Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Hilfe.

Werd dann mal ein bisschen das Gewicht erhöhen, bzw Brummbärs Tipp ausprobieren.

Welche Startposition soll ich einnehmen? Vom Boden aus oder Hang Position?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Ruhig vom Boden aus. Das Gewicht sollte irgendwoe zwischen deinem derzeitigem Powercleangewicht und deinem Kreuzhebegewicht sein. Stell auch mal ein Video rein, da wird dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hangclean ist zu speziell für den Anfang. Die Übung hat ihren Nutzen, aber lern erstmal eine saubere (Power-)Clean-Technik.

Und bevor ich es vergesse: Züge heißt auch Straps benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Grad zum ersten Mal Agile 8 gemacht, dehnt echt ordentlich.

Ich habe vor, dass abwechselnd mit dem Upper Body jeweils 3x die Woche zu machen, nach dem aufstehen.

Muss ich das Programm an Trainingstagen unbedingt vor dem Training machen, oder reicht die morgendliche Variante auch dann?

Hab da so ein paar Excuses weegen dem Platz im Verein.... :bad:

Ich mache das ganze zur Zeit noch notgedrungen mit einer Wasserflasche für 19 Cent,

die sind recht stabil, wenn man sie einmal öffnet und ca. 50ml entfent auch nicht zu hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe kurz die Suche bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich suche gerade günstige und qualitativ hochwertige Alternativen zu McFit und co. und sehe mich daher gerade bei Leichtathletik-, Gewichthebe- und Kraftdreikampfvereinen um.

Wenn die Preise in etwa gleich sind, sollte ich dann lieber einem Gewichthebe- oder Kraftdreikampfverein wählen, wenn ich

Leute haben möchte, die meine Technik kritisieren.

kurzfristig so schnell wie möglich auf Fortgeschrittenen Niveau und langfristig auf hohe Kniebeuge und Deadlift Gewichte kommen möchte?

Gibt es sonstige Vorteile/Nachteile von den jeweiligen Vereinen oder ist es ziemlich egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe kurz die Suche bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich suche gerade günstige und qualitativ hochwertige Alternativen zu McFit und co. und sehe mich daher gerade bei Leichtathletik-, Gewichthebe- und Kraftdreikampfvereinen um.

Wenn die Preise in etwa gleich sind, sollte ich dann lieber einem Gewichthebe- oder Kraftdreikampfverein wählen, wenn ich

kurzfristig so schnell wie möglich auf Fortgeschrittenen Niveau und langfristig auf hohe Kniebeuge und Deadlift Gewichte kommen möchte?

Gibt es sonstige Vorteile/Nachteile von den jeweiligen Vereinen oder ist es ziemlich egal?

Vor allem Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KDK ist näher am hier viel bemühten Starting Strength. Der Rest hängt wie überall von den Trainer ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 ignorierten Zollbenachrichtigungen und 3 Wochen später habe ich heute meine 5000UI Vitamin D Softgel Kapseln bekommen.

Der Zoll hat den Karton wieder verschlossen und an mich weitergesandt.

Endlich!

Für paar Wochen geht es erstmal klar, jeden 2ten Tag eine?

Irgendwann dann wollte ich eh mal Bluttest machen und die Werte durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Foam Roller ist günstig (nicht billig) und gut?

Ist eine Black Roll wirklich so gut wie angepriesen? Und auch das Geld wert?

PVC-Roll hatte ich eigentlich nicht so Lust drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Ich bin 19 Jahre Alt wiege knapp 67kg auf 1,85, und mache jetzt seit ungefähr einem Monat das Stronglifts 5x5 Programm.

Meine Werte sehen jetzt einen Monat nach Beginn so aus KB: 60, KH: 75, BD: 40.

Nun stellt sich mir die frage wie lange muss ich das Programm durchziehen bis ich mit diesem System das Maximum an Steigerung erreiche?

Und was gibt es für Dinge die ich danach trainieren könnte, das Hanteltraining macht mir zwar durchaus Spaß,

aber auch Dinge wie Kettlebell Training sehen für mich sehr ansprechend aus.

Mein Ziel ist es eigentlich aber, bis 21 Jahren bei einem Gewicht von über 75kg zu sein dabei aber auch ausdauernd,

halten die Experten unter euch das für realistisch oder sollte ich die Ziele anders setzten? ;-)

Zu meinem bisherigen Gewicht ist zu sagen das ich allgemein schon so ca. 7 kg zugelegt habe

nach einem Jahr (sinnloser) und einem Monat Stronglifts Trainingszeit, 3 Kilo alleine durch den Monat sl 5x5.

Da diese drei Kilo sicher nicht pure Muskelmasse sind, muss auch dieses zusätzliche Fett in die Entscheidung,

was nach dem Programm zu tun ist einbezogen werden, ich will das Zeug ja nicht mit mir herumschleppen wenn ich nicht muss.

Hoffe ihr könnt mir einige Anregungen und Tipps geben

a6543

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist es eigentlich aber, bis 21 Jahren bei einem Gewicht von über 75kg zu sein dabei aber auch ausdauernd,

halten die Experten unter euch das für realistisch oder sollte ich die Ziele anders setzten? biggrin.gif

Sollte kein Ding sein innerhalb von 2 Jahren 8kg zuzulegen.

Nun stellt sich mir die frage wie lange muss ich das Programm durchziehen bis ich mit diesem System das Maximum an Steigerung erreiche?

Und was gibt es für Dinge die ich danach trainieren könnte, das Hanteltraining macht mir zwar durchaus Spaß,

Kombinier es , addiere KBs und BWEs als Cardio und Konditionstraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

Ich bin 19 Jahre Alt wiege knapp 67kg auf 1,85, und mache jetzt seit ungefähr einem Monat das Stronglifts 5x5 Programm.

Meine Werte sehen jetzt einen Monat nach Beginn so aus KB: 60, KH: 75, BD: 40.

Wenn Du zwei mal stagnierst, dann ist das Programm vorbei. Alternativ kannst Du auch einfach bei ~110kg Kniebeugen, 150kg Kreuzheben und 75kg Bankdrücken bist.

Stronglifts 5x5 ist nix weiter als ein soweit angepasstes Starting Strength, das man es eigenständig vermarkten kann. Etwas mehr Volumen, dafür wirst mit den 5x5 auch früher stagnieren als bei 3x5, andererseits wird auch gesagt das man dann erstmal auf 3x5 wechseln sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hey, kurze Frage:

Was empfehlen die PROFIS denn für die Proteinzunahme neben dem normalen Essen? Shakes oder Riegel? Welche Marke?

Ich hätte gerne ein Pulver mit hoher biologischer Wertigkeit, wenig Carbs, keinem Fett und bitte kein Zucker, wenn möglich. Preis und Geschmack sind zwar wichtig, stehen aber hinten an. Würde die Shakes gerne mit Wasser trinken können... also bitte kein Whey von Weider, da hatte ich mal extreme Klümpchenbildung ;-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Brauchst du überhaupt nicht ;)

Wozu willst du es denn genau?

:-D

Ich weiß es auch nicht so genau B-)

Irgendwie will ich was neues ausprobieren. Mal ne Abwechslung zu Hähnchenbrust, Eiern, Steaks, Fisch, Pute und Quark.

Ich will es einfach, weil ich geil finde, mit einem Shake in der Hand durch die Stadt zu laufen und mir die Menschen anzuschauen, die gerade mit dem Burger herumlaufen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal an dich Shao und an Borgut,

könntest du mir einen Kettlebell-plan empfehlen der in die Richtung geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag einfach mal hier.

Leute, ich bin nicht dick (war ich früher), aber ich will 3-4 Kilo noch runterhaben. Ich will einfach schlank sein, keinerlei Minipölsterchen am Bauch, kantigeres Gesicht, knackigen Arsch usw.

Ich esse schon lange keine Süßigkeiten mehr, habe meinen Konsum allgemein runtergeschraubt, trinke viel Wasser und kaum mehr Alkohol. Ich esse kein Frühstück, eine normale Portion zu Mittag, abends ein belegtes Brot mit Gemüsebeilage. Gegen Heißhunger gibts einen Apfel, eine Birne, Mandarine, was auch immer.

Ich jogge regelmäßig (heute warens mal wieder 40 Minuten), d.h. 3mal die Woche mindestens, spiele an Freitagen meistens Fußball, und an Dienstagen gebe ich alles beim Schulsport. Zudem spiele ich viel Basketball, wenn es warm ist, und im Sommer geh ich wieder zum Schwimmen an den See. Außerdem gehe ich Gassi mit meinem Hund, wenn immer ich kann.

Die Sportsaison geht erst wieder los, Weihnachten war eine harte Zeit. Werden sich in 2-3 Monaten Erfolge einstellen? Oder mach ich falsches Training?

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal an dich Shao und an Borgut,

könntest du mir einen Kettlebell-plan empfehlen der in die Richtung geht?

Meld dich nochmal per PN, das ist individuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag einfach mal hier.

Leute, ich bin nicht dick (war ich früher), aber ich will 3-4 Kilo noch runterhaben. Ich will einfach schlank sein, keinerlei Minipölsterchen am Bauch, kantigeres Gesicht, knackigen Arsch usw.

Ich esse schon lange keine Süßigkeiten mehr, habe meinen Konsum allgemein runtergeschraubt, trinke viel Wasser und kaum mehr Alkohol. Ich esse kein Frühstück, eine normale Portion zu Mittag, abends ein belegtes Brot mit Gemüsebeilage. Gegen Heißhunger gibts einen Apfel, eine Birne, Mandarine, was auch immer.

Ich jogge regelmäßig (heute warens mal wieder 40 Minuten), d.h. 3mal die Woche mindestens, spiele an Freitagen meistens Fußball, und an Dienstagen gebe ich alles beim Schulsport. Zudem spiele ich viel Basketball, wenn es warm ist, und im Sommer geh ich wieder zum Schwimmen an den See. Außerdem gehe ich Gassi mit meinem Hund, wenn immer ich kann.

Die Sportsaison geht erst wieder los, Weihnachten war eine harte Zeit. Werden sich in 2-3 Monaten Erfolge einstellen? Oder mach ich falsches Training?

Hey Jess :)

Wie es ausssieht bist du ein sog. Softgainer. D.h. du hast zwar Probleme beim Abnehmen, kannst aber dafür dementsprechend schnell Muskeln aufbauen. Da ich ausschliesslich Kraftsport betreibe, kann ich dir nicht viel über Ausdauersport sagen. Was aber ganz Wichtig ist: Du musst Mindestens 40 Minuten Joggen. Denn die ersten 20-30 Minuten wird dein Körper vorallem Kohlenhydrate verbrennen. Erst danach kommten die Fette ins Spiel.

Es kann jedoch auch sein, dass du einfach von Natur aus einen leicht erhöten Fettgehalt im Körper hast. Dagegen kannst du nur schwer etwas tun. Evt. könntest du es auch mal mit Krafttraining versuchen.

Mfg

Mr_Brightside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

ich will auch (mal) wieder ins Krafttraining einsteigen. Ich hab leider in letzter Zeit zugenommen und bin wieder bei über 20 KFA laut Navy. Ich bin skinny fat, also ne ziemlich ungünstige Kombination. Wie pack ich das jetzt an? Ich hab shconmal angefangen nach SS zu trainieren, es aber nur zwei Monate durchgehalten, damals war ich aber auch noch 5-8 kg leichter. Ist es jetzt sinnvoll mit kleinem Defizit wieder ins Training einzusteigen und versuchen mit diesem kleinen Defizit aufzubauen (Am Anfang bin ich ja so oder so noch stärker in der "Technikphase") bis das nicht mehr geht oder eher was radikaleres zu machen um abzunehmen um dann mit nem überschuss aufzubauen.

Gruß,

Joe

Edit: bin 1,84 gross 22 Jahre alt und wiege ~90kg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was aber ganz Wichtig ist: Du musst Mindestens 40 Minuten Joggen. Denn die ersten 20-30 Minuten wird dein Körper vorallem Kohlenhydrate verbrennen. Erst danach kommten die Fette ins Spiel.

Das ist völliger Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

eigentlich hatte ich bisher eine radikale Diätform eher ausgeschlossen gehabt (wg Umfeld insb. Familie). Nun zieh ichs aber eher wieder in Betracht.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=481975

in dem Post steht ja alles, was ich eigentlich brauche, die Frage ist nur welche Form von Krafttraining ist dazu sinnvoll? Ist einfach nebenher SS anfangen sinnvoll, da ich sowieso mich noch hochtasten muss und deswegen die Belastung nicht so extrem hoch ist?

Edit: Ist es sinnvoll eine so extreme Diät anzufangen, wenn jetzt die Klausurphase kommt? Ich hab hier schon Dinge gelesen, dass es am Anfang öfter mal ganz schön auf die geistigen Fähigkeiten schlägt.

Gruß,

Joe

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Trink einfach Kaffee oder nimm Koffeintabletten. Eventuell Guarana.

Mir hilft es auch, einfach morgens mehr zu essen und dafür Abends dann gar nichts mehr. Jeder wie er mag.

Wegen Krafttraining kann ich auch nichts tolles sagen, allerdings würde ich dir raten, dass du dir ein System aussuchst, dass dir am besten gefällt auf dieser Seite:

http://ernaehrung-und-training.de/

Lies einfach alles da, hilft dir auch ne Menge (spreche da aus Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Ist es sinnvoll eine so extreme Diät anzufangen, wenn jetzt die Klausurphase kommt? Ich hab hier schon Dinge gelesen, dass es am Anfang öfter mal ganz schön auf die geistigen Fähigkeiten schlägt.

Kann, nicht muss, ist eine Typfrage. Ich würds einfach ausprobieren, Kohlenhydrate sind ja schnell zugeführt im Notfall (Traubenzucker, Brötchen etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden