Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

1.86m

85kg

Schlaf lässt sich noch verbessern, keine körperliche Arbeit, wie gesagt es macht nicht mal einen Unterschied ob ich 2 Metcons mache oder nicht.

Deloads hm, ich mache Deloads so, dass ich 80% des Gewichts nehme, wenn ich zwei mal hintereinander 3x5 nicht komplett schaffe.

Technikvideos werd ich mal hochladen, wobei ich jetzt nicht glaube, dass der Grund ist warum mein Bench press Werte nicht nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Kein Bock auf chronischen Konsum davon, ist so ähnlich wie mit Testo nur mit weniger Nebenwirkungen, wenn ich es absetze geht der Erfolg flöten.

Naja ich hab jetzt Semesterferien, werde einfach mal alles aufeinmal komplett richtig machen, 8h Schlaf, richtig viel Protein fressen, Deloads und Technikvideos. Bis dahin wär ich dankbar für eine ausführlichere Anleitung für Deloads.

Ich werd jetzt auch den Trizeps versuchen isoliert zu trainieren, werd versuchen aufzupassen, dass es sich mit den Compounds verträgt.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht ganz sicher ob du den sinn von deloads verstanden hast. Man macht nicht einmal 80% und versucht wieder einen neuen persoenlichen rekord sondern mann geht auf 80% runter und steigert ab da in 2.5 kg schritten pro trainingseinheit. Das ist wie ein zurueckgehen und anlauf nehmen.....

Vlt hab ich dich auch nur missverstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem Kreuzheben macht mir bissl Sorgen, wenn ich es so Durchwechsle, wie du Shao geschrieben hast (was sich ja geil anhört), jede Kreuzheb-variante zu kurz kommt.

Wenn du nur einmal die Woche trainierst, brauchst du ja nix wechseln. Du solltest auch IMMER squatten. Ich trainiere reines Krafttraining zur Zeit 2x pro Woche und mache damit 2x in zwei Wochen schweres Kreuzheben, einmal mit Hex und einmal mit Straightbar. Das Durchwechseln ist nur dazu da, dass ich deadliften kann, wenn ichs eigentlich nicht könnte ;D

Deadlifts mit Fat Gripz sind keinerlei Belastung für meinen Rücken oder die Beine, weil wir alle bei 60-70kg eingehen. Bis auf Wolf der gerade 160kgx6 mit Gripz gemacht hat.

Speed Deadlifts mit Bändern sind auch keine Belastung für die Muskulatur, eher fürs ZNS, aber man erholt sich davon im Vergleich schnell.

Squats hab ich eh immer drinnen, aber versteh ich das richtig, du würdest an meiner Stelle beim Kreuzheben nicht wechseln, SONDERN jedes 2te Workout normal heben, NICHT HEX.

Sprich ich soll nur normal heben und das HEx aus dem Plan streichen.

Wechsel doch conventional mit sumos und zur Not auch wide grip DL. ich selber wechsel meist Sumos mit conventional

So hab ich es früher gemacht, aber da ich ja jetzt weniger Trainingseinheiten hab, war ja die Frage obs durch Wechseln schlau ist.

Aber muss auch sagen, da ich jetzt die Möglichkeit hab, würde ich statt sumo auch lieber hex machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche noch 2 Kilo Whey.

Ist egal wenn es scheiße schmeckt, akzeptable Quali möglichst günstig.

Was ist zu empfehlen?

Myprotein.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats hab ich eh immer drinnen, aber versteh ich das richtig, du würdest an meiner Stelle beim Kreuzheben nicht wechseln, SONDERN jedes 2te Workout normal heben, NICHT HEX.

Du kannst ja jeden dritten oder vierten Kreuzhebeworkout mit der Hexbar ersetzen. Aber bei mir ists so, dass ich es nur ersetze, weil wir sonst das Training ausm Wasser blasen und ich heule wegen Übertraining D:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Bock auf chronischen Konsum davon, ist so ähnlich wie mit Testo nur mit weniger Nebenwirkungen, wenn ich es absetze geht der Erfolg flöten.

Falls der Satz aufs Kreatin bezogen war, solltest du dich in der Richtung nochmals Schlau machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja mal totaler Unsinn. Fängt ja schon damit an, dass Kreatin vollkommen legal überall zu bekommen ist, Testo aber nicht. Dazu ist es wohl das am Besten erforschte Supplement, schau dir doch mal examine.com dazu an.

Lies dich doch bitte erstmal wirklich richtig ein zu den Themen, zu denen du hier immer fragst, das meiste ist hier im Forum schon ausführlich genug behandelt worden.

Brauche noch 2 Kilo Whey.

Ist egal wenn es scheiße schmeckt, akzeptable Quali möglichst günstig.

Was ist zu empfehlen?

Myprotein.de?

Jap myprotein ist wohl Preis/Leistungssieger.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wollte nur darauf hinaus, dass man beim Absetzen von Kreatin einen Leistungsabfall hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hab jetzt Semesterferien, werde einfach mal alles aufeinmal komplett richtig machen, 8h Schlaf, richtig viel Protein fressen, Deloads und Technikvideos. Bis dahin wär ich dankbar für eine ausführlichere Anleitung für Deloads.

Ich werd jetzt auch den Trizeps versuchen isoliert zu trainieren, werd versuchen aufzupassen, dass es sich mit den Compounds verträgt.

Und ich dachte immer ich wäre der weltschlechteste Bencher. War damals mit 180cm durch 531 bis auf 80 kg gekommen.

Hab immer gedachte jeder bencht natürlicherweise gleich über 100 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur darauf hinaus, dass man beim Absetzen von Kreatin einen Leistungsabfall hat.

Kreatin nimmst du zur Leistungssteigerung, ist ja wohl klar, dass du diese zusätzliche Leistung nicht mehr hast, wenn du es absetzt.

Du hast auch einen Leistungsabfall wenn du aufhörst zu essen oder zu trinken, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, weil Essen und Trinken essentiell für dein Überleben ist, die Supplementierung von Kreatin aber nicht.

Wenn du gesunde Nieren hast und ordentlich trinkst gibt es auch keinen Grund es abzusetzen, deshalb sagt allen voran Kaiserludi hier auch IMMER auf die Kreatinfragen: täglich 5 g Kreatinmonohydrat, dein Leben lang.

Weiß ja nicht was du für Erwartungshaltung gegenüber Supplements hast, aber das sind keine Wunderdrogen die dich bei einmaliger Einnahme zu Captain America machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja jeden dritten oder vierten Kreuzhebeworkout mit der Hexbar ersetzen. Aber bei mir ists so, dass ich es nur ersetze, weil wir sonst das Training ausm Wasser blasen und ich heule wegen Übertraining D:

Das mit dem Übertraining leuchtet ein.

Aber da ich nicht immer so lange aufs HEx warten muss, was hältst du davon.

A:

Squat (schwer)

Bench

Rudern

B:

Squat (mittel) vll sogar mit Front tauschen

MP

Kreuzheben und da meine normalen 5 Aufwärmsätze, 1x5 Arbeitssatz (normal) und dann noch 1x5 Hex dazu (vll auch mit 2-3 Aufwärmsätze)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zu meinem low bar Ereignis von gestern:

Ich war mittlerweile bei Satz 3. Die ersten zwei waren wieder fürchterlich, kein Gefühl für die Sache.

Dann rep 1: Mist. Bei rep 2 machts irgendwie KLICK und tada, es fühlte sich RICHTIG an! Beim Lockout innegehalten und gedacht: Was auch immer es war, es war richtig. Mach es wieder, genau so!

Rep 2: Zack wieder perfekt! Dann kam ich dem auf die schliche: Mach es richtig und versuche rauszufinden WAS du gemacht hast!

Rep 3: Erleuchtung: Es war dieser verdammte HIP BREAK

Richtig, das Geheimnis HIP BREAK

Lockout, denke an HIP BREAK, mach hip break und runter damit! Fuck knee break, fuck knee and hip break gleichzeitig.

Summary: Break at the hips and good things will follow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte mal eine Mobilityroutine für vor dem training/trainingsfreie Tage

Mache zzt 'nur' täglich 20-30min Foamrollen

Was macht ihr Mobilitymässig? Gibt es gute Routinen/Programme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterkörper: Limber 11

Oberkörper: Simple 6

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich check das mit dem Grip beim Bench und Press laut Rip nicht wirklich. Er beschreibt es ja in SS ausführlich. Dass man da anders greifen soll. Ich greife die Bar halt wie man so etwas greift, ohne weiter drüber nachzudenken. Bloß hab ich das Gefühl, dass dieses instinktive Greifen nicht angebracht ist. Hat jemand ein instructional Video von?

2) Ich hätte heute Volume Day, bin aber leicht erkältet. Etwas Halsschmerzen. Nichts dramatisches. Trainieren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Halsschmerzen. Nichts dramatisches.

Dann kannst du meiner Meinung nach ruhig trainieren gehen.

EDIT: Shao hat was besseres geschrieben.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich check das mit dem Grip beim Bench und Press laut Rip nicht wirklich. Er beschreibt es ja in SS ausführlich. Dass man da anders greifen soll. Ich greife die Bar halt wie man so etwas greift, ohne weiter drüber nachzudenken. Bloß hab ich das Gefühl, dass dieses instinktive Greifen nicht angebracht ist. Hat jemand ein instructional Video von?

Verstehe den Sinn jetzt nicht? Du hast das Kapitel gelesen bist aber nicht in der Lage das anzuwenden? :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) Ich hätte heute Volume Day, bin aber leicht erkältet. Etwas Halsschmerzen. Nichts dramatisches. Trainieren oder nicht?

Nein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Myokarditis

http://de.wikipedia.org/wiki/Open-Window-Ph%C3%A4nomen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich in Zukunft gern ein bisschen mehr Conditiong einbauen möchte hab ich mich für die Variante mit der Kettlebell aus Shaos Thema "One Hour Body - Ausdauer wie Superman" entschieden. Zur Ausführung von den Übungen mit der KB hätte ich aber gerne noch ein paar Infos, da ich wenn ich schon neue Dinge lerne diese auch richtig machen möchte.

Wie so oft gibt es halt eine große Fülle an Informationen im Netz. Art of Strength sieht ganz gut aus finde ich - kann man DiLuglio als Rippetoe der Kettlebell ansehen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden