Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

12-15 Dips schaffe ich, denke ich einfach mal... ich mache also einfach 3 Sätze so viel wie eben gehen?! Mit 15kg Zusatzgewicht eben... Vielleicht auch zwei Gewichtsgurte, hat das schonmal jemand probiert?

Ich habe heute mal was ganz tolles probiert. Klimmzüge und Dips als Supersets. Ich finde es zieht wesentlich mehr, vor allem weil micht die Dips nie ausgelastet haben, aber wenn ich jetzt in den Widerholungsbereich gehe, den du empfiehlst, hat es sich wahrscheinlich gleich mit der geringen Auslastung.

Was sind die typischen Wiederholungszahlen für Klimmzüge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine Schulter im Moment etwas lädiert ist, fallen BP und MP sowie Dips eher weg..was kann ich sonst für Trizeps/Brust machen, was nicht allzusehr die Schulter belastet?

Schwimmen.

Das ist ja aber wohl nichts für Maxkraft/Hypertrophie?

Meine Brust wird schon merklich kleiner und das nervt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Da meine Schulter im Moment etwas lädiert ist, fallen BP und MP sowie Dips eher weg..was kann ich sonst für Trizeps/Brust machen, was nicht allzusehr die Schulter belastet?

Schwimmen.

Butterfly an der Maschine?! Generell Maschinentraining, immerhin werden die Muskeln hier eher isoliert trainiert, was eigentlich scheiße ist, aber meiner Meinung nach wäre es besser bei Verletzungen.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwimmen.

Butterfly an der Maschine?! Generell Maschinentraining, immerhin werden die Muskeln hier eher isoliert trainiert, was eigentlich scheiße ist, aber meiner Meinung nach wäre es besser bei Verletzungen.

Da ist das Problem..trainiere zu Hause, hab nur LH, Rack und Bank :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Schwimmen.

Da ist das Problem..trainiere zu Hause, hab nur LH, Rack und Bank :(

Dann geh ins Studio. Habe ich 1,5 Jahre gemacht ohne dafür zu bezahlen... gibt immer Gutscheine, derzeit wieder bei Fitness First. McFit kommt man auch umsonst rein, wenn man höflich ist und sich alles mal anschauen will. Einfach freundlich sein und du kannst zwei Wochen trainieren in den verschiedensten Studios! Hat zumindest bei mir geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in der Stadt gibt's bis auf ein DNS nur "teure" Studios, da kommt man nicht so leicht rein..

wäre auch bereit einmalig was anzuschaffen, hat da irgendwas Sinn oder muss ich einfach hoffen, dass meine Schulter irgendwann wieder soweit ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar Fragen zu meinem Bänderriss/ Überdehnung im Fuss:

1. Gibt es Methoden um schneller wieder auf beide Beine zu kommen?

2. Kann man Krafttraining für den Oberkörper weitermachen? Ich denke da an Übungen im sitzen.

3. Ist ne Schiene das beste zum verheilen der Bänder oder ist dies, wie so vieles bei ländlichen Ärzten (meine Erfahrung) veraltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Hier in der Stadt gibt's bis auf ein DNS nur "teure" Studios, da kommt man nicht so leicht rein..

wäre auch bereit einmalig was anzuschaffen, hat da irgendwas Sinn oder muss ich einfach hoffen, dass meine Schulter irgendwann wieder soweit ist?

Ich war eigentlich nur in teuren Studios wie Fitness First und Pure Training und zumindest für FF gibts Gutscheine: http://www.fitnessfirst.de/index.php?optio...&Itemid=330

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

2. Kann man Krafttraining für den Oberkörper weitermachen? Ich denke da an Übungen im sitzen.

3. Ist ne Schiene das beste zum verheilen der Bänder oder ist dies, wie so vieles bei ländlichen Ärzten (meine Erfahrung) veraltet?

1) so früh wie es der Doc erlaubt mit partieller Belastung beginnen. 10 kg, 20kg, etc

2) sie Logik sagt ja

3) die Schiene ist doch DIE Wahl der Qual. Eingipsen wäre die alternative. Meine Frage da du ja kein mehr bist, hat man dir nicht ne OP angeboten. Bänderrisse heilen nur sehr selten von allein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage bzgl Kniebeugen.

Also, ich bin gerade bei nem Wechsel von Volumen auf Pitt und es rockt. Zusätzlich hab ich mich jetzt in punkto Muskel spüren auf die Beuge konzentriert doch ich spüre meine Beinchen einfach nicht mehr richtig, wenn ich sie nach "richtiger" technik ausführe. Dh Knie nicht zu weit nach vorne stehen, gerade rücken etc. blabla

Deshalb meine Frage: Helfen Schuhe mit hohem Fernsenabsatz damit ich die Knie weiter nach vorne bekomme? Weil nur so wird die Arbeit vom Rücken auf die Beine verlagert. Hatte jemand das gleiche Prob, bevor ich hier nen 100er für Schuhe wie bspw die adidas ironworks ausgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Physiotherapie, Propriorezeptives Training, anschließend Muskelaufbau zur Stabilisierung

2.) Ja

3.) Die Konservative Therapie ist die erste Wahl. Bänderrisse heilen nicht von selber - brauchen sie auch nicht. Die umliegende Muskulatur übernimmt die Stabilisierende Funktion. (Ausser alle 3 Bänder sind durch)

Deswegen ist propriorezeptives- und Krafttraining nach der Verletzung wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage bzgl Kniebeugen.

Also, ich bin gerade bei nem Wechsel von Volumen auf Pitt und es rockt. Zusätzlich hab ich mich jetzt in punkto Muskel spüren auf die Beuge konzentriert doch ich spüre meine Beinchen einfach nicht mehr richtig, wenn ich sie nach "richtiger" technik ausführe. Dh Knie nicht zu weit nach vorne stehen, gerade rücken etc. blabla

Deshalb meine Frage: Helfen Schuhe mit hohem Fernsenabsatz damit ich die Knie weiter nach vorne bekomme? Weil nur so wird die Arbeit vom Rücken auf die Beine verlagert. Hatte jemand das gleiche Prob, bevor ich hier nen 100er für Schuhe wie bspw die adidas ironworks ausgebe.

Ja, Iron Works helfen dabei auch bei der low-bar Beuge. Führt sie aber meiner Meinung nach ad absurdum: Wenn es dir rein um die Beine geht, wieso machst du dann nicht Front Squats?

So, was ich die ganze Zeit schon mal los werden wollte: Martin Berkhan ist ein verdammtes Marketinggenie. Wenn der jetzt noch demnächst sein Buch rausbringt, dann hat er für ein paar Jahre ausgesorgt. Wie genial der jetzt eine neue Möglichkeit Geld abzugreifen gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er jetzt einen Donate-Button auf der Seite hat? Wie Du schon mal angemerkt hast, eigentlich ist das Buch doch etwas kontraproduktiv für ihn. Im Grunde muss jeder bei ihm eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen, wenn er es genau wissen will. Mit dem Buch (was in nicht kleiner Zahl raubkopiert werden wird) dürfte die Zahl der Anfragen merklich zurück gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil er jetzt einen Donate-Button auf der Seite hat? Wie Du schon mal angemerkt hast, eigentlich ist das Buch doch etwas kontraproduktiv für ihn. Im Grunde muss jeder bei ihm eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen, wenn er es genau wissen will. Mit dem Buch (was in nicht kleiner Zahl raubkopiert werden wird) dürfte die Zahl der Anfragen merklich zurück gehen.

So langsam glaube ich, dass es kein Buch geben wird und das nur eine Marketingmaßnahme war. Wie so vieles... Dann müssten einige seiner Theorien nämlich auch auf den Prüfstand. Gerade was das Gains in Leangains angeht hab ich da doch so meine Zweifel.

Das ist ja das Geniale. Sein Zeug funktioniert, es bietet tatsächliche Vorteile und er hat ein geniales Marketing mit dem er ordentliche Kohle gescheffelt hat: Künstliche Engpässe (Client-Spots), Cliffhanger, jetzt der Donate-Button... Du musst dir ja nur mal überlegen wie lange es schon Leangains gibt: 4 Jahre á 52 Wochen = 208 Wochen. Wenn er jetzt nur einen Client pro Woche bearbeitet hätte, wären das schon 70k EUR (1 Woche Coaching kostet knapp 350 EUR)... Realistisch sind deutlich mehr. Ich würd davon ausgehen, dass er in den vier Jahren deutlich über 250k EUR verdient hat (3,5 Clients pro Woche im Schnitt). Dabe ist noch gar nicht bedacht, dass er auch vierwöchige Coachings (rund 700 EUR) bzw. private Dauercoachings angeboten hat. Da kommt schon einiges an Geld zusammen. Wenn er sich schlau angestellt hat auch noch vielleicht an der Steuer vorbei... :-)

Ob er dann auch noch ein Buch braucht? Lustigerweise machen auch alle brav mit und ich hab noch keinen Client gesehen, der seine Pläne veröffentlicht hätte. Oder ich hab bisher nur falsch gesucht, kann auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann schon so hinkommen. Wie sieht das denn aber aus, was heißt eine Woche Beratung? Nach einer Woche kann man doch wahrscheinlich noch nicht sehen, ob die Planerstellung bei dem Klienten wirkt oder ob evtl. noch einmal nachgebessert werden muss. Hast Du Deine Beratung eigentlich noch bekommen oder ist das im Sande verlaufen und Du hast Dir Deine aktuelle Makrozusammenstellung selbst gebastelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Physiotherapie, Propriorezeptives Training, anschließend Muskelaufbau zur Stabilisierung

2.) Ja

3.) Die Konservative Therapie ist die erste Wahl. Bänderrisse heilen nicht von selber - brauchen sie auch nicht. Die umliegende Muskulatur übernimmt die Stabilisierende Funktion. (Ausser alle 3 Bänder sind durch)

Deswegen ist propriorezeptives- und Krafttraining nach der Verletzung wichtig.

Danke Mervin und auch Shredder, ich werd dann langsam mal belasten und meinen Physio aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Iron Works helfen dabei auch bei der low-bar Beuge. Führt sie aber meiner Meinung nach ad absurdum: Wenn es dir rein um die Beine geht, wieso machst du dann nicht Front Squats?

Ist nicht so optimal für Pittforce. Schonmal probiert Frontsquad mit ständigen Ablegen? Möchte garnicht daran denken da ich auch mit durchgehenden Wdh Probleme habe die Stange nicht zum rollen zu bringen. ;)

Aufjedenfall hol ich mir mal die ironworks und probiers mit der normalen beuge, falls das nichts wird wohl oder übel zur frontbeuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibts ja auch einen Front Squat Harness bzw. Straps. Oder üben :rolleyes: Wobei ich mir auch mit mehr als 5 WH schwer tue, insofern kann ich das nachvollziehen.

Harness: http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php...ness-coc-M.html

Straps: http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php...4ufbdabfpkeu1v0

Aber für 20 EUR kann man die Straps glaube ich mal probieren bevor man > 100 EUR für ein paar Schuhe rauswirft ;-)

Oder den De Rigueur kaufen und Belt Squats machen?

Wobei bei den Pitt Force Beugen-Videos, die ich gesehen habe, die meisten High Bar beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran liegt es, wenn man bei einigen Übungen mehr Erfolg hat (sprich die Gewichte steigern sich schneller), und bei anderen weniger. Bei gleichem Trainingsstil, bei gleicher Trainingsdauer. Mich deprimiert zur Zeit meine Leistung beim Bankdrücken. Die anderen Übungen motivieren mich, da ich eigentlich jeden Tag mehr Gewichte hebe. Hoffe es liegt nicht an der Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran liegt es, wenn man bei einigen Übungen mehr Erfolg hat (sprich die Gewichte steigern sich schneller), und bei anderen weniger. Bei gleichem Trainingsstil, bei gleicher Trainingsdauer. Mich deprimiert zur Zeit meine Leistung beim Bankdrücken. Die anderen Übungen motivieren mich, da ich eigentlich jeden Tag mehr Gewichte hebe. Hoffe es liegt nicht an der Technik.

Es liegt in 99% der Fälle an der Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich an den beteiligten Muskelgruppen. Kniebeuge und Kreuzheben involvieren größere Muskeln, die sich unter gleichen Bedingungen länger steigern lassen als Bankdrücken und Frontdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es liegt in 99% der Fälle an der Technik.

So nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe....

Heisst das vielleicht, dass ich speziell beim Bankdrücken wahrscheinlich zu viel wackele? Dies würde ja zur Folge haben dass bei jeder Bewegung eigentlich ein anderer Muskel trainiert wird. Das heisst wenn es wackelt, dann kann sich der Muskel nicht wirklich an EINE Bewegung gewöhnen. Mit anderen Worten: Weniger wackeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heisst das vielleicht, dass ich speziell beim Bankdrücken wahrscheinlich zu viel wackele? Dies würde ja zur Folge haben dass bei jeder Bewegung eigentlich ein anderer Muskel trainiert wird. Das heisst wenn es wackelt, dann kann sich der Muskel nicht wirklich an EINE Bewegung gewöhnen. Mit anderen Worten: Weniger wackeln?

Das heisst Du solltest ein Video von Deinem Bankdrücken posten... Wenn's jedesmal wackelt ist das Gewicht zu hoch und die Technik defintiv falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden