Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wo wir genau bei meinem Thema sind :D

Ich beuge mittlerweile genau einmal pro Woche am Mo Nach dem Schema:

Heavy 1x6 (+2,5 jede Woche)

Medium 1x10-12 (-20)

Widowmaker 1x20

So letzet Woche Montag hatte ich 135kg, dann 115 und danach 90 geschafft. Alles gut.

Dann am Samstag Sprintintervall 10x100m, Sonntag 4km schneller joggen. Hammies waren am Sonntag schon ziemlich durch, hab mir gedacht, dass das bis Dienstag wieder weg ist.

Ernährung war so +500kcal jeden Tag, so heute hatte ich dann nochn leichtes ziehen in den Hamstrings. Musste heut aber notgedrungen den Squat-Day machen. So wärm mich wie normal auf.

Dann war heute 137,5kg dran und ich habs mit Mühe und Not 5x geschafft. Als zweites 115kg 5x und zum Schluss dann 75 16x. Insgesamt nicht so erfolgreich...

Denkt ihr, dass das Sprinten die Regernation so stark eingeschränkt hat, also nächste mal nochmal versuchen oder das Programm ist am Ende und ich mach nen Deload?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heavy 1x6 (+2,5 jede Woche)

Medium 1x10-12 (-20)

Widowmaker 1x20

1x Heavy plus 1x 20 Rep Squats sind allein schon zuviel. Das würde ich vielleicht Woche zu Woche abwechseln, aber beides aufeinanderfolgend in unter 7 Tagen ist ne mega extreme Belastung.

Edit : Alter, du machst das am gleichen Tag? Bist du des Wahnsinns? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, du machst das am gleichen Tag? Bist du des Wahnsinns? oO

Jaaa :rolleyes:

Ist aber halt immer mit absteigenden Gewicht, geh dabei bis kurz vors Muskelversagen.

1x Heavy plus 1x 20 Rep Squats sind allein schon zuviel. Das würde ich vielleicht Woche zu Woche abwechseln, aber beides aufeinanderfolgend in unter 7 Tagen ist ne mega extreme Belastung.

Ich fahr da im Moment gut mit, beug so jetzt seit 6 Wochen davor hatte ich 2x6 gemacht. Erhol mich da eigtl gut von bei meinen kcal nur war am Wochende die Sprints/laufen und es liegt nahe, dass es dadurch kommt. Wollt mal wissen, was ihr denkt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzen im Oberschenkel beim Beinheben??? KB/BD/KH/Dips und dann habe ich Beinheben versucht. Und ich kam nicht in die 90 Grad, meine Oberschenkelmuskulatur streikt. Woran liegt's, und wenn's mangelnde Beweglichkeit ist, welche Übungen helfen? Das Oberschenkelproblem hatte ich schon "damals" bei den Pistols...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ein paar Fragen zu Dips.

Soll ich 90° dippen oder die Schultern unter die Ellbogen nehmen also tiefer als 90°?

Was heißt "lock elbow".

Wenn die Stangen nicht parallel sind, dann werden sie doch nach vorne enger, oder?

Gruß Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ein paar Fragen zu Dips.

Soll ich 90° dippen oder die Schultern unter die Ellbogen nehmen also tiefer als 90°?

So tief wie du kannst ohne dich zu verletzen.

Was heißt "lock elbow".

Ellenbogengelenk durchstrecken.

Wenn die Stangen nicht parallel sind, dann werden sie doch nach vorne enger, oder?

Meinst du Holme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade gelesen, dass man die Gelenke nie ganz durchstrecken soll, weil es sonst diese so stark belastet, ist das demnach falsch?

Ja, ich meine die Holme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gerade gelesen, dass man die Gelenke nie ganz durchstrecken soll, weil es sonst diese so stark belastet, ist das demnach falsch?

Ja, ich meine die Holme.

Dann müsste jeder Turner Halbinvalide sein, da die unheimlich viel straight arm work machen. Insofern mach dir da mal keine Sorgen. Einfach so konservativ steigern, dass du dich nicht verletzt. Und die Holme sollten parallel sein. Wenn sie das mal nicht sind, dann achte darauf dass du dir keine einseitigen Belastungen antust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Es gibt oftmals Geräte bzw Dipständer bei dennen die Holme etwas auf einander zulaufen damit jeder sie benutzen kann. Sind ja schliesslich nicht alle gleich breit gebaut (also die Benutzer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt oftmals Geräte bzw Dipständer bei dennen die Holme etwas auf einander zulaufen damit jeder sie benutzen kann. Sind ja schliesslich nicht alle gleich breit gebaut (also die Benutzer)

Jo, das war mir klar. Aber so wie ich das verstanden habe, benutzt er seine Holme allein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand Erfahrung mit Yohimbe, um seinen KFA <10% zu bekommen? Wurde hier im Forum ja teilweise schon angesprochen, dass Yohimbe hierzulande nicht freiverkäuflich sei. Laut Wikipedia müsse man auch zwischen der reinen frei erhältlichen Rinde und dem extrahierten Stoff unterscheiden.

http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/p...92&TI=GGLDE

Dieses Produkt ist ein "Wurzelextrakt" und scheinbar frei verkäuflich. Kann man mit sowas etwas anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat hier jemand Erfahrung mit Yohimbe, um seinen KFA <10% zu bekommen? Wurde hier im Forum ja teilweise schon angesprochen, dass Yohimbe hierzulande nicht freiverkäuflich sei. Laut Wikipedia müsse man auch zwischen der reinen frei erhältlichen Rinde und dem extrahierten Stoff unterscheiden.

http://www.biovea-deutschland.com/Biovea/p...92&TI=GGLDE

Dieses Produkt ist ein "Wurzelextrakt" und scheinbar frei verkäuflich. Kann man mit sowas etwas anfangen?

Ich habe auch schon bei Hever angefragt, die haben auch so einen Extrakt.

Allerdings konnte mir bisher keiner sagen, wieviel Yohimbin da drin ist.

Ich würde es benutzen, aber wenn die Aussagen so scheisse sind und mir keiner Antwort gibt, dann eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzen im Oberschenkel beim Beinheben??? KB/BD/KH/Dips und dann habe ich Beinheben versucht. Und ich kam nicht in die 90 Grad, meine Oberschenkelmuskulatur streikt. Woran liegt's, und wenn's mangelnde Beweglichkeit ist, welche Übungen helfen? Das Oberschenkelproblem hatte ich schon "damals" bei den Pistols...

UP :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hieß es wäre besser für die Handgelenke, außerdem kann ich dann noch ein bisschen verrutschen und so die optimale Breite finden. Naja, ich lasses erstmal, baus später vll nochmal um.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurze Frage: Sind Überzüge bedenklich, wenn man eine angeschlagene Schulter hat? Hat jemand vllt nen Link zur korrekten Ausführungstechnik parat?

Kurzhantel Überzüge sind dumm. Braucht keiner. An der Maschine sind die jedoch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurze Frage: Sind Überzüge bedenklich, wenn man eine angeschlagene Schulter hat? Hat jemand vllt nen Link zur korrekten Ausführungstechnik parat?

Kurzhantel Überzüge sind dumm. Braucht keiner. An der Maschine sind die jedoch super.

Warum dum?

Und wie funktionieren die an der Maschine? Am Kabelzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Warum ist der ernährungsguide zu?

Gibt's irgendwo studien, die belegen dass elektrolytische Getränke positive Auswirkungen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ausdauer, "Leistungsvermögen", Regeneration, das übliche tralala... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist eigentlich der optimale Zeitpunkt für Stretching? Hab gerade mal wieder im SS Wiki wegen Stretches für bessere Hamstrings etc. geguckt. Dort stand, dass man immer nach dem Workout stretchen sollte, da ansonsten die Muskeln schwächeln könnten ("...as pre-workout stretching can actually weaken your muscles."). Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - ich habe vor den letzten drei Workouts jeweils 15 Min. dynamic stretching durchgeführt und war immer ziemlich platt danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann ist eigentlich der optimale Zeitpunkt für Stretching? Hab gerade mal wieder im SS Wiki wegen Stretches für bessere Hamstrings etc. geguckt. Dort stand, dass man immer nach dem Workout stretchen sollte, da ansonsten die Muskeln schwächeln könnten ("...as pre-workout stretching can actually weaken your muscles."). Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - ich habe vor den letzten drei Workouts jeweils 15 Min. dynamic stretching durchgeführt und war immer ziemlich platt danach.

overkill. Bischen davor, viel danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste gegen Kh-Überzüge Amazing Smile? hatte die damals im Pitt Basic drin und in der Zeit hat sich mein Lat dramatisch gebessert. Die einzige Übungen dafür waren halt Klimmzüge und Überzüge. Kreuzheben jetzt mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden