Muskelerhalt bei Diät

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

spielt es eine Rolle wie man in der Diät trainiert, um die Muskeln zu erhalten?

Macht SS auch mit 8-10 Wiederholungen Sinn? Find 5 Wdh. bei der Diät hart.

Letztens die 4.Wdh. auf der Bank nich geschafft und zack lag die Stange auf meinem Bauch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 8-10 Wiederholungen machst , dann ist es kein SS mehr . Bei einer Diät / Definition trainierst du ganz normal , wie immer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht SS auch mit 8-10 Wiederholungen Sinn? Find 5 Wdh. bei der Diät hart.

Letztens die 4.Wdh. auf der Bank nich geschafft und zack lag die Stange auf meinem Bauch ;-)

Kapier ich nicht. Dir sind 5 Wdh. zu hart, deshalb willst du lieber doppelt so viele machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht SS auch mit 8-10 Wiederholungen Sinn? Find 5 Wdh. bei der Diät hart.

Letztens die 4.Wdh. auf der Bank nich geschafft und zack lag die Stange auf meinem Bauch ;-)

Kapier ich nicht. Dir sind 5 Wdh. zu hart, deshalb willst du lieber doppelt so viele machen?

hä? natürlich mit angepasstem Gewicht :-D

also SS hin, SS her, macht der Plan/ die Übungen auch beim klassischen Hyperthropietraining sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht soweit runter, dass du trotz Kaloriendefizit 5 Reps schaffst, für 8 -10 müsstest du ja noch weiter runter gehen, erzielst also weniger Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Lyle McDonald und seiner PSMF empfielt er 8-10 Wiederholungen, ich habe aber auch 5 gemacht und wenig bis keine Muskeln eingebüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich betreibe hobbymäßig (aber sehr aktiv) bodybuilding bzw krafttraining und kenn mich einigermaßen gut in der materie aus.

ich würde dir raten dich mal auf www.muskelschmiede.de/forum zu informieren. mMn wäre eine anabole diat gut um trotz diät muskeln aufzubauen sehr sinnvoll, allerdings kenn ich mich leider was diäten angeht allgemein nicht soo gut aus da ich eher den masseaufbau anstrebe...deshalb lieber nochmal informieren falls das für dicvh in frage kommt.

trainiert wird genauso wie vorher...allgemein gilt:

15-20 reps ausdauer

8-12 muskelaufbau

ich würde 8-12 trainieren wobei 15-20 zum kalorien verbrennen sicher auch nicht verkehrt wäre.

lg

timo

bearbeitet von eSharkZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laut Lyle McDonald und seiner PSMF empfielt er 8-10 Wiederholungen, ich habe aber auch 5 gemacht und wenig bis keine Muskeln eingebüsst.

Lyle geht auch nicht davon aus, dass man vorher bei 5 Reps trainiert hat, sondern würde vermutlich auch zum Aufbau 8-10 Reps empfehlen, nehme ich an.

hi, ich betreibe hobbymäßig (aber sehr aktiv) bodybuilding bzw krafttraining und kenn mich einigermaßen gut in der materie aus.

ich würde dir raten dich mal auf www.muskelschmiede.de/forum zu informieren. mMn wäre eine anabole diat gut um trotz diät muskeln aufzubauen sehr sinnvoll, allerdings kenn ich mich leider was diäten angeht allgemein nicht soo gut aus da ich eher den masseaufbau anstrebe...deshalb lieber nochmal informieren falls das für dicvh in frage kommt.

trainiert wird genauso wie vorher...allgemein gilt:

15-20 reps ausdauer

8-12 muskelaufbau

ich würde 8-12 trainieren wobei 15-20 zum kalorien verbrennen sicher auch nicht verkehrt wäre.

lg

timo

Eben, trainiert wird wie vorher: Was man mit 5 Reps aufgebaut hat, hält man auch mit 5 am besten, genauso wie man Kraftausdauer, die man mit 20 Reps antrainiert hat, auch mit 20 erhalten würde, statt es dann mit 30 oder 10 zu versuchen.

Die Diskussion, ob nurn 5 oder 8 zum Massehalten, unterscheidet sich nicht wirklich von der Diskussion, 5 oder 8 zum Masse aufbauen, wenn also beim aufbau schon 5 Reps erfolgreicher waren, dann sind sie es auch beim Halten ihrer Erfolge.

15-20 zum Kalorien verbrennen kann man so aber nicht sagen. Ausdauereinheiten verbrauchen tendenziell eher weniger Kalorien als Krafteinheiten (dazu gilt das gleiche, wie für Sprint vs. Langstreckenlauf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann aber auch volle 5 Wiederholungen machen?

Beim Bankdrücken,Frontdrücken,Kniebeugen krebs ich bei 3-4 Wdh. rum ---> da Gewicht auf 5 Wdh. reduzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann aber auch volle 5 Wiederholungen machen?

Beim Bankdrücken,Frontdrücken,Kniebeugen krebs ich bei 3-4 Wdh. rum ---> da Gewicht auf 5 Wdh. reduzieren?

Sofern dir im ersten Satz schon Reps fehlen, ja, feht nur eine im letzen Satz, nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde sagen 5 ist eine schlechte zahl und das werden dir viele bestätigen....profis trainieren mit 2-5 wdh pro satz, aber "hobbyathleten" wie wir es sind brauchen sowas nicht.

wenn du unbedingt im sehr niedrigen bereich trainieren willst amch 4-8...also gewicht so wählen das du beispielsweise 5 wdh schaffst dann amchste das so lange bis du 8 wdh schaffst.

dann gewicht erhöhen...

cardio ist übrigens unverzichtbar am besten morgens auf leerem magen joggen gehen (aber das weißte bestimmt sowieso schon ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja ich würde sagen 5 ist eine schlechte zahl und das werden dir viele bestätigen....profis trainieren mit 2-5 wdh pro satz, aber "hobbyathleten" wie wir es sind brauchen sowas nicht.

wenn du unbedingt im sehr niedrigen bereich trainieren willst amch 4-8...also gewicht so wählen das du beispielsweise 5 wdh schaffst dann amchste das so lange bis du 8 wdh schaffst.

dann gewicht erhöhen...

cardio ist übrigens unverzichtbar am besten morgens auf leerem magen joggen gehen (aber das weißte bestimmt sowieso schon ;))

Bill Star Plan: 5Reps. Texas Method: 5 Reps. Starting Strength: 5 Reps. Das sind alles keine Profi Pläne, sondern Pläne von Profis, Ex-Profi uns Profi-Coaches - und zwar Legenden ihrers Faches - für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger, mit denen regelmäßig überwältigende Ergebnisse erzielt werden.

Cardio ist durchaus verzichtbar, High Intensity Interval Training, erweitertes Intervalltraining, Zirkeltraining: Weniger Zeitaufwand, mehr Verbrauch.

EDIT:

Hier noch die Erklärung aus Starting Strength, warum 5 Reps und nicht 8:

http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ...reps_per_set.3F

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cardio ist übrigens unverzichtbar am besten morgens auf leerem magen joggen gehen (aber das weißte bestimmt sowieso schon ;))

Fasted Cardio ist ein Riesenbullshit. Ich hab das hier glaub ich schonmal begründet, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cardio ist übrigens unverzichtbar am besten morgens auf leerem magen joggen gehen (aber das weißte bestimmt sowieso schon ;))

Fasted Cardio ist ein Riesenbullshit. Ich hab das hier glaub ich schonmal begründet, wenn ich mich nicht irre.

Meinst du das?

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=239201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fasted Cardio ist ein Riesenbullshit. Ich hab das hier glaub ich schonmal begründet, wenn ich mich nicht irre.

nix.

bei so wenig informationen kann man nichts wirklich dazu sagen denn es hängt absolut daran was für eine diät er macht.

macht er so eine scheiß dät aus irgendeinem gesundheits-heft und isst einfach fast nichts mehr, ist muskel erhalt sehr sehr schwer.

von dem jojo effekt an fett nach der diät mal abgesehen.

informiere dich im bodybuilding forum über verschiedene arten der däten: low carb, anabole und was es da nicht alles gibt...

bei einer richtigen(!) diät ist cardio nicht "riesenbullshit", sondern unverzichtbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fasted Cardio ist ein Riesenbullshit. Ich hab das hier glaub ich schonmal begründet, wenn ich mich nicht irre.

nix.

bei so wenig informationen kann man nichts wirklich dazu sagen denn es hängt absolut daran was für eine diät er macht.

macht er so eine scheiß dät aus irgendeinem gesundheits-heft und isst einfach fast nichts mehr, ist muskel erhalt sehr sehr schwer.

von dem jojo effekt an fett nach der diät mal abgesehen.

informiere dich im bodybuilding forum über verschiedene arten der däten: low carb, anabole und was es da nicht alles gibt...

bei einer richtigen(!) diät ist cardio nicht "riesenbullshit", sondern unverzichtbar!

Fasted = auf leeren Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei einer richtigen(!) diät ist cardio nicht "riesenbullshit", sondern unverzichtbar!

Doch, es ist verzichtbar. Wozu soll ich eine Stunde joggen als Diätunterstützung, wenn ich mit 10min Sprint mehr an Fettverbrennung erreiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cardio ist übrigens unverzichtbar am besten morgens auf leerem magen joggen gehen (aber das weißte bestimmt sowieso schon ;))

Fasted Cardio ist ein Riesenbullshit. Ich hab das hier glaub ich schonmal begründet, wenn ich mich nicht irre.

Meinst du das?

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=239201

Ne, das wäre Krafttraining in intermittierenden Fastenphasen...

informiere dich im bodybuilding forum über verschiedene arten der däten: low carb, anabole und was es da nicht alles gibt...

Findet das ausser mir noch jemand so amüsant? :D

bei einer richtigen(!) diät ist cardio nicht "riesenbullshit", sondern unverzichtbar!

Geht so. Ich würde Barbell Complexes, Crossfit etc vorziehen. Der Grossteil des Defizits kommt aus der Ernährung. Cardio an sich ist... was ist Cardio überhaupt? Das muss mir erstmal wer beschreiben. Geht es um Steady State Low intensity, steady state high intensity, Low Intensity Interval Training, High Intensity Intermittent Training, GPP Drills, Density Training, Crossfit, Zirkeltraining...

Weil alle diese Sachen haben durchaus einen heftigen Effekt auf das Herz-Kreislauf System. Man kommt ins leichte bis heftige Atmen, Herzschlag steigt. Das ist ALLES ne Form von "Cardio".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
informiere dich im bodybuilding forum über verschiedene arten der däten: low carb, anabole und was es da nicht alles gibt...

Findet das ausser mir noch jemand so amüsant? :D

Spielt da etwa jemand auf die klassiche Klischeebodybuildingdefinitionsphasendiät an mit Reis und Hünchen und praktisch 0 Fettzufuhr? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
informiere dich im bodybuilding forum über verschiedene arten der däten: low carb, anabole und was es da nicht alles gibt...

Findet das ausser mir noch jemand so amüsant? :D

Es hat durchaus etwas stark ironisches, uns bzw dir persönlich soetwas zu erzählen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.