7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe mir schon oft überlegt, wie wie man etwas, das man schon

"versaut hat"(ich meine keine beziehung) wieder rückgängig mchen kann.

Mein Ziel ist es, I meiner Schule zu den Alphas zu gehören. Als aber alles in

der 5. klasse losging, hatte ich natürlich noch keine ahnung davon, und habe

etliche Dinge falsch gemacht.

Nun ist es nicht so, dass ich nicht direkt unbelibt bin oder so, aber in meinem

Freundes/Kollegenkreis kann ich halt nichtmehr als Alpha fungieren. Nun haben

sich in der stufe 9 natürlich schon die "Alphas" herauskristallisiert.

kann man es irgendwie schaffen, dazwischen zu kommen? Denn, wenn man

in einer Gruppe unterwegs ist, und nicht der Alpha ist, kann man sich ja auch

schlecht wie einer verhalten...

Wie kann ich sie dazu bringen, mich als alpha anzusehen? sie haben natürlich

auch die Alphaeigenschaften, und desshalb is es wie gesagt schwer, Alpha zu sein.

Bei unseren Mädchen ist man dann natürlich im allgemeinen auch nicht so "hoch angesehen".

Gibt es also eine möglischgeit, "einen Alpha zu "stürzen""?

oder von ihm als eine angesehen zu werden?

Generell auf Party, oder wenn ich neue Leute kennen lerne, habe ich keine Probleme mit

Selbstvertrauen, oder Alphaness, und ich schaffe es auch sehr schnell, mich "beliebt" zu

machen. Nur wenn ich es mit den leuten, die ich kenne schon "geregelt" habe, weiss ich

nicht, wi ich mich in richtung Alpha bewegen kann.

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Danke schoneinmal für eure Antworten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich glaube Du machst Dir falsche Vorstellungen, davon "Alpha" zu sein. Dir scheint es darum zu gehen, in der Schule Alpha zu sein und zu den Alphas zu gehören. Natürlich ist das verständlich, nur leider die absolut falsche Einstellung! Jemand, der Alpha ist, ist dies vor der Schule, in der Schule und nach der Schule. Unter der Woche und am Wochenende.

Setze es Dir nicht als Ziel, in der Schule zu den Alphas zu gehören/Alpha zu sein, sondern lies dich hier ein, entwickle Dich weiter und früher oder später wirst du merken...uuuups...plötzlich wollen meine Mitschüler/Bekannten/Kollegen mit mir befreundet sein, schätzen meine Meinung, suchen meine Nähe, und betrachten mich als Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell auf Party, oder wenn ich neue Leute kennen lerne, habe ich keine Probleme mit

Selbstvertrauen, oder Alphaness, und ich schaffe es auch sehr schnell, mich "beliebt" zu

machen.

Das ist alles was Du brauchst. Mach einfach weiter, biete den Leuten Value an, sorg dafür, dass die alle eine schöne Zeit haben, mehr braucht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Das ist alles was Du brauchst. Mach einfach weiter, biete den Leuten Value an, sorg dafür, dass die alle eine schöne Zeit haben, mehr braucht es nicht.

Hey H&M, genau das, was du meinst, ist bei mir beim Tanzen & auch bei Partys usw. der Fall. Ich meine für mich ist's kein Problem neue Leute kennenzulernen & dort bin ich dann auch halt "beliebt".

In der Schule ist's .. hm, nicht völlig das Gegenteil, aber anders. Ich fühle mich fast nie wohl & bin, wie der TS schon meinte, "abgestempelt".

Das REGT AUF.

Versuche ja das zu "übertragen", gute Laune/State durch Musik und dergleichen, aber in der Schule bin ich wie... wie auf "automatik" :-/

Tipp, wie Ich/Mann das ändern könnte?

*sry für OT

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterliegst einem falschen Verständnis von Alpha, wie viele hier. Alpha hat nichts mit "anführer einer Gruppe" oder Position in der Gruppe zutun. Sei einfach ein lockerer und interessanter Typ miot natürlichem Selbstbewußtsein, dann wird die Anerkennung schon kommen, auch die der Frauen.

Hier mal ein Beitrag von mir zum "Alpha" aus einem anderen Thread:

Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. (Oder Chef einer Gruppe) Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen.

Alpha ist ein Bild, daß du ein besonderer Mann bist, beobachte doch mal auf welche Männer die Frauen stehen!: Es sind Männer, die sich durch besondere Eigenschaften abheben. Frauen stehen auf unterschiedliche Männer, weil ihnen verschiedene Dinge wichtig sind. So steht die Germanistin auf den belesenen Intelektuellen. Die Friseuse ist beeindruckt vom Bodybuilder mit tiefergelegtme Cabrio und für die Bwlerin ist der erfolgreiche Jungunternehmer einfach sex. Während das 16jährige Mädchen für den Sänger und Gitarristen der Schulband schwärmt, der sie durch sein gutes Spiel emotional berührt. Aber auf den Gruppenführer in der Schule, den Direktor, steht sie wohl nicht.

Was folgt daraus: Führe dich erstmal selbst. Gehe deinen Interessen nach. Werde ein interessanter Mann,mit einer reifen Persönlichkeit. Hebe dich durch Leistung und Individualität von anderen ab. Und so solltest du es machen. Geh deinen Interessen nach. Bearbeite deine Defizite in deiner Persönlichkeit. Wenn du mit dir im reinen bist, deine Talenten gewissenhaft nachgehst, dann wirst du erfolgreich bei Frauen und vor allem in deinem Leben sein.

Für eine BWL-Studentin ist es besonders "Alpha" oder cool, wenn ihr Macker Jungunternehmer ist, und mit nem BMW-Cabrio vorfährt, während die Germanistin vom schlacksigen Intelektuellen beeindruckt ist, der sich durch seine Belesenheit auszeichnet. Jeder/m sind verschiedene Dinge bedeutsam. Durch gutes Game kann der Arbeiter viele Mädels herumbekommen, für eine intellektuelle Germanistikstudentin bietet er dennoch zu wenig. Weil er das nicht bieten kann was ihr individuell wichtig ist. Umgekehrt empfindet dann die Friseuse den PU-Germanisten zwar als ganz witzig, aber doch zu unbeholfen. Er läuft in ihren Augen in uncoolen Klamotten herum und hat kaum Geld, fährt nen rostigen Polo und hat zwei linke Hände. (die Klischee-behafteten Beispiele dienen der besonderen Anschaulichkeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey H&M, genau das, was du meinst, ist bei mir beim Tanzen & auch bei Partys usw. der Fall. Ich meine für mich ist's kein Problem neue Leute kennenzulernen & dort bin ich dann auch halt "beliebt".

In der Schule ist's .. hm, nicht völlig das Gegenteil, aber anders. Ich fühle mich fast nie wohl & bin, wie der TS schon meinte, "abgestempelt".

Das REGT AUF.

Versuche ja das zu "übertragen", gute Laune/State durch Musik und dergleichen, aber in der Schule bin ich wie... wie auf "automatik" :-/

Tipp, wie Ich/Mann das ändern könnte?

Hi,

ist ja keineswegs OT. Erzähl doch mal mehr darüber, was Du mit "abgestempelt" meinst und wieso Du Dich aufregst. Und was Dich daran hindert, auch in der Schule mit den Leuten Spaß zu haben.

Aber eine Bemerkung noch. Es ist normal, dass man in der Schule viele Leute hat, mit denen man nicht gut "kann". Schließlich hast Du Dir die ja nicht ausgesucht, sondern die wurden der Schule qua Wohnort zugewiesen. Deswegen sollte es Dir nicht darum gehen, von allen gemocht zu werden, sondern Dir eine solide Clique aufzubauen, in die Du gut integriert bist und die zu Dir hält. Das ist für jeden machbar und das hat mit der hier verbreiteten "Alpha"-Vorstellung nur bedingt etwas zu tun.

Dawg hat mal einen schönen Schul-Thread geschrieben, da stehen auch viele gute Tips drin; und es gibt einen Thread hier mit dem Titel "Sargen in der Kleinstadt / auf dem Dorf", in dem Du viele Tips findest, wie man den eigenen Value hebt, dieser Thread ist auch irgendwo festgepinnt.

Dann: Bau Dir einen weiblichen Freundeskreis auf. Reine LJBFs, ob die jetzt vergeben sind oder nicht, egal. Das wird Dir Erfahrung bringen und viele Jungs werden Dich gleich ganz anders wahrnehmen, wenn Du in Deiner Freizeit mit coolen Mädchen rumhängst.

Vielleicht aber, so mal eine ins Blaue hingeschossene Spekulation von mir, bist Du etwas zu anhänglich und zeigst Dein Bedürfnis, Dir Freunde zu machen, zu sehr nach Außen? Denn normalerweise ist das ein schnelles Mittel, um "abgestempelt" zu werden, so wie ich es mir vorstelle.

LG

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

N'abend :lol:

oh, verdammt - der Tag bzw. die Woche bisher waren echt Hammer :D

In der Schule keine "Probleme", mit Leuten verstehe ich mich super & nebenbei hab ich

noch ein paar Mädels, mit denen was anliegt.

Okay, zurück zum Thema:

Abgestempelt ist vllt das falsche Wort, trifft nur teilweise zu, eigentlich nur auf die Leute meiner

alten Klasse, mit denen ich seitdem ich aufs Gymnasium gehe zusammen bin. Die haben halt meine

AfC- und auch alle anderen "Phasen" von mir erlebt und dementsprechend stehen bzw. standen sie

meinen Veränderungen wohl skeptisch gegenüber.

Was mich aufgeregt hat, habe ich jetzt ("hoffentlich") überwunden.

Hatte teilweise mit dem andauernden "Qualifizieren & Testen" innerhalb der Gruppen zu tun / der Gruppen-

dymnamik allgemein - war mir zu stressig und zu anstrengend.

Hm, ähm mit Mädels oder dergleichen: kein Ding. Hab ne recht großen weiblichen Freundeskreis, wo's bei mir happert,

ist halt, dass z.B. eine "bestimmte Gruppe Jungen" (alte Klasse) fast nichts mehr/ nur noch seehr wenig machen, mich fast

"ausschließen", stört mich halt.. :-)

Vielleicht aber, so mal eine ins Blaue hingeschossene Spekulation von mir, bist Du etwas zu anhänglich und zeigst Dein Bedürfnis, Dir Freunde zu machen, zu sehr nach Außen? Denn normalerweise ist das ein schnelles Mittel, um "abgestempelt" zu werden, so wie ich es mir vorstelle.

s. oben, falsche Wortwahl. Aber trifft meiner Meinung nach nicht zu. Trotzdem, danke.

Lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden