6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab eine kurze frage .. und zwar wenn ich nach der 12ten klasse physik abwähle, steht physik dann im zeugnis der 13ten klasse , bzw dem abi zeugnis? (hessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber du musst dann mindestens Bio und/oder Chemie weitermachen. Machst du nur eine Naturwissenschaft brauchst du zwei Sprachen. Also Englisch und Latein/Französisch.

Außerdem berechnet ein PC, dann welche Kombi für dich notenmäßig am besten aussieht. War zumindest bei mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Naturwissenschaft musst Du 4 Semester belgen, sollte das BIO sein (warum Biologie sone Sonderstellung hat weiß ich auch nicht), musst Du zusätzlich PH o. CH für 2 Semester belgen. Und dann musst Du in so eine Liste gucken, die Dir sagt, welche Fächer Du einbringen musst. Das ist ganz unterschiedlich und hängt von Deiner Fächerkombination ab.

Beispiel1:

BIO 4 Semester

PH 2 Semster

--> Beides Pflichtfächer und müssen beide eingebracht werden

Beispiel2:

CH 4 Semester

PH 2 Semster (ist aber nicht nötig, bei ensprechender Kombination)

--> CH muss eingebracht werden, PH nicht.

So war es dieses Jahr bei uns in Berlin, frag am besten euren Oberstufenkoordinator, Tutor o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, aber du musst dann mindestens Bio und/oder Chemie weitermachen. Machst du nur eine Naturwissenschaft brauchst du zwei Sprachen. Also Englisch und Latein/Französisch.

Außerdem berechnet ein PC, dann welche Kombi für dich notenmäßig am besten aussieht. War zumindest bei mir so.

hm. ok ich hab nach der 11ten klasse französisch und chemie abgewält. logischerweise könnte ich ja dann physik nicht abwählen ( zur 13ten klasse hin)

hm ich dachte ich hätte mal gehört von der 12ten in die 13te klasse könnte man irgendwas nochmal abwählen oO bin mir aber nicht sicher

deswegen hat sich die frage gestellt , wenn ich ja dann theoretisch die ganze 13 te kein physik hab.. ob das dann trotzdem im zeugnis der 13 stehen würde

bearbeitet von fernandez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mal deinen Studienberater fragen. Also den Lehrer, der dafür zuständig ist. In meinem Abi-Zeugnis stehen alle Kurse, die ich belegen musste (Geschichte ist ja 13te Pflicht?) bzw. ich hatte auch Physik und dafür Latein und Englisch. Und da sind die halt verrzeichnet, aber mein Abi war der letzte Jahrgang vorm Landesabi (2006). Insofern alle Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es so, dass ich Physik nach der 10. und Bio nach der 11. abgeben konnte. Dadurch musste ich Chemie bis zum Abi belegen und alle 4 Halbjahre einbringen.

Ich hatte zum Ausgleich 3 Sprachen, Latein, Englisch und Altgriechisch.

Das ganze unter dem Hessischen Zentralabi, also sollten meine Angaben für dich hilfreich sein.

Bei weiteren Fragen PN an mich.

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden