straße begrüßt kannst Kontaktscheue abbauen. Genauso kannst du durch Körpersprache als wärst du selbstsicher und kongruent auch lernen dich kongruent und selbstsicher zu fühlen - allein dass du dich traust dich gegen deine Ängste oder Unsicherheiten zu stellen und ganz anders zu handeln ist bereits ein Schritt die eigene Selbstsicherheit aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Doppelstrategie vorschlagen - so mach ich das jedenfalls. Zum einen fake ich die Grobmotorik (Hände, Arme, Beine, Gang usw....) und zum anderen recalle ich die Fein- und Mikrogesten indem ich mich auf Bilder und Situationen in meiner Erinnerung berufe. Desweiteren versuche ich so oft wie möglich zu Lächeln und zu Grinsen da ich damit die entsprechenden Muskelgruppen trainiere. Außerdem ist es so das wenn du erst mal angefangen hast zu Lächeln das weitergehende Lächeln einfacher wird da es anscheinend ein Biofeadback zwischen der Mimik und dem Emotionzentrum im Hirn gibt. Auf Deutsch, wenn du Lächln fakest bist du nach kurzer Zeit so gut drauf das es dir schwerfällt nicht zu lächleln.....und DANN ist das Lächeln natürlich.

Was das "dumm aussehen" anbetrifft.....nun ja Handlesen oder ESP kommt auch dämlich rüber wenn es ein AFC sieht aber es ist effizient.

Was an der BL besonders wichtig ist, ist das ihr euch entscheiden müsst was ihr ausstrahen wollt - Dominanz, Vertrautheit oder Submersivität. Je nachdem richtet sich eure BL.

Ein Beispiel: Ein Händeschütteln kann alles drei aussagen - Submersivität, Vertrautheit (durch Gleichheit) oder Dominanz. Ist beim Handschlag eure Hand oben so wirkt das dominant - der andere nimmt euch unbewusst so wahr. Ist sie unten und die des anderen oben so zeigt dies submersivität - eine schwache Position aber manchmal brauchbar. Ist eure und die Hand des Gegenübers parallel dann deutet das auf Gleichheit hin - in Büchern als der sympatischste aller Handschläge beschrieben.

Übrigens falls ihr an jemanden geratet der euch gegenüber Dominanz anzeigen will indem er seinen HAndschlag von oben versucht könnt ihr ihn durch das ergreifen und schütteln seines Handgelens wie bei einem Kind vollständig AMOGen....ist wirklich Lustig - ich has bereits Field-getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oft hilft es am Anfang, wenn du die Körpersprache der Promis, Rockstars etc. beobachtest und kopierst. Wenn du eine 30-60 Minuten dich in diesem Modell bewegst, fühlst du dich danach auch wie ein Rockstar zum Beispiel.

Remains - du hast Recht, Körper und Geist sind zwei Teile eines Systems. Wenn du schlechte Laune hast, und zehn Minuten am Stück lächelst, fühlst du dich auch viel besser.

Stimmt wenn du lächelst wie nen Blöder :) drücken deine Gesichtsmuskeln auf punkte die Glückshormone ausschütten

wirkt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens falls ihr an jemanden geratet der euch gegenüber Dominanz anzeigen will indem er seinen HAndschlag von oben versucht könnt ihr ihn durch das ergreifen und schütteln seines Handgelens wie bei einem Kind vollständig AMOGen....ist wirklich Lustig - ich has bereits Field-getestet.

Witzig! Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens falls ihr an jemanden geratet der euch gegenüber Dominanz anzeigen will indem er seinen HAndschlag von oben versucht könnt ihr ihn durch das ergreifen und schütteln seines Handgelens wie bei einem Kind vollständig AMOGen....ist wirklich Lustig - ich has bereits Field-getestet.

Witzig! Gefällt mir.

Was gefällt dir? Meine Rechtschreibfehler... :wub::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, is ja krass mit dem laecheln aber da sieht man mal wieder was fuer eine stakre wirkung die Innere Wahrnehmung auf unsere Physiologieun damit ergo auf unser Erscheinungsbild hatt...Wer weitere Infos braucht sollte sich mal Tony Robbins durchlesen, er beschreibt das mit der Koerperhaltung auch und wie sich die Gefuehle in wenigen Minuten aendern koennen wenn man nur seine gestik, mimik und dergleichen aendert...hot shit leute....

@ huepfball, da muss ich ja dann aufpassen wie ich dir die hand gebe wenn wir uns demnaechst mal treffen...lol

B)

cruuuz MagnetiC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ huepfball, da muss ich ja dann aufpassen wie ich dir die hand gebe wenn wir uns demnaechst mal treffen...lol

B)

Keine Sorge PUAs betrachte ich (wenn möglich) immer als gleichwertig. Ich gehe nach dem Motto "Brothers helps brothers"......außerdem möchte ich ja eher sympatisch erscheinen.

Zum Thema:

Körpersprache ist auch ein sehr wirksammes Mittel um zu sehen ob Frauen bereit sind jemand neues kennenzulernen. Wie bereits im DJBC angesprochen kann man seine "Korbquote" praktisch auf Null senken wenn man weiß wen man ansprechen muss. Frauen senden enorm viele Signale aus die, Interesse andeuten. Dieses Interesse kann allgemein gehalten (ich hab Lust auf Sex) oder spezifisch gehalten (ich hab Lust auf Sex mit DIR) gemeint sein. Für die meisten Frauen sind wir wenn wir in einen Club kommen und kein Peacocking verwenden nicht besser oder schlechter als andere Kerle die eine ordentlich Körperhaltung haben. Durch ausschauen der Targets steigt unsere Erfolgsquote dramatisch. Wie kann man das lernen? Einfach Frauen beobachte, wie sie dasitzen wie sie dastehen, ihren Gesichtsausruck, ihre Arme, ihre Beine. BL ist wie verbale Sprache - es gibt Wörter und es gibt Sätze - nur wer die Sätze lesen kann versteht sie, die Wörter sind immer im Kontext mit der jeweiligen Situation zu lesen. Wer 15 Minuten täglich Menschen beobachtet erwirbt innerhalb von wenigen Wochen ein intuitives Verständnis von der BL und kann sein Game entscheident verbessern. Wichtig Frauen nutzen weitaus mehr die Gesichtsausdrücke als Männer und sie quatschen mehr - nicht nur verbal sondern vor allem auch in der BL.

Es soll natürlich angemerkt werden das man auch großen Erfolg bei Frauen hat deren BL nicht passt aber es ist natürlich schwieriger da sie erst in einen passenden State gebracht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huepfball ... ein guter Beitrag.

Mir fällt bei den ersten Zeilen von Remains sofort "PU Lifestyle" ein ... du sollst es nicht tun, weil es dir jmd. sagt oder du sollst es nicht tun um alpha zu "wirken" sondern du sollst die Überzeugung erlangen Alpha zu sein/werden. Wenn du diese Überzeugung hast und wirklich das willst, was du durch PU erreichst, dann kannst tust du es nach und nach ohne das du es merkst.

Aufmerksamkeit von Frauen bekommt man eben nicht durch "Gammel-BL". Wenn ein verkorkster Freak die Straße langläuft heißt das nicht, das er nicht Alpha sein kann, aber: In der PU Szene wird Alphaness durch viele Kanäle bestimmt unter anderem auch durch BL.

Verinnerliche dies und lass es langsam in deinen Lifestyle übergehen, dann merkst du es gar nicht mehr. Aber mir scheint es so, dass du als nächsten Schritt die Überzeugung erlangen musst ein PUA zu werden und dir nicht so viele Gedanken über das Unwohlsein machen. Wenn du dich Unwohl fühlst, ist PU wohl nichts für dich.

Keep on playin' guys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.