Zigaretten Versprechen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs!

In meiner Aktuellen Beziehung habe ich mir ein Ziel gesteckt, und zwar das ich meiner Freundin und meinen Freunden gleich viel Zeit einräume!

Ich möchte in diesem LTR auch nicht auf Pick up verzichten sondern immer weiter gamen. Man weis ja nie wann es vorbei sein könnte.

Warum schreibe ich hier? Es gibt ein Problem! und zwar eines welches mir sehr "stinkt" :-)

Um was bitte ich euch? Eure Meinung zu dem Thema und vl eine Hilfestellung.

Kurz zu mir:

Ich bin strenger Nichtraucher und mag es nicht wenn Leute die mir sehr Nahestehn rauchen. Glaube ich habe diese strenge Einstellung

aus meiner Kindheit mitgenommen (Beide Eltern Nichtraucher).

Das Problem, mein jetziger LTR raucht. Ich verbiete es ihr zwar nicht, möchte es aber einschränken und gebe ihr das auch klar zu verstehn.

Szene 1:

Ich bin mit ihr und ihren Freunden in einem Cafe. Sie zündet sich innerhalb von 30 Minuten zwei Zigaretten an. Bei der 3ten werfe ich ihr

einen strengen Blick zu. Sie fragt:" Was ist?!".

Ich deute auf die Zigarette.

Nachdem sie sie nicht ausmacht, ignoriere ich sie und spreche nur noch mit ihren Freunden.

Nach 1 Minute macht sie den Glimstengel aus.

Resultat = Meine ignoration ihr gegenüber hat funktioniert und zum Ziel geführt. (Im nachhinein hat sie mir sogar dafür gedankt das ich sie abgehalten habe.)

Szene 2:

Es war letztes Wochenende. Wir sind auf dem Heimweg nach einer häftigen Nacht mit etwas Alkohol.

Sie zündet sich auf dem Heimweg (5 Uhr früh) eine Zigarette an. Ich schau sie böse an und sage:" Das muss doch jetzt nicht sein oder?"

Sie sagt:"Doch, dafür rauche ich morgen keine okay?" Ich bin für den Kompromisse bereit und stimme zu.

Nachdem ich jedoch zugestimmt hatte sagte sie:"Naja okay!, vl eine Rauche ich weil wir ja Weihnachtsmarkt gehn.

Ich:"Okay, eine Zigarette am ganzen Tag! nicht mehr und nicht weniger!

Sie:"Super!, danke Schatz!

Szene 3:

Wir verbringen den ganzen Tag zusammen und besuchen ihren Opa im Krankenhaus ect.(ps. Ihr opa ist starker Raucher und liegt deshalb drinnen)

Am Abend machen wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt.

Gleich als wir Ihre Freundinen treffen und einen meiner Pick up Freunde, zündet sie sich eine Zigarette an.

Sie raucht sie genüßlich und trinkt dazu ihren Glühwein.

Ich ebenfalls :-)

Jetzt kommt die Problematik!!!

Aus der ersten Zigarette wird nun eine Zweite. Mit einem freundlichen Blick erlaube ich ihr einen 2te zu nehmen.

10 Minuten später.

Mein Telefon läutet. Ich entferne mich ein paar Meter und schaue einen Blick rüber zu meinem LTR.

OMG WAS MACHT SIE DA???? Sie zündet sich die 3te Zigarette an?!?! WTF...

Voll angepisst gehe ich zur Gruppe zurück. hmm komisch... sie hat aufeinmal keine Zigarette mehr?!

ahhhh da ist sie ja... Sie hat sie hinter dem Rücken versteckt -.-

Ich frage sie vor ihren Freundinen was das soll?! und warum sie sich nicht an die Abmachung hält.

Sie sagt:" Ja bitte!, die eine Zigarette wird schon nichts tun oder? Spinn nicht gleich rum!

Konsequenz die ich daraus ziehe. Ich stoppe das Gespräch mit der ganzen Gruppe. Nach 5 Minuten ignoriere ich

nur noch sie und rede mit Ihren Freundinen bzw. mit meinem Freund.

Jetzt kommts noch härter.

Während des Gespräches mit meinem Mate platzt mir der Kragen!

WAS IST DAS???? Sie zündet sich tatsächlich noch eine 4te Zigarette an...

Das hat den Bogen überspannt. Sie hat das Versprechen 2 mal gebrochen.

Soetwas muss konsequenzen haben!

Ich hatte ihren Schlüssel von der Wohnung. Also sage ich zu meinem Kollega:" Ich gehe jetzt heim zu ihr,

hole meine Sachen und fahre heim!, Sag ihr das aber nur wenn sie jetzt nachfragt wo wich bin ^_^

Mit Wut im Bauch gehe ich einfach von der Gruppe weg und hole meine Sachen bei ihr zu hause ab und schmeiss sie

in mein Auto.

Nach 5 Minuten läutet mein Handy. Wer ist wohl dran? mein LTRRRRRRRR

Ich dachte mir jetzt entschuldigt sie sich! nööö so wars aber nicht...

Sie sagt tatsächlich noch:"Bring mir bitte meinen Schlüssel!, mir ist zu kalt!

Auf das hin war dann entgültig der Ofen bei mir aus!

Ich bin zu ihr wieder aufs Fest und gebe ihr den Schlüssel in die Hand. Dannach gebe ich jeden Ihrer Freundinen die Hand und verabschiede mich.

Zu ihr habe ich nur noch gesagt." Schönen Tag noch!" und bin einfach gegangen.

Naja jetzt hat sie Ihre Nacht ohne Freund verbringen müssen. Ich hoffe sie hatte viel Zeit zum Nachdenken...

15 Minuten später kommt einen SMS:

Sie: Damit is die,sach,,für mi,erledigt.

2 Stunden später schreibe ich zurück:

Ich: Toll das für dich Drogen, über deinen Versprechen, Vertrauen und einer glücklichen Beziehung stehn!

Das ist nun einen Tag her.

Meine Fragen:

Habe ich aus eurer Sicht richtig reagiert?

War meine Reaktion überbewertet?

Was hättet ihr anders gemacht?

Danke für die Antworten!

lg badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wieso willst du deine Freundin verändern, du hast sie doch auch als Raucherin kennengelernt, oder? Es ist ihr Leben und sie muss wissen was sie tut. Du verhältst dich wie ihr Vater. Ich kann deine Sorge um sie verstehen aber du hast wirklich kein Recht sie zu verändern. Zwänge haben in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen.

Wenn ein Mensch nicht aufhören will zu rauchen wird er es auch nicht tun, da bringt dein Drama auch nix. Versuch sie lieber mal mit logischen harten Argumenten zu überzeugen. Zeig ihr Bilder oder Videos von Rauchern die elendig im Krankenhaus krepieren. Eventuell hat das ja nen positiven Effekt, aber hör auf ihr irgendwas zu verbieten. Damit erreichst du nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich glaub du verstehst die Problematik nicht. Sie testet einfach Ihre Grenzen aus und hat diese Ganz klar überschritten.

Das Rauchen rutscht da in den Hintergrund.

Es ist hier mehr ein Kampf in Sachen "Was hast du mir zu sagen".

Wenn ich es so mache wie du es erwähnst brauche ich keine Pick up Grundsätze um in einer Beziehung zu bestehn.

Trotzdem danke für deine Meinung.

mfg Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler. Warum triffst du dich mit einer Raucherin? Eine LTR wirds wohl nicht sein, so lange scheint ihr euch noch nicht zu kennen. Deine Verbote sind einfach nur kindisch, albern und lassen die wie einen spießigen Kontrollfreak da stehen.

Wenn du keine Racherinnen magst, dann game auch keine. So einfach ist das. Alles andere funktioniert nicht.

Ich habe nachdem ich vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe mal einen ZweiNS mit ner Raucherin gehabt. Das erstmal besoffen, da gings noch, aber Abends dann nochmal nüchtern, den Gestank fand ich einfach nur völlig abturnend und konnte nicht verstehen wie meine früheren nichtrauchenden LTRs/FBs das bei mir aushalten konnten. Seit dem game ich keine Raucherinnen mehr und gut ist. Dann heisst es einfach schön dich kennengelernt zu haben und das wars dann.

Arbeite an deinem Frauenmangel, dann brauchst du auch keine Kompromisse eingehen, die du nicht willst.

Achja, diese kannst du natürlich vergessen. Du hast dich vor ihren Freunden lächerlich und zum Affen gemacht und die Aktion danach war auch völlig daneben. Aber da du eh keine Raucherinnen willst und schon von vornherein weitergamest, da du ja nicht weisst wanns vorbei ist (fürs Protokoll: jetzt), ist das ja wohl auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Naja, ich glaub du verstehst die Problematik nicht. Sie testet einfach Ihre Grenzen aus und hat diese Ganz klar überschritten.

Das Rauchen rutscht da in den Hintergrund.

Es ist hier mehr ein Kampf in Sachen "Was hast du mir zu sagen".

Wenn ich es so mache wie du es erwähnst brauche ich keine Pick up Grundsätze um in einer Beziehung zu bestehn.

Trotzdem danke für deine Meinung.

mfg Badl

Warum überschreitet sie DEINE (nicht Ihre!!!) Grenzen? ...ganz einfach... weil du welche setzt!

Die Hauptfrage ist: Warum setzt du diese Grenzen obwohl du kein Recht dazu hast?! Das ist die Problematik.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,… ich habe jetzt tatsächlich 10 min Überlegt ob ich dir eine ausführliche Antwort schreibe, oder nicht.

Mein Rat an Dich. VERGISS SIE!!!! NEXT

Den du liebst sie gar nicht, du setzst sie unter Druck, blamierst sie in ihren Freundeskreis, spionierst ihr nach ob sie raucht, regst dich auf wen sie raucht…. Kontrollzwang!!!

Das Rauchen ist eine SUCHT!!! Die lässt sich nicht einfach so abschütteln. Das Nikotin wirkt in dem Körper gerade 20 bis 30 min und dann ist er futsch. Man braucht nächsten Schub. Usw.

Aufhören können nur die Menschen, die selber genug Wille zum aufhören aufbringen…

Du hast dich durch dein verhalten ihr gegenüber nur als Vollidiot benommen und jegliche Sympathie Dir gegenüber zur Nichte getreten. Wundert mich dass sie nicht schon eher den Schluss gezogen hat. Und ich würde mich wundern wen sie dich zurück haben will. Ist ehe erleichtert dass sie jetzt rauchen darf wann und mit wem sie will. Und der, der jetzt ihr nachlaufen wird bist du.

Aber du hast auch kein Grund um traurig zu sein.

Suche dir eine Nichtraucherin die so „funktioniert“ dass es mit deine Weltvorstellung, Erziehung und Benehmen kompatibel ist!

Salve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ein grimmiges Rupelstilzchen! Du schreibst Dinge wie "ich sehe sie streng an", "ich erlaube ihr eine zweite". Machst übles Drama.

Wieso bist du überhaupt mit Ihr zusammen wenn du so ein fanatischer Nichtraucher bist?

Zieh dir die Gartenzwerge aus dem A...! Sobald einer auftaucht mit nem Funken Humor, wars dass sonst für dich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=D danke für die Blumen!

Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte wirklich nach der nächsten Ausschau halten!

lg Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=D danke für die Blumen!

Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte wirklich nach der nächsten Ausschau halten!

lg Badl

Unglaublich dass sie das überhaupt so lange mitgemacht hat. Du hast wirklich total die Grenzen verloren und absolut überreagiert. Wenn´s für Dich wirklich unerträglich ist, dann next, viel kann sie Dir nicht bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich schon mehreren HBs, das Rauchen ausgetrieben habe gebe ich nun folgendes von mir:

1. Raucher sind im Prinzip Drogenabhängige. Genau wie Alkoholiker. Du kannst da keine Rationalität oder Versprechen halten erwarten.

Fremdmotivation hilft hier nicht. Nur Eigenmotivation.

2. Regeln kommunizieren (Zb. nur Nichtraucherin für LTR) BEVOR man zusammen kommt.

3. Die Frau muss von sich aus aufhören, nicht weil du es verlangst.

Es ist DEIN FEHLER dich mit einer Frau einzulassen, die etwas tut was du hasst!

Entweder sie muss beweisen, dass sie es sein lässt BEVOR ihr zusammen kommt oder du kannst es vergessen.

Für einen Raucher ist es übrigens schwerer wenig zu rauchen als gar nicht. Das ist wie mit allen Drogen.

Das beste Beispiel für Sucht ist ja, dass ihr Opa wegen Kippen im Krankenhaus liegt und sie einfach so weiter raucht.

SUCHT EBEN !

Gerade eben war ich übrigens bei einer FB.. sie weiss ich mag das Rauchen nicht. Und sie

weiss auch, dass sie von einer LTR nur träumen kann solange sie raucht. (Es lebe das Storytelling,

das meist unterschätzte werkzeug......). Aber heute Abend...

Was lag bei ihr auf den NachtTisch? Ein Buch übers Rauchen aufhören! Ohne Druck meinerseits!

und wir hatten erst 3 mal Sex... Ich habe lediglich immer meine Präferenz fürs Nichtrauchen geäußert.

Von Anfang an schon beim ersten Date. Aber indirekt effektiv. Ohne klare Anweisung "hör auf" oder so.

PS: es gab vor kurzem einen Thread zu dem Thema

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=49037

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiermit ist die Beziehung doch vorbei ? Und falls sie diese wieder aufnehmen will sagst du ihr du kannst nicht mit einer Raucherin zusammen sein...

entweder sie verstehts , nimmts in kauf und ändert sich

oder sie verstehts , nimmts in kauf und next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama, Baby Drama!

Ein Kontroll-Freak mit schlechtem Inner-Game wurde hier zurecht genextet.

Hier wird seitenlang darüber debattiert ob man einer LTR das Fremdgehen verbieten könnte. Da kommt man dann zum Schluß, daß man keinem Menschen etwas verbieten kann.

Wie kommst du darauf, daß du auch nur irgendein Recht hättest, einem anderen Menschen vorzuschreiben ob er raucht oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst ja ein richtiges Schatzikratzi zu sein... Keine Eier in der Hose und die versuchst du mit möchtegern-alpha-verhalten vorzutäuschen...

Irgendwas hast du vollkommen falsch oder gar nicht verstanden. Und gerade an deinem extrem strengen Verhalten ihrem Rauchen gegenüber ist deine Schwäche und Unsicherheit in klarer großer und eindeutiger Schrift leicht von 10km Entfernung noch abzulesen.

Wenn sie ihren Vater heiraten wollte, hätte sie das gemacht. Dazu braucht sie nicht dich.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte das auch net akzeptiren, dass meine LTR raucht.

Ich will keine rauchende Frau an meiner Seite.

der Knackpunkt ist -> Dann darf eben erst gar keine LTR entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche und erwarte, daß das von einer LTR akzeptiert wird. Wenn sie das nicht akzeptiert wird sie eben genextet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rauche und erwarte, daß das von einer LTR akzeptiert wird. Wenn sie das nicht akzeptiert wird sie eben genextet.

Gut und eine Frau die das nicht möchte wird halt erst gar nicht mit dir zusammen kommen.

Dann sind alle glücklich.

genau so hätte das der TS machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das. Muß halt damit leben, daß ich nie ne Beziehung mit ner Nichtraucherin haben werde.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr doch von Allan Car... Endlich Nichtraucher... ^^

Sie wird es dir nie vergessen.. auch wenn du Schluss machst.. xD :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Problematik verstehen, aber deine Reaktion fand ich übertrieben und rücksichtslos.

Du hast sie mit Kippe im Mund kennengelernt, also hast du Sie im Grunde so akzeptiert was sie ist, eine Raucherin.

Ich habe vor längerer Zeit das rauchen (wieder) angefangen und vor einigen Wochen meine LTR kennengelernt. Wir haben teilweise ziemlich viel geraucht (1 Packung am Tag, zusammen).Diesen Sonntag haben wir die letzte Zigarette geraucht und uns versprochen, damit aufzuhören.

Wenn man gemeinsam Ziele verfolgt fällt dies erstens leichter und zweitens verleiht das dem ganzen eine Art Verantwortungsgefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh oh, ganz schnell vorweg: hier könenn dir die ganzen puas kaum weiterhelfen, hier ist das thema nicht verführung einer frau sondern drogenabhängikeit und co-abhängikeit als partner! wenn du möchtest dass deine freundin aufhört mit dem rauchen, und zwar weil sie es für sich und ihr wohlbefinden machen soll (nicht damit du eine nichtraucherin als partnerin vorzeigen kannst) öffne mal google und hol dir hilfe von leuten die was davon verstehen

bin dein text nur überflogen und wenn dir der kragen platzt weil sie raucht, ist das sehr kontraproduktiv: sie wird bei deinem aktuellen, normalen und natürlichen verhalten leider noch stärker in ihre sucht gedrückt. wenn du also helfen willst mach dich zunächst schlau wie das geht anstatt wild zu ignorieren, fluchen, loben o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann die Problematik verstehen, aber deine Reaktion fand ich übertrieben und rücksichtslos.

Du hast sie mit Kippe im Mund kennengelernt, also hast du Sie im Grunde so akzeptiert was sie ist, eine Raucherin.

Ich habe vor längerer Zeit das rauchen (wieder) angefangen und vor einigen Wochen meine LTR kennengelernt. Wir haben teilweise ziemlich viel geraucht (1 Packung am Tag, zusammen).Diesen Sonntag haben wir die letzte Zigarette geraucht und uns versprochen, damit aufzuhören.

Wenn man gemeinsam Ziele verfolgt fällt dies erstens leichter und zweitens verleiht das dem ganzen eine Art Verantwortungsgefühl...

na dann sieh zu das ihr nie auseinander kommt sonst fangt ihr dann doch wieder an mit rauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden