Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würds gern nen bisschen variabel halten, z.B eine Woche

Mo BP

DI SQ

DO MP

FR DL

ne andere Woche

Mo BP/SQ

MI MP

Do DL

Wendler schreibt ja selbst ist kein "Big Deal" wenn mans Workout mal nich konnte, aber im Buch steht ja nen anderer Plan für 3 Tage die Woche. :-D

Wollte diesmal einfach überhaupt nich am Programm basteln, aber dauerhaft schaff ichs wohl nich 4x die Woche ;-)

KK, denkste das wär im Sinne des Erfinders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KK, denkste das wär im Sinne des Erfinders?

Ich seh da jetzt nicht so das große Problem.

Ich würd nur schauen, dass du Squats und Deadlifts an festen Tagen hast, um im (zeitlichen) Notfall wenigstens etwas Kontinuität zu haben. Sonst kommste schnell mal in Verdrückung, wenn du die Tabelle nicht griffbereit hast, nicht motiviert genug bist oder zu lange aufs Rack o.ä. warten musst.

Also immer Donnerstags DL, immer Montags daher Squat bzw. auch vice versa; Rest kannste ja dann variabel gestalten. Was du dir überlegen kannst, womit ich jetzt angefangen habe, ist mein Aufwärmen für den DL mit Power Cleans zu koppeln, um da auch mal dran zu bleiben bzw. weiter zu kommen. Ich mache das auch vor Squats, wobei ich da halt komplett Umsetze (bzw. bald wieder mache) als Aufwärmen für die Frontbeuge.

Wollte diesmal einfach überhaupt nich am Programm basteln, aber dauerhaft schaff ichs wohl nich 4x die Woche rolleyes.gif

Es geht ja um das zu Grunde liegende Prinzip und das änderst du ja nicht. Ob du jetzt BP DL MP SQ oder MP DL BP SQ machst ist im Endeffekt bis zu einem gewissen Punkt ja egal. Wichtig ist ja nur, dass du min. einen Tag zwischen den DL/SQ und MP/BP hast, deine Sets in den Main-Lifts ordentlich machst und dich anständig ernährst.

Das ist ja das geniale an 5/3/1. Es mag zwar etwas länger dauern, aber mühsam ernärt sich das Eichhörnchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke für deine Meinung KK ;-)

Das ist ja das geniale an 5/3/1. Es mag zwar etwas länger dauern, aber mühsam ernärt sich das Eichhörnchen tongue.gif

Das find ich jetzt im Moment nichtmal mehr nachdem ist das E-Book gelesen hab und die Beispiele angeguckt hab.

Man trainiert zwar submaximal, aber doch kann man jede TE nen neuen Rekord für sich aufstellen. Fand auch anfangs das 5/10kg wenig pro Monat sind, wenn mans mit Raten von z.B. Texas Method vergleicht. Im Nachhinein aber macht man auf lange Sicht wohl mit Wendlers genauso viel Gewicht, weil man nicht so oft die 4 Wochen Deload Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musse eher bei andro fragen :rolleyes:

imho gibts sinnvollere supps, so als i-tüpfelchen vielleicht ok, aber eigtl keine Relevanz. Mich würd auch die Injenktion abschrecken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die alleruntersten wirbel der lws bewegten sich bei mir viele jahre lang kein stück. regelmäßiges dehnen und später viel yoga hat die auch nicht richtig mobilisieren können. jetzt spür ich seit 2 wochen ein ziehen in der lws. das sitzt ziemlich tief, vielleicht in den untersten 3 wirbeln oder gar am kreuzbein.

könnte das ein zeichen sein, dass sich da was tut, dass die mobiler werden?

oder wie fühlt sich ein muskelkater im unteren rücken an?

würdet ihr das abchecken lassen und derweil kreuzheben und rudern ganz rauslassen oder mit geringem gewicht weiterheben oder ganz normal weiter steigern? bin gerade mitten im SS und hatte schon 2 technikdeloads und auch mal wegen arbeit nen monat pause. würde es jetzt gerne mal richtig durchziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die alleruntersten wirbel der lws bewegten sich bei mir viele jahre lang kein stück. regelmäßiges dehnen und später viel yoga hat die auch nicht richtig mobilisieren können. jetzt spür ich seit 2 wochen ein ziehen in der lws. das sitzt ziemlich tief, vielleicht in den untersten 3 wirbeln oder gar am kreuzbein.

könnte das ein zeichen sein, dass sich da was tut, dass die mobiler werden?

oder wie fühlt sich ein muskelkater im unteren rücken an?

würdet ihr das abchecken lassen und derweil kreuzheben und rudern ganz rauslassen oder mit geringem gewicht weiterheben oder ganz normal weiter steigern? bin gerade mitten im SS und hatte schon 2 technikdeloads und auch mal wegen arbeit nen monat pause. würde es jetzt gerne mal richtig durchziehen!

Machn Video, dann sag ich dir, ob du damit aufhören solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich mir heute meine Lieblingssporthose kaputtet habe, meine Frage an euch: Weiß jemand, wo ich Gewichtheberhosen mit Leder auf den Oberschenkeln herkriege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, folgendes Problem: Ich habe nach dem Training, speziell nach den Workouts mit Kreuzheben ein Flimmern vor den Augen, das länger anhält. Es tritt nach ein paar Minuten nach dem Workout ein und dauert eine Weile. Google meinte verschiedenes, vom angehen Migfäneanfall bis zur Hirnläsion oder einer einfachern Zuckerunterversorgung des Gehirns.

Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?

Falls Rechtschreibgehler vorhanden sind, tut es mir Leid, flimmert noch... :rolleyes:

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, folgendes Problem: Ich habe nach dem Training, speziell nach den Workouts mit Kreuzheben ein Flimmern vor den Augen, das länger anhält. Es tritt nach ein paar Minuten nach dem Workout ein und dauert eine Weile. Google meinte verschiedenes, vom angehen Migfäneanfall bis zur Hirnläsion oder einer einfachern Zuckerunterversorgung des Gehirns.

Falls Rechtschreibgehler vorhanden sind, tut es mir Leid, flimmert noch... :rolleyes:

Parsley

Hydrostatische Dysregulation. Mach dir keine Sorgen drum, ist Normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parsley

Danke Shao. Google spuckt aber nichts aus, nur für orthostatische Dysregulation. Ist das ähnlich oder gar das selbe? Die Artikel beeinhalten nämlich "Druckunterschiede im Gehirn", mal ganz banal gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Rechtschreibgehler vorhanden sind, tut es mir Leid, flimmert noch... ;-)

Parsley

Danke Shao. Google spuckt aber nichts aus, nur für orthostatische Dysregulation. Ist das ähnlich oder gar das selbe? Die Artikel beeinhalten nämlich "Druckunterschiede im Gehirn", mal ganz banal gesagt.

Ja... dank meinem Vater kenne ich es als hydrostatisch, der kann sich aber auch vertan haben :D

Jedenfalls nichts Besorgnis erregendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Schuhe bieten sich fürs Krafttraining an?

Einfach auf ne flache Sohle achten? Da ich sehr breite Plattfüße hab, komm ich in die empfohlenen Chucks sehr schlecht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Frank bzw. ja, eigentlich nur an Shao,

du hast, wenn ich mich recht entsinne, mal geschrieben bei Kreatin

würde auch eine Monohydrath- Packung reichen.

Ist da der Preis egal da das Output dasselbe ist, oder gibts da Unterschiede?

lg Alex

P.S. ich hoffe mit deiner Geschäftsidee gehts vorran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Alex

Ich kriege es nicht so schön formuliert, wie ich es mal von Shao gelesen habe und bekomme das Original nicht mehr zusammen, aber ob du nun Markenkreatin zum tausendfachen der Herstellungskosten kaufst oder Billigkreatin zum hundertfachen, da ist in beiden Fällen die Gewinnspanne so gewaltig und die Herstellungskosten für beste Ware sind so gering, dass sich minderwertige Ware einfach nicht rentiert, das Zeug ist in der Herstellung günstiger als Mehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Alex

Yo!

Monohydrat reicht aus, Preis ist da ziemlich egal. Du kannst allerdings noch etwas besser gehen, wenn du eine Creapure Variante kaufst, das wohl so das ziemlich reinste, in Deutschland hergestelle Kreatin ist.

Preisunterschied :

http://www.myprotein.co.uk/cats/categories...ntials/creatine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Alex

Yo!

Monohydrat reicht aus, Preis ist da ziemlich egal. Du kannst allerdings noch etwas besser gehen, wenn du eine Creapure Variante kaufst, das wohl so das ziemlich reinste, in Deutschland hergestelle Kreatin ist.

Preisunterschied :

Übern Daumen gepeilt: Was für Vorzüge hätte Creapure im Vergleich zu "normalem" Kreatin? Also unterm Strich, wie viel % ist das besser? Vernachlässigbar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg Alex

Yo!

Preisunterschied :

Übern Daumen gepeilt: Was für Vorzüge hätte Creapure im Vergleich zu "normalem" Kreatin? Also unterm Strich, wie viel % ist das besser? Vernachlässigbar, oder?

Vernachlässigbar.

Creapure hat den so ziemlich reinsten Herstellungsstandard. D.h. wenn du 99% Reinheit bei Kreatin-Monohydrat aus China hast, hast du 99,99% Reinheit bei Creapure.

Creapure wurde auch in den meisten Studien als nebenwirkungsfrei bezeichnet. Man geht davon aus, dass viele Nebenwirkungen von Kreatin mit Verunreinigungen zu tun hatten.

Ich persönlich kauf das Billigzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billig kaufen um rauszukriegen ob man non-responder ist und danach das gute Zeug ist mein Plan. Da der 800g Becher Creapure 28 Tacken im Studio kostet, lohnt sich nur dafür nicht die Bestellung...

Wie sieht's eigentlich mit Creatin Einnahme/Ladephase während PSMF aus? Mit Proteinshakes?

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Billig kaufen um rauszukriegen ob man non-responder ist und danach das gute Zeug ist mein Plan. Da der 800g Becher Creapure 28 Tacken im Studio kostet, lohnt sich nur dafür nicht die Bestellung...

Wie sieht's eigentlich mit Creatin Einnahme/Ladephase während PSMF aus? Mit Proteinshakes?

Ich benutze es momentan so, so dass meine Leistung während der Diät nicht zu stark einbricht. D.h. mit Proteinshakes, an manchen Tagen zusammen mit etwas Beeren oder ner Banane im "Summer Fruits" Shake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für Schuhe bieten sich fürs Krafttraining an?

Was für Krafttraining? Sprich: Wie beugst du?

Low-Bar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

erstmal danke für die bisherigen Kommentare, jedoch weiß ich nicht

ob ich jetzt einfach auf ein solches Ebay- Angebot bieten sollte.

Einfach mal ein Beispiel fürn billiges Monohydrat, dass ich da gleich

bestellen kann.

lg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahlzeit,

erstmal danke für die bisherigen Kommentare, jedoch weiß ich nicht

ob ich jetzt einfach auf ein solches Ebay- Angebot bieten sollte.

Einfach mal ein Beispiel fürn billiges Monohydrat, dass ich da gleich

bestellen kann.

lg Alex

Musstu den ganzen Thread lesen, weil ich schon nen drecks billiges Angebot von Myprotein gepostet habe.

Mit meinem Referrer MP13791 kriegst nochmal 5% glaub ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden