Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach Dips bis jetzt ohne Zusatzgewichte und wollte mal wissen ob ich überhaupt die richtige Technikvorstellung habe.

Grüße, awesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich auch wieso er überhaupt die Cola rausmachen will? Seit wann werden hier an Sportgeräten bauliche Veränderungen vorgenommen? :-)

PS.: Eine Blackroll kostet 30 EUR exkl. Versand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So eine Cola ist nicht billig, und wenn's nicht klappt kannst sie auch nicht mehr verwerten happy.gif

Was für ne Cola ist das denn? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So eine Cola ist nicht billig, und wenn's nicht klappt kannst sie auch nicht mehr verwerten happy.gif

Eine mit Bildschirm.

haha! Ne ich bin grad den Monat einfach absolut blanko blank. Grad mach ich es mit der Flasche, aber THAT SHIT IS DAMN HARD AND HURTS!!! ;-)

Wo bekommt man denn am besten ne Blackroll die was taugt? foamroller.eu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine mit Bildschirm.

haha! Ne ich bin grad den Monat einfach absolut blanko blank. Grad mach ich es mit der Flasche, aber THAT SHIT IS DAMN HARD AND HURTS!!! ;-)

Baumarkt, PVC Rohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne Cola ist das denn? B-)

Eine mit Bildschirm.

haha! Ne ich bin grad den Monat einfach absolut blanko blank. Grad mach ich es mit der Flasche, aber THAT SHIT IS DAMN HARD AND HURTS!!! :good:

Baumarkt, PVC Rohr.

o.k. da kommt auch mein Dipgürtel her. Dann mal "basteln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

hab die tage mal mit nem freund ein kettlebell-training gemacht und ich muss sagen, dass ich auf den geschmack gekommen bin. würde mir gerne eine bzw. evtl mehrere zulegen, weil mein studio keine anbietet und ich sowieso vorhabe in nächster zeit mir ein homestudio aufzubauen. gibt es irgendwas spezielles zu beachten? kann ich mir einfach ne billige bei z.b. ebay kaufen? ich sehe ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen ner 100 euro eileiko kettlebell und ner 25 euro billig ebay bell?

und welches gewicht bzw. gewichte könnt ihr für nen anfänger empfehlen? hab mal so ein wenig gelesen und es wurden 16kg für ein wenig trainierte anfänger empfohlen. mache starting strength und bin bei squats bei ca. 1,1bw, dl 1,25bw, bd 0,85bw, press 0,6bw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

hab die tage mal mit nem freund ein kettlebell-training gemacht und ich muss sagen, dass ich auf den geschmack gekommen bin. würde mir gerne eine bzw. evtl mehrere zulegen, weil mein studio keine anbietet und ich sowieso vorhabe in nächster zeit mir ein homestudio aufzubauen. gibt es irgendwas spezielles zu beachten? kann ich mir einfach ne billige bei z.b. ebay kaufen? ich sehe ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen ner 100 euro eileiko kettlebell und ner 25 euro billig ebay bell?

und welches gewicht bzw. gewichte könnt ihr für nen anfänger empfehlen? hab mal so ein wenig gelesen und es wurden 16kg für ein wenig trainierte anfänger empfohlen. mache starting strength und bin bei squats bei ca. 1,1bw, dl 1,25bw, bd 0,85bw, press 0,6bw.

Kauf dir auf jeden Fall eine Competition Size Bell. Wenn du willst berate ich dich gern mal persönlich, Einführungstraining im Raum Köln biete ich ja eh an, obwohl ich momentan grad ausnahmsweise mal keine Räumlichkeiten habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

Kauf dir auf jeden Fall eine Competition Size Bell. Wenn du willst berate ich dich gern mal persönlich, Einführungstraining im Raum Köln biete ich ja eh an, obwohl ich momentan grad ausnahmsweise mal keine Räumlichkeiten habe ;)

hey shao vielen dank für die antwort! köln ist ein wenig weit weg, wohne genauer gesagt in münchen B-) aber hab hier schon gelesen, dass du ein lizenzierter trainer bist.

warum genau ne competition size bell? hat ein z.b. größerer durchmesser ein anderes schwingverhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

hey shao vielen dank für die antwort! köln ist ein wenig weit weg, wohne genauer gesagt in münchen B-) aber hab hier schon gelesen, dass du ein lizenzierter trainer bist.

warum genau ne competition size bell? hat ein z.b. größerer durchmesser ein anderes schwingverhalten?

Wenn dich das Training langfristig interessiert, wirst du auch mal Kugeln wechseln. D.h. du wechselst das Gewicht. Competition Bells sind insofern entstanden, dass sie ergonomisch optimal sind und in jeder Gewichtsklasse die absolute gleiche Form haben.

Ich kann dir persönlich die beiden Lieferanten Kettlebell.eu bzw sportdorninger.at und choiceofchampions.de empfehlen. Kenne einen der Lieferanten persönlich (COC), der andere wiederum ist mit einem Kung Fu Bruder von mir bekannt, der auch IKFF Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grad mach ich es mit der Flasche

Das könnten die Folgen sein:

coke_bei_37.jpg

aber THAT SHIT IS DAMN HARD AND HURTS!!! :-)

Glaub ich. ;-)

bearbeitet von Member

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grad mach ich es mit der Flasche

Das könnten die Folgen sein:

coke_bei_37.jpg

aber THAT SHIT IS DAMN HARD AND HURTS!!! ;-)

Glaub ich. :-D

Wenn man den Darminhalt dermaßen zusammendrückt, in dem man sich eine 2 Liter Flasche einführt, ist das auch kein Wunder, dass die Scheiße hart wird vor lauter Druck.Auf was für Ideen manche Leute kommen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell nen Stück Schaumstoff um die Flasche / Rohr wickeln. Ist angenehmer und erfüllt dennoch seinen Zweck.

Oder mehr aber dafür kürzere Durchgänge machen. So hab ich meine Waden bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da sind die etwas "spezielleren" Jungs :-D

Find die 100kg-Klasse aber noch sehr normal :rolleyes:

Find ich schwach, bei der 125+ Klasse deadliften manche grad mal die 300 bis max. um die 350, und im Gegensatz dazu bei der -75kg Klasse packen da am Schluss manche über 300. Was für ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da sind die etwas "spezielleren" Jungs ;-)

Find die 100kg-Klasse aber noch sehr normal :-)

Find ich schwach, bei der 125+ Klasse deadliften manche grad mal die 300 bis max. um die 350, und im Gegensatz dazu bei der -75kg Klasse packen da am Schluss manche über 300. Was für ein Unterschied.

Ja, für WC schon sehr merkwürdig.

Glaube der Gewichtsunterschied spielt beim Oly Lifting ne größere Rolle, da der Athlet die Hantel ja schnell beschleunigen muss und eine entsprechende Masse für den nötigen Impuls haben muss.

Bei Gewichten, die Steiner und co. bewegen kann das nötige Körpergewicht einfach nicht mehr nur durch Muskeln erreicht werden, deswegen der Speck (KK erschlag mich wenns Humbug ist!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

wie dehnt ihr euch eig.?

Vor oder nach dem Training?

Ziel des Dehnens ist eine Längenveränderung!

Wenn du also dehnst musst du den Wiederstand des Titins bezwingen, dies ist aber beinahe unmöglich nach dem Traning, da deine Muskeln sehr viel Blut haben(Pump).

=> Dehne an tranigsfreien Tagen oder etwa 5 Stunden vor deiner TE.

Ansonsten wird es etwa soviel Sinn haben wie dich für eine Kreuzheben Einheit mit Fahrrad einzuwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

wie dehnt ihr euch eig.?

Vor oder nach dem Training?

Ziel des Dehnens ist eine Längenveränderung!

Wenn du also dehnst musst du den Wiederstand des Titins bezwingen, dies ist aber beinahe unmöglich nach dem Traning, da deine Muskeln sehr viel Blut haben(Pump).

=> Dehne an tranigsfreien Tagen oder etwa 5 Stunden vor deiner TE.

Ansonsten wird es etwa soviel Sinn haben wie dich für eine Kreuzheben Einheit mit Fahrrad einzuwärmen.

Dynamischen Aufwärmen umgeht das und lustigerweise macht der letzte Satz sogar wirklich Sinn. Das ist eine nette Aufwärmmethode fürs Heben (mit zusätzlichen Aufwärmsätzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden