Abstand zur Ex hilfreich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich die ganzen Abkürzungen noch nicht verwende.

Hier nun zu meinem Problem:

Ich war mit meiner Ex 4 Monate erst zusammen, und vor einem Monat war schonmal für eine Woche schluss. Sie ist dann wieder angekommen und wir sind wieder zusammengekommen. Es war auch die erste Woche wieder alles schön und normal wie vorher. Vor drei Wochen spürte ich auf einmal eine Veränderung in ihrem Verhalten. Sie konnte mich nun nicht mehr unter der Woche treffen, weil sie (angeblich) immer so müde war und ihr kleine Tochter so anstregend gewesen sein soll.

Also trafen wir uns nur am Wochenende und dort bliebauch vieles auf der Strecke. Es gab keinen Sex und auch knutschen war weniger geworden. Zu guter Letzt wurde aus einem "ich liebe Dich" ein "ich hab Dich lieb". Ich kam darauf absolut nicht klar, wollte es aber mit Freeze Out hinbekommen. Sie meldete sich noch bei mir per Meinvz. Angeblich hatte sie kein Guthaben auf dem Handy. Ich ahnte also schon das irgendwas nicht stimmt.

Soweit so schlecht. Samstag waren wir beide beim Fussballspiel und mehrere Bekannte von mir waren mit dabei. Mit einem von meinen Bekannten versteht sie sich gut. Das habe ich schon gespürt. Also gingen wir alle nach dem Spiel noch in die Stadt um was zu trinken... Ich seilte mich aber gegen 22:00 Uhr ab und fuhr nach Hause. Sie wollte noch da bleiben und später noch auf den Geburtstag von ihrer Cousine gehen.

Sonntag war ich dann mit meiner Ex bei ihr verabredet und dann kam ihre Cousine vorbei um etwas von meiner Freundin abzuholen. Sie gingen nach draussen zum Auto und rauchten eine Zigarette während ich alleine in ihrer Wohnung war und bei MeinVz etwas stöberte. Als ich dies tat, stand ihr Passwort hinter ihrem Benutzernamen. Das Passwort war nicht gerade einfallsreich (Name der Tochter mit Geburtsdatum).

Als meine Freundin wieder nach oben kam, war ich immer noch bei Meinvz online, aber unter meinem Namen und sagte ihr das ich einfach mal ein bisschen surfen wollte.

Die Neugier lies mir keine Ruhe und ich erfand den Vorwand, dass ich was essen gehen wollte und später nochmal zurückkomme.

Ich fuhr aber nicht zum Essen, sondern zu mir nach Hause und probierte mich in ihr MeinVZ-Profil einzuloggen. Es hat tatsächlich geklappt und ich las ihre Nachrichten. Darunter auch eine Nachricht die sie zu dem Bekannten von gestern geschrieben hat:

Sie schrieb in der Nachricht, dass sie den Abend mit ihm sehr schön fand und es gerne wiederholen wolle... Aber sie heute Abend nicht mit ihm schreiben kann, weil ich ja bei ihr sei. Dazu schrieb sie ihm, das wenn ich fragen würde, sie doch auf dem Geburtstag von ihrer Cousine war.

Beim lesen dieser Zeilen, ist es mir sher schlecht geworden und ich musste mich erstmal fangen. Ich fuhr zurück zu ihr und stellte sie zur Rede, was da mit dem anderem läuft. Sie leugnete es und sagte mir das sie nur mich liebt.

Und ich Waschlappen nahm sie in den Arm und sie sagte darauf hin, dass sie mich liebt. Ich sagte zu ihr, dass wir vielleicht erstmal auf Abstand gehen sollten. Sie nickte und nahm mich noch mal in den Arm und sagte wieder das sie mich liebt.

Zum Schluss sagte sie zu mir: "Wir hören voneinander" und ich sagte leise "Ich muss jetzt gehen"

Ich fuhr wieder nach Hause und fuhr meinen Rechner wieder hoch um die Nachrichten nochmals zu lesen. Ich kam aber unter dem Kennwort nicht mehr rein. Sie hatte es in der Zwischenzeit schon geändert. Dann war ich nochmal kurz im ICQ online und dort hatte sie unter Status "Schön in die Wanne gehen :-)" geschrieben.

Ich fühlte mich richtig scheisse und musste erstmal anfangen zu heulen und bin seitdem richtig am Ende...

Seit Sonntag habe ich von ihr nichts mehr gehört und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke es ist vorbei und es gibt keinen Weg zurück. Dabei liebe ich sie immernoch und wünsche mir das sie sich wieder bei mir meldet.

War jemand schonmal in so einer beschissenen Situation? Und wie komm ich aus diesem Loch wieder raus? Wäre für Euren Rat sehr dankbar...

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier war jeder schonmal in so einer (ähnlichen) Situation. Allerdings geht jeder mit sowas anders um. Ich kann dir nur schreiben wie ICH mit so einer Situation umgegangen bin und was bei mir am besten geholfen hat. Ob du es genauso machst oder deinen eigenen Weg findest, musst du selbst rausfinden :-).

- Schließe für dich selbst VOLLKOMMEN mit der Sache ab, zu 100%

- Du darfst nichtmal in deiner hintersten Hirnrinde noch "hoffen", dass zwischen euch alles wieder gut wird, das wird es nämlich nicht!!

- Und nochmal: SCHLIESSE VOLLKOMMEN DAMIT AB!!! OHNE WENN UND ABER!!!

- Lösche sie aus deiner ICQ/MSN-Liste ... so vermeidest du die "Herzstiche" wenn sie online kommt und so vermeidest du auch, dass du ständig anhand ihrer Statusnachricht sehen kannst, was sie grade tut

- Lösche sie, oder am besten dich selbst aus solchen Kack-Portalen wie meinvz usw. ... Auch hier bist du sonst immer versucht mal kurz auf ihr Profil zu schauen. Dann siehst du neue Fotos und bist nocoh mehr verletzt wenn es Fotos mit nem neuen Typen gibt usw...

- Vermeide in der ersten Zeit auch komplett den Kontakt zu gemeinsamen Freundin, die dir dann eh schön erzählen was sie grade so treibt. Du willst es nicht wissen, PUNKT!

- Nimm dir ruhig ein paar Tage Zeit "zu trauern", aber sag dir vorher: Ab Freitag ist das vorbei und ich fang wieder an zu leben

- Treff dich mit Freunden, macht ne Männerrunde. Macht das was Männer machen wenn sie zusammen unterwegs sind und genieß den Abend und hab Spaß

- Fang an (wieder) Dinge zu tun die du mit Freundin nicht machen konntest. Flirte mit anderen Frauen, fahr spontan mit nem Kumpel n Wochenende weg, geh mit den Jungs in n Stripschuppen, geh von mir aus in den Puff, wenn dir das hilft dir zu zeigen, was du auch schönes ohne feste Freundin machen kannst :-D.

Mit der Zeit sollte es dir viel besser gehen und DANN kannste auch langsam wieder anfangen nach anderen Frauen Ausschau zu halten. Nach Frauen die dich nicht nach Strich und Faden belügen und dich betrügen!!!

Nutz die Zeit auch um an dir selbst zu arbeiten: Private E-Mails der Freundin lesen ist ein absolutes No-Go, egal was du glaubst oder vermutest. Lass das in Zukunft sein und arbeite an deinem InnerGame. Anregungen dazu findest du ja hier genug!

Viel Erfolg ;-)

P.S.: Benutz die Forensuche und such nach "Onitis"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das selbe Problem im August.

Hat bei mir auch gedauert bis ich drüber weg war. Aber du musst dir einfach klar werden, dass dir diese Frau mit ihrem Verhalten absolut nichts bringt außer Streß und Ärger.

Es gibt genug Frauen, so hart das im ersten moment klingt und auch genug Frauen die dich glücklicher machen als du zur Zeit bist.

Vermeide Kontakt zu ihr, denn jede Aktion von ihr könnte bei dir Hoffnungen wecken. Kontakt zu gemeinsamen Freunden zu vermeiden ist wie oben geschrieben auch ratsam.

Zusätzlich lies dich bitte in den Bereichen meines Vorpoasters ein, genau dies hat mit vor paar Monaten auch die Augen geöffnet.

Chears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg, ihr wart ja gerade mal 4 Monate zusammen, ein Weltuntergang ist es also nicht :-) Wobei dir das wahrscheinlich nicht wirklich hilft.

Eines kann ich dir aber sagen. Es gibt da draussen tausende und abertausende Chancen und Möglichkeiten (und Frauen), du wirst niemals in der Lage sein alle wahr zu nehmen, die meisten laufen dir erst garnicht über den Weg. Eine davon ist jetzt vielleicht weg, aber vergiss nicht, dass sich so X neue für dich ergeben. Im Prinzip ist alleine das schon ein Grund zur Freude. Du darfst nurnicht den Fehler machen dich auf diesen einen Rückschlag zu konzentrieren und dabei deine neuen Möglichkeiten zu übersehen. Mit Pick Up hast du ja schon eine davon entdeckt, mach was draus.

Ach ja, du schreibst sie hat sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet? Vielleicht möchtest du ja selbst den Schlussstrich ziehen, fühlt sich in der Regel besser an als wenn sie es tut. Die Sache mit dem Abstand (Der Name deines Beitrages) ist auf jeden Fall hilfreich.

Wünsch dir alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe sie jetzt aus StudiVZ und ICQ gekickt. Jetzt hat sie mir aber gerade über ICQ geschrieben. Und zwar steht darin: "hallo! bist du gar nicht arbeiten? bist du krank? oder haste urlaub?

Ich habe bis jetzt gar nicht darauf geantwortet. Obwohl es mir in den Fingern juckt. Scheisse ist das alles schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit es nicht so schwer wird: arbeite an dir und deiner ehre und deinem stolz! geh sport machen, les was, wenns nicht mehr geht, geh pennen! beschäftige dich so viel wie möglich mit dir selbst, deine reaktion war schon zu lasch, meiner meinung nach ist dien selbstwertgefühl im keller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch allen für Eure Tipps, aber trotzdem habe ich letzte Woche Donnerstag den riesen Fehler gemacht und mich bei ihr gemeldet. Auf einmal kam die Sehnsucht nach ihr so dermaßen hoch, dass ich versuchte sie anzurufen. Erst nach etlichen Versuchen hat es dann auch geklappt. Ich hatte sie am Telefon und ich musste es einfach wissen ob sie mich noch will und ob es noch eine Chance gibt.

Ich bin ihr derbe in den Arsch gekrochen und habe niedrigstes Verhalten an den Tag gelegt. Es war ein jämmerliches und erbärmliches Gefühl so angekrochen zu kommen. Und dennoch hatte ich in der letzten Hirnrinde noch die Hoffung das wieder alles gut wird. Ich fragte sie nochmal ob sie einen anderen hat und das sie ehrlich zu mir sein soll. Sie sagte mir das nichts mit anderen Typen hat. Sie schafft es im Moment einfach nicht alles unter einen Hut zu kriegen (Ausbildung, Kind usw.) Ich Idiot habe sie sogar gefragt wie die Chancen sind das wir wieder zusammen kommen. Sie meinte nur das sie nichts versprechen kann.

Dann endete das Gespräch weil sie wegmusste und ich sagte das ich mich Abends noch mal melden würde. BIN ICH EIN IDIOT!!!

Das habe ich auch getan. Ich rief sie Abends noch mal an, aber ich kriegte sie nicht mehr ans Telefon. Dann hab ich es aufgegeben und mich seitdem nicht mehr gemeldet. Seit letzter Woche habe ich auch nichts mehr von ihr gehört und ich glaube auch nicht das da noch was kommen wird. Warum leide ich so darunter? Ich verstehe das nicht. Die Frau hat mir sehr wehgetan und ich Trottel bin wie ein Hündchen hinter ihr her. Habe eine echt beschissene ONEITIS und versuche mich mit Sport so gut es geht abzulenken. Bin seit Montag im Fitness Studio angemeldet und versuche mich dort abzureagieren. Klappt auch immer ein paar Stunden ganz gut. Aber diese scheiss ONEITIS holt mich immer wieder ein.

Lese mir seit mehreren Tagen diverse Sachen zum Thema Oneitis durch und erkenne mich dort stark wieder. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden. Denke ich bin auf einem gutem Weg. Mich kotzt nur an das ich letzte Woche diesen einen schwachen Punkt hatte. Wer nicht hören will muss fühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden