Warum bin ich traurig?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast il_ragazzo

Hallo zusammmen,

Ich weiss nicht wieso, aber im Moment fühl ich mich mitgenommen/traurig. Es ist nichts schlimmeres passiert und ich habe noch nie an Depressionen gelitten. Irgendwie fühle ich mich auch alleine. Es liegt nicht daran, dass ich es wäre. Ich habe es gut mit meinen Freunden und auch mit der Familie und habe erst gerade Darts gespielt mit meinem Bruder. Ich kann dieses Gefühl unterdrücken, aber es kommt immer wieder, wenn ich nicht direkt mit etwas beschäftigt bin. An was liegt es? Ich kanns mir einfach nicht erklären. Oder ist es einfach Langeweile?

lg ragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammmen,

Ich weiss nicht wieso, aber im Moment fühl ich mich mitgenommen/traurig. Es ist nichts schlimmeres passiert und ich habe noch nie an Depressionen gelitten. Irgendwie fühle ich mich auch alleine. Es liegt nicht daran, dass ich es wäre. Ich habe es gut mit meinen Freunden und auch mit der Familie und habe erst gerade Darts gespielt mit meinem Bruder. Ich kann dieses Gefühl unterdrücken, aber es kommt immer wieder, wenn ich nicht direkt mit etwas beschäftigt bin. An was liegt es? Ich kanns mir einfach nicht erklären. Oder ist es einfach Langeweile?

lg ragazzo

Kenn ich. Bei mir kommt es quasi jedes Jahr immer wieder im Herbst. Und das obwohl ich den Herbst liebe. Typische Winterdepression eben. Sehe auch den ganzen Tag quasi kein Tageslicht etc.

Abhilfe schafft Solarium, Spaziergänge bei Sonne, viel mit anderen Menschen treffen, Gemütliche Abende mit anderen veranstalten etc.

Eigentlich nichts ernstes, wenn es den wieder verschwindet. Ansonsten bei einem längerwährendem Zustand (also mehr als 3 Monate) mal einfach zu einem Psychotherapeuten (oder wie die ganzen Typen heißen) gehen, bischen quatschen etc. Genau genommen wäre es wie ein Arztbesuch bei ner Erkältung, aber viele haben da einfach noch Hemmungen. Das blöde ist halt, dass man in so einer Zeit immer ein wenig anfällig für alles sentimentale ist und somit auch schnell in die Fänge von Quaksalbern gerät.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du Perspektiven, etwas, auf das Du Dich freuen kannst, oder lebst Du sehr in den Tag hinein? Würdest Du Deine Tage normalerweise als sehr vorgefertigt, bestehend aus wiederkehrenden Tagesabläufen bezeichnen, oder hast Du genug Abwechslung in Deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast il_ragazzo

@ hearts and minds: also leider nicht ... einziges auf das ich mich freue ist der Winter (mit viel Sonne, nicht so trauriges Regenwetter wie jetzt) und Skifahren, durch die Schule und Prüfungen ist mein Tag auch recht geregelt. Abwechslung ist auch eher selten. motivation fehlt auch ein bisschen

bearbeitet von il_ragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ hearts and minds: also leider nicht ... einziges auf das ich mich freue ist der Winter (mit viel Sonne, nicht so trauriges Regenwetter wie jetzt) und Skifahren, durch die Schule und Prüfungen ist mein Tag auch recht geregelt. Abwechslung ist auch eher selten. motivation fehlt auch ein bisschen

Versuchs mal mit Solarium und wenn es schon hell ist ein bisschen spazieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir ja schon einmal eine Ursache. Wie wär's mal mit nem neuen Hobby? Tanzen lernen wäre eine schöne Möglichkeit. Schöne Frauen gibt's da auch zu Hauf. Und Erfolgserlebnisse. Oder tritt in eine NGO oder eine Partei ein. Da lernst Du viele neue Leute kennen.

Ich hatte für die Diamonds of Seduction, das AMA-Ebook mal einen Text über Lebensfreude geschrieben. Den hatte ich auch hier schon mal ins Forum kopiert. Vielleicht findest Du da was für Dich.

LG.

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können ja leider deine Gedanken nicht lesen. Es könnte ein ganzes Spektrum an Ursachen haben: von physiologischen Ursachen über irrationale Gedanken, bis zu tieferen Ursachen , wie Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich kann also zunächst nur eins vorschlagen: bemühe dich genau zu beobachten, was du dabei denkst. Erst dann kann man über Lösung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast il_ragazzo

zu meienn gedanken: Ich fühl mich einfach demotiviert und frag mich die ganze zeit über den sinn/ sinnlosigkeit vieler taten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast il_ragazzo

@ hearts and minds: gute idee etwas neues zu beginnen. Ich habe aber eher in richtung tennis/squash gedacht, da mich das eher anspricht. Ok ich lerne weniger leute kennen, aber immerhin würde mir das vergügen bringen. oder keine gute idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerad auch in soner Phase... Will einfach nur noch Sommer und an den Strand und so... Mein bestes Mittel is Musik, Ballermann um wieder gute Laune zuhaben :D Naja verträgt wohl nicht jeder den ganzen tag :D

Bei mir is auch immer alles super und wenn ich dann 1 std zuhause bin oder nichma krieg ich schlechte Laune und hab iwie keine Lust auf irgendwas... Scheiß Wetter kotzt einen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn du vorher keine Probleme hattest, dann liegts wahrscheinlich am Herbst. Geht mir auch immer so.

Solange es nicht wirklich schlimm ist (ansonsten Artzt aufsuchen, Depressionen sind kein Spaß):

Solarium, Sport, Freunde können hilfreich sein.

Ansonsten akzeptiere ichs einfach, weiss das es vorbeigeht und versuche den Focus zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

traurigkeit ist nur ein Gefühlszustand. Zustände kannst du durch interne Repräsentationen verändern (Gedanken, Glaubenssätze) oder durch Physiologie (sport)

wenn du unbedingt glücklich sein möchtest und es keinen gewichtigen grund für traurigkeit gibt geh raus, frag dich 10 min wofür du wirklich dankbar bist jogg dann 20 min und geh duschen dann fühlst dich besser

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich im Moment auch...der Winter ist ein Arschloch und der

Herbst sein kleiner Bruder.

Bei mir hilft Solarium und im Auto laut zur Lieblingmusik mitsingen :-D

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden